1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Eric-Maxim Choupo-Moting
Geburtsdatum 23.03.1989
Alter 37
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,91m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Red Bull New York

Leistungsdaten: 25/26

Eric Maxim Choupo-Moting [10]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#371
02.03.2014 - 17:14 Uhr
Zitat von boby05:
Zitat von Wutmensch:
Ei jesses, würde er nicht Choupo-Moting sondern Müller-Moting heißen, dann würde ihn wohl jeder Knüller Pudding nennen. Ich weiß gar nicht wo da jeder das Problem sieht wo eigentlich gar keines ist!

Die frage ist doch ob EMCM damit ein Problem hat, und ich denke schon das ihm so ein Spitzname nicht passt.

Den Spitznamen hat er aber doch jetzt auch schon mindestens seit dem er vor 5 oder 6 Jahren in Nürnberg gekickt hat.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#372
02.03.2014 - 17:27 Uhr
Zitat von Mischa:
Zitat von boby05:
Zitat von Wutmensch:
Ei jesses, würde er nicht Choupo-Moting sondern Müller-Moting heißen, dann würde ihn wohl jeder Knüller Pudding nennen. Ich weiß gar nicht wo da jeder das Problem sieht wo eigentlich gar keines ist!

Die frage ist doch ob EMCM damit ein Problem hat, und ich denke schon das ihm so ein Spitzname nicht passt.

Den Spitznamen hat er aber doch jetzt auch schon mindestens seit dem er vor 5 oder 6 Jahren in Nürnberg gekickt hat.

Das sagt aber gar nichts darüber aus ob der Spitzname ihm passt.

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#373
02.03.2014 - 17:33 Uhr
Zitat von M05er:
Zitat von Mischa:
Zitat von boby05:
Zitat von Wutmensch:

Das sagt aber gar nichts darüber aus ob der Spitzname ihm passt.
Passen wird der Spitzname ihm vielleicht nicht,aber den sucht er sich ja auch nicht aus sondern die Fans bzw. solche Namen werden auch oft durch Taten geschmiedet. Im Fall Schoppen ist es halt so das sich die Silben ähneln...
Ob Tante Käthe der Name gefällt? Who cares auch dafür verdienen Fussballer so viel Geld um über solchen Dingen zu stehen.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#374
02.03.2014 - 19:57 Uhr
Zitat von BoonieLoon:
Unfassbar wie man in die Bams Elf des Tages kommt. Außer dem Tor hat Choupo doch gestern nichts gezeigt. War kaum zu sehen und seine üblichen Dribblings haben auch gefehlt. Ich persönlich finde es war eine schwache Leistung von Ihm, außer diesem genialen Moment natürlich.

Vermute ich stehe mit der Meinung ziemlich alleine!

Ich denke auch, dass nicht viele, also du gut wie gar keine dieser Ansicht sind. Allerdings stimme ich dir zu, kurz vor dem Tor hab ich noch gesagt Choupo bringt ja gar nichts! Also na ja, fand ihn nicht überragend, aber immerhin haben wir durch ihn 3 Punkte, die wir wahrscheinlich sonst nicht hätten.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#375
02.03.2014 - 20:00 Uhr
So gut wie gar keine*
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#376
03.03.2014 - 18:57 Uhr
Also wenn ich lese, dass Hannover und Hertha zu den Interessenten für eine Verpflichtung gehören frage ich mich, was sich Choupo davon versprechen sollte. Sportlich würde ich das nicht als Weiterentwicklung bezeichnen und finanziell dürften wir nicht so weit weg sein.

Allerdings wäre es aus meiner Sicht kein Drama, sollte er wechseln. Er hat sicher gute Veranlagungen und kann den Unterschied ausmachen, häufig glänzt er aber nur in Sequenzen.
Wäre dennoch für einen Verbleib.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#377
04.03.2014 - 09:47 Uhr
Bei den Angeboten steigt unsere Chance ja das er bleibt. Wenn wir weiter so spielen, sind wir nächstes Jahr ja international. Haben bessere Karten als Hannover und denke auch als Berlin. Ich hab das Gefühl, dass er mit Klausel verlängert. Wer weiß vielleicht schreit ja auch die Insel nach unserem Schouppoo
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#378
04.03.2014 - 11:31 Uhr
Also wenn Choupo zu Hertha oder Hannover geht, wäre ich persönlich schon ein wenig enttäuscht..
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#379
04.03.2014 - 11:40 Uhr
Wenn ein Angebot von Wolfsburg oder Gladbach kommen sollte, dann wäre es für
ihn eine Überlegung wert, seinen Vertrag nicht zu verlängern und es mit einem
stärkeren Club zu versuchen.
Aber wenn keine anderen Vereine, außer Hertha BSC und Hannover anklopfen,
dann macht es recht wenig Sinn, es dort zu versuchen...
Dann lieber doch verlängern :)

Wie sieht es eigentlich mit Mannschaften aus der Premier League aus,
gibt es Interessenten ?? :/:
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#380
04.03.2014 - 11:55 Uhr
Zitat von Elu1234:
Wenn ein Angebot von Wolfsburg oder Gladbach kommen sollte, dann wäre es für
ihn eine Überlegung wert, seinen Vertrag nicht zu verlängern und es mit einem
stärkeren Club zu versuchen.
Aber wenn keine anderen Vereine, außer Hertha BSC und Hannover anklopfen,
dann macht es recht wenig Sinn, es dort zu versuchen...
Dann lieber doch verlängern :)

Wie sieht es eigentlich mit Mannschaften aus der Premier League aus,
gibt es Interessenten ?? :/:

Ich hab da nichts gehört, aber es würde mich interessieren und ich könnte es mir auch gut vorstellen. Sollte da auch nur ein Verein Interesse haben, so wird dieser Verein ihm mehr zahlen als wir. Allein Fulham (vor allem jetzt mit Magath) könnte sich Choupo locker leisten und ich könnte mir eben auch gut vorstellen, dass Magath den deutschen Markt zur nächsten Transferphase, wenn er so lange Trainer bleibt, erkunden wird und da wird ein ablösefreier Choupo-Moting schon auffallen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.