Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemalige Herthaner

19.05.2011 - 19:37 Uhr
Ehemalige Herthaner |#9971
11.08.2025 - 13:59 Uhr
Zitat von Un1que90
Zitat von Cap_Holt

Zitat von CGDOGG

Zitat von Friemersheimer

Omar Alderete wechselt für 10 Mio. nach Sunderland

Sollte das bestätigt werden, dann kommt auf Hertha nochmal eine Saftige Ablöse auf das Konto.
Erstmal werden es wohl nach Umrechnung 11,5 Mio EUR sein.

Zudem schrieb der Kicker beim Wechsel nach Getafe damals, dass neben den 4 Mio Euro, eine extrem hohe Weiterverkaufsbeteiligung von über 30 % vereinbart worden sind.
Wenn man den Artikel als Maßstab nimmt und mit 35% rechnen würde, dann würde man eine Nachzahlung von 4,025 Mio EUR erhalten.

Es sollte sowohl bei Fans als auch bei den Schreiberlingen langsam mal ankommen, dass das praktisch immer Gewinnbeteiligungen sind.
Das wären immer noch gute zwei Mio und beim Lukebakio-Deal zu Milan 1,5 Mio. Sicherlich viel Geld für einen 2.Ligisten aber im Grunde wird das Geld ohnehin wohl wieder in den Gehaltskosten versickern.

Nur für mich zum Verständnis, woher weißt du welche Klausel im den Verhandlungen vereinbart wurde?

Ich "weiß" das, weil alles andere überhaupt keinen Sinn für den aufnehmenden Verein ergibt und z.B. Alderete nicht für nen Appel und Ei gewechselt ist. Die haben ne stattliche, angemessende Ablöse gezahlt und überhaupt keinen Grund, das komplette Risiko zu tragen. Das ist ja der Sinn dieser Beteiligungen; entwickelt sich der Spieler gut, profitieren beide Seiten.
Gäbe es diese stumpfe WVB und der Spieler verliert an MW würde man als aufnehmender Verein ja sogar noch draufzahlen.
So ein Modell können sich nur Clubs leisten, die nicht auf Verkäufe angewiesen sind.

P.S.: Ich meine mich zu erinnern, dass ihr beim letzten Cunha-Wechsel auch nicht mit 5Mio partizipiert habt, obwohl das in der Presse so kommuniziert wurde.
Ehemalige Herthaner |#9972
11.08.2025 - 14:21 Uhr
Zitat von Cap_Holt
Zitat von Un1que90

Zitat von Cap_Holt

Zitat von CGDOGG

Zitat von Friemersheimer

Omar Alderete wechselt für 10 Mio. nach Sunderland

Sollte das bestätigt werden, dann kommt auf Hertha nochmal eine Saftige Ablöse auf das Konto.
Erstmal werden es wohl nach Umrechnung 11,5 Mio EUR sein.

Zudem schrieb der Kicker beim Wechsel nach Getafe damals, dass neben den 4 Mio Euro, eine extrem hohe Weiterverkaufsbeteiligung von über 30 % vereinbart worden sind.
Wenn man den Artikel als Maßstab nimmt und mit 35% rechnen würde, dann würde man eine Nachzahlung von 4,025 Mio EUR erhalten.

Es sollte sowohl bei Fans als auch bei den Schreiberlingen langsam mal ankommen, dass das praktisch immer Gewinnbeteiligungen sind.
Das wären immer noch gute zwei Mio und beim Lukebakio-Deal zu Milan 1,5 Mio. Sicherlich viel Geld für einen 2.Ligisten aber im Grunde wird das Geld ohnehin wohl wieder in den Gehaltskosten versickern.

Nur für mich zum Verständnis, woher weißt du welche Klausel im den Verhandlungen vereinbart wurde?

Ich "weiß" das, weil alles andere überhaupt keinen Sinn für den aufnehmenden Verein ergibt und z.B. Alderete nicht für nen Appel und Ei gewechselt ist. Die haben ne stattliche, angemessende Ablöse gezahlt und überhaupt keinen Grund, das komplette Risiko zu tragen. Das ist ja der Sinn dieser Beteiligungen; entwickelt sich der Spieler gut, profitieren beide Seiten.
Gäbe es diese stumpfe WVB und der Spieler verliert an MW würde man als aufnehmender Verein ja sogar noch draufzahlen.
So ein Modell können sich nur Clubs leisten, die nicht auf Verkäufe angewiesen sind.

P.S.: Ich meine mich zu erinnern, dass ihr beim letzten Cunha-Wechsel auch nicht mit 5Mio partizipiert habt, obwohl das in der Presse so kommuniziert wurde.

Kannst du das näher erläutern wie da finanziell der Unterschied herkommt? Höre das zum ersten mal und wurde auch bisher bei keinem Wechsel mit WVB so kommuniziert, egal ob Hertha oder anderswo.
Wir haben in den letzten Jahren viele Spieler (Cunha, Piatek, Tousart, Lukebakio, Alderete, ...) weit unter MW bzw. Potential abgegeben, dafür aber mit hoher WVB. Da lag der Vorteil ja schon beim aufnehmenden Verein, also warum sollte Hertha denn da zusätzlich eine schlechtere Klausel akzeptieren wenn man Spieler schon "verramscht"?

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Ehemalige Herthaner |#9973
11.08.2025 - 16:34 Uhr
Bringt Alderete Hertha nochmal Geld?
Hertha freut es: Alderete vor Sunderland-Wechsel
Omar Alderete (28) steht nach Informationen von "The Athletic" unmittelbar vor einem Wechsel in die Premier League - was auch Hertha BSC freuen wird. Der Hauptstadtklub hatte den Verteidiger im Sommer 2023 an Getafe verkauft und sich dabei eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert.
Zitat von kicker

Ein Vierjahresvertrag und eine Basisablöse von knapp zwölf Millionen Euro stehen im Raum.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ehemalige Herthaner |#9974
12.08.2025 - 07:09 Uhr
Wäre echt wichtig... Schalke kassiert aktuell auch bis zu 4 Mio durch den Thiaw Transfer

Wäre schon schön 2-4 Mio zu sehen, bis vor kurzem hätte ich gesagt -> LV/LAV holen.
Mittlerweile weiß ich nicht mehr, wo wir das Geld dringender investieren sollten ^^

LV ?
IV ?
Sturm ?

Neues System und dann RF?

•     •     •

Ehemalige Herthaner |#9975
12.08.2025 - 12:41 Uhr
Zitat von Colossus
Torunarigha beim HSV sowohl bei den Fans, als auch der in Presse bereits in der Kritik. Hoffentlich kriegt er den Sprung zurück in die erste Bundesliga hin. Dürfte die letzte Chance sein.

Eine letzte Chance hat jeder ehemalige Herthaner nochmal bei uns. Wenn auch erst mit 36 und vielen gesundheitlichen Problemchen - dafür aber umso üppigeren Gehalt.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Ehemalige Herthaner |#9976
12.08.2025 - 17:54 Uhr
Der AFC Sunderland tätigt einen Transfer, der auch Hertha BSC freut: Omar Alderete (28) wechselt vom FC Getafe in die Premier League - und spült damit Geld in die Kassen des deutschen Hauptstadtklubs.
Der Deal ist durch. Hertha verdient mit, die letzten Informationen waren 30% - das wäre ja ein Segen.
Ehemalige Herthaner |#9977
12.08.2025 - 18:19 Uhr
Zitat von DenizBSC
Der AFC Sunderland tätigt einen Transfer, der auch Hertha BSC freut: Omar Alderete (28) wechselt vom FC Getafe in die Premier League - und spült damit Geld in die Kassen des deutschen Hauptstadtklubs.
Der Deal ist durch. Hertha verdient mit, die letzten Informationen waren 30% - das wäre ja ein Segen.

Oha krass, endlich mal öfter überraschende, positive Nachrichten! Vor allem was (Verkaufs-)Transfers angeht.
Ehemalige Herthaner |#9978
12.08.2025 - 18:57 Uhr
Komisch, dass man sonst kaum Infos dazu erhält. Stimmt das mit den 30%, dann bekommen wir hier knapp 4 Mio., das ist eine Schlagzeile wert (es sei denn 30% Gewinnbeteiligung).

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FantasticDan am 12.08.2025 um 19:00 Uhr bearbeitet
Ehemalige Herthaner |#9979
12.08.2025 - 19:02 Uhr
Blau-weißer Nachschlag
Millionenregen: Hertha BSC kassiert Extra-Knete für Omar Alderete!
(....)
Laut The Athletic zahlt Sunderland 10,4 Millionen Pfund (rund 12 Mio. Euro) an Sevilla. Weitere 1,2 Millionen Euro könnten als Bonus folgen. Je nach Beteiligung – kolportiert werden zwischen zehn und 30 Prozent – fließen also mindestens 1,2 und im besten Fall bis zu vier Millionen Euro nach Berlin.
Zitat von FantasticDan
Komisch, dass man sonst kaum Infos dazu erhält. Stimmt das mit den 30%, dann bekommen wir hier knapp 4 Mio., das ist eine Schlagzeile wert.

Wolle Heise liefert 👍️

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ehemalige Herthaner |#9980
12.08.2025 - 19:16 Uhr
Zitat von FantasticDan
Komisch, dass man sonst kaum Infos dazu erhält. Stimmt das mit den 30%, dann bekommen wir hier knapp 4 Mio., das ist eine Schlagzeile wert (es sei denn 30% Gewinnbeteiligung).
30% sind marktüblich bei Mehrerlös, bei Transfersumme 10-20%. Vorher auch noch Jugendsoli abziehen:

11,6 - 5% =11 - 4 = 7 * 30% = 2,1 Mio für Hertha
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.