| Geburtsdatum | 23.03.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Kamerun |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 31.12.2026 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Red Bull New York |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 12 | 2 | - | ||
![]() | MLS | 11 | 2 | - | |
![]() | US Open Cup | 1 | - | - | |
Eric Maxim Choupo-Moting [10]
Aber das hört sich jetzt wenig konkret an. Da steht eigentlich nur, dass angeblich ein Angebot von Juve und Inter vorliegt. Wie gesagt, typisch italienisch.
bei Stürmer ECM standen bisher alle Zeichen auf Abschied. Nun will er doch nochmal mit Mainz reden. Ist das passiert?
Er will dann mit uns reden, wenn seine grundsätzliche Entscheidung gefallen ist. Ich denke, dass wird vor der WM geklärt.
Kein großer Handlungsdruck
Den ganz großen Handlungsdruck sieht der Mainzer Manager in dieser Frage allerdings nicht. Zum einen, weil der Südkoreaner Koo die Choupo-Position ebenfalls ausfüllen könne („Das hat er in Augsburg auch gespielt, und er hat uns schön einen reingedonnert“). Zum anderen, weil die Mannschaft am Samstag gegen den HSV bewiesen habe, dass sie auch ohne den kamerunischen Nationalspieler und ohne Nicolai Müller nicht wettbewerbsunfähig sei.
Auch das sagt nichts gutes über Tuchel..
Ich habe das Gefühl Tuchels Abgang ist für Maxim ein Argument pro Mainz:).
Die Illusion muss ich dir leider nehmen. Es wird immer Spieler geben, welche den Trainer nicht mögen.
Zitat von M05er:
Ich habe das Gefühl Tuchels Abgang ist für Maxim ein Argument pro Mainz:).
Die Illusion muss ich dir leider nehmen. Es wird immer Spieler geben, welche den Trainer nicht mögen.
Gebe ich dir recht nur muss in meinen Beiträgen immer etwas gegen Tuchel stehen das werde ich unterlassen ab jetzt wenn es geht:).
Finde ich langsam nicht mehr so schick. Dachte EMCM wollte das vor der WM noch klären. Ich hoffe man schaut sich nach Alternativen um. Wenn er bleibt, dann muss er sich eben gegen den Konkurrenten durchsetzen.
Echt Spitze das man kaum noch Texte zitieren kann, ohne dämliche Meldung. 
Ich denke, dass wir einfach uns gedulden müssen, weil Choupo ist gerade bei der Nationalmannschaft in der WM-Vorbereitung und da sollte man sich eigentlich rein auf die Nationalmannschaft konzentrieren. Desweiteren muss er sicherlich jetzt erst mal mit Hjulmand reden und ein weiterer Punkt ist, dass Heidel gerade auf Malle Urlaub macht.
Ich vermute dass Choupo das auf jeden Fall noch vor der WM sagen wird ob er bleibt oder nicht um ganz in Ruhe die WM spielen zu können. Also hat er noch 17Tage Zeit um das einzuhalten was er gesagt hat.
Kamerun