1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Eric-Maxim Choupo-Moting
Geburtsdatum 23.03.1989
Alter 37
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,91m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Red Bull New York

Leistungsdaten: 25/26

Eric Maxim Choupo-Moting [10]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#651
14.05.2014 - 20:19 Uhr
http://sport.ilmessaggero.it/calcio/roma_pallotta_garcia/674498.shtml

Aber das hört sich jetzt wenig konkret an. Da steht eigentlich nur, dass angeblich ein Angebot von Juve und Inter vorliegt. Wie gesagt, typisch italienisch.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#652
14.05.2014 - 20:32 Uhr
Warum sollte er jetzt ein Angebot annehmen und sich Samstag nicht verabschiedet haben? Warten wir mal paar Tage ab. Ich denke es sieht nicht übel aus für und. Vor allem falls er den neuen Trainer schon kennt. ;)

•     •     •

Aurea Moguntia
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#653
15.05.2014 - 09:02 Uhr
So positiv aber auch nicht: lt. kicker print heute folgende Aussage von Heidel
bei Stürmer ECM standen bisher alle Zeichen auf Abschied. Nun will er doch nochmal mit Mainz reden. Ist das passiert?
Er will dann mit uns reden, wenn seine grundsätzliche Entscheidung gefallen ist. Ich denke, dass wird vor der WM geklärt.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#654
15.05.2014 - 10:14 Uhr
„Dann müssen wir abwarten, wie sich Maxim Choupo-Moting entscheidet“, sagt Heidel. „Am liebsten wäre uns natürlich, er bliebe bei uns. Aber falls er sich nach der WM zu einem Wechsel entschließen sollte, würden wir uns für die Position umschauen.“

Kein großer Handlungsdruck

Den ganz großen Handlungsdruck sieht der Mainzer Manager in dieser Frage allerdings nicht. Zum einen, weil der Südkoreaner Koo die Choupo-Position ebenfalls ausfüllen könne („Das hat er in Augsburg auch gespielt, und er hat uns schön einen reingedonnert“). Zum anderen, weil die Mannschaft am Samstag gegen den HSV bewiesen habe, dass sie auch ohne den kamerunischen Nationalspieler und ohne Nicolai Müller nicht wettbewerbsunfähig sei.
Das schreibt SaM dazu. Was interessiert mich der kicker.

•     •     •

Aurea Moguntia
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#655
15.05.2014 - 19:51 Uhr
Eric hat sich noch nicht entschieden. Der Don gibt ihm weiter Zeit. Lasst ihn mal den neuen Trainer kennenlernen; ich denke die Chancen stehen nicht schlecht, jedenfalls besser als noch letzte Woche
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#656
15.05.2014 - 20:01 Uhr
Ich habe das Gefühl Tuchels Abgang ist für Maxim ein Argument pro Mainz:).
Auch das sagt nichts gutes über Tuchel..

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#657
15.05.2014 - 20:05 Uhr
Zitat von M05er:

Die Illusion muss ich dir leider nehmen. Es wird immer Spieler geben, welche den Trainer nicht mögen.

•     •     •

ERROR 403

Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#658
15.05.2014 - 20:13 Uhr
Zitat von SiAioS:
Zitat von M05er:

Die Illusion muss ich dir leider nehmen. Es wird immer Spieler geben, welche den Trainer nicht mögen.

Gebe ich dir recht nur muss in meinen Beiträgen immer etwas gegen Tuchel stehen das werde ich unterlassen ab jetzt wenn es geht:).

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#659
26.05.2014 - 09:44 Uhr
MAINZ - Noch weiß man ja nicht so genau, was Eric Maxim Choupo-Moting im Sommer macht und vor allem: Wo und für wen er das macht, was er am besten kann. Die Vermutung liegt nahe, dass es Choupo-Moting selbst noch nicht weiß. Der Fußballprofi stellt sich erst mal ins WM-Schaufenster und wartet ab, welcher (attraktive) Verein vielleicht noch vorbeikommt.

Finde ich langsam nicht mehr so schick. Dachte EMCM wollte das vor der WM noch klären. Ich hoffe man schaut sich nach Alternativen um. Wenn er bleibt, dann muss er sich eben gegen den Konkurrenten durchsetzen. 

Echt Spitze das man kaum noch Texte zitieren kann, ohne dämliche Meldung. rolleyes

•     •     •

Aurea Moguntia
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#660
26.05.2014 - 18:44 Uhr

Ich denke, dass wir einfach uns gedulden müssen, weil Choupo ist gerade bei der Nationalmannschaft in der WM-Vorbereitung und da sollte man sich eigentlich rein auf die Nationalmannschaft konzentrieren. Desweiteren muss er sicherlich jetzt erst mal mit Hjulmand reden und ein weiterer Punkt ist, dass Heidel gerade auf Malle Urlaub macht.

Ich vermute dass Choupo das auf jeden Fall noch vor der WM sagen wird ob er bleibt oder nicht um ganz in Ruhe die WM spielen zu können. Also hat er noch 17Tage Zeit um das einzuhalten was er gesagt hat.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.