1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Eric-Maxim Choupo-Moting
Geburtsdatum 23.03.1989
Alter 37
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,91m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Red Bull New York

Leistungsdaten: 25/26

Eric Maxim Choupo-Moting [10]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#631
13.05.2014 - 00:49 Uhr
Quelle: www.bild.de
Choupo-Moting lächelnd zu BILD: „Hier wird ja jetzt alles neu, also schauen wir mal – ich denke, ich rede erst noch mal mit Mainz!“
Dass die 05er plötzlich eine Chance haben, ihn zu halten, glaubt auch Heidel: „Er wollte keine offizielle Verabschiedung. Also unterhalten wir uns mal, klopfen ab, ob er wirklich bleiben will – und dann, ob das für uns wirtschaftlich machbar ist!“
Ich mach mir zwar nach wie vor keine Hoffnung aber das Tuchel ein Grund gegen eine VVL von Choupo war fällt mir wirklich schwer zu glauben.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#632
13.05.2014 - 00:51 Uhr
Dazu hätte EMCM ja Infos haben müssen, das Tuchel geht. Ich glaube nicht das er die zum Zeitpunkt, als er nicht verabschiedet werden wollte, schon hatte. Trotzdem finde ich es gut, dass er sich jetzt mit dem Don noch mal an den Tisch setzt und auslotet was machbar ist. Ich hoffe der Don kann ihn halten und wenn es nur noch eine Saison ist und er per AK geht.

•     •     •

Aurea Moguntia
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#633
13.05.2014 - 02:53 Uhr
Zitat von Atila:
Dazu hätte EMCM ja Infos haben müssen, das Tuchel geht. Ich glaube nicht das er die zum Zeitpunkt, als er nicht verabschiedet werden wollte, schon hatte. Trotzdem finde ich es gut, dass er sich jetzt mit dem Don noch mal an den Tisch setzt und auslotet was machbar ist. Ich hoffe der Don kann ihn halten und wenn es nur noch eine Saison ist und er per AK geht.

Wann wurde er denn dazu befragt, laut Heidel haben ja die Spieler ebenfalls vor dem Spiel davon Wind bekommen und (weiß jetzt nicht ob sich da etwas in meinem Kopf vermixt) manche Spieler scheinen selbst da nicht überrascht gewesen zu sein. Also wenn er es vor dem Spiel erfahren hat und danach erst gefragt wurde ob er verabschiedet werden will....

Ich persönlich denke trotzdem, dass Tuchels Abgang Choupo gefallen wird.
Viele Spielern sahen Tuchel als Lehrmeister und war ein wichtiger Bestandteil hier, allerdings denke ich dass Choupo eher zu einer kleinen Minderheit gehört... Er wird Tuchels Können als Trainer durchaus zu schätzen gewusst haben, aber so wie ich ihn und sein Ego einschätze war ihm die Wertschätzung noch zu wenig. Er weiß was er kann, was ihn ein wenig abheben lässt (wurde ja auch schon von Tuchel selbst gesagt, das das seine Schwäche ist), daher wird ein totaler Stammplatz und dauerhaftes Honig ums Maul schmieren dem Guten besser gefallen, als das ständige auf die Probe stellen von TT
(Alles nur meine Theorie, aber ich schätze Choupo so ein...)
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#634
13.05.2014 - 07:33 Uhr
Zitat von Adanven:
Zitat von Atila:

Wann wurde er denn dazu befragt, laut Heidel haben ja die Spieler ebenfalls vor dem Spiel davon Wind bekommen und (weiß jetzt nicht ob sich da etwas in meinem Kopf vermixt) manche Spieler scheinen selbst da nicht überrascht gewesen zu sein. Also wenn er es vor dem Spiel erfahren hat und danach erst gefragt wurde ob er verabschiedet werden will....

Ich persönlich denke trotzdem, dass Tuchels Abgang Choupo gefallen wird.
Viele Spielern sahen Tuchel als Lehrmeister und war ein wichtiger Bestandteil hier, allerdings denke ich dass Choupo eher zu einer kleinen Minderheit gehört... Er wird Tuchels Können als Trainer durchaus zu schätzen gewusst haben, aber so wie ich ihn und sein Ego einschätze war ihm die Wertschätzung noch zu wenig. Er weiß was er kann, was ihn ein wenig abheben lässt (wurde ja auch schon von Tuchel selbst gesagt, das das seine Schwäche ist), daher wird ein totaler Stammplatz und dauerhaftes Honig ums Maul schmieren dem Guten besser gefallen, als das ständige auf die Probe stellen von TT
(Alles nur meine Theorie, aber ich schätze Choupo so ein...)

Genau das denke ich mir momentan auch. Ein Trainer wie Klopp oder Tuchel nutzen sich bei gewissen Spielertypen halt auch schnell ab und dazu könnte Choupo gehören!

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#635
13.05.2014 - 08:44 Uhr
Warten wir es mal ab.

Wie ich schon eingangs vermutet habe, könnte Tuchels Weggang einen positiven Ausgang herbeiführen.

Als Choupo nach Genesung nur sporadisch eingesetzt wurde (was man aus gesundheitlichen Gründen nachvollziehen kann) ist in ihm mit Sicherheit der Wunsch gewachsen wechseln zu wollen. Das scheint er nicht vergessen zu haben. Ohnehin scheint Choupo Vergangenes schwer akzeptieren zu können.
Jetzt wo der Hauptfaktor seines Frustes die Biege gemacht hat, könnte er neue Lust verspüren, mit dem geilsten Verein die Europa-League zu stürmen.

Meine "Analyse" geht jetzt nicht so wahnsinnig tief rein wie eure zuvor, aber manchmal können die Dinge ja auch etwas simpler sein als vermutet :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bruchwegkicker am 13.05.2014 um 08:45 Uhr bearbeitet
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#636
13.05.2014 - 09:51 Uhr
Gibt dem Choupo bisschen mehr Geld und eine AK, das würde der Mannschaft so einen Schub geben. Zumal die Tuchel Angelegenheit dann mehr oder weniger in den Schatten rücken würde. Es würde auch den Spielern sehr gut tun. Ich hab zum Beispiel schon gemerkt, dass er sich sehr gut mit Shawn Parker versteht (bei öffentlichen Trainings), aber allgemein scheint Choupo ein gutes Standing innerhalb der Mannschaft zu genießen, daher glaube ich, dass ich nicht der einzige wäre der sich ungemein freuen würde.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#637
13.05.2014 - 09:56 Uhr
Zitat von IPopov9:
Gibt dem Choupo bisschen mehr Geld und eine AK, das würde der Mannschaft so einen Schub geben. Zumal die Tuchel Angelegenheit dann mehr oder weniger in den Schatten rücken würde. Es würde auch den Spielern sehr gut tun. Ich hab zum Beispiel schon gemerkt, dass er sich sehr gut mit Shawn Parker versteht (bei öffentlichen Trainings), aber allgemein scheint Choupo ein gutes Standing innerhalb der Mannschaft zu genießen, daher glaube ich, dass ich nicht der einzige wäre der sich ungemein freuen würde.

Absolut richtig! Wir würden uns alle freuen, da er sportlich wie menschlich sehr gut zu uns passt.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#638
13.05.2014 - 13:20 Uhr
Es ist auch nur eine Interpretation von mir, aber die Aussagen von CH Sonntag im Flutlicht zu Eric wirkten sehr positiv und optimistisch. Das Ganze wurde auch im Zusammenhang mit TT besprochen, so dass ich schon in dieser Situation den Eindruck hatte, dass die eigentliche Motivation von Eric war, nicht mehr unter TT zu wollen. Er hatte sich ja bereits in der Saison mehrfach auch in der Öffentlichkeit beklagt, zu wenig Einsatzzeit zu bekommen
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#639
13.05.2014 - 13:55 Uhr
Das wäre ja was, wenn der Abgang Tuchels noch etwas extrem Positives in sich tragen würde.

Wenn Tuchel der Mannschaft so seinen Hintern zeigt, kann Choupo ja einfach kontern und selbiges tun. Ab dafür!

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#640
13.05.2014 - 20:29 Uhr
Zitat von Balduin:
Es ist auch nur eine Interpretation von mir, aber die Aussagen von CH Sonntag im Flutlicht zu Eric wirkten sehr positiv und optimistisch. Das Ganze wurde auch im Zusammenhang mit TT besprochen, so dass ich schon in dieser Situation den Eindruck hatte, dass die eigentliche Motivation von Eric war, nicht mehr unter TT zu wollen. Er hatte sich ja bereits in der Saison mehrfach auch in der Öffentlichkeit beklagt, zu wenig Einsatzzeit zu bekommen

So sehr ich mich freuen würde, wenn Dein Eindruck stimmt, bei mir kam die Aussage von CH auch positiv und optimistisch an, allerdings glaube ich nicht an einen Tuchel-Zusammenhang, zumal EMCM schon eine Stunde vor Spiel sagte, er müsse nicht verabschiedet werden. Da war die Mannschaft aber noch gar nicht informiert über Tuchels Amtsniederlegung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.