| Geburtsdatum | 23.03.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Kamerun |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 31.12.2026 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Red Bull New York |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 12 | 2 | - | ||
![]() | MLS | 11 | 2 | - | |
![]() | US Open Cup | 1 | - | - | |
Eric Maxim Choupo-Moting [10]
Modefan. 
Naja, wenn wir mal ganz ehrlich sind gibt es für Choupo doch außer den netten Leuten und der tollen Stadt hier doch keinen Grund, nicht zu einem CL-Verein zu gehen. Dort wird er mehr verdienen, um Titel spielen können, regelmäßig international spielen und mit Sicherheit gibt es da auch nette Leute. Alles, was wir ihm bieten können und was für die meisten Fußballer interessant ist, gibt es anderswo auch und dann auch noch größer und mehr. Er ist halt kein Noveski und das sollte man auch einsehen 
Dann können wir den Spielbetrieb ja direkt einstellen. Wer will denn im popeligen Mainz bleiben, wo es eigentlich nichts gibt. 
Dann können wir den Spielbetrieb ja direkt einstellen. Wer will denn im popeligen Mainz bleiben, wo es eigentlich nichts gibt. 
Immer alles negativ interpretieren wa :) ... Wir wissen doch alle wo wir herkommen und auch wenn wir mitlerweile etablierter Bundesligist sind wird es erstmal so bleiben, dass wir die Spieler ENTWICKELN und sie danach früher oder später von dannen ziehen, da wir ihnen sowohl monetär als auch sportlich nunmal nicht alles bieten können.
Ob das jetzt bei Choupo jetzt ist oder nach Verlängerung in einem Jahr ändert dann an den Wechselgründen nichts ;)
Ich persönlich hoffe immernoch auf eine Verlängerung seitens Choupo, allerdings rückt die bei Leistungen wie gestern immer weiter in die Ferne^^
Edit: Warum sind meine Smileys nicht sichtbar? O-o
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adanven am 02.06.2014 um 13:42 Uhr bearbeitet Jap, was auch sonst. 
Die Smileys gehen nur wenn du sie anklickst.
Mein Gott, so war das doch gar nicht gemeint. Nur man muss Mainz ja wohl nicht als den Nabel der Welt darstellen, das sind wir nämlich nicht. Wie gesagt, wir können einem Spieler viel bieten, aber wenn es um viel Geld, Titel und Erfolge geht, dann sind wir halt nicht die richtige Adresse und werden es wahrscheinlich auch nie werden. Man muss sich einfach mal mit dem Gedanken abfinden, dass richtig gute Spieler halt auch ein bisschen mehr wollen als wir ihnen bieten können.
Spieler von dem Schlag "Ich bekomme zwar zig tolle Angebote von internationalen Spitzenvereinen und könnte das zigfache mehr verdienen, aber ich bleibe in Mainz, weil da die Fans und der Heidel so toll sind" gibt es halt nicht.
Laut Kicker wars glaube ich baggert Schalke an unserem Choppen? Wenn der gute Herr Moting nur ein bisschen Hirn besitzt dann geht er überall hin aber nicht nach Schalke. Szalai war nur ein kleiner Vorgeschmack.
Der Glaube, dass Moting bei uns bleibt schwindet von Spiel zu Spiel immer mehr. Die einzige Option wäre 1 Jahr und dann kassieren wir, wie bei Szalai. Durch solche Aktionen können sich Spieler auch unsterblich machen. Er muss halt wissen was gut für ihn ist.
Und sollte er gehen, dann bitte in Frieden. Wir haben ihm ne Menge zu verdanken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von torkador am 02.06.2014 um 16:49 Uhr bearbeitet ....
Und sollte er gehen, dann bitte in Frieden. Wir haben ihm ne Menge zu verdanken.
Hab ich was verpasst? Was genau haben wir ihm zu verdanken?
Wüsste nicht warum es Ärger geben sollte. Mainz und Choupo hat für eine ganze Weile gut gepasst. So ist das eben in diesem schnelllebigen Geschäft, einen Zusammenarbeit endet meistens schnell. Ist doch aber auch ok, gute Spieler möchte man halten, schlechte Spieler möglichst schnell loswerden. Deshalb sehe ich das relativ nüchtern, beide Parteien haben profitiert jeder hat seinen Job getan, also muss auch niemand dem anderen sonderlich dankbar sein. Genauso wenig wie böse.
So viel dazu er will sich noch vor der WM entscheiden. Bei solchen Außagen ist Mainz mMn. raus.
Kamerun