1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Eric-Maxim Choupo-Moting
Geburtsdatum 23.03.1989
Alter 37
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,91m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Red Bull New York

Leistungsdaten: 25/26

Eric Maxim Choupo-Moting [10]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#381
04.03.2014 - 21:29 Uhr
Es sieht ja leider viel danach aus, als ob er nicht verlängern wollte. Ich persönlich finde das sehr schade, halte viel von ihm und glaube auch, dass er gut zu Mainz passt. Man könnte ihm ja eine schicke Ausstiegsklausel geben. Hertha scheint dran zu sein; vor allem wenn Ramos und Lasogga gehen, ist bei denen vorne auch Platz - ja ich weiß, keinen von Beiden könnte er 1 : 1 ersetzen - ; vor allem werden die Herthaner demnächst auch mehr finanzielle Mittel zur Verfügung haben, was man so über deren Investorengruppe hört. Aber ich glaube es liegt bei EMCM auch daran, dass er mit der Jokerrolle nicht zufrieden ist - und auch am Samstag mit seiner Auswechslung, obwohl sie trotz seines Supertors gerechtfertigt war
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#382
04.03.2014 - 21:50 Uhr
Frage mich immer wieder woraus ihr erkennen könnt das er nicht verlängert? Das was ich bis jetzt gehört und gelesen habe lässt für mich keinerlei Schluss zu, weder gehen noch bleiben. Er weiß es einfach noch nicht und will sich Zeit nehmen das für Ihn richtige zu tun. Wenn ich in der gleichen Situation wäre würde ich auch jetzt noch nicht verlängern, es steht eine WM vor der Tür bei der er sich relativ sicher zeigen kann. Wer weiß was danach kommt wenn Du eine gute WM mit deinem Land spielst.

Ich weiß auch nicht was er tun wird, aber bin mir sicher das er es sich gut überlegen wird und es sicher auch von den nächsten Wochen abhängig macht. Läuft es so bei uns weiter bleibt er um die EL bzw. sogar die CL :-) mitzunehmen.

Also hört doch bitte auf Ihn jetzt schon weg zu schreiben, ausserdem besser als in Hannover und bei der Herta hat er es hier auf jeden Fall. In Hannover Tristes pur und in Berlin wird er direkt rasiert wenn es mal nicht so läuft.

Hoffen und im Stadion Feier dann klappt das schon
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#383
05.03.2014 - 10:18 Uhr
Zitat von BoonieLoon:
Frage mich immer wieder woraus ihr erkennen könnt das er nicht verlängert? Das was ich bis jetzt gehört und gelesen habe lässt für mich keinerlei Schluss zu, weder gehen noch bleiben. Er weiß es einfach noch nicht und will sich Zeit nehmen das für Ihn richtige zu tun. Wenn ich in der gleichen Situation wäre würde ich auch jetzt noch nicht verlängern, es steht eine WM vor der Tür bei der er sich relativ sicher zeigen kann. Wer weiß was danach kommt wenn Du eine gute WM mit deinem Land spielst.

Ich weiß auch nicht was er tun wird, aber bin mir sicher das er es sich gut überlegen wird und es sicher auch von den nächsten Wochen abhängig macht. Läuft es so bei uns weiter bleibt er um die EL bzw. sogar die CL :-) mitzunehmen.

Also hört doch bitte auf Ihn jetzt schon weg zu schreiben, ausserdem besser als in Hannover und bei der Herta hat er es hier auf jeden Fall. In Hannover Tristes pur und in Berlin wird er direkt rasiert wenn es mal nicht so läuft.

So wie du deine Meinung kund tust so machen es andere auch. Diese sind zum Teil nicht deiner Meinung dieses musst du akzeptieren.
Ich habe irgendwann im Nov. oder Dez. geschrieben
„ Es wird wie bei Kirchhoff keine Chance auf Verlängerung.“
Diese Meinung habe ich heute auch noch.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#384
05.03.2014 - 10:23 Uhr
Ich finde es extrem, dass nur sehr wenige in fremden Foren wissen, auf welcher Position Choupo spielt. Die meisten sehen ihn als HS oder als Mittelstürmer.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#385
05.03.2014 - 13:28 Uhr
Zitat von BoonieLoon:

Sollte Schoppen wirklich die WM abwarten und gucken was er für Angebote bekommt dann will ich ihn ehrlich gesagt gar nicht mehr in Mainz. Achtung doofes Beispiel. Wenn mich meine Freundin fragen würde:" Willst du mich Heiraten?" Und ich so:" hey ja kann sein aber warte mal ab, ich bin im Sommer auf'm Spring break wenn da keiner für mich geht, können wir das machen." Ist doch irgendwie assig oder nicht?

Wenn Choupo eine Chance haben will hier in Mainz bleiben zu dürfen, soll er sich gefälligst vorher entscheiden. Für die Variante alla Szalai wäre ich sehr dankbar aber so schätze ich unsern EMCM leider nicht ein. CL und El sind auch keine Argumente da wir erstens niemals die CL erreichen. Okay wir haben gerade eine gute Phase die hatte Gladbach auch, war laut Medien schon gesetzt. Und jetzt zehn Spiele später? Das zeigt einfach nur wie eng die Bundesliga ist. Mit ein wenig glück gewinnst du 8 von 10 Spielen mit etwas Pech bleibst du eine ganze Vorrunde ohne sieg. Und bei Elf restlichen spielen kann noch so viel passieren das ich es für sehr vermessen halte. In die Argumentation warum Choupo bei uns bleiben sollte die Wörter " Hier kann er International Spielen" einzubauen.

Zu den Gerüchten um Hertha und Hannover die halte ich auch nur dann für Relevant Falls EMCM sich selbst nicht mehr den ganz großen schritt zutraut. Den dann würde es Sinn machen sich als Stammspieler bei einem besser Zahlenden Klub zu etablieren. Solange er aber noch die Chance sieht sich zu entwickeln, kann er genauso gut hierbleiben oder er hat jetzt schon einen dicken Fisch am hacken dann sind wir sowieso raus. Aber seitdem Kirchhoff sich die Bayern aussuchen konnte, glaube ich sowieso an nichts mehr. :)
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#386
05.03.2014 - 15:11 Uhr
Zitat von FritzWalter1905:
Zitat von BoonieLoon:

Sollte Schoppen wirklich die WM abwarten und gucken was er für Angebote bekommt dann will ich ihn ehrlich gesagt gar nicht mehr in Mainz. Achtung doofes Beispiel. Wenn mich meine Freundin fragen würde:" Willst du mich Heiraten?" Und ich so:" hey ja kann sein aber warte mal ab, ich bin im Sommer auf'm Spring break wenn da keiner für mich geht, können wir das machen." Ist doch irgendwie assig oder nicht?

Wenn Choupo eine Chance haben will hier in Mainz bleiben zu dürfen, soll er sich gefälligst vorher entscheiden. Für die Variante alla Szalai wäre ich sehr dankbar aber so schätze ich unsern EMCM leider nicht ein. CL und El sind auch keine Argumente da wir erstens niemals die CL erreichen. Okay wir haben gerade eine gute Phase die hatte Gladbach auch, war laut Medien schon gesetzt. Und jetzt zehn Spiele später? Das zeigt einfach nur wie eng die Bundesliga ist. Mit ein wenig glück gewinnst du 8 von 10 Spielen mit etwas Pech bleibst du eine ganze Vorrunde ohne sieg. Und bei Elf restlichen spielen kann noch so viel passieren das ich es für sehr vermessen halte. In die Argumentation warum Choupo bei uns bleiben sollte die Wörter " Hier kann er International Spielen" einzubauen.

Zu den Gerüchten um Hertha und Hannover die halte ich auch nur dann für Relevant Falls EMCM sich selbst nicht mehr den ganz großen schritt zutraut. Den dann würde es Sinn machen sich als Stammspieler bei einem besser Zahlenden Klub zu etablieren. Solange er aber noch die Chance sieht sich zu entwickeln, kann er genauso gut hierbleiben oder er hat jetzt schon einen dicken Fisch am hacken dann sind wir sowieso raus. Aber seitdem Kirchhoff sich die Bayern aussuchen konnte, glaube ich sowieso an nichts mehr. :)

Gefällt mir!
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#387
09.03.2014 - 22:40 Uhr
Ist er eigtl unser erster elferschütze?
Fand ich gut, wie er sich den Ball sofort geschnappt hat und man hat ihm angesehen, er will sein Fehler wieder gut machen.
Bin echt gespannt wie er sich bezüglich Verlängerung entscheidet. So viel Freiheiten wie hier in Mainz wird er bei andern Vereinen nicht bekommen. Er geht in so viele dribblings, die eigtl unnötig sind, aber man denkt sich "der choupo, der darf das". Aber einfach Zucker seine Technik. Ich habe noch immer Hoffnung auf eine Verlängerung
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#388
09.03.2014 - 22:46 Uhr
Zitat von Blueberry:
Ist er eigtl unser erster elferschütze?

Davon gehe ich aus. Die Elfmeter gegen Dortmund und Augsburg hat er ja ebenfalls (erfolgreich) geschossen!
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#389
09.03.2014 - 22:55 Uhr
Hat er heute beim jubeln das Herz gemacht? Wenn das mal nicht nach hinten los geht, wenn er schon gleckert dann soll er auch klotzen und den Vertrag verlängern.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#390
10.03.2014 - 00:59 Uhr
Zitat von FritzWalter1905:
Hat er heute beim jubeln das Herz gemacht? Wenn das mal nicht nach hinten los geht, wenn er schon gleckert dann soll er auch klotzen und den Vertrag verlängern.

Ach, den Jungen würde ich schon gern bei uns sehen. Da habt ihr schon ein feines kleines Juwel.
Trotz des Fehlers, der war euer bester Mann.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.