1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#10681
10.12.2024 - 20:48 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Was spielt es eigentlich für ne Rolle und wen geht es was an ?
Sportlich gab es durchaus auch genug Rechtfertigung sich von Schuster zu trennen. Das Problem war viel eher wen man als Nachfolger präsentiert hat... Alles andere kann doch langsam zu den Akten...

Richtig, wir hatten nach der überragenden Vorrunde bis zu seiner Entlassung einen Punkteschnitt von 1.0
Das reicht normalerweise nicht für den Klassenerhalt.
Freuen wir uns lieber über die aktuelle Entwicklung, selten konnte man so entspannt sein wie aktuell was den FCK betrifft.
Ex-Lautrer |#10682
10.12.2024 - 22:43 Uhr
Zitat von KaliKaloc
Zitat von Lautrer1900

Sportlich gab es durchaus auch genug Rechtfertigung sich von Schuster zu trennen. Das Problem war viel eher wen man als Nachfolger präsentiert hat... Alles andere kann doch langsam zu den Akten...

Richtig, wir hatten nach der überragenden Vorrunde bis zu seiner Entlassung einen Punkteschnitt von 1.0
Freuen wir uns lieber über die aktuelle Entwicklung, selten konnte man so entspannt sein wie aktuell was den FCK betrifft.

Sorry aber das ist Falsch! Wir hatten zum Zeitpunkt von Schusters Entlassung nach 14 Spieltagen 17 Punkte, was einen Schnitt von etwa 1.2 ist. Was zwar knapp ist, aber idR zum Klassenerhalt reicht.
Ex-Lautrer |#10683
10.12.2024 - 22:49 Uhr
Zitat von Kleiner_Teufel
Zitat von KaliKaloc

Zitat von Lautrer1900

Sorry aber das ist Falsch! Wir hatten zum Zeitpunkt von Schusters Entlassung nach 14 Spieltagen 17 Punkte, was einen Schnitt von etwa 1.2 ist. Was zwar knapp ist, aber idR zum Klassenerhalt reicht.

Ich meinte inkl. der Rückrunde.
Ex-Lautrer |#10684
11.12.2024 - 00:02 Uhr
Zitat von KaliKaloc

Zitat von Kleiner_Teufel

Zitat von KaliKaloc

Zitat von Lautrer1900

Schuster hat es in der Rückrunde der Saison 22/23 in meinen Augen irgendwie nicht mehr auf die Kette bekommen die Mannschaft auch nach Erreichen des rechnerischen Klassenerhalts weiter zu pushen und die Spannung hoch zu halten.
Ich wäre damals schon nicht mehr mit ihm in die Saison 23/24 gegangen und hätte die Zusammenarbeit nach Saisonabschluss beendet (obwohl er ja die ausgerufenen Ziele erreicht hatte).
Bemerkenswert fand ich allerdings wie er dann letztes Jahr im Herbst nach nem relativ schlechten Start in die Saison, das Ruder nochmal komplett rumgerissen hat und wir bis zum DFB Pokalspiel gegen Köln ne richtig gute Serie geschoben haben (Ich weiß in der Zeit war auch die Niederlage gegen Düsseldorf und das Unentschieden gegen den HSV dabei, die Beide so nicht passieren dürfen und äußerst unglücklich waren).

Anschließend kam es mir so vor als würde sich unser geliebter Betze wieder mal auf einen schönen Selbstzerstörungspfad begeben. Funkel sei dank das dieser nicht in Liga 3 endete!

Zu den Gründen der Entlasung von Schuster hab ich nur Gerüchte gehört (VON DENEN ICH ABSOLUT NICHT WEIß OB SIE STIMMEN!) welche in meinen Augen aber ins Bild passen weil der gute Dirk aufgrund dieser Problematik schonmal nen Job verloren hatte...
Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen!

Ich persönlich bin Schuster sowie seinem Vorgänger Antwerpen unendlich dankbar für das was sie bei uns geleistet haben und dafür das Beide einen Anteil daran haben, dass der Verein heute da steht wo er steht und wie er da steht.

Bezüglich der Trainer finde ich das Händchen von Thomas Hengen tatsächlich gar nicht so schlecht! zwinker
Bis auf Grammozis haben alle Trainer die er eingestellt hat in meinen Augen einen durchaus ordentlichen Job gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nick3L am 11.12.2024 um 00:03 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#10685
11.12.2024 - 09:53 Uhr
Zitat von Nick3L
Bezüglich der Trainer finde ich das Händchen von Thomas Hengen tatsächlich gar nicht so schlecht! zwinker
Bis auf Grammozis haben alle Trainer die er eingestellt hat in meinen Augen einen durchaus ordentlichen Job gemacht.

Naja, so viele waren es ja auch nicht. Es gab zwar damals Gerüchte (Wahrheitsgehalt wie bei allen Gerüchten unbekannt), nach denen Hengen auch schon bei der Verpflichtung von Antwerpen seine Aktien im Spiel gehabt hätte, aber offiziell hat er das dementiert, da er zu dem Zeitpunkt ja noch bei Aachen angestellt war.

Also, sind "seine" Trainer tatsächlich nur Schuster, Grammozis und Anfang. In der Gesamtzahl etwas wenig, um ein abschließendes Urteil zu fällen.
Ex-Lautrer |#10686
11.12.2024 - 10:04 Uhr
Zitat von Velazquez

Sososo, du weißt es also. Niedlich. Hat dir irgendein "Insider" irgendetwas erzählt und du glaubst es. Sagt viel über dich aus, aber nichts über das angeblich Vorgefallene.

Echt jetzt?? Geht das schon wieder los??
Es gibt genug Leute (mich eingeschlossen) die genau die Vorfälle und Gründe kennen wieso Dirk Schuster entlassen wurde, und wieso aber keine Infos nach aussen kommen. Aber der Kaffee ist schon 5 x aufgewärmt.
Ich finde es toll dass es eine kleine Gruppe gibt, welche die Gründe kennt und trotzdem die Schnauze diesbezüglich hält.

•     •     •

Sieger zweifeln nicht, und Zweifler siegen nicht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tominio79 am 11.12.2024 um 10:05 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#10687
11.12.2024 - 11:04 Uhr
Zitat von Tominio79
Zitat von Velazquez

Sososo, du weißt es also. Niedlich. Hat dir irgendein "Insider" irgendetwas erzählt und du glaubst es. Sagt viel über dich aus, aber nichts über das angeblich Vorgefallene.

Echt jetzt?? Geht das schon wieder los??
Es gibt genug Leute (mich eingeschlossen) die genau die Vorfälle und Gründe kennen wieso Dirk Schuster entlassen wurde, und wieso aber keine Infos nach aussen kommen. Aber der Kaffee ist schon 5 x aufgewärmt.
Ich finde es toll dass es eine kleine Gruppe gibt, welche die Gründe kennt und trotzdem die Schnauze diesbezüglich hält.

Naja, so gut gehütet ist dieses Gerücht nun auch wieder nicht und die Gruppe der vermeintlich Wissenden ist halt so "klein", wie das bei einem Verein wie dem FCK und der ihn umgebenden Region der Fall sein kann. Es gibt Fans, die einen ziemlich guten Draht zu dem ein oder anderen Spieler und Betreuer haben, die sagen, die Gerüchte würden in der Form nicht stimmen aber lassen wir das wirklich bleiben, es ist vergossene Milch und wir haben jetzt wieder einen guten Trainer, der die Mannschaft weiterentwickelt.
Ex-Lautrer |#10688
11.12.2024 - 11:12 Uhr
Zitat von Werteufel

Also, sind "seine" Trainer tatsächlich nur Schuster, Grammozis und Anfang. In der Gesamtzahl etwas wenig, um ein abschließendes Urteil zu fällen.

Ich zitiere mich mal selbst, um noch was nachzutragen:
Natürlich war da noch Funkel, aber die allg. Gerüchte sagen ja, dass es nicht wirklich Hengens Trainer war und er ihn nur auf Druck geholt hat. Kann man Funkel also wirklich Hengen zurechnen? Ich würde es eher nicht tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Werteufel am 11.12.2024 um 11:13 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#10689
11.12.2024 - 11:14 Uhr
Zitat von KaliKaloc
Zitat von Kleiner_Teufel

Sorry, aber ich finde, dass man sich nicht einfach raussuchen kann, wann man anfängt zu zählen. Das macht der Boulevard ja sehr gerne ("Die Baumgart-Tabelle", "Die Tabelle, wenn Spiele nur 85 Minuten dauern würden", "Die Flutlichtspieltabelle", "die Tabelle, wenn nur Samstagsspiele an ungeraden Tagen, an denen es leicht regnet zählen") und man kann sich das drehen, wie man will.

Dazu zwei unumstößliche Fakten:

1.: wenn der Punkteschnitt von Saisonbeginn 23/24 bis zur Schuster-Entlassung 1,2 war und er zu 1,0 wird, wenn man die Rückrunde 22/23 mitzählt, bedeutet das einen klaren Aufwärtstrend seit Saisonbeginn 23/24, dementsprechend gilt das Argument nicht wirklich

2.: Ich habe nachgerechnet: wenn man aus der gesamten Schuster-Zeit nur die Spiele nimmt, die wir gewonnen haben, komme ich auf einen Punkteschnitt von 3,0! Niemals hätte man ihn also aus sportlichen Gründen entlassen dürfen! Da MUSS dann ja was anderes vorgefallen sein

Es ist halt aber auch so, dass die Entlassung nun über ein Jahr zurückliegt, wir seitdem ein Pokalfinale gespielt haben und aktuell sportlich so hoch stehen wie seit 10 (?) Jahren nicht mehr. Wäre es anders, könnte ich ja verstehen, dass man sich an der Vergangenheit aufhängt. Es hat ja 1998 niemand gesagt "aber Friedel Rausch..."

Also sollten wir das auch lassen und später zurückblicken nach dem Motto "ach ja, das gab es auch mal. Grammozis war FCK-Trainer? Krass, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, wilde Zeiten", so wie man es jetzt rückblickend mit Henke, Rekdal oder Balakov macht...
Ex-Lautrer |#10690
11.12.2024 - 12:17 Uhr
Zitat von Troglauer
Nachdem der FCK an Schuster und seinen Co-Trainer insgesamt 400 Tsd. Euro Abfindung bezahlen musste, würde ich hinter die gängigen Gerüchte auch ein mittelgroßes Fragezeichen setzen wollen.

Hinter diese Argumentation würde ich eher ein Fragezeichen setzen.

Man stelle sich zum Beispiel mal folgendes Szenario vor: Nächste Woche auf der Weihnachtsfeier der Mannschaft ginge Markus Anfang mit der Frau von Marlon Ritter (ist der liiert?) fremd. Etwas was ein absolutes no go wäre. Wenn man sich nun als Vereinsführung entscheidet, dass dies eine Bruch zwischen Mannschaft und Trainer darstellt und man Markus Anfang daraufhin fristlos entlässt, so hätte das vor einem Arbeitsgericht mit sicherheit wenig aussicht auf Erfolg.

Von daher halte ich Deinen Rückschluss, dass es aufgrund der Abfindungszahlung keine andere als sportliche Gründe gäbe für falsch. Kann sein, muss aber nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.