Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ex-Cheftrainer: Frank Kramer

02.03.2021 - 10:36 Uhr
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#441
20.04.2022 - 09:48 Uhr
Zitat von tw6253
[quote=ArminiaRulez

Überhastet und unvorhergesehen ist aber Standard bei Arminia. Bei UN gab es die gleiche Aktion.

Oder es ist einfach nur besonnen und professionell, weil (wieder mal) vorher nichts an die Medien durchgesickert ist. zwinker

Zum Thema:
Ich habe keine Meinung. Ob der Schritt richtig war, werden wir im Mai sehen. Die nackten Zahlen stützen den Schritt. Zum Innenleben in der Kabine kann ich naturgemäß nichts sagen.
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#442
20.04.2022 - 09:50 Uhr
Zitat von Thor1911
Zitat von HSVsince1993

Das ganze wirkt für mich auch etwas überhastet. Entweder es ist etwas urplötzlich zwischen der Mannschaft und dem Trainer vorgefallen oder das war reiner Aktionismus? Kostmann und Henke? Was ist das für eine wilde Kombination?

In der NW steht, dass Arabi sich in der Sache mit dem Mannschaftsrat kurzgeschlossen hat

Helft mir nochmal bitte auf die Sprünge wer teil des Mannschaftsrats ist?

Sind das nicht Ortega, Pieper, Prietl, Klos und Brunner?

Also 4 Spieler die bei Abstieg zu 99,99% weg sind und auch bei Klassenerhalt zu teilen wohl das weite suchen? Vllt. erhöht es ja die Wahrscheinlichkeit das der ein oder andere bleibt. Aber so ne wichtige Frage mit Personen abzustimmen die in ein paar Wochen wahrscheinlich garnicht mehr da sind finde ich schon merkwürdig.

Dazu finde ich das Gespann aus Kostmann und Henke auch irgendwie komisch.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das von langer Hand geplant war. Da muss doch irgendwas vorgefallen sein oder?

Hätte Arabi geplant das Bayern Spiel durchlaufen zu lassen um den neuen Trainer nicht direkt ne sichere Niederlage einzuschenken hätte er doch auch am Montag reagieren können und nicht erst mitte der Woche.
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#443
20.04.2022 - 09:52 Uhr
Kostmann vertraue ich zu 100% - der wird alles für den Verein geben. Und wenn er bei manchem Feldspieler für eine ähnliche Leistungsexpolsion wie bei Ortega sorgen kann, dann hätten wir noch Chancen auf den Klassenerhalt - meine Hoffnung ist die Relegation - ggf. gegen St. Pauli.
Ich hoffe, dass diese Entscheidung nun für eine gewisse Erleichterung innerhalb der Mannschaft und im Umfeld sorgt - und dass endlich diese widerliche Häme endet, die ja wirklich toxisch war.
Ob Henke nun der richtige ist - ein Symphat ist er ja nicht gerade. Aber vielleicht brauchen wir einen solchen auch gar nicht. Und in der neuen Saison kann man dann einen Neustart machen.

•     •     •

Arminia till I die!
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#444
20.04.2022 - 09:54 Uhr
Ob die Entlassung jetzt kurzfristig noch eine Wendung im Abstiegskampf für euch bringt, steht in den Sternen.

Aber sollte es in Liga 2 gehen, könnt ihr froh sein, Kramer nicht mehr an der Linie zu haben. Sonst dürftet ihr euch bereits auf mitreißende torlose Heimspiele gegen Regensburg, Sandhausen und Co. einstellen.

Viel Erfolg im Saisonendspurt!

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#445
20.04.2022 - 09:56 Uhr
Zitat von tw6253
Zitat von ArminiaRulez

Zitat von Thor1911

Zitat von HSVsince1993

Das ganze wirkt für mich auch etwas überhastet. Entweder es ist etwas urplötzlich zwischen der Mannschaft und dem Trainer vorgefallen oder das war reiner Aktionismus? Kostmann und Henke? Was ist das für eine wilde Kombination?

In der NW steht, dass Arabi sich in der Sache mit dem Mannschaftsrat kurzgeschlossen hat

Es gab wohl schon mehrere Gespräche in die Richtung. Man wollte dennoch an Kramer festhalten, dass man dann jetzt handelt ist richtig, für mich nur zu spät.
Hoffen wir das Kostmann und Henke die Wende schaffen.

Überhastet und unvorhergesehen ist aber Standard bei Arminia. Bei UN gab es die gleiche Aktion. Der Zeitpunkt ist natürlich schlecht und einfach viel zu spät. Die Länderspielpause wäre die letzte Ausfahrt gewesen.

Wie ich schon vor Monaten gesagt habe, fliegt Rejek die Aussage "Er bleibt bis ans Saisonende unser Trainer auch wenn wir jedes Spiel verlieren" jetzt um die Ohren. Die war damals aber sowas von dämlich und rückt uns jetzt zurecht in absolut schlechtes Licht.

Wunder geschehen immer wieder - auch wenn ich diese Saison damit nicht gerechnet hätte. Erstmal überwiegt bei mir die Erleichterung.

Uns fehlt natürlich der Einblick in die Interna, aber das Signal aus der Mannschaft ist nach allen Aussagen die für mich einzige, realistische Variante.

Erleichtert bin ich, gerade wegen der merkwürdigen Lösung, leider nicht. Vielleicht hab ich aber auch einfach die FK Fan Brille auf.
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#446
20.04.2022 - 09:57 Uhr
Zitat von tw6253
Zitat von ArminiaRulez

Zitat von Thor1911

Zitat von HSVsince1993

Es gab wohl schon mehrere Gespräche in die Richtung. Man wollte dennoch an Kramer festhalten, dass man dann jetzt handelt ist richtig, für mich nur zu spät.

Überhastet und unvorhergesehen ist aber Standard bei Arminia. Bei UN gab es die gleiche Aktion. Der Zeitpunkt ist natürlich schlecht und einfach viel zu spät. Die Länderspielpause wäre die letzte Ausfahrt gewesen.

Wie ich schon vor Monaten gesagt habe, fliegt Rejek die Aussage "Er bleibt bis ans Saisonende unser Trainer auch wenn wir jedes Spiel verlieren" jetzt um die Ohren. Die war damals aber sowas von dämlich und rückt uns jetzt zurecht in absolut schlechtes Licht.

Wunder geschehen immer wieder - auch wenn ich diese Saison damit nicht gerechnet hätte. Erstmal überwiegt bei mir die Erleichterung.

Für mich ist die aktuelle Situation nicht mit der Entlassung von Neuhaus vergleichbar. Zum einen war die Stimmung innerhalb des Vereinsumfelds eine ganz andere, dazu war es noch deutlich früher in der Saison und am wichtigsten: Arabi hat einen Kandidaten in der Hinterhand, mit dem er einen langfristigen Plan verfolgt hat. Das wirkte alles andere als überhastet.

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#447
20.04.2022 - 09:57 Uhr
Kommt für mich zu spät, und riecht nach Aktionismus.
Ich habe nie etwas von Frank Kramer gehalten schon damals in Fürth.
Man hat ein hartes Restprogramm, erst Recht wenn man es nicht schafft Gegner zu bespielen und Tore zu schießen, wird es halt sehr schwer mit Siegen. Das werden auch die beiden Trainer wohl eher nicht ändern können zumindest nicht in der Kürze der Zeit.
Hinzu kommt das der Kader halt massiv fehlgeplant wurde und so was halt in nen Abstieg mündet. Man hat zu viel Geld für Zweitligaspieler ausgegeben, was sich jetzt rächt.
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#448
20.04.2022 - 10:01 Uhr
Zitat von Thor1911
Zitat von tw6253

Zitat von ArminiaRulez

Zitat von Thor1911

Zitat von HSVsince1993

Für mich ist die aktuelle Situation nicht mit der Entlassung von Neuhaus vergleichbar. Zum einen war die Stimmung innerhalb des Vereinsumfelds eine ganz andere, dazu war es noch deutlich früher in der Saison und am wichtigsten: Arabi hat einen Kandidaten in der Hinterhand, mit dem er einen langfristigen Plan verfolgt hat. Das wirkte alles andere als überhastet.

Wenn ich mich recht entsinne, dann hat man ihn nach einem guten Spiel gegen Dortmund entlassen oder?

Das ist die Parallele um die es mir jetzt geht - das ist keine Wertung der Geschehnisse.

Mich persönlich trifft die Nachricht einfach nur so unerwartet wie damals.

Die Nachfolge ist jetzt ja auch nur intermisweise. Ich glaube nicht, dass das die Lösung für nächste Saison ist. Vielleicht will man Rump einen erfahrenen Co-Trainer zur Seite stellen? Das wäre eine Möglichkeit.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#449
20.04.2022 - 10:06 Uhr
Vorweg, vielen Dank Frank für den Klassenerhalt. Es war wohl der schwierigste in allen bisherigen Bundesligajahren ( also direkt nach Aufstieg), und das ging über eine Top Mannschaftsleistung.

Die Entlassung nun kommt überraschend aber zumindest in meinen Augen noch nicht zu spät. Wenn das Gefühl da war, es geht nichts voran und die Spieler glauben mit den Methoden des Trainers nicht mehr dran, dann muss man eben handeln, ganz gleich wie alle Aussagen vorher waren.

Eventuell haben auch die Sponsoren mal angeklopft und gefragt, warum nichts mehr von den guten Spielen über ist, da ja zwischendrin geliefert wurden.

Das Arabi und Rejek die Saison zu Ende machen wollten zeigt wohl die aktuelle Übergangslösung. Es gibt niemanden, mit dem man vorab gesprochen hat.

Und dennoch zolle ich Arabi hier wieder Respekt. Er beharrt nicht bedingungslos auf seiner Meinung und reagiert, vielleicht auch gegen seine Überzeugung, aber zum Wohle des Vereins. Auch das zeugt wieder, das wir keinen besseren bekommen können, auch bei Abstieg.

Kramer ist wohl auch Opfer der offenen Personalfragen. Man könnte sagen das ist ja Arabis Gebiet, aber wenn Spieler partout nicht verlängern wollen, kann kein Manager der Welt was ausrichten. Es gilt dann eben diese Spieler motiviert zu bekommen. Und da war Kramer für mich leider nie überzeugend.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#450
20.04.2022 - 10:14 Uhr
Lieber Herr Kramer,

ich dachte mit Ihnen hätten wir endlich mal Ruhe in Sachen Trainer.
Ich wäre mit Ihnen auch in die zweite Liga gegangen und hätte weiterhin das Modell Freiburg verfolgt.

Jedoch muss ich auch als Kramer-Fan sagen, dass die letzten Spiele nicht so berauschend waren.

Irgendwie endet es immer noch dem gleichen Prinzip.
Neuer Trainer kommt und begeistert mit variablen Taktiken auf die sich der Gegner nur schwer einstellen kann.
Mit der Zeit wird die Auftstellung zu träge und es gibt kaum noch Veränderungen.
Aber auch dieses Problem ist teilweise hausgemacht.

Die Fans forderten schon häufig die gleiche Aufstellung nach dem Motto "never change a running System!"
In meinen Augen völliger Humbug und total veraltet.

Gegner überraschen, auf jeden Gegner neu einstellen etc. das ist doch das, womit man den Gegner verwirren kann.
Immer nur Plan A abspulen ist zu berechenbar und genau das ist der Grund, warum hier regelmäßig die Trainer nach 1-2 Jahren scheitern.

Warum nicht mal ein Ince 15 Minuten Spielzeit gönnen, wenn man 2-0 in München zurückliegt?

Trotzdem wäre ich mit Kramer in Liga zwei gegangen, weil ich glaube, dass er noch sehr wandelbar ist.

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.