Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
29.07.2022 - 10:04 Uhr
Zitat von martinf112
Was heißt "versaut"? Er hat ordentliche Leistungen gezeigt und sicherlich nicht mit der Pistole in der Hand den FC zu der kolportierten Gehaltszahlung gezwungen. Ob das jetzt marktgerecht ist/war, steht auf einem anderen Blatt.
Ich habe Andersson damals in Göteborg live gesehen, allerdings damals in Anbahnung des Albaek Wechsels verstärkt auf die IFK Spieler geachtet. Andersson, damals noch Norrköping, fiel mir dabei in keinster Weise auf. Dass er danach derart durchgestartet ist (und das ist er aus meiner Sicht und Erwartungshaltung), nötigt mir großen Respekt ab.
Was heißt "versaut"? Er hat ordentliche Leistungen gezeigt und sicherlich nicht mit der Pistole in der Hand den FC zu der kolportierten Gehaltszahlung gezwungen. Ob das jetzt marktgerecht ist/war, steht auf einem anderen Blatt.
Ich habe Andersson damals in Göteborg live gesehen, allerdings damals in Anbahnung des Albaek Wechsels verstärkt auf die IFK Spieler geachtet. Andersson, damals noch Norrköping, fiel mir dabei in keinster Weise auf. Dass er danach derart durchgestartet ist (und das ist er aus meiner Sicht und Erwartungshaltung), nötigt mir großen Respekt ab.
Ich meinte für uns versaut.
29.07.2022 - 10:10 Uhr
Quote from FCKMitglied_16927
Mich ärgert es heute noch, dass wir 650t€ für ihn gezahlt haben und Notzon ihm nur einen Vertrag für die zweite Liga gegeben hat...einfach fahrlässig.
...2-3 Jahre später geht er für 6,5Mio€ nach Köln.
Quote from Rocky
Wenn man überlegt das er seinen Marktwert verzehnfacht hat seit FCK. Sag ich trotzdem mal Hut ab. Hätte ich nicht gedacht. Leider nur noch Vertrag bis 23 d.h. für eine Leihe kommt er nicht in Frage. Er und Boyd vorne....ich träume schon wieder. Naja ist halt auch sehr Verletzungsanfällig geworden was man so liest. Jetzt ist er Verdienstmässig halt total versaut. Schade
Veretzungsanfällig ist relativ. Ja seine Knie scheinen nicht die besten zu sein, aber er hat trotzdem 26 Spiele gemacht letzte Saison. Und die letzten Partieen wegen einer Corona Infektion verpasst. Er ist kein Sportinvalide. ... Aber welcher Spieler verzichtet auf 70-80 % des Gehaltes um in Lautern zu spielen? Denke mehr als 400 t€ im Jahr werden wir ihm nicht bieten können. Quote from Ivo_Ilicevic
Ein Wechsel nach Zürich hat sich auf den letzten Metern zerschlagen.
Anscheinend konnte Zürich bei den Gehaltsforderungen nicht mitgehen.
Bei 2 Mio. im Jahr auch kein Wunder...
Source: www.transfermarkt.de
„Es ist schon so, dass Sebastian momentan ein Stück weit hinten dran ist. Das ist auch der Grund, warum er im letzten Testspiel nicht dabei war. Glücklicherweise haben wir aber andere Spieler im Kader, die momentan in einer sehr guten Verfassung sind“, wird Sport-Geschäftsführer Christian Keller vom „Express“ zitiert.
Andersson ist also nun mehr oder weniger offiziell aussortiert. Ein Wechsel nach Zürich hat sich auf den letzten Metern zerschlagen.
Anscheinend konnte Zürich bei den Gehaltsforderungen nicht mitgehen.
Bei 2 Mio. im Jahr auch kein Wunder...
Wenn man überlegt das er seinen Marktwert verzehnfacht hat seit FCK. Sag ich trotzdem mal Hut ab. Hätte ich nicht gedacht. Leider nur noch Vertrag bis 23 d.h. für eine Leihe kommt er nicht in Frage. Er und Boyd vorne....ich träume schon wieder. Naja ist halt auch sehr Verletzungsanfällig geworden was man so liest. Jetzt ist er Verdienstmässig halt total versaut. Schade
Mich ärgert es heute noch, dass wir 650t€ für ihn gezahlt haben und Notzon ihm nur einen Vertrag für die zweite Liga gegeben hat...einfach fahrlässig.
...2-3 Jahre später geht er für 6,5Mio€ nach Köln.Wenn man es realistisch sieht, steht Andersson schon am Rande der Invalidität.
Im Juni 2021 war es alles andere als sicher, dass er seine Karriere fortsetzen kann:
https://www.transfermarkt.de/kolns-andersson-erhalt-bdquo-spezielle-therapie-ldquo-ndash-kampf-um-fortsetzung-der-karriere-/view/news/388228
Auch wenn sein Knie in der letzten Saison anscheinend gehalten hat:
Bei der nächsten Knieverletzung dürfte es das gewesen sein.
Da ist es schon verständlich, dass die Vereine einfach nicht bereit sind so viel zu bieten.
Beim zweiten Absatz bin ich voll bei dir.
In der Zeit wurden sehr viele Fehler gemacht. Immerhin mussten wir fast die komplette Mannschaft ablösefrei ziehen lassen. Ob gewisse Spieler aber gekommen wären, wenn wir ihnen einen Vertrag für die 3. Liga eingebaut hätten, steht auf einem anderen Blatt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 29.07.2022 um 10:12 Uhr bearbeitet
29.07.2022 - 10:11 Uhr
Zitat von Rocky
Demnach wären auch Durm und Luthe für den FCK nicht darstellbar gewesen.
Aber ich verstehe, was Du meinst und bin da auch völlig Deiner Meinung. Abgesehen davon, dass man finanziell sicherlich meilenweit auseinander läge, wäre mir auch das Risiko durch die Knieverletzung zu hoch.
29.07.2022 - 10:35 Uhr
einfach mal weg von diesen abgehalfterten Ex-Kickern. Der Typ ist nett und sympathisch, aber komplett erledigt.
Neuer FCK, neuer Weg, hin zu Spielern die Nachhaltigkeit und Werte schaffen und keine bei denen du bei jedem Zweikampf hoffen musst dass sie sich nichts reissen.
Neuer FCK, neuer Weg, hin zu Spielern die Nachhaltigkeit und Werte schaffen und keine bei denen du bei jedem Zweikampf hoffen musst dass sie sich nichts reissen.
29.07.2022 - 11:01 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
einfach mal weg von diesen abgehalfterten Ex-Kickern. Der Typ ist nett und sympathisch, aber komplett erledigt.
Genau! bin guter Hoffnung Richtung Neuzugänge, dass es sich hier um Spieler mit Wertsteigerungspotential handeln wird.
Genug der Picks & Andersons.
Wenn ein Ex Lauter, dann bitte die Legende "Jon Dadi"
29.07.2022 - 11:07 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
Genau! bin guter Hoffnung Richtung Neuzugänge, dass es sich hier um Spieler mit Wertsteigerungspotential handeln wird.
Zitat von Mittelschichtler
Wenn Ex-Lautrer, dann Kühli und Heintz
Ich gehe eher davon aus, dass von den 4 Spielern die noch kommen sollen, 2-3 leihspieler sein werden.
29.07.2022 - 14:58 Uhr
9/10 Rückholaktionen waren zum Scheitern verurteilt. Positiv ist mir in den letzten Jahren nur Zuck in Erinnerung. Von daher lieber einen jungen, hungrigen Stürmer holen. Andersson hat fertig bei der nächsten Verletzung. Das können wir uns im wahrsten Sinne des Wortes nicht leisten.
Heintz wäre eine tolle Verstärkung mE.
Heintz wäre eine tolle Verstärkung mE.
31.07.2022 - 15:42 Uhr
Also wenn ich mich nicht verschaut habe, ist Götze nicht im Augusburger Kader und ist laut TM auch nicht verletzt.
31.07.2022 - 16:18 Uhr
Die Chancen stehen gut, dass Götze demnächst wieder in unserem Trikot zu sehen ist.
31.07.2022 - 16:25 Uhr
Zitat von Arakorn
Die Chancen stehen gut, dass Götze demnächst wieder in unserem Trikot zu sehen ist.
Hast du nähere Infos hierzu?
Gruß
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.