| Geburtsdatum | 23.03.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Kamerun |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 31.12.2026 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Red Bull New York |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 12 | 2 | - | ||
![]() | MLS | 11 | 2 | - | |
![]() | US Open Cup | 1 | - | - | |
Eric Maxim Choupo-Moting [10]
Rainer Bonhoff (Borussia M´gladbach) hat gerade im Doppelpass zu Choupo gesagt, das wohl Schalke und ein Italienischer Verein (Lazio?!?) an ihm Interesse haben. Zum Interesse des VFL hat er weniger gesagt.
Also man muss ganz klar sagen, die größten Chancen auf Einsatzzeiten hat er definitiv bei uns.
Bei Schalke spielen da vorne Leute wie Huntelaar, Szalai, Draxler, Goretzka,Meyer, Farfan, Obasi, Sane und Clemens.
Bei Gladbach wären es auch Raffael, Herrmann, Hahn, Kruse, Younes, Hrgota und Mlapa.
Von Italien fange ich erst gar nicht an, weiß nicht ob er da so glücklich werden würde.
Auch wenn die Chancen nicht groß sind, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Stammplatz,Austiegsklausel und einer der 3Topverdiener im Verein, das könnten wir ihm in Mainz wohl bieten.
Schalke möchte ihn ja auch eher als Hunter Backup. Dafür muss man aber erst mal Adam los werden. Zudem hat sich EMCM nie als Stürmer gesehen, sondern als LA. Das er bei den gehandelten Vereinen wohl mind. doppelt so viel verdienen kann, sollte klar sein. Bei uns wäre wohl das äusserste Maximum 1,5 Mios und damit wäre er absoluter Top Verdiener. Bei Schalke und AS Rom kann er in der CL spielen, bei uns ist die EL ja nicht mal sicher. Es spricht nicht viel für uns und die Aussage von ihm, nach dem Test gegen Schland, stehen die Zeichen ja auch auf Abschied. Er sagte die Tendenz gehe zum Wechsel. Er wird wohl nur bleiben wenn er sich jetzt schwer verletzt. Was ihm wohl kaum einer gönnen wird.
Wir müssen uns von einem Verbelib verabschieden. Aber der Don und KH werden schon Ersatz finden.
So langsam könnte er ruhig mal sagen ob er bleibt oder geht, denn so langsam nerven diese halb aussagen wie:die Quali für Europa machen mainz interessanter um dann 2 Wochen später zu sagen das die Tendenz zum Wechsel geht .ich persönlich rechne damit das er wechselt ,nur brauch er sich nicht wundern wenn er keine anständige Verabschiedung bekommt
Er kann doch nach Schalke gehen und holen Szalai zurück und dann Okazaki über die aussen kommen lassen und den szalai in die Spitze.
Das wäre in meinen Augen die schlechteste Idee überhaupt. Als erstes würde der gute Herr Szalai sein Sümmchen kosten, was wir glaube ich nicht stemmen würden. Zudem halte ich nichts von Rückkehrern bzw. von zu schnellen Rückkehrern. In meinen Augen sowohl vom Spieler als auch Verein ein bisschen rückgratlos, wobei Adam einer der wenigen Ausnahmen ist.
Jezt haben wir natürlich Shinji der auf aussen wie bei Stuttgart wirbeln soll? Bitte nicht. Shinji gehört in die Mitte.
Das wäre in meinen Augen die schlechteste Idee überhaupt. Als erstes würde der gute Herr Szalai sein Sümmchen kosten, was wir glaube ich nicht stemmen würden. Zudem halte ich nichts von Rückkehrern bzw. von zu schnellen Rückkehrern. In meinen Augen sowohl vom Spieler als auch Verein ein bisschen rückgratlos, wobei Adam einer der wenigen Ausnahmen ist.
Jezt haben wir natürlich Shinji der auf aussen wie bei Stuttgart wirbeln soll? Bitte nicht. Shinji gehört in die Mitte.
100% Zustimmung. Wir haben mit dem Verkauf von Adam ein gutes Geschäft gemacht. Dabei sollten wir es auch belassen. Zumal wir seine Ablöse sowieso schon in Nedelev & Koo investiert haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wayne_89 am 16.06.2014 um 12:05 Uhr bearbeitet Laut GK soll in den nächsten Tagen der Wechsel zu Schalke bekannt gegeben werden...
Von ner Rückholaktion für Adam halte ich auch nichts. Erstmal würde für uns nur ne Leihe in Betracht kommen und außerdem hat man doch deutlich gesehen, dass Okazaki in der mitte deutlich stärker ist. Auch wenn man sicherlich noch über einen Backup für Oka nachdenken kann, je nach dem wie sich Schahin und Parker in der Vorbereitung zeigen.
Wird ein schwieriges Unterfangen. Denke nicht das wir ihn halten können. Zumal er ja auch schon davon sprach, er gehen zu wollen. Transfers scheint es wohl erst nach der Quali zu geben, wenn ich das richtig interpretiere.
Ich habe den Artikel in der Sport Bild gelesen, dort steht nichts davon, dass die Neuzugänge nach der Quali kommen. Er hat nur gesagt wer ersetzt werden muss und dass er ( Hjulmand) der Meinung ist, dass der Kader für die Gruppenphase breiter sein muss.
Wann Neuzugänge kommen hat er nicht gesagt, können also durchaus auch vorher kommen was auch sinnvoll ist, da die 3. Runde Quali erst am 30. Juli / 7. August ist.
Also denke ich dass es auf jeden Fall vorher schon Neuzugänge geben wird, vielleicht nicht alle aber ein Teil.
Wir können sicher nicht bis zu den Qualispielen auf einen Rechtsverteidiger verzichten.
Mit Koch haben wir bereits einen und lt. Don sieht man ihn auch eher auf der Position. Dazu kommt Schilk, der sicher seine Qualität hat. Also erst mal abwarten.
Kamerun