Ehemalige Herthaner
19.05.2011 - 19:37 Uhr
15.07.2025 - 14:37 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Nur befinden wir uns inzwischen in einer Situation, wo wir offenbar ernsthafte Probleme haben, selbst einen geeigneten Leiter für die Akademie zu finden - und das, obwohl unser Nachwuchs immer wieder zum begehrtesten des Landes gehört und immer wieder Talente wie Netz, Ullrich, Maza, Scherhant, Lum oder zuletzt Eichhorn hervorbringt.
Ich meine, eigentlich müssten die Kandidaten Schlange stehen, um bei einem solchen Club, mit einer solchen Akademie und einer solchen Infrastruktur und Strahlkraft , wie wir es noch immer sind - noch dazu in der deutschen Hauptstadt - als Akademieleiter mit solchen Talenten arbeiten zu dürfen!
Und wie sieht die Realität aus? Wir eiern seit Wochen und Monaten rum und suchen und prüfen und sondieren und verhandeln... aber etwas wirklich zählbaren springt nicht bei raus.
Nur befinden wir uns inzwischen in einer Situation, wo wir offenbar ernsthafte Probleme haben, selbst einen geeigneten Leiter für die Akademie zu finden - und das, obwohl unser Nachwuchs immer wieder zum begehrtesten des Landes gehört und immer wieder Talente wie Netz, Ullrich, Maza, Scherhant, Lum oder zuletzt Eichhorn hervorbringt.
Ich meine, eigentlich müssten die Kandidaten Schlange stehen, um bei einem solchen Club, mit einer solchen Akademie und einer solchen Infrastruktur und Strahlkraft , wie wir es noch immer sind - noch dazu in der deutschen Hauptstadt - als Akademieleiter mit solchen Talenten arbeiten zu dürfen!
Und wie sieht die Realität aus? Wir eiern seit Wochen und Monaten rum und suchen und prüfen und sondieren und verhandeln... aber etwas wirklich zählbaren springt nicht bei raus.
Kann ich nicht so bestätigen. Es gab extrem viele Bewerbungen, nicht nur die Akademie Leiter sondern auf den anderen sämtlichen Positionen.
Wieso es noch keine offizielle Verkündung gab, weiß ich nicht. Allerdings trotz der Vakanz ist kein Stillstand in der Akademie. Die Kaderplanungen etc. läuft alles weiter, machen nur gerade andere Personen. Richtig ist, dass die Stellen aber auch besetzt werden muss. Ich hoffe das geschieht auch langsam.
15.07.2025 - 15:26 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Kann ich nicht so bestätigen. Es gab extrem viele Bewerbungen, nicht nur die Akademie Leiter sondern auf den anderen sämtlichen Positionen.
Trotzdem sollte es doch möglich sein, 1. eine Priorisierung vorzunehmen, welche Stellen vorrangig besetzt werden müssen (aus meiner Sicht GF Sport und Akademieleiter), 2. bei den "extrem vielen" Bewerbungen ziemlich zügig die Spreu vom Weizen zu trennen (Wer ist für Stelle X oder Y überhaupt geeignet und wer nicht?), 3. Gespräche zu führen und diese dann auch zeitnah zum Abschluss zu bringen.
DASS Gespräche stattgefunden haben, kann ja niemand bestreiten, aber irgendwann muss man dann eben auch mal zu einem positiven Ergebnis kommen.
Zitat von Cup-of-Tea
Allerdings trotz der Vakanz ist kein Stillstand in der Akademie. Die Kaderplanungen etc. läuft alles weiter, machen nur gerade andere Personen.
Allerdings trotz der Vakanz ist kein Stillstand in der Akademie. Die Kaderplanungen etc. läuft alles weiter, machen nur gerade andere Personen.
Ist alles gut und schön aber halt auch das mindeste, was man erwarten darf.
Wie gesagt: Dass man sich Zeit nimmt und gewissenhaft nach dem RICHTIGEN Personal sucht, ist alles nachvollziehbar. Aber in den letzten Wochen sind so viele verschiedene Namen durch die Medien gegeistert, dass man sich teilweise inzwischen wirklich fragt, wonach man eigentlich wirklich sucht?!
Ich meine, bei der GF-Suche von einem Boldt zu einem Rangnick und über einen Arabi und einen Kahn zu einem Dr. Peter Görlich (der vermutlich bisher nur den wenigsten überhaupt ein Begriff war) ist es doch eine gewaltige Spannbreite...
Ich persönlich habe inzwischen den Eindruck, man sucht nach einem "großen Namen", der aber bitte nicht so viel verdienen möchte, gerne nicht allzu viel Einfluss haben will und den Rest der Geschäftsstelle schön weiter im eigenen Saft schmoren lässt und bitte nicht allzu viel Unruhe in den Laden trägt. Eine Art Frühstücksdirektor also, der die Fenster geschlossen lässt und bloß nicht auf die Idee kommt, mal kräftig durchlüften zu wollen.
16.07.2025 - 22:06 Uhr
Mitchell Weiser mit Kreuzbandriss erst mal lange ausser Gefecht. Schade fuer ihn.
17.07.2025 - 07:29 Uhr
Duda wechselt ablösefrei zu Al-Ettifaq.
18.07.2025 - 10:16 Uhr
Sky berichtet gerade, dass Gladbach Tabakovic ausleiht. Nun, das ist für mich völlig random.
18.07.2025 - 10:20 Uhr
Das hätte ich nicht gedacht, aber vom Verein her, Fans, Stadion und Umfeld, verbessert er sich damit gegenüber 1899 ziemlich. Vielleicht von Gladbach ein Vorgriff auf einen möglichen Kleindienst- Abgang?
18.07.2025 - 10:23 Uhr
Zitat von Kalla89
Das hätte ich nicht gedacht, aber vom Verein her, Fans, Stadion und Umfeld, verbessert er sich damit gegenüber 1899 ziemlich. Vielleicht von Gladbach ein Vorgriff auf einen möglichen Kleindienst- Abgang?
Wenn Kleindienst gehen sollte, dann wird man ein, zwei Regale höher greifen. Aber als günstiger Mittelsturm-Backup ist Tabakovic keine schlechte Idee. Freut mich jedenfalls für ihn, dass er noch einmal bei einem richtigen Bundesligisten spielen darf.
18.07.2025 - 10:24 Uhr
Zitat von Kalla89
Kleindienst ist verletzt. Tabakovic wird wohl eher Backup sein.
Ich bin gespannt ob er den Medizincheck besteht, aber wird er schon. Er hat ja anhaltende Knieprobleme, auch schon bei Hertha gehabt.
Die Träumerei das er hier nochmal her kommt, war ohnehin unrealistisch. Sein Gehalt und seine Knieproblematik da wird Hertha eher sich nicht mit ihn beschäftigt haben.
18.07.2025 - 10:26 Uhr
Zitat von Kalla89
Kleindienst wird aufgrund seiner Verletzung eher nicht wechseln. Tabakovic wird ihn vermutlich den Großteil der Hinrunde ersetzen (müssen).
18.07.2025 - 11:10 Uhr
Zitat von Pork Pie
Kleindienst wird aufgrund seiner Verletzung eher nicht wechseln. Tabakovic wird ihn vermutlich den Großteil der Hinrunde ersetzen (müssen).
Zitat von Kalla89
Laut Kicker will Gladbach noch einen Kleindienst-Ersatz verpflichten und Tabakovic ist eher für die Bank und im direkten Gegenzug gibt man Cvancara per Leihe in die Türkei ab.
So oder so: Er wird dort auf seine Spielzeit kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 18.07.2025 um 11:11 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.