| Geburtsdatum | 23.03.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Kamerun |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 31.12.2026 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Red Bull New York |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 12 | 2 | - | ||
![]() | MLS | 11 | 2 | - | |
![]() | US Open Cup | 1 | - | - | |
Eric Maxim Choupo-Moting [10]
20.07.2012 - 15:04 Uhr
21.01.2014 - 16:55 Uhr
Ich finde EMCM kann schon den Unterschied ausmachen. Grade weil er so technisch begnadet ist und immer eine Lösung parat hat. Natürlich will er oft auch mal zuviel und mit dem Kopf durch die Wand. Ich wäre echt happy wenn er bleiben würde. Daran glauben kann ich aber leider nicht.
21.01.2014 - 17:04 Uhr
So sieht's aus Kuscz
Und wie man ihm hier versucht Choupo die Joker Qualitäten absprechen, geht mir nicht in den Kopf. Er hat es zwar verpasst in Nürnberg den Siegtreffer zu erzielen aber er hat geholfen aus einem Rückstand ein unentschieden zu holen. Generell hätten wir ohne ihn in der Hinrunde nicht so gut abgeschnitten.
Außerdem vom Potenzial,den Anlagen her haben wir mehrere Müller im Kader.
Aber es gibt nur einen Choupo. Die Ballführung,Ball an und mitnahme ist schon beeindruckend. Und er hat halt dribblings drauf wie kaum ein zweiter.Es gab in der Hinrunde sehr wenige Gegnerspieler, die nach einem Duell mim Eric keinen Knoten in den Beinen hatten. :cool.
Wo er sich aber noch klar verbessern muss ist der Abschluss,die Übersicht.
Und wie man ihm hier versucht Choupo die Joker Qualitäten absprechen, geht mir nicht in den Kopf. Er hat es zwar verpasst in Nürnberg den Siegtreffer zu erzielen aber er hat geholfen aus einem Rückstand ein unentschieden zu holen. Generell hätten wir ohne ihn in der Hinrunde nicht so gut abgeschnitten.
Außerdem vom Potenzial,den Anlagen her haben wir mehrere Müller im Kader.
Aber es gibt nur einen Choupo. Die Ballführung,Ball an und mitnahme ist schon beeindruckend. Und er hat halt dribblings drauf wie kaum ein zweiter.Es gab in der Hinrunde sehr wenige Gegnerspieler, die nach einem Duell mim Eric keinen Knoten in den Beinen hatten. :cool.
Wo er sich aber noch klar verbessern muss ist der Abschluss,die Übersicht.
21.01.2014 - 17:11 Uhr
Ich kann mir gut vorstellen, dass Choupo erstmal gucken will, was so an Angeboten reinkommt. Ich habe schon den Eindruck, dass er lieber weg will, allerdings nicht das Gefühl, dass er es hier keinen Monat länger aushält. Wenn er zu einem Verein gehen kann, der sportlich und finanziell attraktiver ist (Wolfsburg, Gladbach, Leverkusen, Schalke), wird er das mit Sicherheit machen. Durch seine Verletzungshistorie und seine etwas unkonstanten Leistungen ist natürlich die Frage, ob einer dieser Vereine Interesse hat. Wenn er bis März/April noch keinen neuen Verein hat, halte ich es für möglich, dass er doch noch mit AK verlängert, um dann im Falle einer guten WM/nächsten Saison doch noch woanders hingehen zu können.
Mir wäre es natürlich lieber, wenn er hier bleibt.
Mir wäre es natürlich lieber, wenn er hier bleibt.
21.01.2014 - 17:23 Uhr
Das halte ich auch für möglich. Ich weiß aber nicht genau, wie das mit den Verträgen aussieht, ich meine, dass sie nach Abschluss 90 Tage lang gelten müssen. Wenn er also Ende April unterschreibt, kann er auch erst Ende Juli wechseln, was für manche Vereine sicherlich auch ein Grund wäre, warum man ihn nicht verpflichtet.
21.01.2014 - 17:32 Uhr
Zitat von kusczckak:
Das halte ich auch für möglich. Ich weiß aber nicht genau, wie das mit den Verträgen aussieht, ich meine, dass sie nach Abschluss 90 Tage lang gelten müssen. Wenn er also Ende April unterschreibt, kann er auch erst Ende Juli wechseln, was für manche Vereine sicherlich auch ein Grund wäre, warum man ihn nicht verpflichtet.
Wo hast du das her? Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
Wurde nicht bei Draxler kurz nach seiner Verlängerung spekuliert, dass die Ausstiegsklausel direkt gezogen wird? Kann allerdings auch sein, dass da drei Monate dazwischen lagen, habe nicht mehr im Kopf, wann er genau verlängert hat.
Wo hast du das her? Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
Wurde nicht bei Draxler kurz nach seiner Verlängerung spekuliert, dass die Ausstiegsklausel direkt gezogen wird? Kann allerdings auch sein, dass da drei Monate dazwischen lagen, habe nicht mehr im Kopf, wann er genau verlängert hat.
21.01.2014 - 18:59 Uhr
Ich will nochmal sagen,dass mich eine Verlängerung riesig freuen würde!
Ich wollte nur seine Ballverliebtheit kritisieren,aber der Gesamteindruck meines Beitrages war irgendwie ziemlich negativ. :o
Mir hat eigentlich nur nicht gefallen dass Choupo für uns wertvoller als Müller sein soll. Ich hoffe wie gesagt dass er verlängert,leider bin ich genauso pessimistisch wie vor ein paar Monaten,nur habe ich den Eindruck dass ein Abgang jetzt besser zu verkraften wäre dank vor allem Koo.
Ich wollte nur seine Ballverliebtheit kritisieren,aber der Gesamteindruck meines Beitrages war irgendwie ziemlich negativ. :o
Mir hat eigentlich nur nicht gefallen dass Choupo für uns wertvoller als Müller sein soll. Ich hoffe wie gesagt dass er verlängert,leider bin ich genauso pessimistisch wie vor ein paar Monaten,nur habe ich den Eindruck dass ein Abgang jetzt besser zu verkraften wäre dank vor allem Koo.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von M05er am 21.01.2014 um 19:01 Uhr bearbeitet
22.01.2014 - 15:45 Uhr
Naja ich find aber irgendwie es ist nicht richtig zu sagen, dass wir dank Koo den Abgang von Eric verkraften könnten. Die beiden haben ja ganz verschiedene Rollen, wenn Eric Fit ist stehen im Optimalfall beide Spieler in der Startelf, von daher müsste eher ein Spieler der zwischen Startelf und Bank pendelt die Lücke schließen. Das wären dann eben am ehesten Nedelev, Soto und Malli.
Ich persönlich fände es auch nicht gut wenn man sich zu lange Zeit lässt, es sollte so schnell wie möglich Klarheit geschaffen werden. Wenn Choupo nicht verlängern würde, muss man das akzeptieren, er ist Profi genug, dass seine Leistung nicht darunter leiden wird. Wenn er verlängert, dann ist es umso besser, dann kann TT auch schon für die nächste Saison planen. Von der Veranlagung seines Talents gibt es kaum einen Spieler wie er bei uns. Nur hab ich das schon gesagt und andere auch, ein Abgang ist kein Weltuntergang. Der Kader hat genug Qualität und um es angemessen zu dämpfen.
Ich persönlich fände es auch nicht gut wenn man sich zu lange Zeit lässt, es sollte so schnell wie möglich Klarheit geschaffen werden. Wenn Choupo nicht verlängern würde, muss man das akzeptieren, er ist Profi genug, dass seine Leistung nicht darunter leiden wird. Wenn er verlängert, dann ist es umso besser, dann kann TT auch schon für die nächste Saison planen. Von der Veranlagung seines Talents gibt es kaum einen Spieler wie er bei uns. Nur hab ich das schon gesagt und andere auch, ein Abgang ist kein Weltuntergang. Der Kader hat genug Qualität und um es angemessen zu dämpfen.
22.01.2014 - 17:28 Uhr
Kann mich da nur wiederholen, falls er wollte hätte er schon längst.
Dieses ist wie immer nur meine Meinung.
22.01.2014 - 17:44 Uhr
Zitat von zniam:
(...)
Wer nicht will, der hat schon :)
Ich tippe auf Allofs.
(...)
Wer nicht will, der hat schon :)
Ich tippe auf Allofs.
22.01.2014 - 17:49 Uhr
Zitat von zniam:
Würde aber auch bedeuten, dass niemand bei uns verlängert, dessen Vertag 2014 ausläuft.....
Würde aber auch bedeuten, dass niemand bei uns verlängert, dessen Vertag 2014 ausläuft.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SiAioS am 22.01.2014 um 17:49 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kamerun