Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
12.12.2024 - 10:09 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Laut NOZ ist Marco Antwerpen wohl der Favorit auf den Trainerposten bei uns.
Ein Problem könnte der fortgeschrittene Saisonzeitpunkt sein: er müsste ja jetzt noch Minimum 25 Punkte holen. Da muss er dann durchaus "sofort funktionieren".
Kommt auch darauf an, wo bei euch der Wurm drinsteckt. Die Kaderqualität sollte es ja eigentlich nicht sein. Für Hebel wie "Drecksliga 3 endlich annehmen!" wäre Marco exakt der Richtige. Es darf ihm aber auch wirklich kein neuer Verantwortlicher dreinreden, auch nicht, was die Außenwirkung auf den Verein angeht: Niemand wird euch leiden können, kein Mitbewerber, kein Schiri und auch kein Fan anderer Vereine! Ihr müsst ihn seine Wagenburg bauen lassen! Und achtet darauf, dass jemand da ist, der zum Mitternachtstraining die Flutlichtanlage einschalten kann.
Marco reißt den Jungs den Allerwertesten auf, ohne dass er sie dadurch verliert! Das ist seine Stärke! Er ist aber m.E. nicht für alle Konstellationen der richtige Trainer. Aber wenn er gute, aber durch die Misserfolge stark verunsicherte Jungs hat, die eigentlich kicken können, schweißt er die zu einem Team zusammen. Wenn bei euch allerdings alles per Grüppchenbildung und Intrigen auseinanderfällt, wird seine polarisierende Art eher nicht fruchten. Sein Handwerk versteht er jedenfalls, daran wird es nicht scheitern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 12.12.2024 um 10:10 Uhr bearbeitet
12.12.2024 - 14:09 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Weshalb der es in Mannheim im Sommer nicht schaffte, den Waldhof weiter nach oben zu führen und erneut in die sportliche Krise rutschte, kann ich nicht beurteilen. Das ist aber sicherlich etwas, worüber man sich als Osnabrücker Gedanken macht.
Weshalb der es in Mannheim im Sommer nicht schaffte, den Waldhof weiter nach oben zu führen und erneut in die sportliche Krise rutschte, kann ich nicht beurteilen. Das ist aber sicherlich etwas, worüber man sich als Osnabrücker Gedanken macht.
Antwerpen ist wohl mit Beetz und Pohl heftig aneinandergeraten, was mich auch nicht wundern würde. Zumindest Beetz neigt ja extrem dazu, sich zu wichtig zu nehmen. Der prallt dann sofort an einem Marco Antwerpen ab. Und setzt ihn aus Dank vor die Tür.
@VfL_Eddie ihr dürft euch bei Marco Antwerpen - denn er wirklich übernimmt - auch nicht wundern, wenn sich der eine oder andere Führungsspieler auf der Bank oder Tribüne wiederfindet. Antwerpen schaut weder auf Namen noch auf ehemalige Verdienste, den interessiert ausschließlich das Jetzt. Damit kommen auch nicht unbedingt alle Spieler klar. Er verschiebt dann durchaus existente Hierarchien, allerdings so, dass sein Konstrukt funktioniert.
Alles andere haben die beiden Kollegen FCK-Tribun und Newtrial sehr gut erklärt.
12.12.2024 - 14:44 Uhr
Ich würde gerne zu Antwerpen noch etwas ergänzen.
Geht fest davon aus, dass mindestens 1-2 Ex-Spieler von Antwerpen den Weg zu euch finden werden.
Er hat auf fast allen seiner Stationen immer wieder Ex-Spieler geholt.
Klingenburg, Boyd, Kobylanski...
Geht also davon aus, dass wahrscheinlich eins der ersten Gerüchte sollte Antwerpen übernehmen Kevin Kraus ist. War schon in Mannheim so.
Geht fest davon aus, dass mindestens 1-2 Ex-Spieler von Antwerpen den Weg zu euch finden werden.
Er hat auf fast allen seiner Stationen immer wieder Ex-Spieler geholt.
Klingenburg, Boyd, Kobylanski...
Geht also davon aus, dass wahrscheinlich eins der ersten Gerüchte sollte Antwerpen übernehmen Kevin Kraus ist. War schon in Mannheim so.
12.12.2024 - 14:49 Uhr
Unsere verdienten Spieler, da nehme ich mal einen Engelhardt oder Beermann, zeigen mit die schlechtesten Leistungen auf dem Platz. Es könnte also nichts besseres geben wenn ein Trainer wirklich auf die Leistung der Spieler schaut und auch dann durchaus mal durchgreift. Das fehlte mir bei unseren letzten Trainern definitiv.
Man kann ja von Antwerpen halten was man möchte, aber wenn er auch uns in dieser Liga hält wäre das ja wirklich mehr als eine starke Leistung.
Ich bin mittlerweile schon an dem Punkt das egal wer kommen mag diese Truppe einfach nicht funktioniert und den Kampf nicht annimmt. Der Trainer der wirklich bock auf diese Saison mit dem VfL hat hat meinen größten Respekt.
Man kann ja von Antwerpen halten was man möchte, aber wenn er auch uns in dieser Liga hält wäre das ja wirklich mehr als eine starke Leistung.
Ich bin mittlerweile schon an dem Punkt das egal wer kommen mag diese Truppe einfach nicht funktioniert und den Kampf nicht annimmt. Der Trainer der wirklich bock auf diese Saison mit dem VfL hat hat meinen größten Respekt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Eddie am 12.12.2024 um 14:50 Uhr bearbeitet
12.12.2024 - 15:11 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Unsere verdienten Spieler, da nehme ich mal einen Engelhardt oder Beermann, zeigen mit die schlechtesten Leistungen auf dem Platz. Es könnte also nichts besseres geben wenn ein Trainer wirklich auf die Leistung der Spieler schaut und auch dann durchaus mal durchgreift. Das fehlte mir bei unseren letzten Trainern definitiv.
Ja, sieht schon rein tabellarisch sehr bitter aus die aktuelle Lage bei euch. Aber Wunder gibt es im Fußball ja immer wieder und gerade Antwerpen traue ich es definitiv zu, euch mit Hurra! und Hau ruck! in der Liga zu halten, im Sommer Euphorie zu entfachen und dann bei erst bester Gelegenheit nach drei sieglosen Spiel vor die Tür gesetzt zu werden, weil er es sich mit allen Führungspersonen im Verein verscherzt hat.
Wenn er es wird, werde ich die weitere Entwicklung definitiv etwas genauer verfolgen. So oder so möchte ich hier aber mal festhalten, dass Osnabrück mit dem tollen Stadion und der vielleicht überschaubaren aber sehr heißblütigen und treuen Fanszene mal grundsätzlich nichts in der 4. Liga verloren hat. Allerdings trifft das auch auf ein paar andere Clubs zu, die sich dort tummeln.
Viel Erfolg und alles Gute euch!
12.12.2024 - 16:49 Uhr
@VfL_Eddie ihr habt noch volle 21 Spiele plus die Winterpause. Holt euch Antwerpen und zieht das Ding. 4. Liga wäre wirklich unterirdisch und die Folgen nicht absehbar.
Auch ich bin der Meinung, dass es es ein Antwerpen packen kann, wenn man ihm freie Gestaltungsmöglichkeiten lässt. Versucht man ihn an die Leine zu nehmen wird es nicht klappen.
Viel Glück - grundsätzlich mit wem auch immer!!
Grüße nach OS aus OL
Auch ich bin der Meinung, dass es es ein Antwerpen packen kann, wenn man ihm freie Gestaltungsmöglichkeiten lässt. Versucht man ihn an die Leine zu nehmen wird es nicht klappen.
Viel Glück - grundsätzlich mit wem auch immer!!
Grüße nach OS aus OL
12.12.2024 - 17:59 Uhr
Jetzt isser's hochoffiziell in Osnabrück geworden, der Marco.
Rette sie, Super-Trainer! Wenn es einer kann, dann du! Viel Erfolg!
Rette sie, Super-Trainer! Wenn es einer kann, dann du! Viel Erfolg!
12.12.2024 - 20:04 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Und Zack ist halb Lautern für Osnabrück 👍
Da wird der Marco auch ein paar ex Lauter nach Osnabrück lotsen 😉
13.12.2024 - 18:48 Uhr
Huth macht den Elfer gg KSC nicht rein
wird wiederholt! Kühlwetter macht ihn 
wird wiederholt! Kühlwetter macht ihn 
13.12.2024 - 18:49 Uhr
Elias Huth steht heute mit Kühlwetter gemeinsam in der Startelf für Regensburg in Karlsruhe, nimmt den Elfmeter, verschießt; Elfer wird aber wiederholt; den zweiten nimmt sich ausgerechnet Kühlwetter und macht ihn weg. 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 13.12.2024 um 18:49 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.