1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Eric-Maxim Choupo-Moting
Geburtsdatum 23.03.1989
Alter 37
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,91m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Red Bull New York

Leistungsdaten: 25/26

Eric Maxim Choupo-Moting [10]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#271
20.01.2014 - 07:45 Uhr
Zitat von MeYou:
Wird Heidel auch hier die Börse aufmachen, oder werden wir tendenziell Zugeknöpfter agieren müssen?

Wäre natürlich jammerschade, aber Koo hat natürlich auch Konsequenzen bei unseren Verlängerungen...

Ist zwar Off Topic, aber genau sagen wird das wohl keiner der hier anwesenden Forumsmitglieder.
Ich selber allerdings glaube, das wir Finanziell mehr auf der Kante haben, als manch einer denkt.
Belegen kann ich es natürlich nicht, ist nur ein Bauchgefühl, aber die ganzen letzten Transfers von Nationalspielern wie Zimling,Park,Okazaki, mit Ramos war man sich auch schon einig und jetzt Koo, lassen schon erahnen das wir nicht mehr die allerkleinsten Brötchen in der Bundesliga backen.
Die Jungs werden schon einiges verdienen, auch wenn sie teilweise nur noch Ersatzspieler waren in ihren Vörgängerclubs.
Der Don hat nicht nur Sportlich, sondern auch Aussenpolitisch mit dem neuen Stadion etc und Finanziell den FSV Mainz 05 zu einem sehr starken Club geformt.

Im Falle Choupo´s liegt der Fall wohl eher so, das man verlängern würde, man aber genau Choupo´s Krankenakte und Leistungsschwankungen kennt, daher wird man bei Ihm auch nicht viel größere Sprünge machen WOLLEN.
Ob Choupo nun das tolle Umfeld gegen einen Bankplatz in Wob, Lev oder sonst wo eintauschen will, kann ich nicht sagen.
Aber wie gesagt, alles nur meine Meinung!

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#272
20.01.2014 - 12:26 Uhr
Bei Choupo habe ich keine Hoffnung. Er drückt sich immer sehr dezent aus und hat den Verein an sich auch nie wirklich gelobt. Der wird wohl leider dem schnellen Geld folgen. Er kann mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen!

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#273
20.01.2014 - 16:02 Uhr
Ich denke mal bis Ende des Monats wissen wirs. Heidel hat das ja bereits angekündigt und letztes Jahr war es ja nicht anders zum Zabavnik, Ivanschitz und Co, da wusste man ja auch früher bereits bescheid.

Ich gebe mich auch eher skeptisch was eine Vertragsverlängerung betrifft. Fakt ist im Mittelfeld haben wir momentan nicht die größte Not, wissen Choupos Fähigkeiten aber zu schätzen und die Akzente die er setzen kann. Eine Vertagsverlängerung zu ähnlichen Konditionen kann der Verein sich mit Sicherheit noch leisten, die Frage ist jetzt welchen Weg der Choupo eingehen will. Mit Choupo hatten wir eigentlich auch nur Glück, eigentlich würde er ja heute vielleicht noch in Köln kicken, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass wir sein Wunschverein Nummer 1 sind. Ich würde ihn wirklich sehr gerne weiterhin in unserem Trikot sehen, aber wenn es nicht klappt, dann ist es halt so. Mit Malli der auch links spielen kann, Parker/Polter auf rechts, Nedelev, Soto für die linke Seite und selbst Park der auf links spielen kann, haben wir ja mittlerweile genug Alternativen die eine Schwächung dämpfen würden.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#274
20.01.2014 - 17:08 Uhr
sehe ich überhaupt nicht so. Als erstes Choupo ist in meinen Augen der wichtigste offensiv Spieler, da er Torgefährlich ist und zu jeder Zeit durch seine überragenden Dribblings Räume frei macht. Ja teils verspielt aber dennoch megawichtig. Ich sehe auf links keinen anähernd gleichwertigen Ersatz. Ein Malli ist eher ein 10er und nicht für Tempodribblings bekannt. Keiner weiss wie sich ein Nedelev entwickelt. Moritz und Park als Defensivkräfte sehe ich auch ungern dort, wobei dies alles Optionen sind. Ein Abgang Choupos würde mich persönlich mehr schmerzen als ein Abgang vom guten Müller. Bei aller Liebe, aber Choupo kann ein Spiel allein entscheiden. Siehe Pokal etc etc.

•     •     •

Sind Telefon-Quizfragen im Fernsehen zu einfach?

a) Ja
b) Kaninchen
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#275
20.01.2014 - 17:15 Uhr
Zitat von torkador:
Ein Abgang Choupos würde mich persönlich mehr schmerzen als ein Abgang vom guten Müller. Bei aller Liebe, aber Choupo kann ein Spiel allein entscheiden. Siehe Pokal etc etc.

Gegen Nürnberg hat er gezeigt dass er es nicht kann..
Mir würde ein Abgang Müllers deutlich mehr schmerzen,oder meinst du den Heinz?
Die ganze ballverliebtheit geht mir oft auf den Keks!Ich würde es mir wünschen dass er verlängert,aber mittlerweile,im Gegensatz zu vor ein paar Monaten,würde ich einen Abgang gar nicht mehr soo schlimm finden,da mit nedelev und vor allem Koo neue Offensivspieler da sind.
Hoffentlich bleibt er aber ich sehe einen Abgang mittlerweile nicht mehr so schlimm wie du.

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von M05er am 20.01.2014 um 17:17 Uhr bearbeitet
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#276
20.01.2014 - 22:26 Uhr
@ M05er
Ich bin geneigt dir beizupflichten.
EMCM ist zwar ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft aber er ist für uns nicht überlebensnotwendig. Er hat gute, teils sehr gute Spiele gemacht war aber mMn nur sehr selten der Matchwinner den viele in ihm sehen.
Sein Stellenwert in der Mannschaft ist sicher hoch aber nicht so hoch das er unverzichtbar wäre. Er ist dribbelstark dabei aber zu oft zu verspielt und ohne den notwendigen Blick für den besser postierten Mitspieler.

Wie gesagt ein wichtiger Spieler aber nicht so wichtig das man ihn um oder zu jeden Preis halten mus.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#277
20.01.2014 - 22:32 Uhr
An einem guten Tag hat er eine Passquote von 100% und löst alle noch so kniffligen Aufgaben mit Bravour. Da konnte ihm technisch bisher keiner bei uns im Team das Wasser reichen.

An seinen schlechteren Tagen, die kamen gegen Ende der Hinrunde vermehrt auf, da geht er mir aufn Sack mit dem Fiddeln. Noch ne Finte, noch ein Haken und Schwups ist die Pille weg :(
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#278
21.01.2014 - 16:18 Uhr
In Choupo seh ich immer 2 Gesichter. Manchmal blüht er vor Spielfreude auf, er kann machen was er will und egal was, alles gelingt. Leider hat er meinem Empfinden nach zu viele Spiele, in denen er sein 2. Gesicht zeigt. Zu verspielt, geht lieber in die 1 vs. 1 Situationen, als den Rückpass bzw. den besser postierten Mitspieler zu sehen. Wenn er das ablegen würde, dann wär er ein wichtiger Bestandteil dieser Mannschaft. Wichtiger, als er es vielleicht jetzt ist. Trotzdem würde ich mich über eine Vertragsverlängerung freuen, wenns auch mit AK ist

Falls er dies nicht tut, dann wird er woanders groß aufspielen, wenn er sein Potenzial nutzt. Ich wünsch es ihm, würde ihn aber lieber noch 1-2 Jahre im Mainzer Trikot sehen, dann kann er immer noch gehen und ein paar Jährchen groß aufspielen.

Ps. Servus, bin neu hier. :)
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#279
21.01.2014 - 16:44 Uhr
Herzlich Willkommen! Nette Neue nehmen wir :)

Ich sehe es ein bisschen anders als ihr: Klar nervt er mich mit seinem Gefiddel manchmal, aber wenn ein Spiel komplett beschissen läuft, bin ich immer froh, wenn Choupo auf dem Platz steht. Nur er ist eigentlich in der Lage für diese klassischen besonderen Momente. Müller z.B. funktioniert nur, wenn er Mitspieler hat, die ihn schicken können. Aber jetzt haben wir ja Koo :)

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#280
21.01.2014 - 16:48 Uhr
Dann erstmal herzlich Willkommen.
Irgendwie erinnert mich die Einsatzzeiten uns der Verlauf von EMCM sehr an den von Kirchhoff. Meines Erachtens bereitet hier schon TT Alternativen vor. Nachdem Kirchhoff beschlossen hatte den Verein zu verlassen, hat er auch nicht mehr so viel Einsatzzeite bekommen, da TT andere Varianten getestet hat um den Abgang best möglichst zu kompensieren. Eigentlich hätte Kirche ja auch spielen müssen da er ja schon gewisse Fähigkeiten hatte. Irgendwie sehe ich auch die Problematik jetzt ebenfalls.
Ich denke EMCM wird definiv gehen, ich glaub kaum ein Spieler hat sich so selten zu dem Verein bekonnt wie er. Das ist auch ok, muss er nicht, aber das passt zu meiner Einschätzung. Mit Todor, Koo und Malli ist auch schon die Ersatz in dem Startlöchern. TT bleibt scheinbar auch hier seinem Motto treu, dass jeder zu ersetzten ist und man scheinbar nicht warten will, bis er endgültig weg ist und bis dahin als Stammspieler galt.

•     •     •

ERROR 403

Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.