1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#711
11.07.2024 - 19:04 Uhr
Zitat von FCK2990
Die haben eben viel richtig gemacht und stehen weit weit vor uns. Kleindienst, Dorsch, Glatzel, Andrich, Niederlechner die alle hat Heidenheim zu viel Geld gemacht. Und jetzt verkaufen sie Beste für 15 Millionen. So einen Betrag haben wir seit der Vereinsgründung nicht erzielt. Tradition hin oder her, anscheinend haben die in der kurzen Zeit mehr geleistet als wir in über 100 Jahren.
Pucha können die sich locker leisten, während wir nur kleine Brötchen backen können.

Fehlen vier Meistertitel und zwei Pokalsiege, mehrere Endspielteilnamen. Und 40 Jahre Bundesliga. UEFA-Cup-Halbfinale, diverse große Schlachten wie gegen Real, Barca oder Alaves Verschlossen Legendäre Siege gegen die großen Bayern. Zahlreiche Nationalspieler, einige davon wurden sogar Weltmeister. Und da fällt mir bestimmt noch mehr ein.

Ganz ehrlich, bevor ich neidisch nach Heidenheim schaue, schwelge ich lieber ein bisschen in unseren vergangenen Erfolgen. Heidenheim ist vielleicht aktuell erfolgreicher und liquider, aber dafür können sie sich noch nichts kaufen. 15.000 Zuschauer im Schnitt in der abgelaufenen Bundesliga-Saison, der FCK 42.000 in der 2. Liga. Nix gegen Heidenheim, die arbeiten super und sind verdient da, wo sie gerade sind. Aber der FCK sollte sich nicht kleiner machen als er ist. Die Talsohle scheint zumindest durchschritten. Und es kommen auch wieder Zeiten, wo wir einen Puchacz fest verpflichten können. Da ist nur ein wenig Geduld gefragt.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Ex-Lautrer |#712
23.07.2024 - 07:08 Uhr
Zitat von BamboleoFan

Ich verstehe es nicht wieso man Ronstadt gehalten hat und Zolinskis Vertrag nicht verlängert hat. Bei Zimmer kann man ja argumentieren das er Kapitän und Ur lautrer ist,aber Zolinski fehlt.

Dann beschäftige dich doch mal mit der Materie.

Ronstadt kam im Januar 2024 zu uns, sicher nicht für ein halbes Jahr. Der wird bis mindestens 2025 unterschrieben haben, eher 2026. Den kannst du jetzt nicht einfach mal wieder abgeben, aktuell wird dir keiner groß eine Ablöse bezahlen und dann noch das gleiche Gehalt bezahlen, dafür konnte Ronstadt bei uns noch überhaupt nichts zeigen. Generell wäre es doch eigenartig, wenn man einen Spieler vor paar Monaten holt mit dem Gedanken das er uns verstärken soll, nur um dann mit jemanden zu verlängern, der hier seit zwei Jahren nichts auf die Kette gebracht hat.

Zolinski ist ein feiner Kerl und hat eine handvoll gute Spiele für uns in zwei Jahren gezeigt, die einprägensten in der Vertragsendphase, mehr kam da nicht. Verletzt hin oder her, dass war ja Ronstadt bisher auch. Im direkten Vergleich ist Ronstadt jünger, hat jetzt mit 27 Jahren auch schon über 60 mal Bundesliga gespielt und war in den bisherigen Auftritten eigentlich ganz okay. Lass uns mal abwarten wie er mit mehr Spielpraxis agiert.

Im Übrigen wundert mich bisher auch, dass sowohl Zolinski, als auch Kraus noch ohne Verein sind. Zolinski ist mit seiner Flexibilität sicher für ganz viele Drittligisten interessant, Kraus ist als zentraler Turm insbesondere in tiefstehenden Dreierketten eigentlich ein no-brainer für einen Drittligisten. Vielleicht will er auch in der Region bleiben, ich hätte drauf gewettet das er nach Wiesbaden wechselt, möglicherweise gab es da kein Angebot.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Ex-Lautrer |#713
23.07.2024 - 13:18 Uhr
Bei Zolinski sollte man aber auch beachten, dass er - ähnlich wie z.B. Hanslik - erst am Ende der Saison auf seiner optimalen Position als RV eingesetzt wurde. Klar kann er andere Positionen ordentlich spielen, aber seine Optimalposition ist nunmal die des RV.
Ex-Lautrer |#714
24.07.2024 - 10:18 Uhr
Zitat von baersch83
Zitat von Pasi11

Bei Zolinski sollte man aber auch beachten, dass er - ähnlich wie z.B. Hanslik - erst am Ende der Saison auf seiner optimalen Position als RV eingesetzt wurde. Klar kann er andere Positionen ordentlich spielen, aber seine Optimalposition ist nunmal die des RV.

Schau dir mal die Leistungsdaten der einzelnen Saisons an.
Zuletzt regelmäßig als RV hat er 2016/2017 in Liga 3 gespielt, danach nur noch offensiv.
Ist also jetzt nicht so, dass er nur bei uns wieder falsch eingesetzt wurde.

Am Ende des Tages hat er für uns in 2 Jahren 2,5 ordentliche Spiele gemacht und zwischendurch wurde von den meisten Fans gewettet, wenn er auch nur im Spieltagskader stand.

Und dennoch hat er mit Abstand die meisten Spiele als RV bestritten. Und gerade nach seiner Verletzung bei uns fehlte ihm etwas die Schnelligkeit und Spritzigkeit, die gerade bei unserem Umschaltspiel im Offensivbereich notwendig gewesen wäre.

Was die Fans denken, ist mir dabei reichlich egal, da es ja erstmal um meine subjektive Meinung geht und in dieser hätte ich Zolinski in jeder Rückrundenpartie als RV aufgestellt, denn er war auch in der Vorbereitung gegen Dresden in einer schwachen Mannschaft noch der beste Spieler.

Er kombiniert halt die Eigenschaften Einsatz, Fußballverständnis und Passspiel von unseren Kandidaten als RV am meisten. Daher würde ich ihn jederzeit gegen Ronstadt oder Zimmer tauschen. Sein Problem war halt, dass die anderen beiden Vertrag hatten und aufgrund ihrer Leistung für andere (gleichwertige) Vereine uninteressant sind.
Ex-Lautrer |#715
09.08.2024 - 09:20 Uhr
Zitat von Asterix1900
Zitat von MaxDevil

Zitat von FCK19-90

Zitat von Capchik

https://www.transfermarkt.de/kiels-simakala-kehrt-nach-osnabruck-zuruck-spielte-dort-beste-saison-seiner-karriere/view/news/441961

Ich frage mich, weshalb Simakala nach seinem starken Auftritt gegen Osna überhaupt nicht mehr zum Zug kam.
Habe sogar auf eine Festverpflichtung gehofft.

Obwohl er ein etwas anderer Spielertyp ist, finde ich um Welten stärker als den netten Abiama.

Er hat ein schönes Tor nach einem Eckball, aus dem Stand geschossen, dass wars. So ein Tor macht er wahrscheinlich nur einmal in seiner Karriere. Ansonsten kam auch von ihm viel zu wenig. Auf den außen war er sogar noch schwächer als Abiama. In der Mitte hatten wir zuviel Konkurrenz und auch diese Saison wäre da kein Platz für ihn gewesen.

Sehe ich nicht so. Simakala ist gerade auf den Außen stark, dort hat er die 3.Liga auseinandergenommen und war auch schon gemeinsam mit Opoku ne klasse Flügelzange.
Der Vergleich hinkt mMn auch, Abiama kommt nur übers Tempo, ist ein reiner Konterstürmer.
Simakala hat ne klasse Technik, ist stark im Abschluss. Er wurde in der 2 Liga oft Positionsfremd eingesetzt, gerade bei Grammozis.

Gebe ich dir absolut recht!

Und ganz ehrlich, wenn ich mir unsere derzeitigen Flügel anschaue, wäre ich sowas von froh wenn er noch bei uns wäre.

Simakala ist in seiner kurzen Zeit bei uns von einem extrem erfahrenen und sehr erfolgreichen Trainer aussortiert worden, als bei uns die Abstiegs-Not am größten war. Genügt euch das immer noch nicht als Fingerzeig, dass dieser Spieler mit dem, was wir benötigen, absolut nicht kompatibel war?

Schon damals wurde ihm das jetzt noch vorhandene Personal vorgezogen - von einem Trainer, der es echt drauf hat, auf Situationen zu reagieren und eine Mannschaft gut einzustellen. Und trotzdem glaubt ihr noch immer, er wäre mindestens genauso wertvoll oder vielleicht sogar wertvoller als diejenigen, die da sind?

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Ex-Lautrer |#716
11.08.2024 - 10:41 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von JJ-2000

Zitat von OkiRatinho

Der viel geforderte Heintz sah heute auch nicht soo super aus.

Das einzige was mich beim Thema Heintz interessiert ist, dass bei uns keiner auf die dumme Idee kommt ihm irgendwann nochmal einen Vertrag anzubieten den er hier aussitzen kann.

Das Kapitel ist hoffentlich endgültig vorbei, diese "Stallgeruch" Transfers müssen aufhören.

Ich bin absolut gegen Rückholaktionen.

Das hat nur bei Ciri Sforza, Andy Brehme, Mario Basler und Srdan Lakic geklappt.

Ich widerspreche da ungern aber es hat nur bei Andy Brehme geklappt mit der Rückholaktion.

- Sforza ein genialer Fußballer aber ein stinkstiefel vor dem Herrn, wer hat nicht sein Bayern anbiedern
vergessen?

- Mario Basleraugen-zuhalten hat dem FCK so gut wie keinen nennenswerten Benefit gebracht, außer dem Eckball
mit einen Pepittahut auf dem Kopf rolleyes

- Srdan Lakic unvergessen sein Abgang nach Wolfsburg, das Trikotpic vorm wichtigen Pokalspielaugen-zuhalten
Ja, auch gehörte zu den Jüngern, die seine Rückkehr herbei sehnten und war dennoch erschrocken
oops wie schlecht er aufeinmal performte. Da klappte auch nix mehr so richtig....

Wenn wir in unserer jüngsten Vergangenheit schauen, hat der FCK was transfersbetrifft, oft ins Klo gegriffen und viel Geld verbrannt, was wir nicht hätten. Notgedrungen würde die Jugend heran gezogen um diese dann gewinnbringend verkaufen zu können, um anderweit Etatlöcher zu stopfen.
Als Lautrer hast Du das selbige Schicksal wie ein Schalke / Hertha Fan.
Obwohl alles gegen Deinen Verein spricht und es scheiße läuft, gehst Du trotzdem in Massen hin.
Du fiebert in der Kurve, du lechst nach Infos zur neuen Saison wer den kommen soll, du ärgerst dich über das Mismanagement in der Vereinsführung, dich klotzt es an Montags im Büro von deinen Kollegen gehänselt zu werden, weil dein Verein gegen einen vermeintlichen schwächeren Gegner den kürzeren gezogen hat. Du klammerst dich an längst vergange Erinnerungen der Internationalen Fussballschlachten deines Vereins..... usw.....
Aber eins haben wir erreicht meine lieben Freunde, dass Pokal Finale in Berlin sprengte jegliche Dimension was eine Choreo angehtdaumen-hochstark Sowas gab es vorher nirgends auf der Welt zu sehen....

In diesem Sinne

Einmal Lautrer immer Lautrer

Beste Grüße aus dem Roiland

BB

•     •     •

" Di Palz iss dort, wo en Pälzer grade iss "

FCK Mitglied seit 25.04.2008
Ex-Lautrer |#717
11.08.2024 - 12:13 Uhr
Sforza war, ist und bleibt wohl für immer eine FCK-Legende!
Am erfolgreichsten ist wahrscheinlich sogar seine zweite Rückkehr einzuschätzen. Ohne Sforza ist die Meisterschaft 98 überhaupt nicht vorzustellen.
Seine 3. und letzte Rückkehr hätte er (bzw. vor allem der FCK) sich aber sparen können.
Obwohl ich Sforza als Spieler immer positiv in Erinnerung halten werde, so bleibt eben sein großes Ego ebenso in meinen Gedanken. Außerdem schien es quasi jedes mal so, wenn er bei uns war, dass er dann doch irgendwie Fernweh bekam. Wahnsinnig lang hat er es nie bei in der pfälzischen Provinz ausgehalten.

Für mich persönlich sind deshalb auch Kadlec und Kuka absolut makellose Legenden. Nachdem sie weg waren, hat man selten was von Ihnen gehört und viel wichtiger, sie haben sich keine Position beim FCK angetan oder verzweifelt angeboten. Dadurch wird die Erinnerung immer positiv bleibenstark
Das kann man leider von Sforza nur bedingt feststellen.

Ich habe ja auch schon oft genug erwähnt, wie kritisch ich gegenüber Rückholaktionen bin. Zimmer ist sicher positiv zu bewerten (unabhängig der momentanen Leistung). Seine Rückkehr hat sich über die letzten Jahre gesehen absolut gelohnt! Zahlreiche andere haben überhaupt nicht funktioniert. Das ist auch oft nicht ganz überraschend. Am Beispiel Lakic sieht man doch, dass ein Lakic in der Form wie er bei uns in der 1. Liga gespielt hatte, niemals in die 2. Liga gewechselt wäre. Somit war es damals die Voraussetzung, dass er eben nicht das Leistungsniveau hat, gepaart mit der Hoffnung, dass er es wieder bei uns findet.

Deshalb plädiere ich immer für neue Ideen bzw. neue Spieler (ohne FCK-Vergangenheit).
Ex-Lautrer |#718
11.08.2024 - 12:19 Uhr
Am Ende muss man festhalten, dass es genau so Spielertypen wie Sforza, Sammer, Ronaldo und Co. benötigt, um erfolgreich zu sein. Es sind Spieler, die auch nach einem 3:0 Sieg Fehler benennen und diese versuchen zu beheben und die dabei auch kein Blatt vor den Mund nehmen.

Manche nennen sie Stinkstiefel, für mich sind es einfach nur extrem ehrgeizige Leute, die alles für den Erfolg tun. Da wird halt auch mal angeeckt in der Öffentlichkeit oder bei Mitspielern, gerade bei der Art von Spielern, die sich auf ihren Teilerfolg ausruhen und sich daran ersonnen.

Der letzte in dieser Kategorie bei uns war ein Mike Wunderlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 11.08.2024 um 12:22 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#719
11.08.2024 - 21:39 Uhr
Zitat von FCK-Rickel
Zitat von Forever_FCK

Zitat von FCK-Rickel

Zitat von Forever_FCK

Zitat von fckfan59

Zitat von Forever_FCK

Zitat von Torpedo99

Am erfolgreichsten ist wahrscheinlich sogar seine zweite Rückkehr einzuschätzen. Ohne Sforza ist die Meisterschaft 98 überhaupt nicht vorzustellen.
Seine 3. und letzte Rückkehr hätte er (bzw. vor allem der FCK) sich aber sparen können.
Obwohl ich Sforza als Spieler immer positiv in Erinnerung halten werde, so bleibt eben sein großes Ego ebenso in meinen Gedanken. Außerdem schien es quasi jedes mal so, wenn er bei uns war, dass er dann doch irgendwie Fernweh bekam. Wahnsinnig lang hat er es nie bei in der pfälzischen Provinz ausgehalten.

Für mich persönlich sind deshalb auch Kadlec und Kuka absolut makellose Legenden. Nachdem sie weg waren, hat man selten was von Ihnen gehört und viel wichtiger, sie haben sich keine Position beim FCK angetan oder verzweifelt angeboten. Dadurch wird die Erinnerung immer positiv bleibenstark

Ich habe ja auch schon oft genug erwähnt, wie kritisch ich gegenüber Rückholaktionen bin. Zimmer ist sicher positiv zu bewerten (unabhängig der momentanen Leistung). Seine Rückkehr hat sich über die letzten Jahre gesehen absolut gelohnt! Zahlreiche andere haben überhaupt nicht funktioniert. Das ist auch oft nicht ganz überraschend. Am Beispiel Lakic sieht man doch, dass ein Lakic in der Form wie er bei uns in der 1. Liga gespielt hatte, niemals in die 2. Liga gewechselt wäre. Somit war es damals die Voraussetzung, dass er eben nicht das Leistungsniveau hat, gepaart mit der Hoffnung, dass er es wieder bei uns findet.

Deshalb plädiere ich immer für neue Ideen bzw. neue Spieler (ohne FCK-Vergangenheit).

Kadlec absolut

Er fehlt in der Aufzählung, weil er nicht zurückgekehrt ist.

Ein genialer Standardschütze und Libero.
Wurde dann von Brehme auf die Sechs versetzt.

Ich hoffe, es kommen wieder mehr Tschechen zum FCK.

Zimmer's Rückkehr kann man positiv bewerten.
Die Leistung reicht jetzt aber nicht mehr für die 2. Liga.

Das mag sein das die Leistung von Zimmer nicht mehr reicht, allerdings hat er bei 4 verschiedenen Trainer in der Neuzeit immer den Vorrang bekommen. Was kann ein Zimmer dafür wenn die GF seit 2 Jahren es nicht schafft einen Verteitiger zu kaufen der auf Dauer besser ist! Eigentlich liegt es dann nicht an Zimmer sondern an Hengen/Hajri!!

Natürlich lag es an TH.
Was willst du machen, wenn er noch einen langfristigen Vertrag hat?
Aber das ist nicht professionell.
Jetzt hat man im wahrscheinlich letzten Vertragsjahr von Jean Zimmer eine Verstärkung geholt.

Natürlich hat man ihm damals einen langfristigen Vertrag gegeben, da man ihn sonst wohl nicht bekommen hätte. Einfache Rechnung: Längere Vertragslaufzeit=niedrigeres Gehalt. In meinen Augen hat sich dieses Invest schon durch den Nichtabstieg in die absolute Bedeutungslosigkeit gerechnet. Dann noch der 2. Liga Aufstieg und Ligaverbleib... Alles gut! Ein Nachfolger scheint nun aber da zu sein. Aber vielleicht fängt er sich ja noch, ich würde es ihm wünschen!stark

Auf jeden Fall war Jean Zimmer wichtig.
Dass er krank wurde, dafür kann er nichts.

Technisch ist Jean zu limitiert.

Endlich mal etwas worauf wir uns einigen können!grins

Morbus Crohn ist nicht zu unterschätzen Freunde der Nacht. Auch ich bin froh, dass Ja eh Zimmer in einer der schwärzesten Stunden des FCK zu uns gewechselt istdaumen-hoch Dafür bin ich ihm sehr dankbar, auch im wissen, daß es momentan überhaupt nicht reicht und zu vielen Fehleinschätzungen im sportlichen Wettkampf während eines Fußballspiels. Denoch dürfen wir nicht vergessen, dass Ja eh auch nur ein Mensch ist, der das Beste für sein Verein wünscht und sich trotz Krankheit jeden Samstag so gut es geht den Bobbes für den FCK aufreißt......
Auch ich seh, dass andere Sportlich die Nase vorn haben aber es ist ja nur eine Moment Aufnahme.
Wartet mal ab wie unser 1 Elf ausschaut wenn alle fit bzw. die erhoffte Verstärkungen da sinddaumen-hoch
Wir jammern mal wieder auf einem hohem Niveau augen-zuhalten

In diesem Sinne

BB

•     •     •

" Di Palz iss dort, wo en Pälzer grade iss "

FCK Mitglied seit 25.04.2008
Ex-Lautrer |#720
11.08.2024 - 21:54 Uhr
Zitat von B-Boy
Zitat von FCK-Rickel

Zitat von Forever_FCK

Zitat von FCK-Rickel

Zitat von Forever_FCK

Zitat von fckfan59

Zitat von Forever_FCK

Zitat von Torpedo99

Kadlec absolut

Er fehlt in der Aufzählung, weil er nicht zurückgekehrt ist.

Ein genialer Standardschütze und Libero.
Wurde dann von Brehme auf die Sechs versetzt.

Ich hoffe, es kommen wieder mehr Tschechen zum FCK.

Zimmer's Rückkehr kann man positiv bewerten.
Die Leistung reicht jetzt aber nicht mehr für die 2. Liga.

Das mag sein das die Leistung von Zimmer nicht mehr reicht, allerdings hat er bei 4 verschiedenen Trainer in der Neuzeit immer den Vorrang bekommen. Was kann ein Zimmer dafür wenn die GF seit 2 Jahren es nicht schafft einen Verteitiger zu kaufen der auf Dauer besser ist! Eigentlich liegt es dann nicht an Zimmer sondern an Hengen/Hajri!!

Natürlich lag es an TH.
Was willst du machen, wenn er noch einen langfristigen Vertrag hat?
Aber das ist nicht professionell.
Jetzt hat man im wahrscheinlich letzten Vertragsjahr von Jean Zimmer eine Verstärkung geholt.

Natürlich hat man ihm damals einen langfristigen Vertrag gegeben, da man ihn sonst wohl nicht bekommen hätte. Einfache Rechnung: Längere Vertragslaufzeit=niedrigeres Gehalt. In meinen Augen hat sich dieses Invest schon durch den Nichtabstieg in die absolute Bedeutungslosigkeit gerechnet. Dann noch der 2. Liga Aufstieg und Ligaverbleib... Alles gut! Ein Nachfolger scheint nun aber da zu sein. Aber vielleicht fängt er sich ja noch, ich würde es ihm wünschen!stark

Auf jeden Fall war Jean Zimmer wichtig.
Dass er krank wurde, dafür kann er nichts.

Technisch ist Jean zu limitiert.

Endlich mal etwas worauf wir uns einigen können!grins

Morbus Crohn ist nicht zu unterschätzen Freunde der Nacht. Auch ich bin froh, dass Ja eh Zimmer in einer der schwärzesten Stunden des FCK zu uns gewechselt istdaumen-hoch Dafür bin ich ihm sehr dankbar, auch im wissen, daß es momentan überhaupt nicht reicht und zu vielen Fehleinschätzungen im sportlichen Wettkampf während eines Fußballspiels. Denoch dürfen wir nicht vergessen, dass Ja eh auch nur ein Mensch ist, der das Beste für sein Verein wünscht und sich trotz Krankheit jeden Samstag so gut es geht den Bobbes für den FCK aufreißt......
Auch ich seh, dass andere Sportlich die Nase vorn haben aber es ist ja nur eine Moment Aufnahme.
Wartet mal ab wie unser 1 Elf ausschaut wenn alle fit bzw. die erhoffte Verstärkungen da sinddaumen-hoch
Wir jammern mal wieder auf einem hohem Niveau augen-zuhalten

In diesem Sinne

BB

Ähm, deswegen hab ich ja geschrieben das ich hoffe das er sich nochmal fängt. Es ist sowieso Wahnsinn das er sich mit dieser Krankheit nochmal so weit voran kämpfen konnte. Ich bin ihm auf ewig dankbar und gehe soweit zu sagen, dass seine Rückkehr der Grundstein für unseren Nichtabstieg gelegt hat, und eine Welle in Gang gesetzt hat die nicht mehr aufzuhalten war. Natürlich war er dafür nicht allein verantwortlich. Aber er war die Initialzündung, ohne die wir heute wahrscheinlich nicht 2. Liga spielen würden. Trotzdem muss auch ich zugeben, dass er im Moment leider , nunja, nicht so gut drauf ist. Und zusätzlich hat er mit Tachie jemanden vor sich, der ihn ziehmlich im Stich lässt. Alles sicher nicht einfach für ihn... Wie gesagt, ich hoffe er kommt mochmal!

•     •     •

Wo wir sind, is oben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.