Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
17.05.2016 - 21:06 Uhr
Wäre der FCK in den letzten Jahren aufgestiegen hätte sich Klose sicherlich ein Angebot angehört. So weit weg war die erste Liga ja nicht. Der Aufstieg in die erste Liga war greifbar nahe, oder?
2.Liga tut er sich definitiv nicht an. Also ist eine mögliche Verpflichtung bei uns erst mal nur ein Gedanke. Solten wir gegen Nürnberg gewinnen und die Klasse halten wird man sehen ob überhaupt ein ernsthaftes Interesse bestehen würde.
Hübner grinst nicht umsonst so komisch wenn er darauf angesprochen wird. Wir werden sehen nächsten Montag ob sich da was tut. Bis dahin ist alles reine Spekulation. ...
2.Liga tut er sich definitiv nicht an. Also ist eine mögliche Verpflichtung bei uns erst mal nur ein Gedanke. Solten wir gegen Nürnberg gewinnen und die Klasse halten wird man sehen ob überhaupt ein ernsthaftes Interesse bestehen würde.
Hübner grinst nicht umsonst so komisch wenn er darauf angesprochen wird. Wir werden sehen nächsten Montag ob sich da was tut. Bis dahin ist alles reine Spekulation. ...
17.05.2016 - 21:12 Uhr
Zitat von borchardt21
Wahrscheinlich werde ich hier gesteinigt von einigen User aber ich bin von Klose ehrlich gesagt übelst enttäuscht.
Damals versprach er das er wieder kommt und die Karriere bei uns beendet. In den letzten 10 Jahren wird der wohl seine 20 Millionen verdient haben. Muss man jetzt noch unbedingt sich einen Millionenvertrag einfangen? Reicht das Geld noch nicht?
Er könnte wirklich bei uns die letzte Saison spielen und anschließend ins Managment hochsteigen. Will er nächste Saison unbedingt mit Frankfurt um den Klassenerhalt spielen? Ich muss leider nicht jeden Menschen verstehen.
Wahrscheinlich werde ich hier gesteinigt von einigen User aber ich bin von Klose ehrlich gesagt übelst enttäuscht.
Damals versprach er das er wieder kommt und die Karriere bei uns beendet. In den letzten 10 Jahren wird der wohl seine 20 Millionen verdient haben. Muss man jetzt noch unbedingt sich einen Millionenvertrag einfangen? Reicht das Geld noch nicht?
Er könnte wirklich bei uns die letzte Saison spielen und anschließend ins Managment hochsteigen. Will er nächste Saison unbedingt mit Frankfurt um den Klassenerhalt spielen? Ich muss leider nicht jeden Menschen verstehen.
Hatte das vor ewiger Zeit mal geschrieben, als über Klose diskutiert wurde...
Versetz dich mal in den Menschen Klose hinein.
Klar, der gute Mann hat Geld. Sicherlich mehr als 20 Millionen, da muss man sich nichts vormachen.
Aber soll man dann trotzdem auf ein lukrative(re)s Angebot verzichten?
Nein.
Überleg mal:
Wenn du so viel Geld hast, hast du einen gewissen Lebensstil.
Und der kostet Geld.
Das Problem ist, dass du als Fußballer nur eine gewisse Zeit "großes Geld" verdienst. Danach musst du davon leben.
Klar, für jeden Normalbürger wären schon 5 Millionen genug, um ein schönes Restleben zu führen.
Aber wenn du über Jahre hinweg ein Leben ohne Sorgen etc gewöhnt bist, dann denkst du nun mal anders.
Dann fragst du dich schon, ob du nicht noch die Milliönchen mitnehmen solltest.
Das hat auch nichts mit "Geldgeilheit" zu tun.
Das ist einfach normaler Menschenverstand.
JEDER von uns würde in Kloses Situation genau so handeln.
17.05.2016 - 21:34 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Klar, der gute Mann hat Geld. Sicherlich mehr als 20 Millionen, da muss man sich nichts vormachen.
Nein.
Überleg mal:
Und der kostet Geld.
Das Problem ist, dass du als Fußballer nur eine gewisse Zeit "großes Geld" verdienst. Danach musst du davon leben.
Klar, für jeden Normalbürger wären schon 5 Millionen genug, um ein schönes Restleben zu führen.
Aber wenn du über Jahre hinweg ein Leben ohne Sorgen etc gewöhnt bist, dann denkst du nun mal anders.
Zitat von borchardt21
Nein.
Überleg mal:
Und der kostet Geld.
Man kann da unterschiedliche Ansichten haben. Ich denke mir zum Teil das wenn es paar Millionen wären, wäre ich komplett auf deiner Seite, so nur teilweise. Der Kerl müsste locker 25 Millionen auf dem Konto haben. Ich denke mir das irgendwann automatisch das Verlangen nach mehr kommt. Die Geldgeilheit entwickelt sich quasi unterbewusst automatisch beim Menschen.
17.05.2016 - 23:12 Uhr
Suche mal nach Joseba Etxeberria.
Dass er nicht mehr kommen brauch, wenn ihn eh Niemand mehr haben will, sollte doch klar sein.
Im Übrigen hat er die ominösen Worte (wofür es eine Quelle gibt?) getätigt, als er noch in Lautern war.
Und wurde seitdem nicht ein einziges mal mehr privat dort gesehen.
Dem geht der FCK derart am Bobbes vorbei. Und das hat 0,0 mit der Liga zu tun. Er ist ein EX-Lautrer. Und wir für ihn nicht mehr als ein EX-Klub.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frankgaun am 17.05.2016 um 23:17 Uhr bearbeitet
17.05.2016 - 23:35 Uhr
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Klose bei der Eintracht unterschreibt. Nix gegen den Verein, aber eher sehe ich ihn auf einer Bundesliga-Abschiedstour im Dress von Wolfsburg oder Leverkusen. Die spielen um die vorderen Plätze, sind bekannt für Engagements mit Alt-Stars, er muss nicht mehr jedes Spiel machen und kann sogar noch ein wenig Geld verdienen.
Klose und Kaiserslautern, die Geschichte ist wohl zu Ende. Eher kommt Tim Wiese bei Gerry in die Lehre und wird neuer Torwarttrainer. Auch wenn eine Klose-Verpflichtung, egal ob es sportlich noch Sinn ergibt, genau DAS Zeichen wäre für den Verein. Ich kann mir das nicht vorstellen. Wie andere hier schon schrieben, der hat in Bremen, München und Rom gelebt. Anfangs galt er als der heimatverbundene Wunderprofi aus dem Nichts, aber Menschen ändern sich. Das kann man ihm auch nicht vorhalten, es bleibt halt eine romantische Vorstellung. Ob unsere sportliche Führung überhaupt mal in letzter Zeit bei ihm angeklopft hat?
Klose und Kaiserslautern, die Geschichte ist wohl zu Ende. Eher kommt Tim Wiese bei Gerry in die Lehre und wird neuer Torwarttrainer. Auch wenn eine Klose-Verpflichtung, egal ob es sportlich noch Sinn ergibt, genau DAS Zeichen wäre für den Verein. Ich kann mir das nicht vorstellen. Wie andere hier schon schrieben, der hat in Bremen, München und Rom gelebt. Anfangs galt er als der heimatverbundene Wunderprofi aus dem Nichts, aber Menschen ändern sich. Das kann man ihm auch nicht vorhalten, es bleibt halt eine romantische Vorstellung. Ob unsere sportliche Führung überhaupt mal in letzter Zeit bei ihm angeklopft hat?
17.05.2016 - 23:56 Uhr
Zitat von Frankgaun
Dass er nicht mehr kommen brauch, wenn ihn eh Niemand mehr haben will, sollte doch klar sein.
Im Übrigen hat er die ominösen Worte (wofür es eine Quelle gibt?) getätigt, als er noch in Lautern war.
Dem geht der FCK derart am Bobbes vorbei. Und das hat 0,0 mit der Liga zu tun. Er ist ein EX-Lautrer. Und wir für ihn nicht mehr als ein EX-Klub.
eines stimmt an deiner Aussage nicht, Klose war sehr wohl nach seinem Abschied vom FCK noch im Kreis Kl und zwar mit seiner Frau im Paradox in Ramstein, sie sassen direkt am Nachbartisch.
18.05.2016 - 00:38 Uhr
Ok, dann hat es meinen Beitrag nie gegeben!!!!
18.05.2016 - 08:32 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Überleg mal:
Und der kostet Geld.
Überleg mal:
Und der kostet Geld.
Nö. Das ist dann eben doch Geldgeilheit und es ticken beileibe nicht alle Menschen so - zum Glück. Es gibt genug Millionäre, die z.B. einen Teil ihres Vermögens für wohltätige Zwecke gestiftet haben. Die haben noch ein paar Milliönchen abgegeben anstatt zu mitzunehmen. Das würde ich dann eher Menschenverstand nennen, weil sie eben wissen, dass Reichtum auch verpflichtet. Das andere ist eher normaler Egoismus. Womit man sich am Ende dann wohler und zufriedener fühlt ist dann Charaktersache bzw. merken es manche zu spät.
Bezieht sich jetzt nicht explizit auf Klose und ein mögliches Engagement beim FCK (wäre das sowas wie Wohltätigkeit?), aber ich wollte das nicht so unkommentiert stehen lassen. Die Welt ist eh schon beschissen genug, da sollte man zumindest nicht alle Vermögenden in einen Topf werfen.
Klose würde sicherlich kein Zacken aus der Krone brechen, wenn er für uns nochmals ein oder zwei Jahre die Schuhe schnüren würde - auch nicht in der zweiten Liga. Alleine seine Präsenz im Training, im Stadion und als Flock auf den Trikots würde dem Verein einen enormen Schub verpassen - den Schub, den wir eventuell unbedingt brauchen, um die Kurve zu kriegen. Für unrealistisch halte ich es dennoch. Einfach wegen Klose und seinem bisherigen Verhalten bzw. Werdegang.
18.05.2016 - 08:54 Uhr
Zitat von Butduma
Es gibt genug Millionäre, die z.B. einen Teil ihres Vermögens für wohltätige Zwecke gestiftet haben.
Es gibt genug Millionäre, die z.B. einen Teil ihres Vermögens für wohltätige Zwecke gestiftet haben.
In den allermeisten Fällen geht es dabei gerade darum, die Gewinne steuerfrei zu halten, also um Gier. Milliardärsstiftungen sind ziemlich oft Blendgranaten. Die Bill&Melinda Gates Foundation z.B. investiert in Monsanto-Aktien und kauft Land in Afrika auf, um dort mit Monsanto-Saatgut Lebensmittel zu produzieren.
Das heißt nicht, dass Klose so drauf ist. Nur rollen sich mir die Fußnägel, wenn man Milliardären dazu applaudiert, Stiftungen zu gründen, mit denen sie ihr Vermögen steuerfrei stellen und oft an allen demokratischen Institutionen vorbei die Gesellschaft in ihrem Sinne zu gestalten versuchen. Als Beleg dafür, dass so ein Superreicher vielleicht gar nicht supergierig ist, taugen Stiftungen in keinster Weise.
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 18.05.2016 um 09:07 Uhr bearbeitet
18.05.2016 - 08:58 Uhr
Und erneut Mythenbildung.
Richtig, wenn ein gutes Angebot vorliegt, muss er darauf nicht verzichten. Die Frage ist dann, wie man für sich ein gutes Angebot definiert.
Nein, niemand hindert einen Fussballer daran, sich nach seiner Zeit als aktiver Fussballer einer anderen Beschäftigung zuzuwenden. Mit dem Geld, das man erworben hat, kann man locker in einige Jahre Ausbildungszeit investieren, wenn man nicht sowieso irgendwo im Fussballgeschäft unterkommt.
Die wissenschaftlich berechnete
" ***** -Off-Grenze" liegt bei rund 15 Millionen. Neben den "normalen" Lebenshaltungskosten eines Millionärs (also stark erhöhten) ist darin auch der "Langweilefaktor" (Ich habe gerade nichts zu tun, also gehe ich mal Geld ausgeben.) eingepreist.
Nein, das hat nichts mit normalem Menschenverstand zu tun sondern wäre reine Geldgeilheit. Es gibt genug Menschen mit einer sehr ausgeprägten Geldgeilheit, aber das ist stark mit der eigenen Fähigkeit zur Selbstregulierung verbunden. Je stärker Menschen in der Lage sind, sich selbst ohne äußeren Vorgaben einer strikten Disziplin zu unterwerfen, umso geringer ist die "Geldgeilheit" ausgeprägt. Niemand hat etwas gegen ein sorgenfreies Leben einzuwenden, aber die meisten erkennen, wann sie genug haben und wie sie ihre Prioritäten verändern könnten, um mehr Spaß am Leben zu haben.
Das heißt aber nicht, das Klose jetzt unbedingt ein niedrig dotiertes FCK-Angebot annehmen sollte (wenn denn eines existieren würde). Wenn er für sich beispielsweise beschließt, dass ihm ein Jahr in New York, Los Angeles, Tokyo, Shanghai gut gefallen würde, dann soll er da hin gehen, wenn er ein entsprechendes Angebot hat. Ein "Abschiedsjahr" bei Frankfurt, Wolfsburg oder einem anderen deutschen Mittelklasseverein fände ich jedoch befremdlich.
Zitat von Ivo_Ilicevic
Klar, der gute Mann hat Geld. Sicherlich mehr als 20 Millionen, da muss man sich nichts vormachen. Aber soll man dann trotzdem auf ein lukrative(re)s Angebot verzichten? Nein.
Klar, der gute Mann hat Geld. Sicherlich mehr als 20 Millionen, da muss man sich nichts vormachen. Aber soll man dann trotzdem auf ein lukrative(re)s Angebot verzichten? Nein.
Richtig, wenn ein gutes Angebot vorliegt, muss er darauf nicht verzichten. Die Frage ist dann, wie man für sich ein gutes Angebot definiert.
Zitat von Ivo_Ilicevic
Nein, niemand hindert einen Fussballer daran, sich nach seiner Zeit als aktiver Fussballer einer anderen Beschäftigung zuzuwenden. Mit dem Geld, das man erworben hat, kann man locker in einige Jahre Ausbildungszeit investieren, wenn man nicht sowieso irgendwo im Fussballgeschäft unterkommt.
Zitat von Ivo_Ilicevic
Klar, für jeden Normalbürger wären schon 5 Millionen genug, um ein schönes Restleben zu führen. Aber wenn du über Jahre hinweg ein Leben ohne Sorgen etc gewöhnt bist, dann denkst du nun mal anders. Dann fragst du dich schon, ob du nicht noch die Milliönchen mitnehmen solltest.
Klar, für jeden Normalbürger wären schon 5 Millionen genug, um ein schönes Restleben zu führen. Aber wenn du über Jahre hinweg ein Leben ohne Sorgen etc gewöhnt bist, dann denkst du nun mal anders. Dann fragst du dich schon, ob du nicht noch die Milliönchen mitnehmen solltest.
Die wissenschaftlich berechnete
" ***** -Off-Grenze" liegt bei rund 15 Millionen. Neben den "normalen" Lebenshaltungskosten eines Millionärs (also stark erhöhten) ist darin auch der "Langweilefaktor" (Ich habe gerade nichts zu tun, also gehe ich mal Geld ausgeben.) eingepreist. Zitat von Ivo_Ilicevic
Das hat auch nichts mit "Geldgeilheit" zu tun. Das ist einfach normaler Menschenverstand. JEDER von uns würde in Kloses Situation genau so handeln.
Das hat auch nichts mit "Geldgeilheit" zu tun. Das ist einfach normaler Menschenverstand. JEDER von uns würde in Kloses Situation genau so handeln.
Nein, das hat nichts mit normalem Menschenverstand zu tun sondern wäre reine Geldgeilheit. Es gibt genug Menschen mit einer sehr ausgeprägten Geldgeilheit, aber das ist stark mit der eigenen Fähigkeit zur Selbstregulierung verbunden. Je stärker Menschen in der Lage sind, sich selbst ohne äußeren Vorgaben einer strikten Disziplin zu unterwerfen, umso geringer ist die "Geldgeilheit" ausgeprägt. Niemand hat etwas gegen ein sorgenfreies Leben einzuwenden, aber die meisten erkennen, wann sie genug haben und wie sie ihre Prioritäten verändern könnten, um mehr Spaß am Leben zu haben.
Das heißt aber nicht, das Klose jetzt unbedingt ein niedrig dotiertes FCK-Angebot annehmen sollte (wenn denn eines existieren würde). Wenn er für sich beispielsweise beschließt, dass ihm ein Jahr in New York, Los Angeles, Tokyo, Shanghai gut gefallen würde, dann soll er da hin gehen, wenn er ein entsprechendes Angebot hat. Ein "Abschiedsjahr" bei Frankfurt, Wolfsburg oder einem anderen deutschen Mittelklasseverein fände ich jedoch befremdlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ponder am 18.05.2016 um 09:04 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.