1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#11111
17.05.2025 - 22:16 Uhr
Hört mir auf mit Thiele. Der wird untergehen in der zweiten Liga. Der spielt zurzeit beim richtigen Verein und in der richtigen Liga. Dabei sollte erst belassen, solange es noch funktioniert. Nächstes Jahr kann das schon wieder ganz anders aussehen bei Cottbus. Dieses Jahr hat bei ihm einfach alles gepasst. Kein seriöser Manager in der zweiten Liga wird sich ernsthaft mit ihm beschäftigen.
Ex-Lautrer |#11112
17.05.2025 - 22:16 Uhr
Thiele ist nichts mehr für unsere erste Mannschaft, die hat inzwischen andere Ambitionen.

Und doch habe ich heute das Interview mit Thiele gesehen, in dem er mit den Tränen gekämpft hat - und hatte selbst einen Klos im Hals. Thiele ist einfach jemand, dem man abnimmt genau so gerne selbst den Verein zu leben, wie man das als Fan auch tut. Das macht ihn einfach super sympathisch und zu einem Typen, mit dem ich jederzeit ein Bierchen auf alte Tage trinken würde.
Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute für die nächste Saison.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Ex-Lautrer |#11113
17.05.2025 - 22:29 Uhr
Zitat von Brueste
Zitat von Lullaby

Ich denke auch, wir brauchen endlich mal wieder ein paar aufstrebende Talente mit Potenzial zur Marktwertsteigerung. Da passt Thiele zu 100% rein.

Beste Grüße
Lullaby

Lieber hole ich einen 'Typen' wie Thiele zurück, als die Resterampe der zweiten Liga

Sollte unsere zweite Mannschaft aufsteigen, bin ich voll bei dir.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#11114
17.05.2025 - 22:58 Uhr
Zitat von @B-Boy
Da Cottbus den Aufstieg knapp verpaßthat und Timmy Thiele mit 15 Tore und 8 Assist zu ihrer Chance zum möglichenAufstieg mit bei getragen hat, könnte wir doch Anfragen, ob er nochmal Bock auf Betze hat?
Timmy als schneller RA und Redondo als LA . Fehlt nur der Turm in der Mitte.

Bei aller Liebe, aber Timmy Thiele ist nun nicht mehr unsere Kragenweite. Das mag arrogant klingen, aber ich sehe ihn in keinster Weise auf dem Level der 2. Liga. Ich mochte ihn damals in Liga 3 durchaus, aber erinnere mich dennoch an die „Chancentod-Kommentare“, die man so ziemlich jeden Spieltag hier lesen konnte.
Ich bin der festen Überzeugung, wir brauchen da eine „bessere“ Lösung. Wenn überhaupt, dann als Ersatz für den Ersatz (sofern kostengünstig).
Ich gehe aber stark davon aus, dass Timmy Thiele sich sehr wohl in Cottbus fühlt. Von daher wird das kein Thema sein.
Ex-Lautrer |#11115
17.05.2025 - 23:08 Uhr
Wollitz hat heute noch auf der PK gesagt, dass Thiele aufgrund
seiner Knieproblematik seit November nicht richtig trainiert.
Der wird nicht mehr wechseln. Hätte er keine Knieprobleme, dann wäre er bei einem Zweitligisten sicherlich ein brauchbarer Kaderspieler. Aber so halt nicht.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Ex-Lautrer |#11116
17.05.2025 - 23:16 Uhr
Zitat von Torpedo99
Ich gehe aber stark davon aus, dass Timmy Thiele sich sehr wohl in Cottbus fühlt. Von daher wird das kein Thema sein.
Thiele lebt mit seiner Familie anscheinend wieder bei Berlin, wo seine Frau meines Wissens heimisch ist. Da man, dh insbesondere seine Kinder, dort verwurzelt ist und Thiele seine Kinder auch im Alltag aufwachsen sehen möchte, nimmt er übrigens auch lange Pendelzeiten nach Cottbus in Kauf.
Bei Interesse hier ein ganz interessanter Bericht dazu. Er scheint seine Prioritäten klar gesetzt zu haben, was ich auch durchaus sympathisch finde. Gleichzeitig glaube ich deshalb nicht, dass er den Großraum Berlin mit knapp 34 noch einmal verlassen wird. Über die sportliche Sinnhaftigkeit eines Wechsels muss man sich da eigentlich gar keine Gedanken machen.
Ex-Lautrer |#11117
19.05.2025 - 23:38 Uhr
Mir wurde vorhin ein Video mit einem Interview von Sport1 mit Friedhelm Funkel zugespielt und der alte Mann scheint noch einmal sein inneres Feuer zu entfachen👍️
Nicht nur das er deutlich signalisierte beim Effzeh gerne weiter machen zu wollen, aber sollte sie es nicht wollen, dann wäre er für andere Trainerstellen bereit. Dabei hat er auch Interesse am Job in Gelsenkirchen geäußert. Zugegeben wurde er auch direkt danach gefragt, aber er hat es definitiv nicht ausgeschlossen und hat sein Interesse bei einem „großen Verein“ wie Schalke zu trainieren bestätigt.

Ob die Aussagen durch einen guten Schuss „Aufstiegseuphorie“ geprägt sind oder ob Funkel wirklich wieder Lust hat noch ein paar Jahre den Trainer zu machen bleibt abzuwarten. Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass er vor unserem Engagement auch offiziell den Rücktritt als Trainer verkündet hatte.

Ich bin aber durchaus skeptisch, ob ein Verein in Liga 1/2 wirklich Funkel als Cheftrainer für eine ganze Saison sieht oder eher als den Retter in der Not. Er hat bei uns und in Köln sehr viele Aufgaben an den Trainerstab weitergegeben und eher als Teamchef fungiert. Die Kölner stehen aber vor einem Umbruch und müssen durchaus für Liga 1 ein besseres System finden als in der abgelaufenen Saison. Ob Funkel das alles hinbekommt, ist für mich mehr als fraglich.
Ich hoffe für ihn, dass er da nicht etwas zu viel mit dem Feuer spielt und das dann doch nach hinten losgeht.
Ex-Lautrer |#11118
20.05.2025 - 00:54 Uhr
Zitat von Torpedo99
Mir wurde vorhin ein Video mit einem Interview von Sport1 mit Friedhelm Funkel zugespielt (...)

Du meinst vermutlich diese Clips rund um Funkel, die Sport1 nicht nur dir, sondern auch den unendlichen Weiten aller Web-User "zuspielt":

https://www.sport1.de/tv-video/video/trainer-auf-schalke-das-sagt-funkel__10086645-478F-4EBC-8426-508B8351CED4

Zitat von Torpedo99
Nicht nur das er deutlich signalisierte beim Effzeh gerne weiter machen zu wollen, aber sollte sie es nicht wollen, dann wäre er für andere Trainerstellen bereit. Dabei hat er auch Interesse am Job in Gelsenkirchen geäußert. (...)
Ich hoffe für ihn, dass er da nicht etwas zu viel mit dem Feuer spielt und das dann doch nach hinten losgeht.
Indeed.

Der Funke(l) geht anscheinend tatsächlich solange zum Brunnen, bis er bricht - ähh, erlöscht. Oder so ähnlich.

Selbstzerstörungs-Sequenz standby. Fremdschäm-Modus aktiviert. Geißbockheim-Evakuierung eingeleitet. ugly

•     •     •

"Es war 'ne geile Zeit!" (Dirk Schuster, Ende November '23)
Ex-Lautrer |#11119
20.05.2025 - 08:52 Uhr
Ich kann Funkel diese Liebe zu beinahe allen Vereinen auch nicht mehr wirklich abkaufen. Du kannst nicht Köln lieben, und Düsseldorf, und Lautern, und Frankfurt. Am besten liebt er noch Uerdingen und Türgücü München. 😆

Spaß beiseite!

Wenn man Funkel so zuhört in den Interviews, spricht das für mich schon eine klare Sprache. Hätte Hätte, aber wir hätten ihn wohl behalten können, wenn wir uns auch nur im Ansatz Mühe gegeben hätten. Ich denke Köln wird's nächstes Jahr schwer haben - ob mit Funkel oder ohne. Dafür ist im Kader insgesamt zu wenig Bundesliga-Qualität enthalten. Auch mit den bisher spekulierten Zugängen wird das ne enge Nummer.
Ex-Lautrer |#11120
20.05.2025 - 08:55 Uhr
Naja andere Trainer klopfen sich aufs Herz, küssen Wappen, labern viel zur Liebe zum Verein und gehen dann zum Lokalrivalen oder so zwinker

Funkel sagt halt was er machen will. Was ist nun ehrlicher? zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.