Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
18.05.2016 - 09:00 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Hatte das vor ewiger Zeit mal geschrieben, als über Klose diskutiert wurde...
Versetz dich mal in den Menschen Klose hinein.
Klar, der gute Mann hat Geld. Sicherlich mehr als 20 Millionen, da muss man sich nichts vormachen.
Aber soll man dann trotzdem auf ein lukrative(re)s Angebot verzichten?
Nein.
Überleg mal:
Wenn du so viel Geld hast, hast du einen gewissen Lebensstil.
Und der kostet Geld.
Das Problem ist, dass du als Fußballer nur eine gewisse Zeit "großes Geld" verdienst. Danach musst du davon leben.
Klar, für jeden Normalbürger wären schon 5 Millionen genug, um ein schönes Restleben zu führen.
Aber wenn du über Jahre hinweg ein Leben ohne Sorgen etc gewöhnt bist, dann denkst du nun mal anders.
Dann fragst du dich schon, ob du nicht noch die Milliönchen mitnehmen solltest.
Das hat auch nichts mit "Geldgeilheit" zu tun.
Das ist einfach normaler Menschenverstand.
JEDER von uns würde in Kloses Situation genau so handeln.
Zitat von borchardt21
Wahrscheinlich werde ich hier gesteinigt von einigen User aber ich bin von Klose ehrlich gesagt übelst enttäuscht.
Damals versprach er das er wieder kommt und die Karriere bei uns beendet. In den letzten 10 Jahren wird der wohl seine 20 Millionen verdient haben. Muss man jetzt noch unbedingt sich einen Millionenvertrag einfangen? Reicht das Geld noch nicht?
Er könnte wirklich bei uns die letzte Saison spielen und anschließend ins Managment hochsteigen. Will er nächste Saison unbedingt mit Frankfurt um den Klassenerhalt spielen? Ich muss leider nicht jeden Menschen verstehen.
Wahrscheinlich werde ich hier gesteinigt von einigen User aber ich bin von Klose ehrlich gesagt übelst enttäuscht.
Damals versprach er das er wieder kommt und die Karriere bei uns beendet. In den letzten 10 Jahren wird der wohl seine 20 Millionen verdient haben. Muss man jetzt noch unbedingt sich einen Millionenvertrag einfangen? Reicht das Geld noch nicht?
Er könnte wirklich bei uns die letzte Saison spielen und anschließend ins Managment hochsteigen. Will er nächste Saison unbedingt mit Frankfurt um den Klassenerhalt spielen? Ich muss leider nicht jeden Menschen verstehen.
Hatte das vor ewiger Zeit mal geschrieben, als über Klose diskutiert wurde...
Versetz dich mal in den Menschen Klose hinein.
Klar, der gute Mann hat Geld. Sicherlich mehr als 20 Millionen, da muss man sich nichts vormachen.
Aber soll man dann trotzdem auf ein lukrative(re)s Angebot verzichten?
Nein.
Überleg mal:
Wenn du so viel Geld hast, hast du einen gewissen Lebensstil.
Und der kostet Geld.
Das Problem ist, dass du als Fußballer nur eine gewisse Zeit "großes Geld" verdienst. Danach musst du davon leben.
Klar, für jeden Normalbürger wären schon 5 Millionen genug, um ein schönes Restleben zu führen.
Aber wenn du über Jahre hinweg ein Leben ohne Sorgen etc gewöhnt bist, dann denkst du nun mal anders.
Dann fragst du dich schon, ob du nicht noch die Milliönchen mitnehmen solltest.
Das hat auch nichts mit "Geldgeilheit" zu tun.
Das ist einfach normaler Menschenverstand.
JEDER von uns würde in Kloses Situation genau so handeln.
Woher kommt eigentlich die Mär, dass ein Fußballer in seinen Profijahren das gesamte Einkommen fürs Leben verdienen muss? Man meint ja fast, dass mit Karriereende kein Cent mehr an Gehalt bis Lebensende aufs Konto wandert und der Gang zum Sozialamt vorprogrammiert ist.
Sicherlich ist der größte Verdienst während der aktiven Laufbahn. Aber jeder halbwegs clevere Fußballer, und so schätze ich Klose ein, findet danach auch eine Beschäftigung, und sei es "nur" durch TV-Auftritte, mit der man locker das Gehalt eines Durchschnittverdieners erreichen kann. Es gibt natürlich auch Gegenbeispiele, aber daran sind die handelnden Personen selbst schuld.
18.05.2016 - 09:02 Uhr
Zitat von Lullaby
In den allermeisten Fällen geht es dabei gerade darum, die Gewinne steuerfrei zu halten, also um Gier. Milliardärsstiftungen sind ziemlich oft Blendgranaten. Die Bill&Melinda Gates Foundation z.B. investiert in Monsanto-Aktien und kauft Land in Afrika auf, um dort mit Monsanto-Saatgut Lebensmittel zu produzieren.
Das heißt nicht, dass Klose so drauf ist. Nur rollen sich mir die Fußnägel, wenn man Milliardären dazu applaudiert, Stiftungen zu gründen, mit denen sie ihr Vermögen steuerfrei stellen und oft an allen demokratischen Institutionen vorbei die Gesellschaft in ihrem Sinne zu gestalten versuchen.
Zitat von Butduma
Es gibt genug Millionäre, die z.B. einen Teil ihres Vermögens für wohltätige Zwecke gestiftet haben.
Es gibt genug Millionäre, die z.B. einen Teil ihres Vermögens für wohltätige Zwecke gestiftet haben.
In den allermeisten Fällen geht es dabei gerade darum, die Gewinne steuerfrei zu halten, also um Gier. Milliardärsstiftungen sind ziemlich oft Blendgranaten. Die Bill&Melinda Gates Foundation z.B. investiert in Monsanto-Aktien und kauft Land in Afrika auf, um dort mit Monsanto-Saatgut Lebensmittel zu produzieren.
Das heißt nicht, dass Klose so drauf ist. Nur rollen sich mir die Fußnägel, wenn man Milliardären dazu applaudiert, Stiftungen zu gründen, mit denen sie ihr Vermögen steuerfrei stellen und oft an allen demokratischen Institutionen vorbei die Gesellschaft in ihrem Sinne zu gestalten versuchen.
Sorry für Off-Topic: solcherart ausgestattete und ausgestaltete Stiftung sind sehr stark amerikanisch geprägt. Ganz kurzgefasst lässt sich die Motivation dieser Stifter ungefähr so zusammenfassen: "Ich weiß viel besser als der Staat, was mit meinem Geld passieren sollte, daher packe ich es in eine Stiftung und mache das (in meinen Augen) Richtige damit."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ponder am 18.05.2016 um 09:02 Uhr bearbeitet
18.05.2016 - 09:09 Uhr
Ich halte Klose nicht für "geldgeil" - jedenfalls habe ich für eine solche persönliche Abwertung keinerlei Informationsgrundlage. Er ist vielmehr jetzt in der Lage, genau das zu tun, was ihm gefällt. Und er hat wohl eher nicht die Motivationslage eines Dietmar Hopp. Wäre es so, würde er seinem alten Verein auf die Beine helfen und attraktivere Angebote ausschlagen. Aber auch aus rein sportlichen Erwägungen verbietet sich dieser Schritt eigentlich: In dieser athletischen Liga sollte sich ein bald 38-Jähriger nicht die Knochen kaputt treten lassen! Insgesamt sind wir nicht attraktiv für ihn! Und den Abgang von Kuntz wird er von außen wohl auch so interpretieren, dass der Grat zwischen Held und Buhmann bei uns ziemlich schmal ist. Die Hintergründe kennt er ja wahrscheinlich nicht. Ein paar schlechte Spiele, eine Torflaute, und schon könnte er bei uns "der alte Mann, der nicht weiß, wann es Zeit ist, aufzuhören" sein.
Wir bieten in der Öffentlichkeit wirklich nicht das Bild eines "Familienunternehmens". Warum also sollte der "verlorene Sohn" da zurückkehren?
Wir bieten in der Öffentlichkeit wirklich nicht das Bild eines "Familienunternehmens". Warum also sollte der "verlorene Sohn" da zurückkehren?
18.05.2016 - 10:20 Uhr
Zitat von Newtrial
Und den Abgang von Kuntz wird er von außen wohl auch so interpretieren, dass der Grat zwischen Held und Buhmann bei uns ziemlich schmal ist. Die Hintergründe kennt er ja wahrscheinlich nicht. Ein paar schlechte Spiele, eine Torflaute, und schon könnte er bei uns "der alte Mann, der nicht weiß, wann es Zeit ist, aufzuhören" sein.
Und den Abgang von Kuntz wird er von außen wohl auch so interpretieren, dass der Grat zwischen Held und Buhmann bei uns ziemlich schmal ist. Die Hintergründe kennt er ja wahrscheinlich nicht. Ein paar schlechte Spiele, eine Torflaute, und schon könnte er bei uns "der alte Mann, der nicht weiß, wann es Zeit ist, aufzuhören" sein.
Ich würde das jetzt nicht am Abgang von Kuntz festmachen, aber insgesamt stimme ich dir zu. Die Rückkehr von Klose auf den Betze ist die langersehnte Ankunft des Messias.
Uns es gäbe einige mit der Erwartung, dass uns Klose alleine in die Bundesliga schießt. Bei keinem anderen Verein wäre die Erwartungshaltung an ihn höher, als bei uns. Und entsprechend fallen dann auch die Reaktionen aus. Entweder wird er noch unsterblicher oder er fällt ganz tief...
18.05.2016 - 10:38 Uhr
Zitat von Djalminha86
Eher kommt Tim Wiese bei Gerry in die Lehre und wird neuer Torwarttrainer.
Eher kommt Tim Wiese bei Gerry in die Lehre und wird neuer Torwarttrainer.
Herrlich. Danke für den Lacher.
18.05.2016 - 10:39 Uhr
Bei dem Fußball, den ich von einem 9 Mio Etat erwarte, ist Klose mit seinen Fähigkeiten der falsche Mann, so gerne ich ein fußball-romantisches Happy End mit ihm uffm Betze erleben möchte.
18.05.2016 - 11:04 Uhr
Zitat von M4rc1n
Bei dem Fußball, den ich von einem 9 Mio Etat erwarte, ist Klose mit seinen Fähigkeiten der falsche Mann, so gerne ich ein fußball-romantisches Happy End mit ihm uffm Betze erleben möchte.
Da ich glaube, dass du darauf anspielst, dass wir uns vermehrt auf Pressing und Konter "versteifen", will ich anmerken, dass auch Wagner kein Sprinter vor dem Herrn ist. Möglicherweise robuster und dreckiger (lässt sich halt gern fallen und foult selbst "sehr gern"), aber Qualitativ KANN Klose, sollten die Knochen und die Puste halten, immernoch ein brauchbarer Spieler sein. Und zwar für fast jede Spielweise.
Aber mal ehrlich. Klose hat kaum noch Bindung zum FCK - warum auch? Klose kostet was er kostet und das können wir uns nicht leisten. Klose versucht seinen Marktwert möglichst hoch auszureizen - würd ich auch machen. Klose fühlt sich noch fit genug, um bei den Großen mitzuspielen - wobei ich das irgendwie schon anzweifel, wenn man bedenkt, dass er selbst in Italien nur noch Teilzeitkraft war -, wieso sollte er dann zu den Halbwüchsigen kommen?
22.05.2016 - 19:13 Uhr
Sidney Sam bei Augsburg im Gespräch-hat bei Leverkusen eine Superleistung gezeigt, Komplettabsturz auf Schalke
22.05.2016 - 19:17 Uhr
Zitat von hellstroem3
Sidney Sam bei Augsburg im Gespräch-hat bei Leverkusen eine Superleistung gezeigt, Komplettabsturz auf Schalke
Ilicevic bei Frankfurt zur Vervollständigung.
22.05.2016 - 21:17 Uhr
Quelle: www.all-in.de
Ein anderer Gegner hätte es womöglich auch gemächlicher angehen lassen, aber etliche Augsburger Jungkicker wollten sich den anwesenden Scouts wohl für höhere Aufgaben empfehlen, wie der anscheinend beim VfB Stuttgart gehandelte Erik Thommy. Der Profi hat wie Auch Gelios seinen Urlaub verschoben, um der „Zweiten“ im Abstiegskampf noch zu helfen.
Thommy wird beim VfB gehandelt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.