Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ex-Cheftrainer: Frank Kramer

02.03.2021 - 10:36 Uhr
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#101
13.09.2021 - 08:48 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
Ich muss gestehen, dass ich Kramer (vor eurer Verpflichtung) eher als bieder und unsympathisch in Erinnerung hatte. Spätestens nach dem Interview gestern muss ich aber gestehen, dass ich da wohl eine völlig falsche Erinnerung hatte, fand ihn da sehr entspannt und reflektiert, ein angenehmer Gesprächspartner. Auch sein Ansatz in Bielefeld Fußballspielen zu lassen finde ich klasse, hoffentlich zwingt euch die Tabelle nicht irgendwann davon abzuweichen.

Welchen Ansatz hat er denn?

Ich fürchte dass uns diese viel umschwafelte taktische Variabilität das Genick brechen oder zumindest anknacksen wird, weil einfach keine klaren Muster zu erkennen und besonders unser Mittelfeld total ungeordnet und unstrukturiert über den Platz irrt. Das war mit der 3er Kette gegen Freiburg tatsächlich am besten...
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#102
13.09.2021 - 09:02 Uhr
Zitat von DSC4EVER
Zitat von Fluchgeburt

Ich muss gestehen, dass ich Kramer (vor eurer Verpflichtung) eher als bieder und unsympathisch in Erinnerung hatte. Spätestens nach dem Interview gestern muss ich aber gestehen, dass ich da wohl eine völlig falsche Erinnerung hatte, fand ihn da sehr entspannt und reflektiert, ein angenehmer Gesprächspartner. Auch sein Ansatz in Bielefeld Fußballspielen zu lassen finde ich klasse, hoffentlich zwingt euch die Tabelle nicht irgendwann davon abzuweichen.

Welchen Ansatz hat er denn?

Ich fürchte dass uns diese viel umschwafelte taktische Variabilität das Genick brechen oder zumindest anknacksen wird, weil einfach keine klaren Muster zu erkennen und besonders unser Mittelfeld total ungeordnet und unstrukturiert über den Platz irrt. Das war mit der 3er Kette gegen Freiburg tatsächlich am besten...

Er mag noch so sympathisch sein, aber am Ende zählt das was in der Tabelle steht. Das ist noch kein großes Problem mit 3 Punkten aus 4 Spielen kann man in unserer Situation noch leben, allerdings müssen in den nächsten Partien auch die ersten Siege her.

Allerdings finde ich uns offensiv immer noch zu wenig zielstrebig und absolut uneffektiv. Wir können uns keinen derartigen Chancenwucher leisten wie gegen Frankfurt und Gladbach.

Das wird seine Aufgabe in den nächsten Wochen sein. Auch wenn Kramer vielleicht einen Ansatz verfolgt, der in unsere Vereinsphilosophie passt zählen am Ende nur die Punkte. Wenn wir bis einschließlich des Spiels gegen Augsburg keinen Sieg verbucht haben wird es eng.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#103
13.09.2021 - 09:24 Uhr
Zitat von tw6253

Das wird seine Aufgabe in den nächsten Wochen sein. Auch wenn Kramer vielleicht einen Ansatz verfolgt, der in unsere Vereinsphilosophie passt zählen am Ende nur die Punkte. Wenn wir bis einschließlich des Spiels gegen Augsburg keinen Sieg verbucht haben wird es eng.

Sehe ich auch so und würde sogar sagen wir brauchen vor Augsburg einen Sieg. Es ist schon ärgerlich, dass wir bisher kein Spiel gewinnen konnten, obwohl die Möglichkeiten mehrfach da waren. Ein Befreiungsschlag gegen Hoffenheim wäre jetzt sehr wichtig. Von den nächsten 3 Spielen ist es denke ich das Spiel, wo wir noch die besten Chancen haben. Ich hoffe Frank Kramer kann die Mannschaft so einstellen, dass sie von Anfang an brennt.
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#104
13.09.2021 - 09:28 Uhr
Unfassbar...wir machen ein super Spiel und es wird schon wieder über den Trainer diskutiert.

Unter Kramer hatten wir noch vor dem Gladbachspiel Saisonübergreifend nur 2 Niederlagen in 14 Spielen!!
Jetzt nach 15 Spielen ist eine unglückliche Niederlage hinzugekommen.
Und dass, obwohl wir einen enormen Umruch vollzogen haben und man kontinuierlich von Spiel zu Spiel eine Verbesserung sieht.

Was wird denn bitte hier verlangt??
Was glaubt Ihr denn, worum es am Ende der Saison geht? Europa?
Es wird wieder um den Klassenerhalt gehen...und wenn sich die Mannschaft in Ruhe einspielen kann, bin ich nach dem Spiel von gestern absolut überzeugt, dass uns dieses Wunder noch einmal gelingen kann.

•     •     •

Arminia!!!
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#105
13.09.2021 - 09:34 Uhr
@Ugolini
Sehe ich ganz genauso.

Wir spielen in HZ2 gg Frankfurt und gestern über 65 Min richtig ansehnlichen Fußball nach vorne.
Und unter Kramer schaffen wir es auch zumeist hinten den Laden dicht zu halten.
Jetzt müssen wir es nur schaffen beides zu kombinieren.
Ich hab das erste mal den Eindruck, dass wir auf Augenhöhe in der Liga mithalten können.

Wenn man schlecht ist und verliert, gibt es zumeist Schuldige. Die muss man auch ansprechen. Aber gestern war das einfach ein unglücklicher Matchverlauf und individuelle Klasse von Gladbach.

Wie man sich über Kramer in Gänze beschweren kann ist mir ein Rätsel.
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#106
13.09.2021 - 09:38 Uhr
Zitat von Ugolini

Unfassbar...wir machen ein super Spiel und es wird schon wieder über den Trainer diskutiert.

Unter Kramer hatten wir noch vor dem Gladbachspiel Saisonübergreifend nur 2 Niederlagen in 14 Spielen!!
Und dass, obwohl wir einen enormen Umruch vollzogen haben und man kontinuierlich von Spiel zu Spiel eine Verbesserung sieht.

Es wird wieder um den Klassenerhalt gehen...und wenn sich die Mannschaft in Ruhe einspielen kann, bin ich nach dem Spiel von gestern absolut überzeugt, dass uns dieses Wunder noch einmal gelingen kann.

Nun die Diskussion hast du jetzt angefangen zwinker

Aber von der anderen Seite her sind es eben nur 4 Siege aus 16 Spielen - und in dieser Saison sieglos. Sein bisheriger Punkteschnitt liegt bei 1,35 - da ist kein Spiel gegen Bayern, Wolfsburg und Dortmund drin. Wenn wir kaum Tore schießen steigen wir ab. Punkt!

Zitat von jonlin

Und in Gänze habe ich ihn gar nicht kritisiert. Meine Kritik richtet sich immer gegen seine Offensive. Da erkenne ich nämlich rein gar kein Konzept. Wenn mir das jemand erklären kann bitte smile

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tw6253 am 13.09.2021 um 09:41 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#107
13.09.2021 - 09:46 Uhr
Zitat von tw6253

Zitat von jonlin

Und in Gänze habe ich ihn gar nicht kritisiert. Meine Kritik richtet sich immer gegen seine Offensive. Da erkenne ich nämlich rein gar kein Konzept. Wenn mir das jemand erklären kann bitte smile

Also gestern hatten wir wieder 2,6 xgoals. Ich kann nur empfehlen sich die xgoals mal unter Kramer vs. Neuhaus anzugucken.

Unter Neuhaus hatten wir absolut keinen Plan wie man nach vorne spielt. Das war wirklich erbärmlich im Spielaufbau.

Unter Kramer erarbeiten wir uns durchaus Chancen. Nur die Qualität fehlt dann aus 2,5 Chancen 3 Tore zu machen, wie es Gladbach gestern geschafft hat.
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#108
13.09.2021 - 10:05 Uhr
Zitat von tw6253
Zitat von Ugolini

Aber von der anderen Seite her sind es eben nur 4 Siege aus 16 Spielen - und in dieser Saison sieglos. Sein bisheriger Punkteschnitt liegt bei 1,35 - da ist kein Spiel gegen Bayern, Wolfsburg und Dortmund drin. Wenn wir kaum Tore schießen steigen wir ab. Punkt!

Zitat von jonlin

Angefangen habe ich nichts, ich habe nur das ausgesprochen, was vorher zwischen den Zeilen angedeutet wurde.

Offensiv fand ich uns in den letzten 1,5 Spielen richtig stark. Angst würde es mir machen, wenn wir uns keinerlei Chancen herausspielen würden.
Genau das wie von JONLIN angesprochen, ist das deutlich besser als noch unter Neuhaus.

Also ein riesen Fortschritt!
Ebenso stehen wir hinten sicherer.
Wenn jetzt noch der Killerinstinkt hinzukommt, mache ich mir keine Sorgen.
Wobei ich Dir Recht geben muss, dass wir aufpassen müssen in kein negativ Strudel gesogen zu werden.
Für das Gemüt der Truppe wäre es demnächst super, wenn die Bemühungen auch einmal Früchte tragen.

Vom Kopf her kann es ansonsten richtig schwer werden, für ein so junges Team.

Aber man erkennt, dass Kramer das Team immer ein Stückchen weiter bringt. Taktisch und auch spielerisch, wird das stets besser.
Deshalb mache ich mir jetzt erst einmal keine Sorgen.

•     •     •

Arminia!!!
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#109
13.09.2021 - 10:22 Uhr
Zitat von Ugolini
Zitat von tw6253

Zitat von Ugolini

Zitat von jonlin

Angefangen habe ich nichts, ich habe nur das ausgesprochen, was vorher zwischen den Zeilen angedeutet wurde.

Offensiv fand ich uns in den letzten 1,5 Spielen richtig stark. Angst würde es mir machen, wenn wir uns keinerlei Chancen herausspielen würden.
Genau das wie von JONLIN angesprochen, ist das deutlich besser als noch unter Neuhaus.

Also ein riesen Fortschritt!
Ebenso stehen wir hinten sicherer.
Wenn jetzt noch der Killerinstinkt hinzukommt, mache ich mir keine Sorgen.
Wobei ich Dir Recht geben muss, dass wir aufpassen müssen in kein negativ Strudel gesogen zu werden.
Für das Gemüt der Truppe wäre es demnächst super, wenn die Bemühungen auch einmal Früchte tragen.

Vom Kopf her kann es ansonsten richtig schwer werden, für ein so junges Team.

Aber man erkennt, dass Kramer das Team immer ein Stückchen weiter bringt. Taktisch und auch spielerisch, wird das stets besser.
Deshalb mache ich mir jetzt erst einmal keine Sorgen.

Deshalb sagte ich ja auch, das ich mir aktuell bei 3 Punkten aus 4 Spielen keine Sorgen mache. Wir müssen uns nur für den Aufwand belohnen ansonsten wir das mental unglaublich schwer, wie du schon angesprochen hast.

Den Zeitraum bis zum Augsburgspiel war nur symbolisch, da die der vermeintlich einfachste Gegner in den nächsten Wochen sind und wir bei einem direkten Konkurrenten gewinnen müssen. Danach kommt Dortmund, 2x Mainz und Wolfsburg sowie die Bayern. Danach müssen wir unsere Schlüsse ziehen.

Bis dahin hoffe ich aber noch, dass die angesprochene Entwicklung Früchte trägt.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#110
13.09.2021 - 10:51 Uhr
Also genauso verwerflich, wie jetzt hier "KRAMER RAUS" zu schreien ist es, ihn ihr als Heilsbringer hinzustellen und zu meinen die Spiele waren alle super.

Im Vergleich zu Neuhaus hat sich das Spiel unter Kramer in allen Belangen verbessert. Wir haben mehr Ideen nach vorne zu kommen, kreieren mehr Chancen, bekommen auch (wahrscheinlich) weniger Gegentore, ABER...ich glaube das mit der Mannschaft mehr drin ist als wir in den ersten 4 Spielen gesehen haben. Natürlich muss man der Mannschaft und FK Zeit geben sich nach dem Umbruch zu finden, aber ein klares Spielsystem darf nicht zu viel verlangt sein. Und ob wir jetzt 3xGoals haben oder 25 ist mir scheiß egal, wichtig ist was auf der Anzeigentafel steht.

Ich bin einfach skeptisch was FK angeht und das war ich auch schon als er im März verpflichtet wurde. Natürlich muss ich ihm noch Zeit geben, aber gepaart mit meiner Skepsis habe ich einfach das Gefühl dass das nichts mehr wird. Ich hoffe inständig dass ich unrecht habe.

Das ist meine persönliche Meinung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.