1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#6811
29.01.2022 - 11:48 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von bahli77

Zitat von FCK-Tribun

König und Deville fallen wir auch noch ein.

Die beiden - und alle anderen hier aufgezählten Spieler - aus den vergangenen vier Jahren, wer von denen würde aktuell den Kader verstärken?

Vermutlich nur diejenigen, die aktuell höherklassig spielen. Es ist in meinem Fall aber auch nicht so, als würde ich mir die aufgelistetenJungs zurückwünschen oder als ginge ich davon aus, dass die Spiele gegen uns entscheiden würden. Emsland Neymar zum Beispiel ist mir vor vierzehn Tagen überhaupt nicht aufgefallen.

Mich würde allerdings tatsächlich interessieren, ob es auch bei anderen Vereinen so häufig vorkommt, dass ein Ex-Spieler gegen sie trifft respektive ausgerechnet in den direkten Duellen Leistungen abruft, die er sonst höchst selten bringt. Diese „ausgerechnet der“-Momente habe ich schon regelmäßig in den letzten Jahren, ehrlich gesagt. Was nicht heißt, dass ich den allermeisten dieser Spieler nachtrauern würde.

Wertvolle Erkenntnisse bringt die Aufzählung sicherlich nicht, aber ich fand die Rückschau über die letzten zehn, fünfzehn Jahre ganz amüsant.

Amüsant ist das, keine Frage. Aber ich werde mitunter das Gefühl nicht los, als sähen hier einige Fans - dich definitiv ausgenommen - eine Art Plan des Fußballgotts. Für mich ist es eher normal, dass ein Spieler, der einen Verein verlässt und woanders anheuert seinen Job macht und dann eben auch Tore erzielt. Wenn es gegen den ehemaligen Arbeitgeber ist, klingt das dann natürlich immer witzig. Ist aber der Lauf der Dinge. Und Kommentatoren verwenden das "Ausgerechnet " ja auch durchaus sehr häufig. Und dies basiert sicherlich nicht darauf, dass ehemalige FCK-Spieler ausgerechnet gegen den FCK treffen. Ich bin mir sicher, dass das bei nahezu jedem Verein ein Thema ist. Und bei uns im umgekehrten Fall eben auch zutrifft.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Ex-Lautrer |#6812
29.01.2022 - 12:05 Uhr
Bei der Hire and Fire-Transferpolitik, die seit 2010 dominiert und schätzungsweise eine dreistellige Zahl Ex-FCK-Spieler im Profifußball hervorgebracht hat, darf es nicht verwundern, wenn gelegentlich mal einer davon gegen uns trifft. Das sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass hier nur wenige Spieler total unfair behandelt wurden und dann woanders durchgestartet sind.

Dazu passt, dass uns diverse Spieler, die uns oberhalb der dritten Liga verlassen haben, nun in der dritten Liga wiederbegegnen.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#6813
29.01.2022 - 16:08 Uhr
Sidney Sam spricht von „wir“ oops
Ex-Lautrer |#6814
29.01.2022 - 16:13 Uhr
Zitat von Hassabamba

Der FCK bleibt halt im Herzen.
Ex-Lautrer |#6815
29.01.2022 - 16:19 Uhr
Zitat von Hassabamba

Marco hatte ja scherzhaft im Interview zu ihm gesagt, wenn du noch kannst Sidney, morgen Ersatzspielertraining und abgehts. Antwort halt trocken, kann vielleicht aber ob ich das möchte…
Sid war ein sehr guter Kicker und einer der Unterschiede 09/10. Schön das er mal wieder da war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vin_Giesel am 29.01.2022 um 16:21 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#6816
29.01.2022 - 16:41 Uhr
Zitat von Hassabamba

aber erst als MA dazu kam. Hab es ehrlicherweise erwartet bzw erhofft, nun weiß man, dass der FCK ihm auch am Herzen liegt
Ex-Lautrer |#6817
29.01.2022 - 16:47 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Zitat von Hassabamba

aber erst als MA dazu kam. Hab es ehrlicherweise erwartet bzw erhofft, nun weiß man, dass der FCK ihm auch am Herzen liegt

Ich fand ihn allerdings doch sehr distanziert. Er sprach ja fast bis zum Ende vom FCK auch "nur" in der dritten Person. Und so richtig viel Substanz hatten seine Sätze jetzt auch nicht. Irgendwie hatte ich so etwas wie "die gleiche Mentalität wie wir damals" oder "genau diese Spiele haben wir damals auch so gewonnen". Aber vielleicht erwarte ich da auch zu viel von ihm.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Ex-Lautrer |#6818
29.01.2022 - 16:51 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von Hephaistos1

Zitat von Hassabamba

Ich fand ihn allerdings doch sehr distanziert. Er sprach ja fast bis zum Ende vom FCK auch "nur" in der dritten Person. Und so richtig viel Substanz hatten seine Sätze jetzt auch nicht. Irgendwie hatte ich so etwas wie "die gleiche Mentalität wie wir damals" oder "genau diese Spiele haben wir damals auch so gewonnen". Aber vielleicht erwarte ich da auch zu viel von ihm.

Man muss auch dazu sagen, dass er bei uns zwar eine gute Zeit hatte, aber nicht seine beste. Zumal er nur als Leihspieler aktiv war.
Dennoch schön, dass er sich nach so vielen Jahren immer noch auf den Berg verirrt.

Übrigens war heute Flo Pick auf der Tribüne und hat sich das ganze angeschaut.
Ex-Lautrer |#6819
30.01.2022 - 00:13 Uhr
Hat auch auf Instagram den "Betze" angefeuert. Freund saß in der Nähe und auf die Frage,ob er nochmal zurückkommt antwortete.....im Sommer vielleicht.

Aber ich geb da nichts drauf....wahrscheinlich sagte er das nur um seine Ruhe zu haben. Zwinkernd

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Ex-Lautrer |#6820
30.01.2022 - 08:57 Uhr
Zitat von X DanowarX
Hat auch auf Instagram den "Betze" angefeuert. Freund saß in der Nähe und auf die Frage,ob er nochmal zurückkommt antwortete.....im Sommer vielleicht.

Aber ich geb da nichts drauf....wahrscheinlich sagte er das nur um seine Ruhe zu haben. Zwinkernd

Hab auch nach dem Spiel kurz mit ihm geredet. Auf die Frage was er denn hier mache, antwortete er, die Jungs anfeuern, hier entsteht was smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.