Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Elye Wahi
Geburtsdatum 02.01.2003
Alter 23
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 33105
1451
10-1
421
3-1
111
12-

Elye Wahi [verliehen]

24.01.2025 - 19:23 Uhr
Elye Wahi [verliehen] |#671
19.06.2026 - 15:18 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Zitat von KrankfurtUltra

Zitat von Tafelberg

es ist sehr interessant, dass User hier die Charakter unser Spieler kennen bzw anmaßen sie beurteilen zu können

Ich beziehe die Aussage jetzt nicht auf mich würde aber gerne darauf antworten, falls das in Ordnung ist. Bzgl der Einschätzung von Spielern ist das ja auch ein Grund warum es diese Foren gibt natürlich in erster Linie um das Sportliche zu diskutieren, aber eben auch gewisse menschliche Aspekte.
Ich bin auch nur ein Mensch. Ich sehe die ganzen Vorwürfe und auch Ereignisse in denen er belangt wurde, die ihn ein leben lang verfolgen und es hört einfach nicht auf. Am Ende stehen wir bei der Eintracht für gewisse Werte ein und jeder hat da seine eigene Sicht darauf wie er das bewertet.
So etwas muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich sage nur für mich dass ich ihn nicht unbedingt gerne in unserem Trikot sehe.

Ich würde einfach mal abwarten, ob er offiziell angeklagt wird. Vielleicht muss man ihn dann auch nicht wieder aus der Schublade rausholen, in die man ihn voreilig gesteckt hat.

Vorverurteilungen sind doch heute an der Tagesordnung, dass hat die Bild z.B. groß gemacht. Social Media ist mit das Schlimmste was die Neuzeit hervorgebracht hat.
Es ist schön das Leute heute gut miteinander kommunizieren können, aber am Ende gewinnt der Lautere und nicht der Gescheitere.
Elye Wahi [verliehen] |#672
06.07.2026 - 15:35 Uhr

Quelle: 90min

Keine Verdachtsmomente gegen Wahi mehr
Wie die Bild aus Eintracht-Kreisen erfahren hat, scheint es aktuell aber keine Verdachtsmomente gegen Wahi mehr zu geben. Für Spieler und Klub wichtige Nachrichten. Beide Seiten streben diesen Sommer eine endgültige Trennung an.
Das wären sehr erfreuliche und positive Nachrichten, wenn auch gleich bei mir durchkommt, dass der junge Mann einen Makel zusätzlich anhaften hat. Es gab ja zuvor schon genug Verurteilungen aufgrund seiner Vergangenheit und ist vorallem für Wahi traurig. Die Eintracht wird es am Ende auch wohl etwas Ablöse kosten, wenn es weniger Interessenten dadurch gibt.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Elye Wahi [verliehen] |#673
06.07.2026 - 15:56 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau
Quelle: www.90min.de
Wie die Bild aus Eintracht-Kreisen erfahren hat, scheint es aktuell aber keine Verdachtsmomente gegen Wahi mehr zu geben. Für Spieler und Klub wichtige Nachrichten. Beide Seiten streben diesen Sommer eine endgültige Trennung an.
Das wären sehr erfreuliche und positive Nachrichten, wenn auch gleich bei mir durchkommt, dass der junge Mann einen Makel zusätzlich anhaften hat. Es gab ja zuvor schon genug Verurteilungen aufgrund seiner Vergangenheit und ist vorallem für Wahi traurig. Die Eintracht wird es am Ende auch wohl etwas Ablöse kosten, wenn es weniger Interessenten dadurch gibt.

Es gibt keinen Makel und auch keine früheren Verurteilungen. Das sind alles Geschichten vom Hörensagen und ein Verdacht, der sich nicht erhärtet hat.
Wenn was hängen bleibt, dann in unseren Köpfen.

Abgesehen davon hat sich auch gezeigt, dass es im Scouting keinen Fehler gab. Das ist ein guter Spieler, der irgendwie (bei uns und Marseilles) nicht reingepasst hat, aber beim nächsten Club in Frankreich sofort wieder gut war.
Wünsche ihm, dass er wieder einen Club findet der passt!
Elye Wahi [verliehen] |#674
06.07.2026 - 17:16 Uhr
Faszinierend wie schnell die News hier auf der Startseite war, als es nach einem Skandal aussah. Jetzt liest man nichts. 🤐

•     •     •

NUR DIE SGE!
Elye Wahi [verliehen] |#675
06.07.2026 - 17:36 Uhr
Zitat von SGE-Monnem
Faszinierend wie schnell die News hier auf der Startseite war, als es nach einem Skandal aussah. Jetzt liest man nichts. 🤐

Wäre auch egal. Als ob einer der Fackelträger hier den Mumm hätte sich zu entschuldigen. Da wird einfach auf den nächsten "Skandal" gewartet.
Elye Wahi [verliehen] |#676
06.07.2026 - 18:37 Uhr
Zitat von Halleric

Es gibt keinen Makel und auch keine früheren Verurteilungen. Das sind alles Geschichten vom Hörensagen und ein Verdacht, der sich nicht erhärtet hat.

Abgesehen davon hat sich auch gezeigt, dass es im Scouting keinen Fehler gab. Das ist ein guter Spieler, der irgendwie (bei uns und Marseilles) nicht reingepasst hat, aber beim nächsten Club in Frankreich sofort wieder gut war.

Wieviele haben denn Wahi hier wegen seiner angeblichen Verfehlungen verurteilt? Natürlich ist das in den Köpfen drin und mit jeder Schlagzeile, wird der Stempel größer. Ich habs schon immer gewusst, der hat schon immer so merkwürdig geguckt! zwinker

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Elye Wahi [verliehen] |#677
07.07.2026 - 11:38 Uhr
Zitat von KrankfurtUltra
Zitat von Tafelberg

es ist sehr interessant, dass User hier die Charakter unser Spieler kennen bzw anmaßen sie beurteilen zu können

Ich beziehe die Aussage jetzt nicht auf mich würde aber gerne darauf antworten, falls das in Ordnung ist. Bzgl der Einschätzung von Spielern ist das ja auch ein Grund warum es diese Foren gibt natürlich in erster Linie um das Sportliche zu diskutieren, aber eben auch gewisse menschliche Aspekte.
Ich bin auch nur ein Mensch. Ich sehe die ganzen Vorwürfe und auch Ereignisse in denen er belangt wurde, die ihn ein leben lang verfolgen und es hört einfach nicht auf. Am Ende stehen wir bei der Eintracht für gewisse Werte ein und jeder hat da seine eigene Sicht darauf wie er das bewertet.
So etwas muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich sage nur für mich dass ich ihn nicht unbedingt gerne in unserem Trikot sehe.

So, jetzt haben wir den Salat.

Es ist nichts dran, es werden keine Vorwürfe gegen ihn erhoben.
Aber weil gegen ihn - und das steht jetzt fest - zu Unrecht ermittelt wurde hat er charakterliche Defizite. Weil ihm das immer wieder passiert.

Top.
Ich möchte hier mal den ein oder anderen sehen, dem ne Ermittlung ins Haus schneit, obwohl er gar nix gemacht hat. Das fühlt sich richtig sch.... an. Eigentlich sogar schlimmer, als wenn man irgendwie damit zu tun hatte, sich aber im Recht sieht.
Ich kann euch aus der Erfahrung (beruflich, zum Glück nicht selbst) sagen, dass diese Leute eine Ohnmacht empfinden, weil man einfach gar nix dagegen tun kann. Man wird einfach zum Ermittlungsgegenstand ohne jemals was falsch gemacht zu haben. Vielleicht versucht sich der ein oder andere das mal für sich selbst vorzustellen, bevor man das nächste mal was auf SM schreibt, mit -bestenfalls- irgendwelchem Halbwissen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Elye Wahi [verliehen] |#678
07.07.2026 - 16:18 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von KrankfurtUltra

Zitat von Tafelberg

So, jetzt haben wir den Salat.

Es ist nichts dran, es werden keine Vorwürfe gegen ihn erhoben.
Aber weil gegen ihn - und das steht jetzt fest - zu Unrecht ermittelt wurde hat er charakterliche Defizite. Weil ihm das immer wieder passiert.

Top.
Ich möchte hier mal den ein oder anderen sehen, dem ne Ermittlung ins Haus schneit, obwohl er gar nix gemacht hat. Das fühlt sich richtig sch.... an. Eigentlich sogar schlimmer, als wenn man irgendwie damit zu tun hatte, sich aber im Recht sieht.
Ich kann euch aus der Erfahrung (beruflich, zum Glück nicht selbst) sagen, dass diese Leute eine Ohnmacht empfinden, weil man einfach gar nix dagegen tun kann. Man wird einfach zum Ermittlungsgegenstand ohne jemals was falsch gemacht zu haben. Vielleicht versucht sich der ein oder andere das mal für sich selbst vorzustellen, bevor man das nächste mal was auf SM schreibt, mit -bestenfalls- irgendwelchem Halbwissen.

Sowas überfordert viele. Wird dann als "Meinung" gerechtfertigt. Aber hey, ich bin da nicht anders.

Gibt viele Fans der Eintracht, die ich nicht bei uns sehen möchte, weil sie dem entgegenstehen, wofür der Verein steht. Dennoch laufen diese AfDler auch bei unserer Eintracht rum.
Elye Wahi [verliehen] |#679
07.07.2026 - 17:38 Uhr
Zitat von Halleric

Wieviele haben denn Wahi hier wegen seiner angeblichen Verfehlungen verurteilt? Natürlich ist das in den Köpfen drin und mit jeder Schlagzeile, wird der Stempel größer. Ich habs schon immer gewusst, der hat schon immer so merkwürdig geguckt! zwinker

Mindestens genau so viele haben vor einer Vorverurteilung gewarnt. Wie ich schon sagte. Wenn überhaupt, dann ist es in einigen Köpfen drin.
Fakt ist aber, es ist (bislang) nichts Belastbares hängen geblieben. Daran orientiere ich mich. Und deshalb wird er hoffentlich auch ein gutes Team finden.
Elye Wahi [verliehen] |#680
07.07.2026 - 19:05 Uhr
Ich hoffe, dass gewisse Nutzer die neue Faktenlage mal zum Anlass nehmen um ihr Verhalten von ein paar Wochen zu reflektieren. Menschen so schnell vorzuverurteilen auf Basis irgendwelcher Vorwürfe ist einfach kein guter Charakterzug und Ausdruck eines mittelalterlichen Rechtsverständnisses. Das ging ja teilweise so weit, dass man den Verantwortlichen Vorwürfe gemacht hat für den Transfer auf Basis dieses primitiven Beißreflexes.

•     •     •

Alternative für Dumpfbacken

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.