Ex-Cheftrainer: Frank Kramer
02.03.2021 - 10:36 Uhr
20.04.2022 - 12:01 Uhr
Zitat von Pietro94
Der Führung kann man jetzt vielleicht einen Strick aus ihren Aussagen bzgl. der Trainerposition drehen, aber man hat Kramer auch gewährt, 10 Spiele am Stück nicht zu gewinnen, was schon ein riesen Vertrauensvorschuss ist, weil man an die Entwicklung geglaubt hat. Diese Entwicklung konnte die Mannschaft aber leider nicht bestätigen.
Der Führung kann man jetzt vielleicht einen Strick aus ihren Aussagen bzgl. der Trainerposition drehen, aber man hat Kramer auch gewährt, 10 Spiele am Stück nicht zu gewinnen, was schon ein riesen Vertrauensvorschuss ist, weil man an die Entwicklung geglaubt hat. Diese Entwicklung konnte die Mannschaft aber leider nicht bestätigen.
Also jemanden einen Strick drehen, sollten man eh nicht. Denn dazu hat Arabi schon zu häufig gute und richtige Entscheidungen getroffen.
Er wird sich zu dieser Thematik aber definitiv äußern, zumal er auf sein Bekenntnis zu Kramer und das Versprechen ihn bis zum Saisonende nicht auszutauschen, angesprochen wird.
Ich denke es bleibt unter dem sogenannten Deckmantel, jedoch mit dem Hinweis, dass man so entscheiden musste.
Auf mich hatte es auch nach dem Bayernspiel nicht den Anschein, dass ein Trainerwechsel bevorsteht. Dafür wirkte Kramer zu gelöst...
Ich danke Kramer für diesen grandiosen Klassenerhalt. Er ist ein absoluter Teamplayer und fordert das auch von seinem Team.
Wie gesagt er hatte mich mit seinen taktischen Raffinessen zu Beginn sehr beeindruckt. Im Anschluss aber aufgrund seiner starren und gleichen Taktik etwas enttäuscht.
Ich bin auf die PK gespannt.
20.04.2022 - 12:14 Uhr
Dito. Ich hoffe von den anwesenden Journalisten werden die richtigen Fragen gut gestellt, sodass wir ein wenig darüber erfahren was hinter den Kulissen so los war.
@Steinhaeger hat hier u.a. ja bereits Informationen herausklingen lassen, die den krassen Abwärtsstrudel erklären.
Irgendwas muss zwischen im Februar herum passiert sein, was die Mannschaft in ihren Grundstrukturen hat erschüttern lassen.
20.04.2022 - 12:58 Uhr
Frank Kramer hat mit strukturiertem und kämpferischem Defensivfußball letzte Saison den sensationellen Klassenerhalt geschafft! Er hatte deswegen bei mir auch viel Kredit.
Persönlich muss ich aber sagen: Mit der Personalie Kramer bin ich nie warm geworden! Er war für mich kein Trainer, der langfristig einen Verein entwickeln kann. Deswegen habe ich schon das Thema Ausbildungsverein hinterfragt-jedenfalls mit Kramer an der Seitenlinie!
Es gab immer mal wieder Phasen, da konnte man erkennen, zu was diese Truppe fähig ist! Ab März und dem Augsburg Spiel war allerdings schon ein ziemlicher Bruch zu erkennen. Und man hätte eher handeln müssen-zur Länderspielpause wäre eine Möglichkeit gewesen.
Jetzt scheint man kurzfristig zu einer anderen Einschätzung gekommen zu sein. Ich bin mal gespannt warum? Ob nur sportliche Gründe gegen ihn sprachen? Aber dann würde das kein gutes Bild auf Arabi und ganz besonders Rejek werfen, die ja fast schon zwanghaft Kramer gegen jede Kritik verteidigt hatten.
Aber warten wir mal ab.
Persönlich muss ich aber sagen: Mit der Personalie Kramer bin ich nie warm geworden! Er war für mich kein Trainer, der langfristig einen Verein entwickeln kann. Deswegen habe ich schon das Thema Ausbildungsverein hinterfragt-jedenfalls mit Kramer an der Seitenlinie!
Es gab immer mal wieder Phasen, da konnte man erkennen, zu was diese Truppe fähig ist! Ab März und dem Augsburg Spiel war allerdings schon ein ziemlicher Bruch zu erkennen. Und man hätte eher handeln müssen-zur Länderspielpause wäre eine Möglichkeit gewesen.
Jetzt scheint man kurzfristig zu einer anderen Einschätzung gekommen zu sein. Ich bin mal gespannt warum? Ob nur sportliche Gründe gegen ihn sprachen? Aber dann würde das kein gutes Bild auf Arabi und ganz besonders Rejek werfen, die ja fast schon zwanghaft Kramer gegen jede Kritik verteidigt hatten.
Aber warten wir mal ab.
20.04.2022 - 12:59 Uhr
20.04.2022 - 13:07 Uhr
Mit Neuhaus wäre es auch nicht schlechter gelaufen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bluewonder85 am 20.04.2022 um 13:09 Uhr bearbeitet
20.04.2022 - 13:19 Uhr
Zitat von Bluewonder85
Vermutlich hätten wir das Szenario eines zweiten Erstligajahrs nicht erlebt. Aber auch das ist rein hypothetisch.
20.04.2022 - 13:20 Uhr
Ich bin auf jeden Fall erleichtert, dass man mit Frank Kramer nicht in die neue Saison geht! Ob es für diese Saison noch reicht für den Klassenerhalt wird man sehen, aber zumindest setzt man nochmal den notwendigen Impuls.
Danke an Frank Kramer für den Klassenerhalt in der letzten Saison. Auch ich bin mit der Personalie Frank Kramer allerdings nie richtig warm geworden.
Vom Typ her ist er für mich einfach "nur" der perfekte Co-Trainer. Er hat sicher hohes fußballerisches Fachwissen, ist ein Teamplayer, niemand der sich in den Vordergrund spielt, jemand auf den Mann sich verlassen kann und ist bestimmt auch in der Lage als Co-Trainer junge Spieler zu entwickeln. Vom Charakter ist er aber für mich einfach kein Cheftrainer, da er niemand ist der mal aneckt, eine Mannschaft mit seiner Art mitreißen und begeistern kann oder jemand ist zu dem die Spieler aufschauen können. Eben jemand der super zuarbeiten kann und keine Mannschaft aus einer Negativspirale befreien kann.
Das ist natürlich nur meine subjektive Sicht von Außen.
Danke an Frank Kramer für den Klassenerhalt in der letzten Saison. Auch ich bin mit der Personalie Frank Kramer allerdings nie richtig warm geworden.
Vom Typ her ist er für mich einfach "nur" der perfekte Co-Trainer. Er hat sicher hohes fußballerisches Fachwissen, ist ein Teamplayer, niemand der sich in den Vordergrund spielt, jemand auf den Mann sich verlassen kann und ist bestimmt auch in der Lage als Co-Trainer junge Spieler zu entwickeln. Vom Charakter ist er aber für mich einfach kein Cheftrainer, da er niemand ist der mal aneckt, eine Mannschaft mit seiner Art mitreißen und begeistern kann oder jemand ist zu dem die Spieler aufschauen können. Eben jemand der super zuarbeiten kann und keine Mannschaft aus einer Negativspirale befreien kann.
Das ist natürlich nur meine subjektive Sicht von Außen.
20.04.2022 - 13:40 Uhr
Zitat von Phaedra
Ich bin in dieser Hinsicht auf gar nichts mehr gespannt.
PK-Enthüllungen wird es auch dieses Mal nicht geben.
Michael Henke?
Wozu?
Ich bin in dieser Hinsicht auf gar nichts mehr gespannt.
PK-Enthüllungen wird es auch dieses Mal nicht geben.
Michael Henke?
Wozu?
Wann ist denn die PK? Hab noch nichts gelesen...
Die Personalie Henke ist schon etwas ernüchternd, könnte aber darauf hindeuten, dass er auch weiter als Co-Trainer fungieren könnte. Warum sollte er das sonst für 4 Spiele machen? In der 2. Liga könnte ich mir tatsächlich auch Rump als Trainer vorstellen. Würde wohl zumindest in das Ausbildungskonzept passen und ist jedenfalls realistischer als Farke, der für uns eine Nummer zu groß sein dürfte.
20.04.2022 - 14:46 Uhr
Quelle: www.arminia.de
DSC Arminia Bielefeld entbindet Kramer von seinen Aufgaben
Der DSC Arminia Bielefeld hat am Mittwoch Cheftrainer Frank Kramer und Co-Trainer Ilia Gruev mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben entbunden. (...)
Nun auch offiziell bestätigt.
Der DSC Arminia Bielefeld hat am Mittwoch Cheftrainer Frank Kramer und Co-Trainer Ilia Gruev mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben entbunden. (...)
20.04.2022 - 14:47 Uhr
Zitat von Gaya
Quelle: www.arminia.de
DSC Arminia Bielefeld entbindet Kramer von seinen Aufgaben
Nun auch offiziell bestätigt.Der DSC Arminia Bielefeld hat am Mittwoch Cheftrainer Frank Kramer und Co-Trainer Ilia Gruev mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben entbunden. (...)
Soll wohl bis zum Saisonende in der Konstellation weitergehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.