Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
29.05.2025 - 12:26 Uhr
Zitat von bahli77
Was ist an der Schließung auszusetzen? Threads von Spielern, deren Abgang bestätigt ist, werden immer zu dem Zeitpunkt der Bestätigung geschlossen. Über einen Ache-Nachfolger kannst du im Thread zur Kaderplanung oder den Ex-Lautrern diskutieren. Ragnar Ache ist weg, ich weiß nicht, was es da noch zu diskutieren gibt.
Was ist an der Schließung auszusetzen? Threads von Spielern, deren Abgang bestätigt ist, werden immer zu dem Zeitpunkt der Bestätigung geschlossen. Über einen Ache-Nachfolger kannst du im Thread zur Kaderplanung oder den Ex-Lautrern diskutieren. Ragnar Ache ist weg, ich weiß nicht, was es da noch zu diskutieren gibt.
An der Schliessung als solches gibt es nichts zu meckern, am Zeitpunkt jedoch schon. Dass die Threads "immer" geschlossen werden sobald der Abschied verkündet wurde, wurde auch schon mal anders gehandhabt, damit jeder (oder zumindest die allermeisten) noch Gelegenheit hatten, was zu schreiben.
Das ist beim aktuellen Vorgehen eines etwas zu eifrigen Moderators jedoch nicht mehr der Fall. Ganz extrem war das z. B. beim Touré-Thread. Nachts um halb 12 schreibt ein User, dass er sich verabschiedet hat und am nächsten Tag kurz nach 13 Uhr war schon zu. In dieser Zeit hatte nicht mal annähernd "jeder" Gelegenheit was zu schreiben!
Von den Schiedsrichtern wird immer "Fingerspitzengefühl" gefordert, für die hiesigen Moderator darf da gerne das gleiche gelten.
Passend dazu auch ein Zitat aus dem Anfang-Thread:
Zitat von FCK-Tribun
Ich denke, es hatten jetzt alle die Gelegenheit, Schlussworte zu Anfangs Trainertätigkeit für den FCK zu verlieren.
Ich denke, es hatten jetzt alle die Gelegenheit, Schlussworte zu Anfangs Trainertätigkeit für den FCK zu verlieren.
So wird das im Moment halt leider nicht gehandhabt.
30.05.2025 - 13:33 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Bei Antwerpen hat man das Gefühl das es für ihn leider nicht mehr über die 3.Liga hinaus geht. Schade eigentlich , weil er bei uns sehr gute Arbeit geleistet hat und einen großen Anteil am Aufstieg hatte.
Bei Antwerpen hat man das Gefühl das es für ihn leider nicht mehr über die 3.Liga hinaus geht. Schade eigentlich , weil er bei uns sehr gute Arbeit geleistet hat und einen großen Anteil am Aufstieg hatte.
Er hat ja eigentlich - außer in Würzburg - überall gute bis sehr gute Arbeit geleistet. Warum er sich das dann immer wieder selbst kaputtmacht, ist sein Geheimnis.
Irgendwann wird aber wieder einer der besseren Vereine mit dem Rücken zur Wand stehen und dann bleibt ihnen nichts anderes übrig, als einen wie Antwerpen zu kontaktieren.
31.05.2025 - 08:25 Uhr
Die hier genannte These, dass Marco Antwerpens Verhältnis zu großen Teilen der Lauterer Mannschaft am Ende zerrüttet gewesen war, wage ich stark anzuzweifeln. Dafür gab es nach dem Aufstieg zu viele Stimmen von Spielern, die ausdrücklich seinen großen Anteil am Erfolg betonten und denen seine Erwähnung als "Mit-Vater" des Erfolgs ganz offensichtlich eine Herzensangelegenheit gewesen war.
Wenn eine Mannschaft froh ist, einen Trainer endlich los zu sein, dann schickt sie ihm - auch im überschwänglichen Erfolg - nach dem Ende der Zusammenarbeit nicht solche warmen Worte hinterher.
Zerrüttet war vermutlich viel mehr sein Verhältnis zum Vorstand - und das dürfte tatsächlich das Muster sein, das sich immer wieder wie ein roter Faden durch seine ganze Laufbahn zieht. Da scheint es ihm ganz offensichtlich an der notwendigen Kompatibilität im Umgang mit Vorgesetzten zu fehlen - was schade ist, denn rein sportlich betrachtet finde auch ich ihn für die 3. Liga eindeutig überqualifiziert.
Dass bei seiner letzten Station zwischen ihm und der Osnabrücker Mannschaft nicht mehr stimmte, mag ich hingegen gerne glauben - weil es so offen kommuniziert worden war. Auf früheren Stationen von ihm hat man hingegen von solchen Zerwürfnissen zumindest öffentlich nie irgendwas gehört. Und da es in den meisten Vereinen ein paar Akteure gibt, die ganz hübsch nachkarten können, hätte man von solchen Zerwürfnissen gehört, wenn es sie gegeben hätte.
Wie dem auch sei - ich wünsche ihm, dass es ihm beim nächsten Verein, wo er das Feuer löschen darf, gelingt, auch durch sein internes Auftreten die Bedingungen für ein endlich längeres erfolgreiches Zusammenarbeiten mitgestalten zu können. Ich bin ihm immer noch dankbar für alles, was er für unseren FCK getan hat und würde ihm diesen langfristigen Erfolg von Herzen gönnen.
Wenn eine Mannschaft froh ist, einen Trainer endlich los zu sein, dann schickt sie ihm - auch im überschwänglichen Erfolg - nach dem Ende der Zusammenarbeit nicht solche warmen Worte hinterher.
Zerrüttet war vermutlich viel mehr sein Verhältnis zum Vorstand - und das dürfte tatsächlich das Muster sein, das sich immer wieder wie ein roter Faden durch seine ganze Laufbahn zieht. Da scheint es ihm ganz offensichtlich an der notwendigen Kompatibilität im Umgang mit Vorgesetzten zu fehlen - was schade ist, denn rein sportlich betrachtet finde auch ich ihn für die 3. Liga eindeutig überqualifiziert.
Dass bei seiner letzten Station zwischen ihm und der Osnabrücker Mannschaft nicht mehr stimmte, mag ich hingegen gerne glauben - weil es so offen kommuniziert worden war. Auf früheren Stationen von ihm hat man hingegen von solchen Zerwürfnissen zumindest öffentlich nie irgendwas gehört. Und da es in den meisten Vereinen ein paar Akteure gibt, die ganz hübsch nachkarten können, hätte man von solchen Zerwürfnissen gehört, wenn es sie gegeben hätte.
Wie dem auch sei - ich wünsche ihm, dass es ihm beim nächsten Verein, wo er das Feuer löschen darf, gelingt, auch durch sein internes Auftreten die Bedingungen für ein endlich längeres erfolgreiches Zusammenarbeiten mitgestalten zu können. Ich bin ihm immer noch dankbar für alles, was er für unseren FCK getan hat und würde ihm diesen langfristigen Erfolg von Herzen gönnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 31.05.2025 um 08:26 Uhr bearbeitet
31.05.2025 - 09:08 Uhr
Antwerpen hat auf sechs von sieben Stationen die Ziele seines jeweiligen Arbeitgebers erreicht. Das ist eine sehr gute Quote. Allerdings sollte man auch sehen, wie er das jeweils umgesetzt hat. Und dabei rede ich nicht von den kolportierten „atmosphärischen Störungen“.
Mit Ausnahme von Münster hat er jeweils einen gemessen an der Aufgabe individuell gut besetzten Kader vorgefunden, der aus unterschiedlichen Gründen seine PS nicht auf die Straße bekommen hat. Antwerpen ist dem inhaltlich immer mit einer Stabilisierung der Defensive und einer Erhöhung der Grundfitness begegnet. Die offensiven Spielmuster waren eher simpel - und er konnte sich da häufig auf die individuelle Qualität seiner Spieler verlassen (Kobylanski, Pourié, Wunderlich, Boyd, Kehl). In taktischer Hinsicht verbessert wurde allerdings häufig die Besetzung des gegnerischen Strafraums.
Alles in allem war das für den neutralen Zuschauer selten schön anzuschauen, mit Blick auf die ja in aller Regel vorhandene Grundqualität seiner Kader aber in hohem Maße erfolgreich.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass neben Unstimmigkeiten im zwischenmenschlichen Bereich auch des Öfteren ein Thema gewesen sein könnte, welche Perspektiven man sich von Antwerpen mittelfristig versprochen hat. Wie gesagt: Meiner Meinung nach ist er herausragend darin, eine Mannschaft im Leistungsbereich Dritte Liga ihre vorhandene Qualität abzurufen zu lassen. Die wenigsten Vereine können die individuelle Qualität ihres Kaders aber immer weiter hochskalieren. Die sind im Gegenteil darauf angewiesen, dass eine Mannschaft nachhaltig entwickelt wird und Spieler nachhaltig besser gemacht werden. Das halte ich nun nicht gerade für Antwerpens Stärke.
An sich sollte das aber auch kein Problem sein. Ständig geraten Vereine, deren Kader unter ihren individuellen Möglichkeiten bleiben, in die Krise. Jedenfalls auf Drittliganiveau ist Antwerpens Rettungsquote dabei unschlagbar. Da sollte er immer eine Anstellung finden.
Wünschen würde ich dem Typen Marco Antwerpen, dass er so eine Mission auch mal in der zweiten Liga angehen darf. Ob es dort reichen würde, weiß ich allerdings nicht. Ich erinnere mich doch noch an das ein oder andere FCK-Spiel unter seiner Leitung, in dem seiner Mannschaft taktisch gehörig „der Zahn gezogen wurde“. Aber es mag auch gut sein, dass er sich als Trainer inzwischen entsprechend weiterentwickelt hat.
Ganz generell hat er, gerade als Type, bei mir anhaltend einen großen Stein im Brett. Unter seiner Anleitung wurde eine jahrelange Aneinanderreihung hochblamabler, trantütiger und blutleerer Auftritte endlich beendet und hat der FCK in seiner Gesamtentwicklung eine mühsame Kehrtwende vollzogen. Die Mannschaft der Saison 21/22 hat mir als Fan so viel Freude bereitet wie vermutlich seit 10/11 keine mehr. Und ja, ich fand es gut, dass Antwerpen in einer Liga, in der in Richtung des FCK jeder, der sich dazu berufen *fühlte*, „merkwürdige“ Kommentare abließ, nicht auf Kuschelkurs gegangen ist. Dazu verkörperte er einen unbedingten Siegeswillen, den ich im Sport sehr gerne sehe und der mir bei anderen Ex-Trainern bisweilen fehlte.
Mit Ausnahme von Münster hat er jeweils einen gemessen an der Aufgabe individuell gut besetzten Kader vorgefunden, der aus unterschiedlichen Gründen seine PS nicht auf die Straße bekommen hat. Antwerpen ist dem inhaltlich immer mit einer Stabilisierung der Defensive und einer Erhöhung der Grundfitness begegnet. Die offensiven Spielmuster waren eher simpel - und er konnte sich da häufig auf die individuelle Qualität seiner Spieler verlassen (Kobylanski, Pourié, Wunderlich, Boyd, Kehl). In taktischer Hinsicht verbessert wurde allerdings häufig die Besetzung des gegnerischen Strafraums.
Alles in allem war das für den neutralen Zuschauer selten schön anzuschauen, mit Blick auf die ja in aller Regel vorhandene Grundqualität seiner Kader aber in hohem Maße erfolgreich.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass neben Unstimmigkeiten im zwischenmenschlichen Bereich auch des Öfteren ein Thema gewesen sein könnte, welche Perspektiven man sich von Antwerpen mittelfristig versprochen hat. Wie gesagt: Meiner Meinung nach ist er herausragend darin, eine Mannschaft im Leistungsbereich Dritte Liga ihre vorhandene Qualität abzurufen zu lassen. Die wenigsten Vereine können die individuelle Qualität ihres Kaders aber immer weiter hochskalieren. Die sind im Gegenteil darauf angewiesen, dass eine Mannschaft nachhaltig entwickelt wird und Spieler nachhaltig besser gemacht werden. Das halte ich nun nicht gerade für Antwerpens Stärke.
An sich sollte das aber auch kein Problem sein. Ständig geraten Vereine, deren Kader unter ihren individuellen Möglichkeiten bleiben, in die Krise. Jedenfalls auf Drittliganiveau ist Antwerpens Rettungsquote dabei unschlagbar. Da sollte er immer eine Anstellung finden.
Wünschen würde ich dem Typen Marco Antwerpen, dass er so eine Mission auch mal in der zweiten Liga angehen darf. Ob es dort reichen würde, weiß ich allerdings nicht. Ich erinnere mich doch noch an das ein oder andere FCK-Spiel unter seiner Leitung, in dem seiner Mannschaft taktisch gehörig „der Zahn gezogen wurde“. Aber es mag auch gut sein, dass er sich als Trainer inzwischen entsprechend weiterentwickelt hat.
Ganz generell hat er, gerade als Type, bei mir anhaltend einen großen Stein im Brett. Unter seiner Anleitung wurde eine jahrelange Aneinanderreihung hochblamabler, trantütiger und blutleerer Auftritte endlich beendet und hat der FCK in seiner Gesamtentwicklung eine mühsame Kehrtwende vollzogen. Die Mannschaft der Saison 21/22 hat mir als Fan so viel Freude bereitet wie vermutlich seit 10/11 keine mehr. Und ja, ich fand es gut, dass Antwerpen in einer Liga, in der in Richtung des FCK jeder, der sich dazu berufen *fühlte*, „merkwürdige“ Kommentare abließ, nicht auf Kuschelkurs gegangen ist. Dazu verkörperte er einen unbedingten Siegeswillen, den ich im Sport sehr gerne sehe und der mir bei anderen Ex-Trainern bisweilen fehlte.
31.05.2025 - 14:08 Uhr
Zitat von domatidi
Jede einzelne Anstellung von MA muss man als Pyrrhus-Sieg für ihn bezeichnen. Auf dem Papier erfolgreich und die Ziele erreicht, aber aufgrund der Art und Weise weiß jeder, dass er sich mit jeder Anstellung mehr und mehr schadet. Solange er sich charakterlich und oder in seinen Methoden (die offensichtlich zu viel zwischenmenschlichen Verschleiß fordern) ändert, wird er die 2. Liga auf keinen Fall, und irgendwann auch die 3. Liga immer seltener, erleben.
Jede einzelne Anstellung von MA muss man als Pyrrhus-Sieg für ihn bezeichnen. Auf dem Papier erfolgreich und die Ziele erreicht, aber aufgrund der Art und Weise weiß jeder, dass er sich mit jeder Anstellung mehr und mehr schadet. Solange er sich charakterlich und oder in seinen Methoden (die offensichtlich zu viel zwischenmenschlichen Verschleiß fordern) ändert, wird er die 2. Liga auf keinen Fall, und irgendwann auch die 3. Liga immer seltener, erleben.
Ich frage mich, was die Leute, die solche Kommentare hinterlassen, über Felix Magath denken.
Während fast alle Anschuldigungen gegen Marco Antwerpen auf Vermutungen beruhen, weil wir von ihm noch nie eine einzige unhöfliche oder beleidigende Bemerkung über irgendjemanden gehört haben, auch nach seinen Entlassungen, wissen wir alles über den "harten Hund" Quälix Magath und seine Methoden, aber aus irgendeinem Grund kommt es keinem in den Sinn, ihn in einem so harschen Stil zu kritisieren, obwohl er in seiner Karriere mehr Misserfolge als Erfolge hatte und extrem gnadenlos war. Und wenn einige ehemalige Möchtegern-Sternchen, die Magath auf die Bank gesetzt hat, später böse Dinge über ihn sagen, kommt es niemandem in den Sinn, sie zu wiederholen. Fußball ist doch Leistungssport, in dem kein Platz für mimosenhafte Gestalten ist, Erfolg macht sexy, Sieger verurteilt man nicht
Zum Zeitpunkt der Übernahme von VfL Osnabrück durch MA stand der Verein mit 11 Punkten aus 17 Spielen auf dem letzten Platz der 3. Liga und mit 1,5 Beinen in der Regionalliga, mit 8 Punkten Abstand von dem ersten Nichtabstiegsplatz.
Am Ende hat man 48 Punkte nach 38 Spielen, d.h. MA hat 37 Punkte in 21 Spielen, Punkteschnitt 1,8 ist für einen fast Absteiger sensationell, dabei hat man noch im Winter ein paar Leistungsträger verloren. Der Aufsteigen Dynamo Dresden hat 1,84, Saarbrücken auf dem Relegationsplatz 1,71.
Wenn man solche Erfolge hat, muss man auch das Sagen haben, nicht zufällig heißen die Trainer in der Premier League Team Manager und haben das letzte Wort, sie und nicht irgendwelche mimosenhafte Funktionäre mit einem aufgeblähten Ego, die nicht den Erfolg der Mannschaft in den Vordergrund stellen, sondern die persönliche Einstellung des Trainers gegenüber diesen Funktionären, die meist nichts vom Fußball verstehen.
01.06.2025 - 08:09 Uhr
@AdlerInNot
Man kann natürlich davon ausgehen, dass sich die Verantwortlichen von allen bisherigen Vereinen Antwerpens gegen ihn verschworen haben. Oder Mimosen sind. Oder man gesteht sich einfach ein, dass ein Mensch, der überall aneckt (sowohl in emotionalen Umfeld als auch in ruhigerem Fahrwasser wie Osnabrück), vielleicht nicht so toll ist wie man es durch seine eigene emotionalisierte Sicht vermutet. Ganz nach dem Motto „Wenn alle Leute die du triffst ***** sind, bist du das ***** “.
Und so ganz verstanden hast du meinen Kommentar scheinbar nicht, sonst würdest du nicht auf seine unbestrittenen sportlichen Erfolge eingehen. Vielleicht mal googlen, was ein Pyrrhus-Sieg ist, dann verstehst du auch, wovon ich rede.
PS: du hast dich ja gefragt was ich von Magath halte, sag ich dir natürlich gerne: wenig, da komplett aus der Zeit gefallen. Das weiß er aber auch selbst.
Man kann natürlich davon ausgehen, dass sich die Verantwortlichen von allen bisherigen Vereinen Antwerpens gegen ihn verschworen haben. Oder Mimosen sind. Oder man gesteht sich einfach ein, dass ein Mensch, der überall aneckt (sowohl in emotionalen Umfeld als auch in ruhigerem Fahrwasser wie Osnabrück), vielleicht nicht so toll ist wie man es durch seine eigene emotionalisierte Sicht vermutet. Ganz nach dem Motto „Wenn alle Leute die du triffst ***** sind, bist du das ***** “.
Und so ganz verstanden hast du meinen Kommentar scheinbar nicht, sonst würdest du nicht auf seine unbestrittenen sportlichen Erfolge eingehen. Vielleicht mal googlen, was ein Pyrrhus-Sieg ist, dann verstehst du auch, wovon ich rede.
PS: du hast dich ja gefragt was ich von Magath halte, sag ich dir natürlich gerne: wenig, da komplett aus der Zeit gefallen. Das weiß er aber auch selbst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von domatidi am 01.06.2025 um 08:16 Uhr bearbeitet
17.06.2025 - 20:15 Uhr
Zitat von FCKFAN
Sieht ja echt nicht schlecht aus bei euch. Eure zwei Rückkehrer, Scholz, evt. Abiama und Kilian Jakob liest sich ja auch mehr als solide. Prognose? Uffstieg? 😊
Zitat von Laxaffe17
Danke für die Einschätzung
Ein holländischer Reporter bezeichnet ihn als soliden-starken Verteidiger, der gelegentlich etwas schlampig/naiv ist.
Sein Profil klingt unglaublich interessant.
Dazu ist er mit 6 Toren und 3 Vorlagen ja auch offensivstark
Zitat von Ivo_Ilicevic
Scholz hat offenbar einen riesen Sprung nach vorne gemacht.
Die Anlagen hatte er ja immer, aber dann bei uns auch keine so wirkliche Chance erhalten.
Der Schritt in die Regionalliga war genau der richtige. Er wurde dann zuerst Stammspieler in Homburg, danach in Köln. Bei Helmond Sport war er dann absoluter Leistungsträger in der zweiten niederländischen Liga.
Wenn er daran anknüpfen kann, ist er definitiv ein sehr ordentlicher Spieler für einen Drittligisten.
Zitat von FCK-Tribun
Freut mich jedenfalls, dass er es dann anscheinend doch noch in den deutschen Profifußball schafft.
Zitat von Laxaffe17
Wir (1860) holen wahrscheinlich euren ehemaligen Spieler Jonas Scholz für ne kleine Ablöse.
Hat ihn von euch zufällig jmd verfolgt bzw kann ihn beschreiben?
Wir probierten zwischen 2019 und 2021 einige Spieler unserer Zweitvertretung bei den phasenweise bodenlos auftretenden Profis aus, darunter eben auch Scholz. Der hatte damals physisch sehr ordentliche Anlagen, fußballerisch merkte man aber, dass er mindestens noch Zeit brauchen würde. Um 2021 ging er dann meiner Erinnerung nach von Lautern nach Homburg und dann später zu Fortuna Köln. Nach der Zeit in Homburg habe ich ihn nicht mehr verfolgt, und da diese mittlerweile drei Jahre her ist, dürften die Eindrücke auch nicht mehr sonderlich repräsentativ sein. Wenn er seine Art und Weise zu spielen nicht völlig umgestellt hat, dürftet ihr einen robusten, nicht langsamen Innenverteidiger der klassischen Prägung bekommen. Vielleicht konnte er in den Niederlanden ja auch fußballerisch noch etwas draufpacken. Wir (1860) holen wahrscheinlich euren ehemaligen Spieler Jonas Scholz für ne kleine Ablöse.
Hat ihn von euch zufällig jmd verfolgt bzw kann ihn beschreiben?
Freut mich jedenfalls, dass er es dann anscheinend doch noch in den deutschen Profifußball schafft.
Scholz hat offenbar einen riesen Sprung nach vorne gemacht.
Die Anlagen hatte er ja immer, aber dann bei uns auch keine so wirkliche Chance erhalten.
Der Schritt in die Regionalliga war genau der richtige. Er wurde dann zuerst Stammspieler in Homburg, danach in Köln. Bei Helmond Sport war er dann absoluter Leistungsträger in der zweiten niederländischen Liga.
Wenn er daran anknüpfen kann, ist er definitiv ein sehr ordentlicher Spieler für einen Drittligisten.
Danke für die Einschätzung
Ein holländischer Reporter bezeichnet ihn als soliden-starken Verteidiger, der gelegentlich etwas schlampig/naiv ist.
Sein Profil klingt unglaublich interessant.
Dazu ist er mit 6 Toren und 3 Vorlagen ja auch offensivstark
Sieht ja echt nicht schlecht aus bei euch. Eure zwei Rückkehrer, Scholz, evt. Abiama und Kilian Jakob liest sich ja auch mehr als solide. Prognose? Uffstieg? 😊
Jakob ist auch ein Rückkehrer
Mittlerweile denke ich, dass die Aussage mit Abiama lediglich eine nette Geste gegenüber ihm war.
Wir haben im Sturm Volland, Niederlechner, Hobschi und Steinkötter..da is kein Platz für Abiama
Mit ner Prognose halt ich mich zurück, da kann man nur enttäuscht werden bei uns
30.06.2025 - 22:51 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Bormuths Ziel dürfte sein, mit einem Jahr Anlauf als Stammspieler in die zweite Liga zurückzukehren. Das wäre mit Blick auf die Besetzung der Dritten Liga auch realistisch. Ggf. ist das für ihn attraktiver, als bei einem Club im unteren Drittel der zweiten Bundesliga weiterhin Ersatz zu sein.
Bormuths Ziel dürfte sein, mit einem Jahr Anlauf als Stammspieler in die zweite Liga zurückzukehren. Das wäre mit Blick auf die Besetzung der Dritten Liga auch realistisch. Ggf. ist das für ihn attraktiver, als bei einem Club im unteren Drittel der zweiten Bundesliga weiterhin Ersatz zu sein.
Zumal die Wahrheit noch einfacher sein dürfte:
Man hat ihm vermutlich beim KSC einfach keinen neuen Vertrag angeboten. Warum auch? Meiner Ansicht nach verfügt der Spieler über keinerlei nennenswerte Stärken, die ihn über das Mittelmaß einen zweit-bis drittklassigen Profikickers herausheben. Für die 3.Liga okay, für die Zweite unterdurchschnittlich.
03.07.2025 - 15:43 Uhr
Zitat von NR-10
Dann wären wir nicht auf der Höhe - Mehlem wäre der viel bessere Transfer gewesen.
Übrigens habe ich auf X gelesen, Pick vor Wechsel zum FCS.
Zitat von ViennaFCK
Ich weiß nicht, ob wir mit dem Kader Yokota noch zu dem Preis der da angegeben wird brauchen. Auch fand ich Yokota jetzt nicht so überzeugend, irgendwann berechenbar und immer nach 60 Minuten platt. Seine Position sehe ich jetzt auch nicht als Baustelle. Da würde ich das Kleingeld lieber in Puchasz investieren für die linke Seite.
Zitat von SuperTeufel22
Yokota Deal zu St. Pauli wohl geplatz. Laut Geschäftsführer kommt es wohl nicht zum Deal. Es wird von einer Ablöse von 2- 2,5 Mio gesprochen und nicht wie vorher zu lesen war 4 Millionen was auch wesentlich realistischer ist. Haben wir eventuell deswegen Mehlem abgesagt um das nötige Kleingeld für Dai zu haben?
Yokota Deal zu St. Pauli wohl geplatz. Laut Geschäftsführer kommt es wohl nicht zum Deal. Es wird von einer Ablöse von 2- 2,5 Mio gesprochen und nicht wie vorher zu lesen war 4 Millionen was auch wesentlich realistischer ist. Haben wir eventuell deswegen Mehlem abgesagt um das nötige Kleingeld für Dai zu haben?
Ich weiß nicht, ob wir mit dem Kader Yokota noch zu dem Preis der da angegeben wird brauchen. Auch fand ich Yokota jetzt nicht so überzeugend, irgendwann berechenbar und immer nach 60 Minuten platt. Seine Position sehe ich jetzt auch nicht als Baustelle. Da würde ich das Kleingeld lieber in Puchasz investieren für die linke Seite.
Dann wären wir nicht auf der Höhe - Mehlem wäre der viel bessere Transfer gewesen.
Übrigens habe ich auf X gelesen, Pick vor Wechsel zum FCS.
Einspruch! Nicht gegen Mehlem, der wäre auch top gewesen, aber wenn Dai für 2Mio zu haben wäre, muss man ihn verpflichten. Ich weiß nicht, was der ein oder andere sogar an ihm etwas zu mäkeln hat. Mit Abstand der beste Techniker der letzten Jahre und immer gut dafür gewesen mehrere Gegenspieler auf sich zu ziehen. Enge Ballführung, macht ordentlich nach hinten mit, guter Abschluss. Bitte bitte fürs OM holen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fantas-tiki-taka am 03.07.2025 um 15:44 Uhr bearbeitet
03.07.2025 - 16:44 Uhr
Zitat von ViennaFCK
Zitat von SuperTeufel22
Wow, ich bin dann doch ein wenig überrascht, dass hier einige so viel Geld in Yokota investieren würden. Klar, der Typ war sympathisch, tolle Ballführung, super Hinrunde. Die Rückrunde war aber nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Ja, ich hätte ihn gern im Kader, aber nicht für so viel Geld. Damit könnte man locker (!) 2 Baustellen lösen, was ich wichtiger finde, bevor man eine Alternative für eine vermeindlich schon besetzte Position schafft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.