1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Eric-Maxim Choupo-Moting
Geburtsdatum 23.03.1989
Alter 37
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,91m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Red Bull New York

Leistungsdaten: 25/26

Eric Maxim Choupo-Moting [10]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#351
28.02.2014 - 09:29 Uhr
Zitat von Maverick:
Hi Meenzer!

Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum zum Geier Choupo-Moting bei euch kein Stammspieler ist?

Ich verfolge Mainz nun zwar nicht so super intensiv, aber für mich ist das derzeit eines der größten Rätsel innerhalb der Bundesliga. Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen. Denn in meinen Augen ist Moting neben Müller und Koo so ziemlich euer bester Spieler. Technisch bärenstark, physisch stark, toller Schuss, schnell, beweglich, ...

Ich weiß es wirklich nicht.

In deinem Beitrag ist zu erkennen du kennst dich mit Mainz05 überhaupt nicht aus.
Unser Trainer stellt immer die stärkst mögliche Mannschaft auf. Am Tabellenplatz ist zu sehen, er macht es richtig.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#352
28.02.2014 - 13:50 Uhr
Zitat
In deinem Beitrag ist zu erkennen du kennst dich mit Mainz05 überhaupt nicht aus.

Das ist eine berechtigte Frage weshalb Choupo nur eingewechselt wird und gerade als Außenstehender fragwürdig.
Er hat auch nicht behauptet er ist Mainz Experte sondern lediglich diese Frage gestellt.
Zitat
Unser Trainer stellt immer die stärkst mögliche Mannschaft auf.
Wirklich? :o
Ich denke man muss kein Mainz Experte sein um das zu sagen das trifft auf jeden Trainer zu also wenig hilfreich. :)

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#353
28.02.2014 - 13:53 Uhr
Zitat von M05er:
Zitat

Das ist eine berechtigte Frage weshalb Choupo nur eingewechselt wird und gerade als Außenstehender fragwürdig.
Er hat auch nicht behauptet er ist Mainz Experte sondern lediglich diese Frage gestellt.
Zitat
Ich denke man muss kein Mainz Experte sein um das zu sagen das trifft auf jeden Trainer zu also wenig hilfreich. :)

und was genau machst du da jetzt besser?

so... emcm ist in der kompletten vorrunde nicht annähernd bei 100 % gewesen
tuchel sieht ihn erst jetzt bei 100 %, daher dürften seine startelf-einsätze ab sofort merklich zunehmen.

ansonsten stellt tuchel immer die bestmögliche mannschaft für seine taktische marschrichtung auf, was nicht unbedingt exakt der elf der besten spieler entsprechen muss
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#354
28.02.2014 - 14:05 Uhr
Zitat von M05er:
Zitat

Zitat
Mo wenn du die.frage besser beantworten kannst dann tu es doch einfach musst jetzt nicht die Beiträge von Zniam sezieren, dass macht auf Dauer echt kein.Bock zu lesen....

@Fragensteller

Das ist eine komplizierte frage. Also eine Systemfrage. Wir spielen meistens mit Raute da Okazaki unser einziger "Wandstürmer " mit Bundesliga Form ist, ist dieser gesetzt um Okazaki herum lässt Tuchel vom Start weg lieber Müller wirbeln. Während des Spiels wechseln wir mehrmals die Grund Formation so das Choupo-Moting dann seinen Platz findet.So kam EMCM ja schon relativ vielen Einsätzen nur eben nicht von Anfang an.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#355
01.03.2014 - 18:14 Uhr
Das wievielte Spielentscheidene Tor war das heute diese Saison von Choupo für uns???
Frankfurt, Leverkusen, Hannover, Wolfsburg.....
Wäre echt Schade wenn er nicht verlängern würde.
Der holt uns Punkte auch wenn er mal im Spiel untertaucht

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#356
01.03.2014 - 18:15 Uhr
bei aller Freude über die 3 punkte in Leverkusen heute, ich glaube das Tor heute war leider alles andere als förderlich für eine Vertragsverlängerung vom Schokopudding :(
Solche Traumtore gegen die "Topmanschaften" der Bundesliga gehen leider um die Welt und wenn da die Premier League anklopft is Ende...
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#357
01.03.2014 - 18:49 Uhr
Zitat von supafreak:
Schokopudding

Das ist einfach unnötig und nicht lustig :angry
Dass er verlängert halte ich leider auch für sehr unwahrscheinlich es macht einfach Spaß ihm zuzusehen und er schießt einfach auch viele Tore und ist wichtig.
Hoffentlich überrascht er uns dann aber doch alle :)

•     •     •

Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#358
01.03.2014 - 19:27 Uhr
Zitat von M05er:
Zitat von supafreak:
Schokopudding

Das ist einfach unnötig und nicht lustig :angry
Dass er verlängert halte ich leider auch für sehr unwahrscheinlich es macht einfach Spaß ihm zuzusehen und er schießt einfach auch viele Tore und ist wichtig.
Hoffentlich überrascht er uns dann aber doch alle :)
Du schon wieder... Schokopudding ist einer der ältesten Spitznamen für EMCM und sehr wohl lustig.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#359
01.03.2014 - 19:30 Uhr
Zumal ja selbst Heidel ihn Schoko nennt. Man muss hier nicht immer gleich alles auf die Hautfarbe reduzieren....
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#360
01.03.2014 - 21:11 Uhr
Zitat von Wutmensch:
Zumal ja selbst Heidel ihn Schoko nennt. Man muss hier nicht immer gleich alles auf die Hautfarbe reduzieren....

Also heute im Interview sagte er Choupo und nicht Schoko.
Fragt ihn doch mal ob er lacht wenn er schokopudding hört. :rolleyes
Ihr Kartoffelfr*****. :ugly

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.