SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Ehemalige Fürther

06.02.2009 - 08:53 Uhr
Ehemalige Fürther |#821
07.07.2013 - 12:52 Uhr
Flüchten vor Büskens würde ich das nicht unbedingt nennen, schließlich hatte er ja auch unter ihm seine Einsätze und Chancen immer wieder bekommen. Wenn ich Schahin wäre und weiter die Möglichkeit hätte, Bundesliga zu spielen, würde ich wohl auch wechseln. Zudem war er in Düsseldorf ja nicht mal Stammspieler (trotz seiner beachtlichen 8 Saisontore - egal wie diese zusammenkamen, Tor ist Tor!). Also für Schahin und Düsseldorf eine absolute klasse Sache! Nur weiß ich nicht, warum Mainz so viel für ihn hinblättert; die Hälfte hätte ich ja noch einigermaßen verstanden. Aber gut, ist eben so.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Ehemalige Fürther |#822
07.07.2013 - 13:01 Uhr
Weil Spieler, die 8 Buden im Oberhaus machen, auch etwas kosten. Was bringt uns ein Spieler, der in der Schwei z.B. 20 mal getroffen hat, wenn er am Ende keine Buli Tauglichkeit besitzt? Tuchel legt siese Saison mehr wert auf den Charakter, sagte er vor ein paar Wochen. Da scheint Schahin absolut einwandfrei. Der Rest ist Trainingssache und da denke ich, wird Tuchel noch einiges rausholen.

•     •     •

Aurea Moguntia
Ehemalige Fürther |#823
07.07.2013 - 13:12 Uhr
Zitat von Atila:
Weil Spieler, die 8 Buden im Oberhaus machen, auch etwas kosten. Was bringt uns ein Spieler, der in der Schwei z.B. 20 mal getroffen hat, wenn er am Ende keine Buli Tauglichkeit besitzt? Tuchel legt siese Saison mehr wert auf den Charakter, sagte er vor ein paar Wochen. Da scheint Schahin absolut einwandfrei. Der Rest ist Trainingssache und da denke ich, wird Tuchel noch einiges rausholen.

Jo, charakterlich kann man ihm wenig vorwerfen - zumindest in seiner Zeit in Fürth nicht. In meinen Augen ist er halt technisch schon stark limitiert, Ballannahme und Torabschluss immer mal eine einzige Katastrophe, kopfballstark ist er, aber er macht da eindeutig zu wenig draus.

Will ihm ja nicht's schlechtes nachreden, ganz im Gegenteil, ich freue mich für ihn, aber ob er euch weiterhelfen kann, zweifle ich jedenfalls stark an. Soll er denn bei euch jetzt der Szalai Ersatz sein, oder wie?

Bei uns war er jedenfalls in Liga 2 ein totaler Flop, verstolperte jeden zweiten Ball und scheiterte immer wieder kläglich am Torwart. Deshalb keine Ahnung wie er letztes Jahr 8 Buden geschafft hat.

Aber gut, bin gespannt, wie er sich unter Tuchel so macht. Vielleicht macht er ja auch erneut nen Sprung und überrascht mich erneut. Wünsch ihm und euch alles Gute.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 07.07.2013 um 13:14 Uhr bearbeitet
Ehemalige Fürther |#824
07.07.2013 - 19:37 Uhr
Zitat von lockdog83:

Bei uns war er jedenfalls in Liga 2 ein totaler Flop, verstolperte jeden zweiten Ball und scheiterte immer wieder kläglich am Torwart.

So habe ich ihn zwar auch in Erinnerung, das muss aber nicht ausschliesslich an ihm gelegen haben,.
In der Saison 2010/2011 stand Schahin vom 1.Spieltag (4:1 gegen den KSC mit einem Tor von Schahin bis zum 5. Spieltag 0:2 in Cottbus) in der Startelf, bevor dann King und Aleksic (der später dann selbst zum Sündenbock wurde) den Vorzug bekamen.

Schahin hat seine technischen Grenzen, ob 1. ligatauglich bezweifele ich auch, aber so schlecht wie er bei uns gespielt hat (unter bestimmten Umständen) ist er auch nicht.

•     •     •

Es gibt kein richtiges Leben im falschen (Theodor W. Adorno)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mobay am 07.07.2013 um 19:40 Uhr bearbeitet
Ehemalige Fürther |#825
08.07.2013 - 11:01 Uhr
Zitat von lockdog83:
Zitat von Atila:

Jo, charakterlich kann man ihm wenig vorwerfen - zumindest in seiner Zeit in Fürth nicht. In meinen Augen ist er halt technisch schon stark limitiert, Ballannahme und Torabschluss immer mal eine einzige Katastrophe, kopfballstark ist er, aber er macht da eindeutig zu wenig draus.

Will ihm ja nicht's schlechtes nachreden, ganz im Gegenteil, ich freue mich für ihn, aber ob er euch weiterhelfen kann, zweifle ich jedenfalls stark an. Soll er denn bei euch jetzt der Szalai Ersatz sein, oder wie?

Bei uns war er jedenfalls in Liga 2 ein totaler Flop, verstolperte jeden zweiten Ball und scheiterte immer wieder kläglich am Torwart. Deshalb keine Ahnung wie er letztes Jahr 8 Buden geschafft hat.

Aber gut, bin gespannt, wie er sich unter Tuchel so macht. Vielleicht macht er ja auch erneut nen Sprung und überrascht mich erneut. Wünsch ihm und euch alles Gute.

Moin, er ist nicht der Szalai Ersatz. Der kann auch nicht ersetzt werden. Tuchel will offensiv jetzt variabler spielen lassen. Sieht man auch an den Verpflichtungen. Zumindest sind sie sehr angetan von Dani. Wenn ich jetzt lese was ihr und auch die Ddorf zum besten geben, muss Tuchel wohl mal zu Fielmann. Denn er kommentiert die verpflichtung so:

Zitat
„Irgendwie hatte ich den Jungen immer auf dem Schirm“, sagt Tuchel. Acht Tore in der Bundesliga zu erzielen, spreche für einen Stürmer. „Er hat ein hervorragendes Kopfballspiel, ist ballsicher. Ich habe gute Tempodribblings von ihm gesehen, und dass er offensive Zweikämpfe gewinnen kann.“ Der 05-Trainer sieht in dem 23-Jährigen, der trotz seiner Jugend bereits etliche Stationen durchlaufen hat, einen Spieler, den er in Mainz formen kann. „Er ist ein flexibler Stürmer, der sich seine Räume sucht, und der in den Fuß angespielt werden kann.“ Schahin könne ganz vorne, aber auch auf den Halbpositionen spielen.

Ist aus der MRZ EPaper, deshalb kein Link.

•     •     •

Aurea Moguntia
Ehemalige Fürther |#826
09.07.2013 - 05:24 Uhr
Roberto Hilbert ist nach Stand von TM.de momentan ohne Verein. Das wäre ja echt der Oberhammer. Vorallem kann er RV und auch im rechten Mittelfeld spielen. Es ist nur ein Gedanke...
Ehemalige Fürther |#827
09.07.2013 - 15:36 Uhr
Mit der Aussage, dass alles Glück war habe ich so meine Probleme. Aus purem Glück schießt du nicht 8 Tore in der Eliteliga gegen z. T. Weltklasse-Verteidiger. Außerdem basiert ein Tor immer auf Fehler/n des Gegners auch bei Mandzukic-Toren. Die Frage ist halt, wie man einen Gegner dazu bewegt, einen Fehler zu machen.
Ich finde, Schahin hat eine gute Runde gespielt, er hat in Dresden überzeugt, nur in Fürth unter MB hat es einfach nicht klappen wollen. Ich würde die Gründe hierfür jetzt nicht in fehlender Klasse suchen sondern es muss da wohl irgendwas persönliches von ihm oder dem/n Trainer/n gewesen sein.
Ich jedenfalls wünsche ihm viel Glück in unserer Filiale Mainz.

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans
Ehemalige Fürther |#828
09.07.2013 - 16:30 Uhr
Zitat von Eventfan:
Mit der Aussage, dass alles Glück war habe ich so meine Probleme. Aus purem Glück schießt du nicht 8 Tore in der Eliteliga gegen z. T. Weltklasse-Verteidiger.

Nur aus Interesse: Wer soll denn alles dazu zählen? Für mich sind nur Hummels und Lahm Weltklasseverteidiger. Mit Abstrichen kann man noch Dante, Subotic, Piszczek und Alaba dazu zählen. Die einzig gute Mannschaft gegen die er getroffen hat war Schalke.
Ehemalige Fürther |#829
10.07.2013 - 19:55 Uhr
Unsere beiden ehemaligen Abwehrspieler Asen Karaslavov und Philipp Langen haben ihre Karrieren beendet. Letzterer trainiert ab sofort die U19 von TuS Koblenz.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Ehemalige Fürther |#830
12.07.2013 - 10:55 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/leverkusen-verpflichtet-hilbert-von-besiktas-istanbul/news/anzeigen_128558.html

Hilbert geht zu Leverkusen.
Schön ihn wieder in der Bundesliga zu sehen ;)

http://www.transfermarkt.de/de/sobiech-unterschreibt-dreijahres-vertrag-beim-hsv/news/anzeigen_128567.html

Und wie es zu erwarten war, wechselt Sobiech zum HSV, um eine IV mit Westermann zu bilden :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von phops am 12.07.2013 um 10:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.