Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Elye Wahi
Geburtsdatum 02.01.2003
Alter 23
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 33105
1451
10-1
421
3-1
111
12-

Elye Wahi [verliehen]

24.01.2025 - 19:23 Uhr
Elye Wahi [verliehen] |#661
18.06.2026 - 21:23 Uhr
Wenn es so von Radio Monte Carlo kommt und dann so ist, ist die Sache klar dann hat es sich erledigt.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Elye Wahi [verliehen] |#662
18.06.2026 - 21:45 Uhr
Zitat von Adler84
Wenn es so von Radio Monte Carlo kommt und dann so ist, ist die Sache klar dann hat es sich erledigt.

Ich habe mir den Originalartikel vom RMC angesehen. Da steht, dass er in diesem Stadium des Verfahrens nicht angeklagt ist. Aus dem Schneider ist er deshalb wohl noch nicht.

https://rmcsport.bfmtv.com/football/coupe-du-monde/coupe-du-monde-2026-un-espoir-finalement-pour-wahi-pour-entrer-au-canada_AV-202606180706.html
Elye Wahi [verliehen] |#663
18.06.2026 - 22:15 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Zitat von Adler84

Ich habe mir den Originalartikel vom RMC angesehen. Da steht, dass er in diesem Stadium des Verfahrens nicht angeklagt ist. Aus dem Schneider ist er deshalb wohl noch nicht.

https://rmcsport.bfmtv.com/football/coupe-du-monde/coupe-du-monde-2026-un-espoir-finalement-pour-wahi-pour-entrer-au-canada_AV-202606180706.html

Der Wortlaut ist wieder nicht ganz klar.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Elye Wahi [verliehen] |#664
19.06.2026 - 11:30 Uhr
Über den juristischen Wortlaut bei einer Übersetzung zu diskutieren, macht imho keinen Sinn.

Auch die Abläufe davor sind gegebenenfalls juristisch leicht anders als bei uns.

Ich gehe davon aus, dass man Wahi mit den Vorwürfen konfrontiert hat und als möglicher Beteiligter eine "formelle" Anklage (Vorwurf) erheben /Festnahme durchführen musste, damit Wahi auch seine Rechte ggfs. wahrnehmen kann. Dabei geht es imho nicht um irgendeine Wertung, wie groß die Beweise sind, sondern für den Fall dass sich etwas rausstellen könnte. Die Aussage ist ja scheinbar auch, dass er direkt wieder gehen konnte.
So hat man Wahi befragt, weil auf ihn gewettet wurde, um heraus zu finden ob er beteiligt ist. Die Behörde hat stand Heute kein Verfahren eröffnet, weil man wohl bisher keine Anhaltspunkte oder Beweise hat.

Zusammengefasst würde ich sagen, man hat Herrn Wahi direkt auf die Wache mitgenommen, ihn dort befragt und er ist wieder gegangen. Der einzige Anhaltspunkt ist bisher, dass er die Person ist, auf die gewettet wird.

Trotzdem steht er so dar, als hätte er was verbrochen, weil irgendetwas wird schon stimmen.
Die Staatsanwaltschaft hat offiziell nie einen Namen zum Schutz genannt und trotzdem hat er den Schaden.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Elye Wahi [verliehen] |#665
19.06.2026 - 13:06 Uhr

Quelle: ESPN

Ivory Coast says Elye Wahi's Canada visa cleared but still under investigation for alleged betting related offenses
Geistern ja viele Falschinformationen rum von wegen dass nun keine Ermittlungen gegen ihn laufen würden und er nun deswegen einreisen dürfte. Laut ESPN,Atletic, The Guardian, Al Jazeera, BBC unds o weiter und so fort ist das aber Quatsch. Dort heißt es dass trotz gesonderter Einreisegenehmigung bei dem Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt wurden und Informationen eingeholt wurden aus Frankreich damit er einreisen darf, laufen trotzdem noch Ermittlungen gegen ihn. Auch die offiziellen Aussagen von der Marseiller Staatsanwaltschalt sprechen eine andere Sprache trotz widersprüchlicher Artikel.

Als gebürtiger Frankfurter der unsere Werte und Moralvorstellungen im Verein zu 100% verinnerlich hat und auch lebt, hatte ich schon Bauchschmerzen bei dem Verpflichtung von dem Spieler. Seine Werte passen einfach nicht zu uns. Ob er nun schuldig ist oder nicht ändert für mich nicht, dass er schwere charakterliche Defizite hat.

Ich bin echt gespannt wie das mit ihm enden wird. Falls er verurteilt wird, haben wir das Geld verbrannt.

@Admins
Wieso muss ich mir immer einen neuen Account erstellen wenn ich mich nach langer Inaktivität einloggen möchte? Da steht jedesmal der Benutzername wurde nicht gefunden und in meinen Mails finde ich dann auch keine Infos. Das ist nun zum dritten Mal innerhalb von 2 Jahren vorgekommen.
Elye Wahi [verliehen] |#666
19.06.2026 - 14:00 Uhr
es ist sehr interessant, dass User hier die Charakter unser Spieler kennen bzw anmaßen sie beurteilen zu können
Elye Wahi [verliehen] |#667
19.06.2026 - 14:21 Uhr
Zitat von Tafelberg

es ist sehr interessant, dass User hier die Charakter unser Spieler kennen bzw anmaßen sie beurteilen zu können

Ich beziehe die Aussage jetzt nicht auf mich würde aber gerne darauf antworten, falls das in Ordnung ist. Bzgl der Einschätzung von Spielern ist das ja auch ein Grund warum es diese Foren gibt natürlich in erster Linie um das Sportliche zu diskutieren, aber eben auch gewisse menschliche Aspekte.
Ich bin auch nur ein Mensch. Ich sehe die ganzen Vorwürfe und auch Ereignisse in denen er belangt wurde, die ihn ein leben lang verfolgen und es hört einfach nicht auf. Am Ende stehen wir bei der Eintracht für gewisse Werte ein und jeder hat da seine eigene Sicht darauf wie er das bewertet.
So etwas muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich sage nur für mich dass ich ihn nicht unbedingt gerne in unserem Trikot sehe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KrankfurtUltra am 19.06.2026 um 14:22 Uhr bearbeitet
Elye Wahi [verliehen] |#668
19.06.2026 - 14:23 Uhr
Zitat von KrankfurtUltra
Zitat von Tafelberg

Ich beziehe die Aussage jetzt nicht auf mich würde aber gerne darauf antworten, falls das in Ordnung ist. Bzgl der Einschätzung von Spielern ist das ja auch ein Grund, warum es diese Foren gibt natürlich in erster Linie um das Sportliche zu diskutieren, aber eben auch gewisse menschliche Aspekte.
Ich bin auch nur ein Mensch. Ich sehe die ganzen Vorwürfe und auch Ereignisse in denen er belangt wurde, die ihn ein leben lang verfolgen, und es hört einfach nicht auf. Am Ende stehen wir bei der Eintracht für gewisse Werte ein, und jeder hat da seine eigene Sicht darauf, wie er das bewertet.
So etwas muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich sage nur für mich, dass ich ihn nicht unbedingt gerne in unserem Trikot sehe.

ja, muss ich wohl akzeptieren.
Über Wahi ist so viel geschrieben worden, was da stimmt, weiß ich nicht.
Ich möchte ihn auch nicht mehr in unserem Trikot sehen, das hat aber nicht mit seinem Charakter zu tun.
Dass Du die Werte von Eintracht Frankfurt lebst, freut mich für Dich, wie sich das genau äußert, weiß ich nicht
Elye Wahi [verliehen] |#669
19.06.2026 - 14:43 Uhr
Zitat von KrankfurtUltra
Zitat von Tafelberg

Ich beziehe die Aussage jetzt nicht auf mich würde aber gerne darauf antworten, falls das in Ordnung ist. Bzgl der Einschätzung von Spielern ist das ja auch ein Grund warum es diese Foren gibt natürlich in erster Linie um das Sportliche zu diskutieren, aber eben auch gewisse menschliche Aspekte.
Ich bin auch nur ein Mensch. Ich sehe die ganzen Vorwürfe und auch Ereignisse in denen er belangt wurde, die ihn ein leben lang verfolgen und es hört einfach nicht auf. Am Ende stehen wir bei der Eintracht für gewisse Werte ein und jeder hat da seine eigene Sicht darauf wie er das bewertet.
So etwas muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich sage nur für mich dass ich ihn nicht unbedingt gerne in unserem Trikot sehe.

Also meine Werte sind wahrscheinlich Andere.

Meine Meinung ist: Solange jemand nicht verurteilt ist, ist er unschuldig. Egal wie häufig er schon verdächtigt wurde. Vor allem dann, wenn es sich komplett andere Sachverhalte handelt.

Ich sage nicht, dass Wahi unschuldig ist oder einen tollen Charakter hat. Ich sage nur, solange das Gegenteil nicht bewiesen ist, in beiden Aspekten, gibt es von mir keine Bewertung und ich behandele ihn wie jeden anderen.

Ich kenne genügend Beispiele bei denen Menschen sich immer wieder Vorwürfen ausgesetzt sahen und sich verteidigen mussten. Obwohl man irgendwann dann alle Vorwürfe fallen gelassen hat, irgendwas bleibt immer hängen. Das ist nicht okay und dem möchte ich keinen Vorschub leisten.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Elye Wahi [verliehen] |#670
19.06.2026 - 14:45 Uhr
Zitat von KrankfurtUltra
Zitat von Tafelberg

Ich würde einfach mal abwarten, ob er offiziell angeklagt wird. Vielleicht muss man ihn dann auch nicht wieder aus der Schublade rausholen, in die man ihn voreilig gesteckt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.