Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemalige Herthaner

19.05.2011 - 19:37 Uhr
Ehemalige Herthaner |#9911
18.07.2025 - 11:33 Uhr
Die stimmen der Gladbacher sind teilweise alles andere als positiv.
Sätze wie: Schlechte Ballannahmen, keine Technik, langsam etc. sind keine Einzelfälle.
Auch wenn er bei uns mehr als ordentlich geliefert hat, ich glaube die Ablöse die wir erzielt haben war für uns schon nahezu perfekt. Ob er seine erste Saison so bestätigt hätte steht auch in den Sternen.
Ehemalige Herthaner |#9912
18.07.2025 - 12:19 Uhr
Laut ‚Sky‘ zahlen die Fohlen für die einjährige Leihe eine Gebühr von 750.000 Euro an die TSG Hoffenheim.
Zitat von CAPTAINstonie
Sätze wie: Schlechte Ballannahmen, keine Technik, langsam etc. sind keine Einzelfälle.
Auch wenn er bei uns mehr als ordentlich geliefert hat, ich glaube die Ablöse die wir erzielt haben war für uns schon nahezu perfekt. Ob er seine erste Saison so bestätigt hätte steht auch in den Sternen.

Ich bleib dabei, ich finde es gut das wir uns nicht finanziell für ihn ausn Fenster lehnen..

Ja er hat bei uns funktioniert und war nen super Typ, aber seine schwächen sind dennoch deutlich zu erkennen und für mich wäre er auch kein Stürmer fürs anlaufen etc.... so ehrlich muss man sein...
Ich finde dazu, hat er auch bei uns bereits einige Großchancen liegen gelassen, wurde aber durch die Anzahl der Scorer gut kaschiert.

Dazu sein Gehalt bei Hoffenheim und dazu wohl auch eine Leihgebühr. (Siehe Quelle)

Da sollten wir eher schauen einen Stürmer zu bekommen, der Fest zu uns kommt und uns langfristig hilft oder eine Leihe die im Paket (Gehalt + Gebühr) günstiger ist...

•     •     •

Ehemalige Herthaner |#9913
18.07.2025 - 12:51 Uhr
Schade, dass Tabakovic nun scheinbar wechselt, da ich ihn im Hoffenheimer Kader schon gerne im klassischen 1-4-2-4 mit 4 IV und 4 MS gesehen hätte. 😉

So bin ich gespannt, wie er sich in Gladbach und generell in der Bundesliga macht. Nachdem es in Hoffenheim noch nicht klappen wollte, hat er nun eine weitere und vielleicht auch letzte Chance sich auf so großer Bühne zu beweisen...
Ehemalige Herthaner |#9914
18.07.2025 - 13:09 Uhr
Zitat von KevJr2410
Laut ‚Sky‘ zahlen die Fohlen für die einjährige Leihe eine Gebühr von 750.000 Euro an die TSG Hoffenheim.
Zitat von CAPTAINstonie

Ich bleib dabei, ich finde es gut das wir uns nicht finanziell für ihn ausn Fenster lehnen..

Ja er hat bei uns funktioniert und war nen super Typ, aber seine schwächen sind dennoch deutlich zu erkennen und für mich wäre er auch kein Stürmer fürs anlaufen etc.... so ehrlich muss man sein...
Ich finde dazu, hat er auch bei uns bereits einige Großchancen liegen gelassen, wurde aber durch die Anzahl der Scorer gut kaschiert.

Dazu sein Gehalt bei Hoffenheim und dazu wohl auch eine Leihgebühr. (Siehe Quelle)

Da sollten wir eher schauen einen Stürmer zu bekommen, der Fest zu uns kommt und uns langfristig hilft oder eine Leihe die im Paket (Gehalt + Gebühr) günstiger ist...
Ist davon auszugehen, dass Gladbach sein Gehalt (2 Mio?) und die 750k zahlt ?
Ehemalige Herthaner |#9915
18.07.2025 - 13:12 Uhr
Zitat von -I892-
Zitat von KevJr2410

Zitat von CAPTAINstonie

Ist davon auszugehen, dass Gladbach sein Gehalt (2 Mio?) und die 750k zahlt ?

Hab ich leider nichts drüber gefunden, aber die werden dennoch sich am Gehalt beteiligen und sind wir mal ehrlich, alleine 50% vom Gehalt wären aktuell für uns zu viel, ohne Leihgebühr...

Und ich denke schon, dass hoffenheim dort auf einen gewissen Anteil besteht vom Gehalt und sich das Paket für Gladbach bei ca 2 Mio einpendelt, vllt auch komplettes Gehalt mit Gebühr, dann sind es 3 Mio

•     •     •

Ehemalige Herthaner |#9916
18.07.2025 - 14:43 Uhr
Ist nur ein Gefuehl und ich kann mich taeuschen, aber ich bin gar nicht sooooo ungluecklich, dass Tabakovic nicht zurueck kommt. Irgendwie hatte ich das Gefuehl, dass das diesmal nicht so laufen wird, wie es sich alle wuenschen wuerden. Die Erwartungshaltung waere auch enorm gewesen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Ehemalige Herthaner |#9917
18.07.2025 - 15:03 Uhr
Hieß es damals nicht das wir 3+2 Mio Boni für ihn bekamen ? Wäre ja auch für uns interessant wie sich das darauf auswirkt ob wir bei bestimmten Leistung trotzdem auch was abbekommen, ich denke mal das die vereinbarten boni bestimmt nicht so sehr realitäts fern waren
Ehemalige Herthaner |#9918
18.07.2025 - 15:04 Uhr
Zitat von KevJr2410

Ob er es sportlich wert wäre, sich für ihn "aus dem Fenster zu lehnen", mag jeder selbst beurteilen.
Was hier aber für Argumente gebracht werden, ist teilweise haarsträubend...

"...seine Schwächen sind dennoch deutlich zu erkennen..."
"...hat er auch bei uns einige Großchancen liegen lassen, wurde aber durch die Anzahl der Scorer kaschiert."

Ganz ehrlich, der Mann hat es bei uns auf 28 Scorer in 32 Spielen gebracht! Davon 22 Tore!
Ich finde, das ist - trotz seiner deutlich erkennbaren "Schwächen" - eine großartige Quote und wäre froh, wenn ein Schuler, ein Prevljak oder ein Niederlechner in der letzten Saison eine solche Quote nur annähernd gehabt hätten.
Haris war - das sollte eigentlich völlig außer Frage stehen - einer unser besten Stürmer der letzten Jahre!

Natürlich hat er keine Quote von 100% verwandelten Torchancen. Die hatte aber nichtmal Lionel Messi in seinen besten Tagen! Hätte Haris hier 100% seiner Chancen gemacht, würde er jetzt wahrscheinlich nicht vor einer Leihe nach Gladbach stehen, sondern hätte seinen Stammplatz bei einem der wirklich großen europäischen Clubs.

Und natürlich hat er dabei auch in herausragender Weise von einem Fabian Reese profitiert.
Aber - oh welch Wunder! - auch der steht ja noch immer bei uns unter Vertrag.

Wenn es also nur den Hauch einer Chance gegeben hätte, diesen mit so viel Schwächen behafteten Spieler irgendwie zurückzuholen, dann wäre ich persönlich barfuß mit einer Schubkarre nach Hoffenheim gelaufen und hätte ihn zurückgeholt.

Wie gesagt, wo die finanzielle Schmerzgrenze gewesen wäre, ist eine andere Frage, aber dass er zweifelsohne eine Wahnsinns-Verstärkung für uns gewesen wäre (selbst wenn er es in der kommenden Saison vielleicht "nur" auf 15 Tore gebracht hätte), ist wohl unbestritten. Und aus meiner Sicht hätte diese Verstärkung dann gern auch 3,50€ (Vorsicht! Ironie!) mehr verdienen können als ein Schuler oder ein Thorsteinsson.
Ehemalige Herthaner |#9919
18.07.2025 - 15:19 Uhr
28 Scorer sind schon was feines, aber diese sind von Tabak in 16 Spielen erzielt worden, was einerseits beeindruckend ist, aber auch 18 Spiele ohne Scorer bedeutet. Da jedes Spiel 3 Punkte wert ist, ist Tabak von seinem Effekt her tatsächlich hier überschätzt.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Ehemalige Herthaner |#9920
18.07.2025 - 15:21 Uhr
Zitat von Firefred

28 Scorer sind schon was feines, aber diese sind von Tabak in 16 Spielen erzielt worden, was einerseits beeindruckend ist, aber auch 18 Spiele ohne Scorer bedeutet. Da jedes Spiel 3 Punkte wert ist, ist Tabak von seinem Effekt her tatsächlich hier überschätzt.

hmm, 16 oder 46? In 16 Spielen wäre das schon stark. 😄

•     •     •

Die Zukunft gehört Berlin.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WollfriedZweet am 18.07.2025 um 15:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.