MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Emil Jula
Geburtsdatum 03.01.1980
Alter 40
Nat. Rumänien  Rumänien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein ---

Leistungsdaten:

Emil Jula [verliehen]

03.05.2012 - 11:13 Uhr
Emil Jula [verliehen] |#121
27.01.2013 - 11:11 Uhr
Ich verstehe die Aufregung auch nicht.

Wenn Jula tatsächlich zurück kommt, werden sich die Verantwortlichen schon etwas dabei gedacht haben. Vielleicht kriegt Kosta ihn irgendwie in unser Spiel integriert oder es geht nur darum Jova Feuer unterm A***h zu machen. Die werden das bestimmt nicht machen, um dem Verein zu schaden.

Zudem wunder ich mich, dass hier da Silva und Co. zu Topverdienern gemacht werden. Ich glaube eher, dass viele "Perspektivspieler" wesentlich höhere Ansprüche haben. Dort besteht eine viel größere Nachfrage, was den Preis bekanntlich in die Höhe treibt. Die anderen Vereine sind ja auch nicht blöde. Junge Spieler schaffen Werte, ältere Spieler nicht. Das wissen auch die Berater.

Die Rechnung lieber drei Perspektivspieler statt einen Altstar zu holen ist vielleicht im Manager-Spiel am PC schlüssig, in der Realität bestimmt nicht. Die wirklich großen Talenten bekommen wir eh nicht. Die haben von ganz anderen Vereinen Anfragen.

In der Kategorie "jung&billig" bleiben uns halt nur so Spieler wie Jevtic, wo der Durchbruch höchst fraglich ist. Es wurde aber klar gesagt, dass jetzt im Winter nur Spieler kommen, die uns sofort weiterhelfen.

Kosta hat übrigens schon im November gesagt, dass die Schonfrist und Kennenlernzeit langsam vorbei ist und er zur Not mit einem 15er-Kader in die Rückrunde geht, der dann aber voll mitzieht. Eine unnötige Kaderaufblähung mit irgendwelchen "vielleicht-Talenten" war für diesen Winter nie vorgesehen.

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Emil Jula [verliehen] |#122
27.01.2013 - 11:30 Uhr
Zitat von Schimanski:
Ich verstehe die Aufregung auch nicht.

Wenn Jula tatsächlich zurück kommt, werden sich die Verantwortlichen schon etwas dabei gedacht haben. Vielleicht kriegt Kosta ihn irgendwie in unser Spiel integriert oder es geht nur darum Jova Feuer unterm A***h zu machen. Die werden das bestimmt nicht machen, um dem Verein zu schaden.

Zudem wunder ich mich, dass hier da Silva und Co. zu Topverdienern gemacht werden. Ich glaube eher, dass viele "Perspektivspieler" wesentlich höhere Ansprüche haben. Dort besteht eine viel größere Nachfrage, was den Preis bekanntlich in die Höhe treibt. Die anderen Vereine sind ja auch nicht blöde. Junge Spieler schaffen Werte, ältere Spieler nicht. Das wissen auch die Berater.

Die Rechnung lieber drei Perspektivspieler statt einen Altstar zu holen ist vielleicht im Manager-Spiel am PC schlüssig, in der Realität bestimmt nicht. Die wirklich großen Talenten bekommen wir eh nicht. Die haben von ganz anderen Vereinen Anfragen.

In der Kategorie "jung&billig" bleiben uns halt nur so Spieler wie Jevtic, wo der Durchbruch höchst fraglich ist. Es wurde aber klar gesagt, dass jetzt im Winter nur Spieler kommen, die uns sofort weiterhelfen.

Kosta hat übrigens schon im November gesagt, dass die Schonfrist und Kennenlernzeit langsam vorbei ist und er zur Not mit einem 15er-Kader in die Rückrunde geht, der dann aber voll mitzieht. Eine unnötige Kaderaufblähung mit irgendwelchen "vielleicht-Talenten" war für diesen Winter nie vorgesehen.

Genau deshalb wird auch Kastrati nicht der günstigste gewesen sein!

Dennoch: ob ich den Verantwortlichen nun solche Strategien bzgl. der (unbestätigten) Wiederkehr attestieren würde, glaube ich eher nicht. Da sind die es wohl eher, welche mit Fußball Manager gelernt haben.

Wenn das wirklich stimmt, wäre das wirklich eine Sauerei aller erster Güte und ich hoffe, daß man das dem lieben Ivo dann auch einmal anständig vorwirft. So geht es nicht im Profifußball!
Emil Jula [verliehen] |#123
27.01.2013 - 11:41 Uhr
Not kennt kein Gebot. Wenn Kosta mein das Jula uns weiterhilft, dann ist es vernünftig ihn ggf. wieder einzuplanen. Prinzipienreiterei in unserer Situation wäre nun wirklich das Dümmste und Anlass zur Kritik ... an wem auch immer,. :cool
Emil Jula [verliehen] |#124
27.01.2013 - 11:46 Uhr
Zitat von Martin_112:

Frank, du weisst doch auch, wie schnell die Fahnen sich wenden, wenn bestimmte Ereignisse eintreten. Sollte er wirklich zurück kommen und im ersten Spiel den Siegtreffer erzielen und im zweiten diesen vorbereiten, werden genau die, die jetzt heute hier über den Spieler meckern dann über Ivo schimpfen, warum er einen so guten Mann abgegeben hat.
Gruß

Hmmm... wenn man auf der einen Seite vor Pauschalisierungen warnt, sollte man andererseits selber nicht auf Pauschalisierungen zurückgreifen.
Ich zumindest mache mir ein eigenes Bild, dass eigentlich immer auf einer längeren Meinungsbildungsphase beruht - wegen singulären Ereignissen werde ich zumindest sicher nicht sofort in Jubelarien oder in Trauerkrämpfe ausbrechen.
Dass sich bei einigen "die Fahnen schnell wenden" mag sein, pauschal aber alle Kritiker (oder Optimisten) als Wendehälse darzustellen ist mir zu einfach gestrickt.

Momentan klafft im "Fanlager"eben die Kluft zwischen Optimisten (ob jetzt Zweckoptimisten oder überzeugte Optimisten) und Pessimisten sehr weit auseinander- eine Grauzone haben wir kaum mehr. Wie fast immer halten sich sowohl die Pessimisten als auch die Optimisten für Realisten, was wohl beide jedoch nicht sind, wodurch sich aber die bisweilen zu beobachtende Schärfe in den Beiträgen erklären lässt.

JULA-
- wäre von der Position her grundsätzlich der Typ Spieler, der gesucht wird. ("taktisch")
- wäre vom wirtschaftlichen Standpunkt her kurzfristig sinnvoll. ("wirtschaftlich")

JULA-
- hat jedoch keine Bilanz, die große Hoffnung machen würde (Ich gehe davon aus, dass die Leistungsdaten auf TM.de veraltet sind- dennoch stehen da 180 Minuten in 7 Spielen ausgewiesen- mit einer Torvorlage gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten der zypriotischen Liga).
- hat in Duisburg keinen guten Eindruck hinterlassen ("sportlich")

Da kann man - meiner Meinung nach- schon diskutieren und dennoch wird man wohl keine weitgehende Einigkeit erzielen (also zumindest einen "Graubereich" finden).

•     •     •

Wenn man denkt, tiefer geht´s nicht mehr, kommt der MSV mit einem Spaten um die Ecke!
Emil Jula [verliehen] |#125
27.01.2013 - 11:49 Uhr
Warum gibt es bis auf den angeblichen beitrag von sky keine quelle ???
Solange das alles ist gehe ich davon aus das er erst im Sommer zurückkommt und sein vertrag dann aufgelöst wird .
Emil Jula [verliehen] |#126
27.01.2013 - 12:00 Uhr
"JULA-
- wäre von der Position her grundsätzlich der Typ Spieler, der gesucht wird. ("taktisch")
- wäre vom wirtschaftlichen Standpunkt her kurzfristig sinnvoll. ("wirtschaftlich")"

Da muss aber noch mal nachfragen.
Wieso wäre Jula wirtschaftlich sinnvoll?

Meines Wissens ist Jula zwar kostenlos ausgeliehen, aber gegen Übernahme der Gehaltskosten.
Und da Jula ein Topp-Gehalt bezieht und dieses bei einer vorzeitigen Rückkehr, von uns bezahlt werden muss, sehe ich keinen " sinnvollen witschaftlichen Standpunkt".

koe-pi
Emil Jula [verliehen] |#127
27.01.2013 - 12:06 Uhr
Übrigens soll er laut einem bericht auf der homepage von famagusta gestern im 18er Kader gestanden haben ;-)
Emil Jula [verliehen] |#128
27.01.2013 - 12:18 Uhr
Zitat von Celtic Duisburg:

Da kann man - meiner Meinung nach- schon diskutieren und dennoch wird man wohl keine weitgehende Einigkeit erzielen (also zumindest einen "Graubereich" finden).

Hallo Celtic,

das ist ja doch beim MSV eigentlich normal, oder?

Wenn ich meine Meinungen mal so anschaue:

Vom Herzen her hoffe ich auf eine gute Rückrunde. Vom Kopf her gehe ich mit dem Kader von einem Abstiegskampf bis zum letzten Schlusspfiff aus. Vom Herzen her wünsche ich Ivo alles gute und das er uns in eine erfolgreiche Zeit führt. Vom Kopf her spricht meiner Ansicht nach vieles aktuell und auch über seine gesamte Zeit dagegen ;.-(

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Emil Jula [verliehen] |#129
27.01.2013 - 12:57 Uhr
Vieleicht bekommt er auch von Jürgen Gjasula plötzlich so viele Vorlagen das er Torschützenkönig wird....
Emil Jula [verliehen] |#130
27.01.2013 - 13:59 Uhr
Falls das wirklich stimmt,dass Jula in der Rückrunde wieder für uns spielt und dann noch knipsen
würde,dann kann ich mir kaum vorstellen,dass ihn einer von euch in der neuen Saison verkaufen
würde ;) :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.