Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
11.12.2024 - 13:42 Uhr
Ich würde euch bitten, die Diskussion um die mutmasslichen Gründe für Schusters Entlassung und alles, was noch folgen kann, einzustellen. Das führt zu nix, weil eben keiner etwas Genaues weiss! Danke!
11.12.2024 - 14:59 Uhr
Raab fällt länger aus durch Handbruch.
11.12.2024 - 15:03 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Bitter. Im Nachhinein war es für seine Karriere wohl eine absolut falsche Entscheidung, statt bei uns als Stammtorwart in Liga 2 zu verlängern, zum HSV auf die Bank zu wechseln.
Zwar war er kurzzeitig erster Torhüter, aber dann doch die meiste Zeit außen vor. Ich bin mir sicher, dass er, wenn er bei uns geblieben wäre, heute Bundesliga spielen würde.
Derzeit brauchen wir ihn nicht, da wir mit Krahl gut aufgestellt sind und Matteo auch nicht jünger wird. Im Sommer 2026, wenn Raabs Vertrag ausläuft, könnte das Thema aber nochmal interessanter werden, wenn Krahl weiter so gut performt und seine Patzer reduziert.
11.12.2024 - 16:40 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Derzeit brauchen wir ihn nicht, da wir mit Krahl gut aufgestellt sind und Matteo auch nicht jünger wird. Im Sommer 2026, wenn Raabs Vertrag ausläuft, könnte das Thema aber nochmal interessanter werden, wenn Krahl weiter so gut performt und seine Patzer reduziert.
Das Buch würde bei mir zu bleiben. Nicht aus "verletztem Stolz" weil er gegangen ist (was mich damals schon geärgert hat, nicht das er ging sondern eben das es Ablösefrei war).
Aber er hat jetzt Jahrelang keine Praxis als Stammkeeper, wenn er zum Einsatz kam war er für mich dort wenig überzeugend. Da sehe ich für uns einfach andere Perspektiven. Entweder aus dem eigenen "Stall" oder mit einem anderen extern jüngeren Keeper anstatt Ihm...
11.12.2024 - 16:55 Uhr
Raab wird es schwer haben sich weiterzuentwickeln in seiner Karriere. Er hätte müssen längst schon zu einem anderen Club wechseln. Konnte sich beim HSV nie durchsetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezibel1980 am 11.12.2024 um 16:56 Uhr bearbeitet
11.12.2024 - 19:18 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Raab wird es schwer haben sich weiterzuentwickeln in seiner Karriere. Er hätte müssen längst schon zu einem anderen Club wechseln. Konnte sich beim HSV nie durchsetzen.
Warum habe ich nur kein Mitleid in der Situation?
11.12.2024 - 22:01 Uhr
Laut NOZ ist Marco Antwerpen wohl der Favorit auf den Trainerposten bei uns.
11.12.2024 - 22:31 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Könnte gut passen.
11.12.2024 - 23:53 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Dann mal Glückwunsch. Passt für mein Empfinden sehr gut an die Bremer Brücke.
Geht mal davon aus, dass er erstmal versucht die Defensive zu stabilisieren und gebt ihm Zeit. Antwerpen ist nicht der klassische Feuerwehrmann, der von Start weg überragend performt. Meist etwas holprig, im Laufe der Zeit ist dann meist eine positive (sportliche) Entwicklung erkennbar. Ob es zwischenmenschlich dauerhaft funktioniert, wird man abwarten müssen. Das Antwerpen nicht der leichteste Typ ist, dürfte keinem Drittligazuschauer verborgen geblieben sein.
12.12.2024 - 08:08 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Das könnte für eure prekäre sportliche Situation so mit die am meisten erfolgversprechende Lösung sein. 20/21 und 23/24 hat er ja in Lautern und Mannheim ähnliche Situationen gerettet. Nun weiß ich nicht genau, woran es in Osnabrück hakt, aber bei der individuellen Qualität im Kader darf man auch unter Berücksichtigung eines Abstiegs und der damit einhergehenden Verwerfungen niemals eine Halbserie lang derart desaströs performen und so schlecht punkten. Einen Kader - notfalls durch hartes Durchgreifen - dazu zu bringen, seine Normalform zu erreichen und ihm einen gewissen Schlendrian auszutreiben, ist gerade Antwerpens Stärke. Weshalb der es in Mannheim im Sommer nicht schaffte, den Waldhof weiter nach oben zu führen und erneut in die sportliche Krise rutschte, kann ich nicht beurteilen. Das ist aber sicherlich etwas, worüber man sich als Osnabrücker Gedanken macht. Trotzdem ist seine kurz- und mittelfristige Bilanz in Liga 3 sehr gut. In Münster, Braunschweig, Lautern und teilweise in Mannheim hat er die Ziele immer erreicht. Osnabrück ist seine vielleicht schwierigste Aufgabe, aber sicherlich auch eine Chance für ihn, sich nach anderthalb Jahren ohne Job, der mäßig erfolgreichen Station in Mannheim und den Zuschreibungen bzgl. seiner Person im Geschäft zu halten. Laut NOZ ist Marco Antwerpen wohl der Favorit auf den Trainerposten bei uns.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.