MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Emil Jula
Geburtsdatum 03.01.1980
Alter 40
Nat. Rumänien  Rumänien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein ---

Leistungsdaten:

Emil Jula [verliehen]

03.05.2012 - 11:13 Uhr
Emil Jula [verliehen] |#131
27.01.2013 - 14:09 Uhr
Nochmal : Wieso wird hier so über etwas diskutiert wozu es keine Quelle gibt ???
Es gibt weder eine Bestätigung vom Verein noch irgendwelche Online oder Zeitungsartikel. Zudem war er gestern noch im Kader von Famagusta.
Es hiess schonmal laut sky er wäre beim trainig und das wurde auch von Rüttgers dementiert. Er ist weiterhin ausgeliehen. Also vollkommmen unnötige Diskussion.
Emil Jula [verliehen] |#132
27.01.2013 - 14:21 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Jetzt mal meine These :D ,

die Zypreoten wollen den Emul auch nicht mehr. Man macht ein Deal das man sich die Gehaltskosten für die restlichen 5 Monate teilt, Costa schafft es irgends den zum Knipsen zu bringen und Emil verschafft sich so wieder in den Mittelpunkt der Erde zu spielen, und wir können Emil dann nächste Saison entgültig von der Payrolle bekommen, wäre doch richtig sexy, oder :D

Wie gesagt, nur einen Hypothese von mir. Das wäre mal eine Win Win Situation ;)

Nette Hypothese, sehr unwarscheinlich.....
Knipst er, würde man ihn halten.
Knipst er nicht, war es ein schlechter Versuch für einen "neuen" Stürmer zu verpflichten und man würde ihn dann nicht von der Liste bekommen.
Emil Jula [verliehen] |#133
27.01.2013 - 16:21 Uhr
Wir ALLE sollten uns der Realität nicht verschließen, dass wir vor einem Monat fast Insovent gegangen wären. Daher ist jeder Name der hier gefordert wird, eine Illusion.

Ich bin weder gegen noch für einen Spieler.....denn jeder Spieler, der zu uns kommt, wird Abstriche beim Gehalt machen müssen.

Ich finde auch das Gerede über JUla nicht förderlich. Er ist ein sympatischer Typ, der sicherlich seine beste Zeit hinter sich hat, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.

Ich glaube, dass er se deswegen so schwierig bei uns hatte, weil er alleine auf weiter Flur vorne im Sturm war. Und wenn wir schon Geld für ihn bezahlen müssen und er Vertrag hat, kann er auch zurückkommen. Aus meiner Sicht ist es allemal besser als kein "neuer" Spieler.

Meine Prognose: Sascha Dum und Emil Jula sowie ggf. ein weiterer Spieler als backup und gut ist. Magath selbst hat gesagt, in der Winterpause sind qualitative Spieler schwer zu bekommen und die Preise hoch.

Alle die jetzt jammern, es kommen keine neuen Spieler, jammern auch wenn unser Verein kein Geld hat, um eventuell Verträge zu verlängern......man kann es keinem Recht machen...

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Emil Jula [verliehen] |#134
27.01.2013 - 17:49 Uhr
Zitat von -DU59-:
Wir ALLE sollten uns der Realität nicht verschließen, dass wir vor einem Monat fast Insovent gegangen wären. Daher ist jeder Name der hier gefordert wird, eine Illusion.

So oft man Halbwahrheiten wiederholt- sie werden immer noch keine Wahrheit.
Die Insolvenz ist erstmal vom Tisch (gedeckt durch die Darlehen), es wurden geringe Einsparungen von Gehältern erzielt und es stehen zumindest 200k aus der Transfersumme von Hoffmann zur Verfügung, wenn nicht mehr. Ein Gesamtvolumen von ca. 250-400k sollte momentan vorhanden sein.
Man KANN handeln- allerdings bin auch ich der Meinung, dass schlecht durchdachte, aktionistische Transfers gar nichts bringen. Falsch bleibt aber die Behauptung, dass man grundsätzlich handlungsunfähig wäre. Etwas Geld ist vorhanden- sicher nichts für große Sprünge, aber es ist vorhanden.

•     •     •

Wenn man denkt, tiefer geht´s nicht mehr, kommt der MSV mit einem Spaten um die Ecke!
Emil Jula [verliehen] |#135
27.01.2013 - 18:00 Uhr
Zitat von Celtic Duisburg:
Zitat von -DU59-:

Die Insolvenz ist erstmal vom Tisch (gedeckt durch die Darlehen), es wurden geringe Einsparungen von Gehältern erzielt und es stehen zumindest 200k aus der Transfersumme von Hoffmann zur Verfügung, wenn nicht mehr. Ein Gesamtvolumen von ca. 250-400k sollte momentan vorhanden sein.
Man KANN handeln- allerdings bin auch ich der Meinung, dass schlecht durchdachte, aktionistische Transfers gar nichts bringen. Falsch bleibt aber die Behauptung, dass man grundsätzlich handlungsunfähig wäre. Etwas Geld ist vorhanden- sicher nichts für große Sprünge, aber es ist vorhanden.

Woher weisst Du das? Ich wäre da nicht so sicher.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Emil Jula [verliehen] |#136
27.01.2013 - 19:17 Uhr
Zitat von Celtic Duisburg:
Zitat von -DU59-:

Ach Celtic, du kennst also als die Wahrheit! ;) Wenn ich 1,- € habe, kann ich ihn nur einmal ausgeben. Selbst wenn ein paar € zur Verfügung stehen (sollten) muss man ganz genau abwegen, wofür! Entweder für Vertragsverlängerungen (Sukalo) und/oder einen neuen Spieler. Man kann das Geld nicht zweimal ausgeben.....

....und Verträge will man ja auch noch verlängern, oder?

•     •     •

Die Konterkönige 1993/94

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Emil Jula [verliehen] |#137
27.01.2013 - 19:43 Uhr
Diese Meldung ist von Freitag. Demnach stand Jula im Kader gegen Omonoia. Er spielt also weiterhin bei Anorthosis

http://www.anorthosis.com/news/3643
Emil Jula [verliehen] |#138
27.01.2013 - 19:48 Uhr
Zitat von msv-zebra1902:
Diese Meldung ist von Freitag. Demnach stand Jula im Kader gegen Omonoia. Er spielt also weiterhin bei Anorthosis

Endlich jemand der es auch verstanden hat und nicht wie blöd hier diskutiert um eine Rückkehr die es gar nicht gibt :)
Emil Jula [verliehen] |#139
27.01.2013 - 20:05 Uhr
Zitat von KEVINO:
Zitat von msv-zebra1902:

Endlich jemand der es auch verstanden hat und nicht wie blöd hier diskutiert um eine Rückkehr die es gar nicht gibt :)

Ja so ist das eben, im Sommerloch welches auch im Winter vorkommen kann, wird eben alles diskutiert, was Spass macht......

•     •     •

Die Konterkönige 1993/94

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -DU59- am 27.01.2013 um 20:06 Uhr bearbeitet
Emil Jula [verliehen] |#140
27.01.2013 - 20:14 Uhr
Ohje, jetzt geht das schon wieder los!

Wenn ich zu einer Aussage konstatiere, dass sie nicht auf Wissen, sondern auf purer Spekulation beruht und m.E. nicht zutreffend ist, dann kann man mir dadurch nicht andichten, ich erhöbe einen generellen Anspruch auf Allwissenheit.

Die Aussage war: "Jeder Name, der hier gefordert wird, ist eine Illusion."

Daraus resultiert in Verbindung mit der zuvor benannten "Insolvenz" die implizierte Aussage, der MSV sei auf Grund wirtschaftlicher Not nicht in der Lage, auch nur einen Spieler zu finanzieren.

Diese spekulative Aussage steht im Widerspruch zur Aussage von Vereinsvertretern, dass die 800.000 € des Hoffmann-Transfers NICHT an das Hellmich-Darlehen gebunden seien.

Für eine lizenzrechtlich zwingende Schuldentilgung können die 800.000€ auch nicht gebunden sein, da dies im Widerspruch zu allen Aussagen bezüglich der Bedingungen der Nachlizenzierung steht und da im Falle eines weiteren Finanzierungsloches i.H.v. mehr als 500k eine Lizenzierung ohne Punktabzug nicht erfolgen würde/erfolgt wäre.

Ergo stehen grundsätzlich bis zu 800k (im weitesten Sinne) "zur Verfügung". (Nicht zu verwechseln mit einem PLUS, oder HABEN, vielmehr ist quasi von einem teilweisen Ausgleich des "Dispos" auszugehen).Davon habe ich mir erlaubt sogar 600k herauszurechnen (um z.B. damit das Hellmich-Darlehen abzusichern). Bleiben immer noch 200k verfügbares Kapital (von mir aus Disposumme), zuzüglich der eingesparten Gehälter von Hoffmann und Kastrati (ich gehe mal davon aus, dass Pamic weitgehend von Lev. bezahlt wurde, wobei ich mir vorstellen kann, dass der MSV durchaus einen Teil seines Gehaltes übernommen hat).

Die von mir demnach angenommene (ich schrieb: "sollte" = Konjunktiv ! d.h. nicht als "Wahrheit" dargestellte) Verhandlungssumme von 250- 400k ist m.E. wesentlich realistischer als eine pauschale Aussage "Jeder (!) Name (...) IST (= Faktenbehauptung) eine Illusion." Auch wenn sich diese Summe quasi immer noch innerhalb des "Dispos" befindet, könnte der "Dispo" nunmehr wieder ausgereizt werden, was eben etwas anderes ist, als eine absolute Handlungsunfähigkeit.

Natürlich behaupte ich NICHT, dass die angenommene Summe "Spielgeld" sei, das man jetzt einfach "verjubeln" könnte und sollte. Natürlich muss der MSV ganz genau abwägen, was er mit dem minimalen Spielraum nun anfängt. Dennoch ist der MSV nicht vollkommen handlungsunfähig, was Neuverpflichtungen angeht. Nicht mehr und nicht weniger habe ich dargestellt.

Und noch ein Nebensatz zur "Wahrheits"-Rhetorik. Ich bilde mir seit eh und je meine eigene Meinung und habe nie behauptet, die "Wahrheit" für mich gepachtet zu haben. Wenn ich mal falsch liege, dann gebe ich das gerne zu, dennoch lasse ich mir nicht den Mund verbieten und mich hier als Moralapostel darstellen, der seine Meinung als "unfehlbar" und "wahr" verstanden haben möchte. Ich verstehe mich hier selber als (durchaus kritischen, aber eben nicht undifferenziert nörgelnden) Diskussionsteilnehmer. "Wahrheiten verkünden" können andere viel besser. ;)

•     •     •

Wenn man denkt, tiefer geht´s nicht mehr, kommt der MSV mit einem Spaten um die Ecke!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.