Ehemalige Dynamos!
02.03.2009 - 14:18 Uhr
19.01.2022 - 19:42 Uhr
Was soll man dazu schreiben? DAS Idol meiner Jungend ist gegangen und irgendwie kann man es noch gar nicht fassen. Nun müssen wir ohne ihn auskommen und ich hätte nie gedacht, dass mich das mal so ergreift.
Eine wahre Fußball - Legende ist von uns gegangen! Ruhe in Frieden, Dixie. Du warst ein wirklich Großer!
Eine wahre Fußball - Legende ist von uns gegangen! Ruhe in Frieden, Dixie. Du warst ein wirklich Großer!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bertol am 19.01.2022 um 19:50 Uhr bearbeitet
19.01.2022 - 20:41 Uhr
Quelle: www.youtube.com
SG Dynamo Dresden e.V.
40.000 Abonnenten
Die Dokumentation „Dixie Dörner“ nimmt euch mit auf eine spannende Zeitreise und gibt einen eindrucksvollen Blick in das Leben von Dynamos Rekordspieler, Ehrenspielführer und dem heutigem Aufsichtsratsmitglied Hans-Jürgen „Dixie“ Dörner.
40.000 Abonnenten
Die Dokumentation „Dixie Dörner“ nimmt euch mit auf eine spannende Zeitreise und gibt einen eindrucksvollen Blick in das Leben von Dynamos Rekordspieler, Ehrenspielführer und dem heutigem Aufsichtsratsmitglied Hans-Jürgen „Dixie“ Dörner.
19.01.2022 - 20:50 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach dem Tod des Rekordspielers und Ehrenspielführer der SGD hat der Zweitligist in Zusammenarbeit mit aktiver Fanszene und Stadionbetreiber im Rudolf-Harbig-Stadion eine temporäre Gedenkstätte für das Dynamo-Idol errichtet, der in der Nacht zu Mittwoch im Alter von 70 Jahren verstorben ist.
19.01.2022 - 20:52 Uhr
Quelle: www.dfb.de
DFB trauert um Hans-Jürgen "Dixie" Dörner
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) trauert um Hans-Jürgen "Dixie" Dörner, der in der Nacht zum Mittwoch nach langer und schwerer Krankheit im Alter von 70 Jahren gestorben ist.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) trauert um Hans-Jürgen "Dixie" Dörner, der in der Nacht zum Mittwoch nach langer und schwerer Krankheit im Alter von 70 Jahren gestorben ist.
19.01.2022 - 21:03 Uhr
Einfach nur ein sehr, sehr trauriger Tag. Der Verein konnte sich - so weit es ging - darauf vorbereiten, da es Dixie schon länger sehr schlecht ging. Aus dem Grund hat man auch noch schnell letztes Jahr die Tribüne unter seinem Namen eingeweiht, da man wollte, dass Dixie diese Ehrung noch miterlebt. Es stand da schon gesundheitlich sehr schlecht um ihn. Nun ist er viel zu früh gegangen, 70 ist wirklich kein Alter heutzutage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 19.01.2022 um 21:04 Uhr bearbeitet
19.01.2022 - 22:24 Uhr
Zitat von Champi1982
Einfach nur ein sehr, sehr trauriger Tag. Der Verein konnte sich - so weit es ging - darauf vorbereiten, da es Dixie schon länger sehr schlecht ging. Aus dem Grund hat man auch noch schnell letztes Jahr die Tribüne unter seinem Namen eingeweiht, da man wollte, dass Dixie diese Ehrung noch miterlebt. Es stand da schon gesundheitlich sehr schlecht um ihn. Nun ist er viel zu früh gegangen, 70 ist wirklich kein Alter heutzutage.
Ich muss/ möchte an dieser Stelle allen "Insidern" und auch Journalisten Respekt zollen. Seine Erkrankung wurde sehr diskret gehandhabt, nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit.
19.01.2022 - 22:46 Uhr
Schon ein paar Mal habe ich heute Anlauf genommen, ein paar Zeilen hier zu lassen für Dixie, der uns heute leider für immer verlassen hat. Es fällt mir schwer, weil die Trauer noch zu frisch und Gefühle zu stark sind. Ich hätte auch nicht gedacht, daß mich Dixie Dörners Heimgehen so sehr berührt.
Durch die Gnade meiner frühen Geburt habe ich Dixie in vielen Oberliga- Pokal- und Europapokal-Spielen live und in Farbe erleben und bejubeln dürfen. Und gefühlt war er auch in jedem der Spiele dabei. Ich glaube, krank oder verletzt war er so gut wie nie.
Immer mit 100% Einsatz, fußballtechnisch über jeden Zweifel erhaben. Dennoch immer bescheiden und ruhig, ehrlich Leistung abliefernd. Sich stets in den Dienst der Mannschaft stellend.
>>Beckenbauer des Ostens... Nee, Leute - da habt ihr was verwechselt.
Der Beckenbauer war der Dörner des Westens.
Das Einzige, was der Franz dem Dixie voraus hatte, bei allem Respekt vor seiner sportlichen Leistung, waren private persönliche Schwächen und Skandale. Mal abgesehen von nationalen Titeln für Deutschland natürlich, die jedoch ein H.-J.-Dörner unter anderen Umständen mit Sicherheit auch erreicht hätte.
Du bist und bleibst eine Legende - Dixie ! Wir vergessen Dich nie, ich hoffe, der Platz am Zugang zum Block L reicht aus für die Blumen und Erinnerungsstücke, die wir Dir zum Abschied bringen werden! Behalte uns ebenso in guter Erinnerung! Mach's gut Alter!
Es gibt nur ein' Dixie Dörner!
Nur die SGD
Vorschlag an die Vereinsführung: Die NUMMER 3 künftig nicht mehr vergeben.
Das wäre ein ganz großes Zeichen der Achtung und Anerkennung.
Durch die Gnade meiner frühen Geburt habe ich Dixie in vielen Oberliga- Pokal- und Europapokal-Spielen live und in Farbe erleben und bejubeln dürfen. Und gefühlt war er auch in jedem der Spiele dabei. Ich glaube, krank oder verletzt war er so gut wie nie.
Immer mit 100% Einsatz, fußballtechnisch über jeden Zweifel erhaben. Dennoch immer bescheiden und ruhig, ehrlich Leistung abliefernd. Sich stets in den Dienst der Mannschaft stellend.
>>Beckenbauer des Ostens... Nee, Leute - da habt ihr was verwechselt.
Der Beckenbauer war der Dörner des Westens.
Das Einzige, was der Franz dem Dixie voraus hatte, bei allem Respekt vor seiner sportlichen Leistung, waren private persönliche Schwächen und Skandale. Mal abgesehen von nationalen Titeln für Deutschland natürlich, die jedoch ein H.-J.-Dörner unter anderen Umständen mit Sicherheit auch erreicht hätte.
Du bist und bleibst eine Legende - Dixie ! Wir vergessen Dich nie, ich hoffe, der Platz am Zugang zum Block L reicht aus für die Blumen und Erinnerungsstücke, die wir Dir zum Abschied bringen werden! Behalte uns ebenso in guter Erinnerung! Mach's gut Alter!
Es gibt nur ein' Dixie Dörner!
Nur die SGD
Vorschlag an die Vereinsführung: Die NUMMER 3 künftig nicht mehr vergeben.
Das wäre ein ganz großes Zeichen der Achtung und Anerkennung.
19.01.2022 - 22:54 Uhr
Siehste, ich wusste doch - ich hab was vergessen: Danke Dir, Dixie, daß Du uns Provinzlern aus Radebeul gezeigt hast, wie Fußball geht! 
PS: Gruß Willi und danke für die Nachricht - heute schaffe ich es nicht mehr...

PS: Gruß Willi und danke für die Nachricht - heute schaffe ich es nicht mehr...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stiegener am 19.01.2022 um 22:57 Uhr bearbeitet
19.01.2022 - 23:26 Uhr
Mein herzlichstes Beileid den Angehörigen und den Fans der SGD. Die Bezeichnung "Dixie des Ostens" hätte ihm zu Lebzeiten vielleicht auch besser gefallen als die so oft gebrauchte.
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1160599.hans-juergen-doerner-der-dixie-des-ostens.html
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1160599.hans-juergen-doerner-der-dixie-des-ostens.html
19.01.2022 - 23:51 Uhr
Ein Idol hat den Platz verlassen. Ich bin tief betroffen. Gute Reise Dixie!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.