Ex-Cheftrainer: Frank Kramer
02.03.2021 - 10:36 Uhr
06.06.2022 - 15:39 Uhr
Ich wünsche Frank Kramer auf jeden Fall mehr Glück
mit seinem neuen Verein, als er mit Arminia gehabt hat!
mit seinem neuen Verein, als er mit Arminia gehabt hat!
06.06.2022 - 15:48 Uhr
Zitat von Alt-Armine
Gut das jeder seine Meinung hat und das ist auch gut so. Auch OK das Du so für FK stehst , das muss man bei seinem Punkteschnitt erstmal hinbekommen. Vielleicht hilft manchmal wenn man sich die Stationen einer Trainerlaufbahn genauer anschaut und das kann man auch als "Außenstehender" beurteilen, wenn man denn möchte oder kann .
Gut das jeder seine Meinung hat und das ist auch gut so. Auch OK das Du so für FK stehst , das muss man bei seinem Punkteschnitt erstmal hinbekommen. Vielleicht hilft manchmal wenn man sich die Stationen einer Trainerlaufbahn genauer anschaut und das kann man auch als "Außenstehender" beurteilen, wenn man denn möchte oder kann .
Danke dafür.
Ich habe letztendlich ausgedrückt, das es Aspekte und Schnittstellen in der laufenden Arbeit eines jeden Trainers gibt, die wir hier gar nicht kennen, geschweige denn bewerten oder beurteilen können.
Sonst wären wir wahrscheinlich beim Verein angestellt.
Wie gesagt, dein Kommentar zu Arabi und Forte fand ich schon nicht geil, aber seine persönliche Meinung sollte man auch argumentativ vernünftig darstellen können.
Dein jetziges Argument „sich einfach mal die Punkteschnitte der jeweiligen Trainerstationen anzuschauen und dann zu beurteilen“ sagt für mich aber auch schon mehr aus, als ich dann diskutieren wollen würde, denn so einfach ist es dann wohl doch nicht
06.06.2022 - 16:01 Uhr
Zitat von jonlin
Ich bin doch immer wieder überrascht, was einige erfahrenen User wie Wilhelm und co hier für eine ton an den Tag legen. Ich sehe in den Beiträgen von Alt-Armine keinerlei Beleidigungen oder Anfeindungen.
Ich weiß nicht, warum man sowas weg-woken muss.
Kommt ihr mit anderen Meinungen gar nicht mehr klar, die nicht weichgespült sind?
Ps: natürlich immer unter der Voraussetzung, dass es nicht gegen die Forenregeln verstößt.
Ich bin doch immer wieder überrascht, was einige erfahrenen User wie Wilhelm und co hier für eine ton an den Tag legen. Ich sehe in den Beiträgen von Alt-Armine keinerlei Beleidigungen oder Anfeindungen.
Ich weiß nicht, warum man sowas weg-woken muss.
Kommt ihr mit anderen Meinungen gar nicht mehr klar, die nicht weichgespült sind?
Ps: natürlich immer unter der Voraussetzung, dass es nicht gegen die Forenregeln verstößt.
Sorry normalerweise wäre mir der Beitrag jetzt völlig egal, aber grade du der sich hinstellt und fragt „was Serra eigentlich für eine Daseinsberechtigung in Liga 1 hat“ kritisiert die Ton-Art anderer Mitforisten??!
Es wurde glaube ich nun mehrfach gesagt das es richtig und auch gut ist verschiedene Meinungen zu haben und diese zu respektieren sind, was aber nicht akzeptiert wird sind die scheinbar „harten (und nicht weichgespülten) Umgangstöne“.
Schei* doch auf die Forenregeln, aber wenn ich lese wie sich manche Mitforisten über Spieler „Ihres“ Vereins erhaben, dann geht es manchmal zu weit.
Wie mit der Daseinsberechtigung …
06.06.2022 - 16:32 Uhr
Dann ist ja gut, dass es die Forenregeln als Leitplanken gibt.
Weil innerhalb dieser darf ja jeder seine Meinung äußern. Und wenn man nach so einer Saison einem Serra die Erstligaqualität abspricht oder der User alt-Armine auch darüber wundert, dass Schalke nach dieser schwachen Saison Kramer holt, dann ist das eine völlig legitime Meinung.
Da können sich manche hier noch so sehr auf den Kopf stellen.
Wenn es gut läuft abfeiern und wenn es schlecht läuft kritisieren.
Zum Glück machen hier nicht einzelne die Regeln. Auch wenn sich manche hier als Forenpolizei aufspielen.
Weil innerhalb dieser darf ja jeder seine Meinung äußern. Und wenn man nach so einer Saison einem Serra die Erstligaqualität abspricht oder der User alt-Armine auch darüber wundert, dass Schalke nach dieser schwachen Saison Kramer holt, dann ist das eine völlig legitime Meinung.
Zum Glück machen hier nicht einzelne die Regeln. Auch wenn sich manche hier als Forenpolizei aufspielen.
06.06.2022 - 16:40 Uhr
Zitat von jonlin
Mit diesem Beitrag bin ich fein, allerdings sollte man bevor man Menschen und Personen öffentlich im Forum kritisiert bis wegbuttert mal nachdenken, ob die Form der Kritik angemessen ist, oder ob man sich dann nicht doch besser einen Tag gönnt um zu posten.
Das hat auch mit „Forenpolizei“ - ich fühle mich hier auch nicht angesprochen, weil ich die Regeln ehrlich gesagt nicht kenne - nichts zu tun, sondern mit Anstand und vorallem Persönlichkeit.
06.06.2022 - 16:43 Uhr
Nur weil die Forenregeln die Leitplanken sind, heißt es nicht, dass man alles dazwischen zwangsläufig akzeptieren muss und nicht genervt davon sein darf. Gesamtgesellschaftlich ist der sozial akzeptierte Bereich ja auch enger als der juristische.
Alt-Armine ist mir jedenfalls bislang ebenfalls mit wirklich jedem seiner Beiträge negativ aufgefallen und dann nehme ich gerne die wohl auch nicht so "weichgespülte" Haltung ein, dass ich solche Beiträge als Mitforist sehr ungerne lese und mich dazu entsprechend äußere. Ich möchte nicht, dass sich dieses Forum qualitativ in Richtung der NW-Kommentarspalte entwickelt.
Edit: Das heißt nicht, dass ich den "Benimm Dich oder Verpiss Dich"-Teil bei Wilhelms Beitrag nicht trotzdem unangebracht finde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toastar1860 am 06.06.2022 um 16:46 Uhr bearbeitet
06.06.2022 - 16:49 Uhr
Kann man durchaus so sehen. Ich bin eher der Meinung, dass ein Online-Forum da ist, um sich über Dinge auszutauschen, konstruktiv zu diskutieren, kritisieren und Freude über den Verein zu teilen.
Ob man dann an andere immer den eigenen Maßstab legen muss...
Aber das scheint ja generell der Zahn der Zeit zu sein, dass direkt die Moralkeule rausgeholt wird.
Solange Beiträge konstruktiv und nicht beleidigend sind (anders als der Beitrag von Wilhelm), sehe ich da keinen Grund, warum man nach 26 Spielen als MS mit 3 Toren nicht auch mal ernsthaft hinterfragen darf.
Und wenn der andere user es amüsant findet, dass Schalke Kramer holt, dann kann ich das auch absolut nachvollziehen.
PS: Ließ dir durchaus mal die Regeln durch. Dann versteht man auch mehr, was hier nicht gewünscht ist, aber auch was erlaubt ist.
Aber das scheint ja generell der Zahn der Zeit zu sein, dass direkt die Moralkeule rausgeholt wird.
Solange Beiträge konstruktiv und nicht beleidigend sind (anders als der Beitrag von Wilhelm), sehe ich da keinen Grund, warum man nach 26 Spielen als MS mit 3 Toren nicht auch mal ernsthaft hinterfragen darf.
Und wenn der andere user es amüsant findet, dass Schalke Kramer holt, dann kann ich das auch absolut nachvollziehen.
PS: Ließ dir durchaus mal die Regeln durch. Dann versteht man auch mehr, was hier nicht gewünscht ist, aber auch was erlaubt ist.
06.06.2022 - 16:49 Uhr
Zitat von Tribun Daniel
ich hoffe deine Arroganz fliegt Dir mal so richtig um die Ohren .....
Ich wünsche ihm zumindest alles Gute, menschlich war er ein guter Typ. Den Rest (Mannschaftsgefüge, Spannungen etc.) kann ich nicht beurteilen, da es keine konkreten Hinweise gibt.
Aber mir ist auch klar, dass ich einer der wenigen Kramer Sympathisanten hier im Forum war und bin ....
Zitat von Alt-Armine
Haha , Schalke und Frank Kramer kann passen, wenn Schalke ihn für die Jugendabteilung geholt OK , aber so.
Wir sind froh das wir ihn los sind , der kommt gleich hinter M.Frontzeck ...aber wahrscheinlich ist er einer der wenigen Trainer mit Bundesliga-Erfahrung die sich Schalke leisten konnte .
Haha , Schalke und Frank Kramer kann passen, wenn Schalke ihn für die Jugendabteilung geholt OK , aber so.
Wir sind froh das wir ihn los sind , der kommt gleich hinter M.Frontzeck ...aber wahrscheinlich ist er einer der wenigen Trainer mit Bundesliga-Erfahrung die sich Schalke leisten konnte .
ich hoffe deine Arroganz fliegt Dir mal so richtig um die Ohren .....
Ich wünsche ihm zumindest alles Gute, menschlich war er ein guter Typ. Den Rest (Mannschaftsgefüge, Spannungen etc.) kann ich nicht beurteilen, da es keine konkreten Hinweise gibt.
Aber mir ist auch klar, dass ich einer der wenigen Kramer Sympathisanten hier im Forum war und bin ....
Ich oute mich hier bei der Gelegenheit auch gerne als Kramer-Sympatisant. Als er von UN übernommen hat, konnte man quasi ab Tag 1 sehen, dass es plötzlich eine Idee gab, wie man zu Chancen kommen und Tore erzielen wird. Der Klassenerhalt mit dem Kader war eine starke Leistung.
Vor der letzten Saison hat man die vielen vielversprechenden jungen Neuzugänge gefeiert und es war klar, dass Kramers exzellenter Ruf als Fachmann für die Arbeit mit jungen Spielern viel dazu beigetragen hat, ebenso wie in der Winterpause bei der Verpflichtung von Ince und Bello.
Ich denke, dass viele hier zustimmen werden, dass man darüber einfach versäumt hat, den einen oder anderen weiteren gestandenen Bundesligaprofi zu holen, aber den Fehler hat Kramer nicht allein gemacht und keiner hier weiß, was mit den beschränken finanziellen Mitteln möglich war.
Das hier Arminen ins Schalke-Forum gehen, um Kramer als schlechtesten Arminia-Trainer seit Frontzeck zu diffamieren, empfinde ich als schlechten Stil, und da fallen mir doch aus dem Stand mindestens zehn Trainer ein, die ich auf niedrigerem Niveau ansetzen würde, ohne die hier nun nennen zu wollen.
Ich denke, dass man auf Schalke sicher an anderen Kandidaten dran war, die man nicht bekommen konnte, und dass er da nicht die erste Wahl war. Aber ich glaube, dass man da dennoch durchaus weiß, was man tut, und ihm mit einer informierten Entscheidung den Job zutraut. Denn Rouven Schröder hat bereits in Fürth mit ihm zusammengearbeitet, für Asamoah war er dort der Trainer und für Mike Büskens der Vorgänger und der Nachfolger, Die werden sich bei der Wahl schon was gedacht haben, und ich wünsche ihm da als Schalke- wie auch Arminia-Fan von herzen alles Gute!
06.06.2022 - 16:57 Uhr
Zitat von jonlin
Kann man durchaus so sehen. Ich bin eher der Meinung, dass ein Online-Forum da ist, um sich über Dinge auszutauschen, konstruktiv zu diskutieren, kritisieren und Freude über den Verein zu teilen.
„An die eigene Nase fassen“ , „vor der eigenen Haustür kehren“ etc. …
Wilhelm hat seine Meinung kundgetan, in wie weit er mit solchen Beiträgen konform geht. Der Inhalt ist evtl. akzeptabel, nur die Art und Weise diesbezüglich nicht.
Dein Ding mit der Daseinsberechtigung ist kein Hinterfragen sondern Bloßstellen bis diffamierend… und grade du schreibst dann, das du dir an Kopf fasst bei Beiträgen erfahrener User?
Wie gesagt hat das für mich auch nichts mit Forenregeln oder Moralkeule zu tun, sondern mit dem Umgang mit anderen Menschen.
Wenn du nicht verstehst, was den einen oder anderen daran stört, dann wünsche ich dir jetzt noch einen schönen Feiertag.
06.06.2022 - 16:59 Uhr
Mich hat es heute auch überrascht das S04 sich für Kramer entschieden hat. Mein erster Gedanke war, gut ist er von der Gehaltsliste. Aber auch viel spass konnte ich mir nicht innerlich verkneifen.
Aber warum sollte es nicht bei Schalke klappen was bei uns in den letzten Monaten eben nicht mehr geklappt hat. Vie Erfolg werde ich ihn aber wünschen und das sollte alle aber auch machen.
Und noch was: Es wäre super wenn ihr euch weiterhin über Forenregeln oder un- oder angebrachte Tonart austauschen wollt, bitte im Almpudding und nicht im Kramer Thread . Ich denke es passt besser dorthin.
Aber warum sollte es nicht bei Schalke klappen was bei uns in den letzten Monaten eben nicht mehr geklappt hat. Vie Erfolg werde ich ihn aber wünschen und das sollte alle aber auch machen.
Und noch was: Es wäre super wenn ihr euch weiterhin über Forenregeln oder un- oder angebrachte Tonart austauschen wollt, bitte im Almpudding und nicht im Kramer Thread . Ich denke es passt besser dorthin.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.