1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#10921
17.02.2025 - 13:53 Uhr
Zitat von Markus_OL
Die Pfiffe gegen ihn gab es mit dem ersten Ballkontakt. Das hat also nichts mit seiner (härteren) Spielweise später zu tun.

Ich hätte sehen, und hier lesen wollen, was los gewesen wäre, wäre er nach dem 1:0 in 95. für H96 so richtig steil gegangen. Da wäre das vermeintliche Verständnis ganz schnell weg gewesen.

Wenn Spieler wie Dembele, welcher sich aus Dortmund, weggeklagt haben, später ausgepfiffen werden, bis das Trommelfell platzt…absolut verständlich.

Irgendwie passt es aber zur Entwicklung hin uim standardisierten Fansupport.
Ich war Samstag im Stadion und mir war das beinahe peinlich: da ist ein junger Mann, der ein absoluter Leistungsträger beim Aufstieg in Liga 2 war und uns damit sozusagen den A*** gerettet hat. Der Spieler hat sich jederzeit korrekt verhalten, kein böses Wort über den Verein verloren und seinen Veränderungswunsch ganz offen mit der sportlichen Leitung besprochen. Auch Hengen und Tomiak haben nach der Verabschiedung noch freundlich geredet und ein gemeinsames Foto gemacht.

Est ist mir persönlich total unverständlich, dass man einen verdienten ehemaligen Spieler in dieser Form "begrüßt"... Das Fass ist hier sicherlich zu groß - aber nach Vorfällen wie z.B. Enke sollte man sich bewusst machen, dass hier Menschen auf dem Platz stehen...
Ex-Lautrer |#10922
17.02.2025 - 14:18 Uhr
Manche sind eben beleidigt dass er uns für H96 verlasseb hat, anscheinend hatten die das bessere Paket für ihn geboten. Ich verstehe es auch nicht wirklich, Liga 1 war dann anscheinend doch zu hoch für ihn.

Warten wir ab ob die Wette aufgeht, ob H96 oder wir aufsteigen, oder vielleicht auch keiner von beiden.

•     •     •

- parkthebus92 -

Ex-Lautrer |#10923
17.02.2025 - 14:25 Uhr
Frei nach Milan Sasic:

Nur wo Liebe ist kann auch Hass entstehen.

Tomiak war einer der Publikumslieblinge. Ich denke mal dass er mit zu den beliebtesten Spielern gehört hat.

Aus diesem Grund hat es viele getroffen, dass er in der Winterpause für wenig Geld zu einem Verein geht, der auf Augenhöhe ist und was man als Außenstehender eher weniger versteht.

Da gehört es eben dazu dass ein wenig gepfiffen wird. Richtig laut wurde es erst nachdem er die gelbe Karte für Yokota gefordert hatte.

Einem Hercher wurde applaudiert, weil er eben nicht freiwillig gegangen ist. Ebenso einem Schad. Ein Pick wurde ausgepfiffen weil er sich damals unschön verabschiedet hat.
Götze wurde ebenfalls freundlich begrüßt.

Ich glaube schon dass das Publikum einerseits ein ganz gutes Gespür hat und man andererseits diese Reaktionen nicht allzu sehr auf die Goldwaage legen sollte.
Ich denke jeder hier wünscht Tomiak sportlich und privat für die Zukunft alles Gute. Genauso hätte ihm jeder am Samstag einen unglücklichen Rückpass oder eine Ampelkarte gegönnt.
Ritter und Tomiak haben es sich auf dem Platz auch richtig gegeben, danach waren sie wieder Freunde. So ist das eben.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Ex-Lautrer |#10924
17.02.2025 - 14:32 Uhr
Sorry ,
Ichwar auch im Stadion, ..bis zu der Szene mit Ritter in der 15. ( oder so) habe ich nix gehört.
Erst als er mit Ritter und dann mit dem Schiri diskutierte hat es angefangen...

Und Ritter selbst hat ja im Interview gesagt, das er nicht dachte, das er Tomiak provozieren könnte.

Für mich zeigt es, das Tomiak nicht die Coolness für Liga1 hat. Er lässt sich immer noch zu leicht provozieren, was ja auch bei uns schon immer mal wieder ein Problem war.
Ex-Lautrer |#10925
17.02.2025 - 14:53 Uhr
Der mitunter wichtigste Grund ist finde ich, dass er sich auch total emotionslos verabschiedet hat. In dem Interview hat er mit dem einen Satz doch genauso viel gesagt wie bei seinem Abschied.

Er redet von Dankbarkeit, aber gezeigt hat er die nach seinem Abschied nicht. Es hat eher so gewirkt als wäre er froh weg zu sein. Natürlich stoßt das vielen Fans dann sauer auf, auch mir.
Ex-Lautrer |#10926
17.02.2025 - 15:15 Uhr
Zitat von Liam_80
Ich war Samstag im Stadion und mir war das beinahe peinlich: da ist ein junger Mann, der ein absoluter Leistungsträger beim Aufstieg in Liga 2 war und uns damit sozusagen den A*** gerettet hat. Der Spieler hat sich jederzeit korrekt verhalten, kein böses Wort über den Verein verloren und seinen Veränderungswunsch ganz offen mit der sportlichen Leitung besprochen. Auch Hengen und Tomiak haben nach der Verabschiedung noch freundlich geredet und ein gemeinsames Foto gemacht.

Est ist mir persönlich total unverständlich, dass man einen verdienten ehemaligen Spieler in dieser Form "begrüßt"... Das Fass ist hier sicherlich zu groß - aber nach Vorfällen wie z.B. Enke sollte man sich bewusst machen, dass hier Menschen auf dem Platz stehen...

Keiner hat vergessen, was Tomiak für uns geleistet hat. Es war dennoch für die meisten unverständlich, dass er gelbe Karte für einen Mini-Kontakt von Yokota gefordert hat und dann mit seinem Zeigefinger Marlon ins Gesicht gewarnt hat. Allein durch diese Aktion, hat er sich von allen Leistungen und von seiner Bindung zum FCK distanziert. Tomiak verhielt sich nicht, wie einer unserer Führungsspieler, die aus eigenen Gründen den Verein gewechselt hat, sondern, a) als ob er nie beim FCK tätig war und den Klub nicht mag, b) als ob er doch beim FCK war, man ihn jedoch nicht geschätzt hat und ihn weggejagt hat.

Dann kommt noch der Check mit dem Ellbogen gegen Marlon hinzu.

Das, was Tomiak anstellte, war keinesfalls eines unserer Führungsspieler, die noch vor wenigen Wochen unsere Farben trug, würdig.

Klar man könnte meinen, dass Tomiak, gleiche böse Reaktionen auch anderen Teams gegenüber zugelassen hat, aber genau hier ist auch der Punkt, dass das Spiel gegen FCK für ihn anscheinend das gleiche war, wie gegen Münster usw. Ich hatte von ihm gerade derartiges Verhalten gegen seine langjährigen Kameraden nicht erwartet.

Allein deshalb, finde ich die Pfiffe und die Reaktionen des Publikums vollkommen akzeptabel und logisch.

Das war nicht unser Bobo auf dem Platz, sondern ein Gegenspieler, dem der FCK wohl nichts (nichts mehr) bedeutet.

•     •     •

Ex-Lautrer |#10927
17.02.2025 - 15:25 Uhr
Es zeigt einfach nur, was für Leute in unserem Stadion stehen. Die Pfiffe waren sogar vereinzelt bei der Verabschiedung zu hören und im Spiel von Anfang an.

Und nur weil früher Gegenspieler durch den Zaun gestochen wurden mit Regenschirmen, heißt das nicht, dass es geil ist das weiterhin zu tun zwinker Andere Zeiten....meiner Meinung nach ist das einfach Respektlos und zeigt wieso viele Spieler bei uns nicht funktionieren.
Ex-Lautrer |#10928
17.02.2025 - 15:33 Uhr
Zitat von posthorn
Sorry ,
Ichwar auch im Stadion, ..bis zu der Szene mit Ritter in der 15. ( oder so) habe ich nix gehört.
Erst als er mit Ritter und dann mit dem Schiri diskutierte hat es angefangen...

Und Ritter selbst hat ja im Interview gesagt, das er nicht dachte, das er Tomiak provozieren könnte.

Für mich zeigt es, das Tomiak nicht die Coolness für Liga1 hat. Er lässt sich immer noch zu leicht provozieren, was ja auch bei uns schon immer mal wieder ein Problem war.

Eben... die Pfiffe kamen erst ab diesem Zeitpunkt. Ich selbst war dann auch sehr überrascht, dass Tomiak so dünnhäutig auf Marlons Spruch reagiert hatte. Er sollte es eigentlich besser wissen bzw. Marlon besser kennen.
Ex-Lautrer |#10929
17.02.2025 - 15:39 Uhr
Zitat von Dannyzk
Der mitunter wichtigste Grund ist finde ich, dass er sich auch total emotionslos verabschiedet hat. In dem Interview hat er mit dem einen Satz doch genauso viel gesagt wie bei seinem Abschied.

Er redet von Dankbarkeit, aber gezeigt hat er die nach seinem Abschied nicht. Es hat eher so gewirkt als wäre er froh weg zu sein. Natürlich stoßt das vielen Fans dann sauer auf, auch mir.

Meine absolute Zustimmung - top! 👌 Mit ihm bin ich nie so richtig warm geworden und sein Abschied auf Instagram hat das auch noch bestätigt warum das so war.
Ex-Lautrer |#10930
17.02.2025 - 15:51 Uhr
Also hier jetzt ein Fass aufzumachen wegen der Pfiffe gegen Tomiak geht mir dann doch etwas zu weit.

Tomiak hat unbestreitbar Verdienste und immer Leistung für den FCK gebracht. Dafür wurde er vor dem Spiel verabschiedet und es gab mehrheitlich Applaus. Für die 90 Minuten danach war er dann einfach ein Spieler der gegnerischen Mannschaft mit Vergangenheit beim FCK.

Die Pfiffe haben sich dann meiner Wahrnehmung nach erst nach der Aktion von Tomiak mit Ritter intensiviert, waren zwar vorher schon da aber verhaltener. Tomiak hat hier 3,5 Jahre gespielt, der weiß wie es hier (und wahrscheinlich auch in 80% aller Stadien in Deutschland) läuft. Dann spare ich mir einfach das Gelb fordern und diskutieren nicht mit Ritter oder ich nehme die Reaktion der Fans in Kauf. Das solche Aktionen von ihm, speziell vor dem Eindruck der Art und Weise des Wechsels, nicht gut ankommen wird er sicherlich selbst gewusst haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.