Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemalige Herthaner

19.05.2011 - 19:37 Uhr
Ehemalige Herthaner |#9931
23.07.2025 - 10:02 Uhr
Zitat von Donhelli
Neuzugang spricht über Karriere
Torunarigha: Klinsmann war ein Wendepunkt für mich – HSV „wie Liebe auf den ersten Blick“(....)
Zitat von Marie-Theres Schwabe

(....)
„Jürgen Klinsmann war für mich persönlich und meine Karriere sehr wichtig. Bevor er zu Hertha kam, hat keiner aus dem Trainer-Team (Chefcoach war damals Ante Covic, Anm. d. Red.) mit mir richtig geredet. Wenn sich einer verletzt hatte, wurde ich reingeworfen. Wenn ich schlecht spielte, hieß es: Er ist noch nicht so weit. Durch Klinsmann änderte es sich“, berichtete der 27-Jährige in einem „Sport Bild“-Interview.

Klinsmann habe mit ihm gesprochen und ihm einen klaren Plan aufgezeigt. „Er meinte: ‚Wir sind im Abstiegskampf, ich setzte erst einmal auf die älteren Spieler. Aber deine Zeit wird kommen.‘ Das rechne ich ihm hoch an – das war ein Wendepunkt für mich. In meinem Kopf hatte es Klick gemacht. Ich dachte: Den Durchbruch bei den Profs zu schaffen, ist doch noch nicht vorbei.“ In dem berüchtigten Hertha-Tagebuch des früheren Bundestrainers stufte er Torunarigha mit den Worten ein: „Top-Talent, großer Mehrwert möglich mit über 20 Millionen Euro.“ Diese Worte empfinde der Verteidiger als „große Ehre“.(....)

Kann man mal sehen, an welchen kleinen Dingen gestandene Trainer scheitern.
Klinsmann war mMn bei uns durch die Bank weg eine Katastrophe. Solche Dinge, die wir oben lesen können, sollten eigentlich der Standard sein.

Jedem Spieler ist klar, dass von 25 Kaderspielern nur 11 gleichzeitig auf dem Platz spielen können. Aber es ist doch zum Teil erschreckend zu lesen, dass dann Spieler links liegen gelassen werden, nur weil sie nicht zu den ersten 11 gehören. Es sind immer noch Menschen, mit denen man arbeitet. Und vor allem den jungen Spielern muss man eine Perspektive aufzeigen.

Das Interview sollte uns allen zeigen, wie unglaublich schlecht bei Hertha zur dieser Zeit gearbeitet wurde. Und das da scheinbar niemand mal genau diese Probleme angesprochen hat setzt dem ganzen die Krone auf.

Jordan wünsche ich nur beim HSV das Beste. Er hat die besten Anlagen dafür ein Top IV in der Bundesliga zu werden.

•     •     •

Hertha BSC
Ehemalige Herthaner |#9932
24.07.2025 - 18:44 Uhr
Warmer Geldregen dank Dodi?

Hertha winken Millionen wegen Lukebakio, ist Berisha dann schneller da?
Angeblich sollen wir noch Optionen bei Dodi haben. Der steht kurz vor einem Wechsel in die Wüste. Das würde uns gutes Geld einbringen, denn wir sollen angeblich mit 10% am Weiterverkauf beteiligt sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 24.07.2025 um 18:46 Uhr bearbeitet
Ehemalige Herthaner |#9933
24.07.2025 - 18:54 Uhr
Zitat von Pal1975

Angeblich sollen wir noch Optionen bei Dodi haben. Der steht kurz vor einem Wechsel in die Wüste. Das würde uns gutes Geld einbringen, denn wir sollen angeblich mit 10% am Weiterverkauf beteiligt sein.

Glaube da ist bei der Originalquelle Berliner Kurier schon viel Spekulation dabei, aber allein über den Solidaritätszuschlag würden wir immerhin 1 Prozent der Ablöse bekommen, weil er ein paar Jahre vor seinem 23. Geburtstag hier verbracht hat. Gute 400.000 sind immerhin eine Seguin-Ablöse.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Ehemalige Herthaner |#9934
24.07.2025 - 19:51 Uhr
Zitat von Herthafreak
Quelle: tribuna.com
Dodi Lukebakio refused an offer from Al-Qadisiyah - reports
21 July 2025, 15:52

More on Tribuna.com:
a href="https://tribuna.com/en/news/2025-07-21-dodi-lukebakio-refused-an-offer-from-alqadisiyah-reports/?utm_source=copy" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="https://tribuna.com/en/news/2025-07-21-dodi-lukebakio-...
Dodi Lukebakio has returned from vacation and made his preseason debut for Sevilla against Sunderland, showing his importance in the team’s attack.

Despite carrying much of Sevilla’s offensive load, the Belgian winger remains one of the players the club is willing to sell this summer to generate funds.

Last winter, Saudi club Al-Qadisiyah offered €45m, matching Lukebakio’s release clause, but the player chose to stay at Sevilla. This summer, according to AS, Al-Qadisiyah continue to pursue the forward with a significant financial offer. However, Lukebakio prefers to remain in Spain unless another European offer materializes.

In a recent interview, Lukebakio expressed his satisfaction at Sevilla and refrained from discussing his future. The upcoming friendly match between Sevilla and Al-Qadisiyah on August 4, celebrating the Antonio Puerta Trophy, will provide the Saudi club with a chance to persuade him to move.

Laut dieser Quelle hat der Saudi club schon letzten Winter 45M, also die Höhe der Ausstiegsklausel, geboten, aber Dodi hat selber den Wechsel dahin abgelehnt weil er in Sevilla bleiben wollte. Die Saudis sind aber weiterhin interessiert an ihm, Dodi würde offenbar lieber innerhalb Europa wechseln. Am 04. Aug. findet ein Freundschaftsspiel zwischen Sevilla und Al-Qadisiyah statt, bei der Gelegenheit könnten die Saudis nochmal versuchen, Dodi von einem Wechsel zu ihnen zu überzeugen. Also d.h. die würden weiterhin Ablöse in Höhe seiner AK bieten, und ihm wahrscheinlich darüber hinaus auch noch reichlich Handgeld und ein Megagehalt.

Verschiebe das mal hierhin, ist schon richtig, gehört nicht in den Berisha Thread. Könnt ihr da dann auch wieder löschen.
Ehemalige Herthaner |#9935
24.07.2025 - 20:03 Uhr
Topverdiener Tousart: Auch der 1. FC Union hat sein Hertha-Problem!
Lucas Tousart, von Hertha BSC nach Köpenick gewechselt, sitzt meist nur auf der Bank – und auf einem Vertrag, den sich Union nicht mehr leisten will.
Lucas Tousart sollte einst Hertha BSC zu Titeln führen. Stattdessen stieg er ab – und wechselte zum 1. FC Union, um es dort besser zu machen.
Zitat von Sebastian Schmitt
Doch der Franzose ist in Köpenick meist nur ein Bankdrücker mit Champions-League-Gehalt.
(...)
Klar ist: Tousart ist kein Söldner, kein Querulant. Im Training zieht er durch, bei Einsätzen zeigt er Haltung, erzielte zuletzt in den Testspielen sogar zwei Tore. Doch unter Baumgart haben andere Spieler im Mittelfeld die Nase vorn. Tousarts Stil – zu vorsichtig, zu kontrolliert, zu wenig Offensivgefahr für Baumgarts vertikalen Fußball samt Gegenpressing.
Das Problem: das Gehalt. Rund 2,5 Millionen Euro pro Jahr – viel zu viel für einen Ersatzmann. Tousart ist vielmehr der letzte Topverdiener einer anderen Union-Ära. Damals, als der Klub mit dem Einzug in die Champions League 2023 unter Ex-Manager Oliver Ruhnert (53) aufrüstete, als der Kader aufblähte, die Gehälter nach oben schossen.
(...)
Tousart selbst fühlt sich in Berlin wohl, wurde im vergangenen Jahr Vater – ein Wechsel ist nach KURIER-Informationen für ihn kein Muss. Aus Union-Sicht sieht das anders aus.(...)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ehemalige Herthaner |#9936
24.07.2025 - 20:32 Uhr
Zitat von Pal1975

Auch hier, diese Quelle ist doch keine, mit der man als Fussballfan glaubwürdig umgehen kann und ist somit auch für unser Forum kaum von Nutzen.

Bitte bei der Quellenauswahl die Qualität nach oben schrauben, im Interesse aller Mitlesenden, danke.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Ehemalige Herthaner |#9937
28.07.2025 - 11:46 Uhr
Hajduk Split streckt seine Fühler nach Richter aus
Da Marco Richter bei Mainz 05 keine Rolle mehr spielt, wurde er in den bisherigen vier Testspielen nicht eingesetzt. Ein Wechsel zu Hajduk Split könnte die Lösung sein. Der Vorjahresdritte der kroatischen Liga hat laut Informationen des kicker Kontakt mit Mainz 05 aufgenommen. Da Richters Vertrag bei den Rheinhessen noch bis 2027 läuft,

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ehemalige Herthaner |#9938
28.07.2025 - 13:38 Uhr
Zitat von Donhelli
Da Marco Richter bei Mainz 05 keine Rolle mehr spielt, wurde er in den bisherigen vier Testspielen nicht eingesetzt. Ein Wechsel zu Hajduk Split könnte die Lösung sein. Der Vorjahresdritte der kroatischen Liga hat laut Informationen des kicker Kontakt mit Mainz 05 aufgenommen. Da Richters Vertrag bei den Rheinhessen noch bis 2027 läuft,

Schönes Stadion,
direkt am Meer. 😉
Ehemalige Herthaner |#9939
28.07.2025 - 15:15 Uhr
Zitat von Kotti
Zitat von Donhelli

Schönes Stadion,
direkt am Meer. 😉

Ich finde es faszinierend, dass sich für Spieler wie Richter immer wieder ein Markt findet. Schon dass wir ihn geholt haben war sehr fragwürdig, spätestens bei uns muss dann aber jedem aufgefallen sein, dass seine wenigen Stärken seine eklatanten Schwächen in keiner Weise aufwiegen. Trotzdessen hat Mainz ihn noch geholt, ich konnte damals schon nicht unser Glück fassen. Dann noch der HSV, jetzt immerhin der 3. der kroatischen Liga. Vielleicht fallen seine athletischen und technischen Defizite sowie die fehlende Spielintelligenz in einer schwächeren Liga nicht so ins Gewicht. Andererseits wird er bei Mainz besser verdienen als die meisten Spieler der kroatischen Liga. Ob er seinem Status als Topverdiener dort gerecht wird, bezweifle ich.

Wünsche ihm persönlich natürlich alles gute. Ich halte ihn nur für einen sehr limitierten Fußballer.
Ehemalige Herthaner |#9940
31.07.2025 - 14:08 Uhr
Darmstadt leiht Richter aus Mainz aus

Marco Richter verbringt auch die neue Saison in der 2. Bundesliga: Nach dem HSV leiht nun der SV Darmstadt 98 den Offensivmann aus Mainz aus. Mit dem Debüt könnte es schnell gehen.
Zitat von kicker
(.....)
Sportdirektor Fernie sieht in Richter "einen sehr kreativen und erfahrenen Spieler für die offensive Mittelfeldposition. Er ist ein technisch versierter Kombinationsspieler mit einem hohen Maß an Spielintelligenz. Damit passt er hervorragend zu unserer Spielidee und verkörpert die Dinge, die uns auf seiner Position wichtig sind. "(.....)

•     •     •

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.