1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Eric-Maxim Choupo-Moting
Geburtsdatum 23.03.1989
Alter 37
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,91m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Red Bull New York

Leistungsdaten: 25/26

Eric Maxim Choupo-Moting [10]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#251
21.12.2013 - 13:46 Uhr
Ein richtig gutes Interview mit einem sympathischen EMCM. In seine Aussagen bzgl. des Vertrags kann man aber in der Tat nicht wirklich etwas hineininterpretieren.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/im-gespraech-maxim-choupo-moting-das-ganze-team-singt-im-bus-12721294.html

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#252
22.12.2013 - 12:24 Uhr
Er wirkt insgesamt nicht sonderlich abgeneigt zu verlängern, fragt sich natürlich unter welchen Konditionen. Sollte er mehr Gehalt verlangen, dafür aber ohne Ablöseklausel, dann könnte man im Sommer einen Transfer weniger tätigen und lieber verlängern.
Ich denke mal die Ausgangslage ist eine andere als damals bei Kirchoff, Choupo kann sich vorstellen hier zu bleiben, von daher müsste der Ball jetzt bei Heidel liegen.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#253
22.12.2013 - 12:47 Uhr
Zitat von kusczckak:
Ein richtig gutes Interview mit einem sympathischen EMCM. In seine Aussagen bzgl. des Vertrags kann man aber in der Tat nicht wirklich etwas hineininterpretieren.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/im-gespraech-maxim-choupo-moting-das-ganze-team-singt-im-bus-12721294.html

Ich finde das hört sich schon sehr nach Verlängerung an. Wenn er dies ausschließen würde, hätte er wohl etwas anderes gesagt. Mit Sicherheit nicht das er im Sommer wechselt, aber so ähnlich. Warten wir es ab. Wäre klasse wenn er bleiben würde.

•     •     •

Aurea Moguntia
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#254
22.12.2013 - 14:19 Uhr
Zitat von Atila:
Zitat von kusczckak:

Ich finde das hört sich schon sehr nach Verlängerung an. Wenn er dies ausschließen würde, hätte er wohl etwas anderes gesagt. Mit Sicherheit nicht das er im Sommer wechselt, aber so ähnlich. Warten wir es ab. Wäre klasse wenn er bleiben würde.

Sehe ich genau wie Du allerdings nur den letzten Satz. ;)
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#255
10.01.2014 - 14:34 Uhr
Laut GK soll Lazio Rom am Choupo interessiert sein. Ich glaube allerdings auch, wie andere hier, dass er erst die WM abwarten wird und sich dann entscheidet.

•     •     •

Einmal 05er, immer 05er!
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#256
10.01.2014 - 14:38 Uhr
Zitat von IloveMainz05:
Laut GK soll Lazio Rom am Choupo interessiert sein. Ich glaube allerdings auch, wie andere hier, dass er erst die WM abwarten wird und sich dann entscheidet.

Du weisst aber schon das der Vertrag von ihm ausläuft und er ganz sicher vor der WM wissen möchte was mit ihm passiert.

•     •     •

So eine Antwort brauchen Sie mir nach dem Spiel nicht stellen

Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#257
10.01.2014 - 14:49 Uhr
Es ist einfach das Alter in dem es Zeit für den dicken Vertrag wird, so ist leider das Geschäft. Das Choupo sich z.B. bei einem der Top5 der BuLi oder einem spitzen Team einer anderen Liga durchsetzt ist für mich nahezu ausgeschlossen. Diesen Schritt traue ich ihm aktuell nicht zu.
Aber ich hätte trotzdem Verständnis wenn er diesen Weg geht. Diese Gehaltsmöglichkeiten wie jetzt bzw. In Kombination mit einem Handgeld wg. ablösefrei wird sich eventuell nicht mehr ergeben. Choupo ist eben auch häufig verletzt. Ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber eine Karriere kann eben auch von einem auf den anderen Tag enden, und dann doch lieber mit einem dicken Vertrag in der Tasche;-)
Ich würde mich zwar sehr freuen wenn er bleibt, kann es mir aber nicht vorstellen.

•     •     •

ERROR 403

Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#258
10.01.2014 - 14:51 Uhr
Zitat von Supermatze05:
Zitat von IloveMainz05:

Du weisst aber schon das der Vertrag von ihm ausläuft und er ganz sicher vor der WM wissen möchte was mit ihm passiert.

Na klar weiß ich, dass sein Vertrag ausläuft, aber woher willst du wissen, dass er sich schon vorher festlegen will?
Nehmen wir an, er geht zu einem Verein, der regelmäßig in der Europaleague spielt, dann spielt er aber bei der WM richtig stark und Vereine, die in der Championsleague vertreten sind wollen. Das wäre doch dann ziemlich blöd für ihn oder?
Falls die WM nicht gut läuft, wird er trotzdem einen guten Verein finden und notfalls nehmen wir ja auch ;)

•     •     •

Einmal 05er, immer 05er!
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#259
10.01.2014 - 14:54 Uhr
Fest sollte jedenfalls mittlerweile stehen, dass er nicht verlängert.

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#260
10.01.2014 - 15:11 Uhr
Wenn Vereine wie Lazio im Rennen sind, haben wir keine Chance auf eine Verlängerung. Muss man eben akzeptieren.

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.