| Geburtsdatum | 23.03.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Kamerun |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 31.12.2026 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Red Bull New York |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 12 | 2 | - | ||
![]() | MLS | 11 | 2 | - | |
![]() | US Open Cup | 1 | - | - | |
Eric Maxim Choupo-Moting [10]
Die Schalker sind ja sehr zuversichtlich das er zu ihnen wechselt. Es gibt nicht mal ein echtes Gerücht, aber hauptsache sie bekommen jeden. 
Hoffentlich schreckt ihn Adams Situation dort davon ab. :D
Ich denke EMCM ist intelligejnt genug, vorher abzuwägen. Sollte er wirklich Angebote aus der Serie A haben, dort vom AS Rom und Inter, wird er kaum zu Schalke wechseln. Eher würde ich an einen Verbleib bei uns glauben. 
Mensch Hunne, du darfst doch nicht immer alle Leute ernst nehmen 
Wenn ich alleine schon sehe, dass einer mit Boateng als einziger 6 spielen will...
Da bräuchte man echt einen Filter für Beiträge von 13-Jährigen, die bisher kein Spiel im Stadion gesehen haben und immer nur Fifa oder Manager zocken 
Qualitativ wäre Choupo für Schalke eine super Verstärkung. Die Frage ist zum einen nur, wie sie mit Clemens/Obasi/Barnetta planen und ob es in der Jugend eventuell noch ein Talent gibt, das in absehbarer Zeit auch auf Außen spielen soll. Zum anderen dürfte Choupo im Offensivbereich bestenfalls die Nummer 5 sein (hinter Farfan, Meyer, Draxler und Sam - wobei da eventuell auch noch Goretzka mitmischt), wenn er ankommt. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie er in diesen Kader reinpassen soll. Magath ist ja nicht mehr da. Also im Endeffekt kann ich mir schon vorstellen, dass er aktuell nichts findet, wo er zu 100% hinpasst. Vom Standing her käme er zu großen Clubs momentan als ablösefreie Kaderergänzung, ist auch nicht ideal für ihn. Da könnte ihm ein weitere, starke Saison bei uns schon gut tun.
Einfach mal abwarten. Ich würde es nicht ausschließen, dass er mit AK nochmal verlängert, auch wenn ich da keine allzu große Hoffnung habe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aussie_Toffee am 02.06.2014 um 10:21 Uhr bearbeitet Eigentlich hast du ja recht. 
Ich denke EMCM ist intelligejnt genug, vorher abzuwägen. Sollte er wirklich Angebote aus der Serie A haben, dort vom AS Rom und Inter, wird er kaum zu Schalke wechseln. Eher würde ich an einen Verbleib bei uns glauben. 
Naja, dass Rom oder Inter jetzt bessere Adressen für Choupo sein sollen als Schalke würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten.
Inter ist aktuell nur ein Schatten seiner selbst. Von regelmäßigen CL-Auftritten ist man da momentan weit entfernt. Juve/AS Rom/Napoli & Florenz(wenn mal nicht alle verletzt wären) stellen doch deutlich stärkere Mannschaften.
Der AS Rom ist auf den ersten Blick natürlich ein attraktiver Verein. Spielt CL, hat ein gutes Team beisammen, etc. Aber da gibt es doch einige Fragezeichen, die gegen einen Wechsel dorthin sprechen. Die Offensive der Römer ist bereits unglaublich gut aufgestellt mit Totti, Gervinho, Destro, Ljajic, Florenzi, Nainggolan, Strootman und vor allem Pjanic.
Choupo hätte dort als ablösefreier Spieler vom unbekannten Verein Mainz 05 quasi gar keine Lobby & würde wohl schnell das für seine Spielweise so wichtige Selbstvertrauen verlieren. Und sollte tatsächlich ein lebensmüder Scheich-Verein auf die Idee kommen für Mehdi Benatia einen Haufen Kohle hinzublättern würden die Römer vermutlich neben einem neuen IV nochmal in der Offensive nachbessern unabhängig davon, ob Choupo kommt oder nicht.
Bei Schalke hingegen denke ich ist der Weg in die Stammelf deutlich einfacher als in Rom - und er könnte ebenfalls CL spielen. Draxler ist im Zentrum besser aufgehoben, weil er dort seine Schussstärke besser ausspielen kann. Auch sonst hat Schalke zwar mit Farfan & Sam gute Flügelspieler, die aber beide eher auf Rechtsaußen ihre Stärken haben.Da hätte er denke ich eine gute Chance viele und auch wichtige Spiele zu machen.
Wenn ich Choupo wär fände ich Schalke deutlich attraktiver als Rom oder Mailand. Rein vom Sportlichen betrachtet natürlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wayne_89 am 02.06.2014 um 11:04 Uhr bearbeitet Ich finde es schon spannend das ein Verbleib, von den Medien, gänzlich ausgeschlossen wird. Warten wir mal ab, in ein paar Wochen wissen wir dann mehr.
Ich finde es schon spannend das ein Verbleib, von den Medien, gänzlich ausgeschlossen wird. Warten wir mal ab, in ein paar Wochen wissen wir dann mehr.
So ist es doch immer in den Medien. Sobald einer unserer Spieler begehrt ist denken die Medien der Spieler möchte uns am liebsten Hals über Kopf verlassen, weil er anderswo mehr verdienen kann.
Zumal die Schlagzeile "Choupo wechselt zu Verein xy mit vielen Fans" deutlich interessanter ist als "Choupo verlängert in Mainz". Das interessiert außer uns ja niemand 
Wie, nimmt er jetzt auch nocht die ganzen Fans mit? Ich geh nimmer nuff. 
Klar, wenn Choupo geht, bin ich weg 
Kamerun