1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#7401
08.08.2022 - 17:24 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von osirisy

Egal was wann vorbereitet wurde.....der FCK hat auf lange Sicht mit Luthe die bessere Lösung erreicht.

Du meinst wohl auf kurze Sicht.
Luthe tut uns aktuell definitiv gut und ist meiner Meinung nach ein Upgrade gegenüber dem, was Raab im letzten Viertel der vergangenen Saison gespielt hat.

Je nachdem, wie lange die Vereinbarung mit Luthe gilt - hoffentlich länger als bis zum Winter rolleyes -, werden wir uns mittelfristig aber einen neuen Keeper suchen müssen. Ob intern oder extern sei mal dahingestellt.
Das hätte uns zwar auch gedroht, wenn Raab verlängert hätte und seine Entwicklung dann so weitergegangen wäre. Aber dann hätte man immerhin einen finanziellen Gewinn verbuchen können.

Was nutzt dem FCK der finanzielle Transfergewinn, wenn er wieder dritte Liga spielen muß ?
Daher "auf lange Sicht".
Ex-Lautrer |#7402
08.08.2022 - 21:22 Uhr
Zitat von bahli77

Zitat von osirisy

Zitat von martinf112

Zitat von osirisy

Es könnte sein, dass Schuster mit einem erfahrenerem Torhüter weitermachen wollte.
MMn haben sich Raab(bzw. seine Berater) vollkommen verzockt.

Was ich aber an einem Spieler wie Andreas Luthe als eine Steigerung gegenüber Raab sehe, ist diese Bierruhe, die er vor allem auch auf seine Vorderleute ausstrahlt. Da kommt keine Hektik auf, das Zusammenspiel und die Abstimmung mit der Viererkette läuft wie geschmiert. Luthe gibt Sicherheit und das macht auch vor allem Kraus und Tomiak sicherer. Und - auch, wenn das natürlich wieder reinste Spekulation ist - das ist ein wichtiger Aspekt im Abstiegskampf. Vor allem, wenn dein Spiel auf eine sichere Defensive ausgelegt ist. ...

Ich gehe bei vielem konform mit Dir, aber hat nicht jeder Raabs Coolness und die Ruhe, die er ausgestrahlt hat, gelobt?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Old_Icebear am 08.08.2022 um 21:33 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#7403
08.08.2022 - 21:26 Uhr
Ich bin aktuell auch zufrieden. Aber bekanntermaßen sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben. Bin gespannt, wie wir ihn zur Winterpause sehen, unabhängig von den Wechselgerüchten.
Ex-Lautrer |#7404
08.08.2022 - 21:30 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von osirisy

Egal was wann vorbereitet wurde.....der FCK hat auf lange Sicht mit Luthe die bessere Lösung erreicht.

Luthe tut uns aktuell definitiv gut und ist meiner Meinung nach ein Upgrade gegenüber dem, was Raab im letzten Viertel der vergangenen Saison gespielt hat.

Ich kann mich noch an super Paraden von Raab in Dresden erinnern. Und ich hätte lieber Raab behalten - und das soll keinesfalls gegen Luthe gehen. Luthe ist ein guter Torwart, ein cooler Typ und ich bin froh, dass er bei uns spielt. Aber Raab hatte einen gehörigen Anteil am Aufstieg.
Ex-Lautrer |#7405
08.08.2022 - 21:32 Uhr
Zitat von Chrsss
Ich bin aktuell auch zufrieden. Aber bekanntermaßen sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben. Bin gespannt, wie wir ihn zur Winterpause sehen, unabhängig von den Wechselgerüchten.

Wer will wechseln? Luthe? Das ist wohl eine Ente. Sonst wäre schon längst ein anderes Fachblatt auf das „Gerücht“ aufgesprungen.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Ex-Lautrer |#7406
08.08.2022 - 21:44 Uhr
Zitat von YNWA68

Zitat von Chrsss

Wer will wechseln? Luthe? Das ist wohl eine Ente. Sonst wäre schon längst ein anderes Fachblatt auf das „Gerücht“ aufgesprungen.

Du solltest vielleicht mal hier im Thread nachlesen. Aber das Gerücht war nicht mein Punkt und das soll jetzt auch nicht wieder ein Aufhänger sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrsss am 08.08.2022 um 21:45 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#7407
08.08.2022 - 21:45 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von FCK-Tribun

Zitat von osirisy

Ich kann mich noch an super Paraden von Raab in Dresden erinnern. Und ich hätte lieber Raab behalten - und das soll keinesfalls gegen Luthe gehen. Luthe ist ein guter Torwart, ein cooler Typ und ich bin froh, dass er bei uns spielt. Aber Raab hatte einen gehörigen Anteil am Aufstieg.

Jop, ich hätte Raab auch zugetraut, ein spitzentorwart in Liga 2 zu werden.
Ex-Lautrer |#7408
08.08.2022 - 21:48 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Aber Raab hatte einen gehörigen Anteil am Aufstieg.

Den habe ich ihm nicht abgesprochen. Mir persönlich ist mit Luthe in der aktuellen Form im Tor allerdings wohler als mit dem Raab zwischen der letzten Länderspielpause und der Relegation.
Ex-Lautrer |#7409
08.08.2022 - 22:15 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von FCK-Tribun

Zitat von osirisy

Mir wäre das Risiko zu hoch gewesen mit Raab in die zweite Liga zu gehen.
Ich bezweifele, dass er seine sehr guten Leistungen der Aufstiegssaison auch in Liga 2 hinbekommt.
Die Torschüsse in Liga 2 sind schon wesentlich besser als in Liga 3.
Da reicht coolness und Ruhe nicht aus.
Ex-Lautrer |#7410
08.08.2022 - 22:38 Uhr
Raab ist Geschichte

Luthe ist der bessere Mann für unsere Situation
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.