1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Eric-Maxim Choupo-Moting
Geburtsdatum 23.03.1989
Alter 37
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,91m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Red Bull New York

Leistungsdaten: 25/26

Eric Maxim Choupo-Moting [10]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#341
18.02.2014 - 15:27 Uhr
Zitat von M05er:
Zitat von Silver05:
Allerdings muss man eben auch feststellen, dass er es diese Saison nicht schafft dauerhaft in der Startelf zu sein. Das liegt zum Einen daran, dass Tuchel sehr gerne rotiert, zum Anderen da er oft auch zu eigensinnig und zu unbeständig spielt.
Wie schon gesagt,dass Tuchel gerne rotiert hat wenig damit zu tun.Dann würdest du Noveski,Okazaki,Pospech auch mal öfter auf der Bank sehen,wenn Tuchel einfach gerne rotiert.Er achtet natürlich darauf immer die stärkste Elf loszuschicken.

Für Die Positionen von Pospech, Noveski und Okazaki fehlten aber auch die Alternativen, die kamen mit Koch und Bungert jetzt eigentlich erst hinzu. Das darf nicht vergessen werden. Schahin ist veretzt und Pokter fiel auch zwischendrin mal aus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crian_05 am 18.02.2014 um 15:31 Uhr bearbeitet
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#342
18.02.2014 - 16:23 Uhr
Zitat von Crian_05:
Zitat von M05er:
Zitat von Silver05:
Allerdings muss man eben auch feststellen, dass er es diese Saison nicht schafft dauerhaft in der Startelf zu sein. Das liegt zum Einen daran, dass Tuchel sehr gerne rotiert, zum Anderen da er oft auch zu eigensinnig und zu unbeständig spielt.
Wie schon gesagt,dass Tuchel gerne rotiert hat wenig damit zu tun.Dann würdest du Noveski,Okazaki,Pospech auch mal öfter auf der Bank sehen,wenn Tuchel einfach gerne rotiert.Er achtet natürlich darauf immer die stärkste Elf loszuschicken.

Für Die Positionen von Pospech, Noveski und Okazaki fehlten aber auch die Alternativen, die kamen mit Koch und Bungert jetzt eigentlich erst hinzu. Das darf nicht vergessen werden. Schahin ist veretzt und Pokter fiel auch zwischendrin mal aus

Dann les dir das von franks und mir nochmal durch dann weißt auch du was wir meinen,es geht darum dass Choupo nicht so oft spielt weil andere wohl eine größere Rolle spielen,nicht weil Tuchel gerne rotiert. :)

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#343
18.02.2014 - 16:29 Uhr
Zitat von M05er:
Zitat von Crian_05:
Zitat von M05er:
Zitat von Silver05:

Dann les dir das von franks und mir nochmal durch dann weißt auch du was wir meinen,es geht darum dass Choupo nicht so oft spielt weil andere wohl eine größere Rolle spielen,nicht weil Tuchel gerne rotiert. :)

dann haste mich missverstanden :)
mit dem "rotieren: ja" meine ich, dass ich da silver recht gebe in bezug auf das rotieren, aber das mit dem eigensinnig anders sehe
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#344
18.02.2014 - 16:31 Uhr
ich wollte gerade schreiben, dass Frank nie geschrieben hat, dass Choupo ne kleinere Rolle spielt, aber da war er schneller...
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#345
18.02.2014 - 17:33 Uhr
Eric hat ein Angebot von Heidel erhalten. Wann muss er sich entscheiden?
Kann mir nicht vorstellen das Heidel ewig wartet.
So auf die Art falls dich keiner nimmt nimm einfach die 05er :/:
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#346
18.02.2014 - 20:25 Uhr
Zitat
dann haste mich missverstanden :)
mit dem "rotieren: ja" meine ich, dass ich da silver recht gebe in bezug auf das rotieren, aber das mit dem eigensinnig anders sehe

Oh entschuldigung :)
Ich denke dass Tuchel ihn aufbauen will nach der langen Verletzung und aufgrund des aktuellen Erfolgs keinen Grund sieht,ihn einzusetzen von Anfang an,da auch seine Jokerqualitäten wichtig sind wie man wieder gesehen hat.Aber gegen Hannover spielte Saller rechts und Müller links,das fande ich sehr überraschend,da hätte ich doch lieber Choupo sofort statt von der Bank.

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#347
27.02.2014 - 08:26 Uhr
sport1.de hat nen zweizeiler beim transfermarkt, dass choupo diouf in hannover ersetzen könnte

dass hannover interessant sein könnte, kann ich schon irgendwo verstehen, nur ist choupo kein wirklicher ersatz für diouf, da sie andere spielertypen sind... nun denn... warten wir es mal ab

edit
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/mainz-05-thomas-tuchel-will-choupo-moting-halten_13908849.htm

hier noch ein bericht aus der az zum thema verlängerung/abschied
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrankS am 27.02.2014 um 08:48 Uhr bearbeitet
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#348
27.02.2014 - 09:24 Uhr
Ob Hannover wirklich der Sprung nach vorne wäre? Klar, zahlungskräftiger dürften sie sein, aber die sportliche Perspektive dürfte ja ungefähr mit der unseren auf Augenhöhe sein, zumal Choupo dann wohl wieder auf eine der MS-Positionen ranmüsste.

Naja, ich bin langsam auch eher skeptisch, ob er hier nochmal verlängern wird; derzeit scheint er ja mit seiner Jokerrolle etwas unzufrieden, auch wenn Tuchels Entscheidungen bei der derzeitigen Kader-und Qualitätsbreite jeweils auch nachvollziehbar sind. Immerhin konnte der bisherige Saisonverlauf zeigen, dass wir einen etwaigen Abgang sportlich durch den Kader auffangen könnten!
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#349
27.02.2014 - 09:56 Uhr
Zitat von Brausewind:
Ob Hannover wirklich der Sprung nach vorne wäre? Klar, zahlungskräftiger dürften sie sein, aber die sportliche Perspektive dürfte ja ungefähr mit der unseren auf Augenhöhe sein, zumal Choupo dann wohl wieder auf eine der MS-Positionen ranmüsste.

Naja, ich bin langsam auch eher skeptisch, ob er hier nochmal verlängern wird; derzeit scheint er ja mit seiner Jokerrolle etwas unzufrieden, auch wenn Tuchels Entscheidungen bei der derzeitigen Kader-und Qualitätsbreite jeweils auch nachvollziehbar sind. Immerhin konnte der bisherige Saisonverlauf zeigen, dass wir einen etwaigen Abgang sportlich durch den Kader auffangen könnten!
Ist die Perspektive von Schalke & Leverkusen so unterschiedlich ? Wahrscheinlich nicht aber die Kohle nimmt Sam doch gerne mit,dasselbe bei Choupo wenn die Beruflichen Chancen gleich sind warum dann nicht den besser bezahlten Job machen? :)
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#350
28.02.2014 - 04:51 Uhr
Hi Meenzer!

Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum zum Geier Choupo-Moting bei euch kein Stammspieler ist?

Ich verfolge Mainz nun zwar nicht so super intensiv, aber für mich ist das derzeit eines der größten Rätsel innerhalb der Bundesliga. Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen. Denn in meinen Augen ist Moting neben Müller und Koo so ziemlich euer bester Spieler. Technisch bärenstark, physisch stark, toller Schuss, schnell, beweglich, ...

Ich weiß es wirklich nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.