Ehemalige Dynamos!
02.03.2009 - 14:18 Uhr
19.01.2022 - 13:18 Uhr
Unfassbar...
Mehr fällt mir dazu nicht ein
Ruhe in Frieden, Dixi. Du wirst uns fehlen
Mehr fällt mir dazu nicht ein Ruhe in Frieden, Dixi. Du wirst uns fehlen
19.01.2022 - 13:21 Uhr
Zitat von dydre1953
Eine sehr traurige Nachricht.
Hieraus allerdings wieder das Gerede vom ständig benachteiligten Osten aufzubauen finde ich mehr als unpassend. Selbst beim Tod von Gerd Müller hat nur Bayern München in Trauerflor gespielt.
Zitat von touchdown44
R.I.P. Dixie
Ich hoffe das alle Profivereine am Wochenende mit Trauerflor spielen, das hätte er verdient.
Fraglich allerdings, ob sich DFB und DFL genötigt sehen, Ihm diese Ehre zu gewähren.
Dixie war ja "nur der Beckenbauer des Ostens".
Zitat von Sturmspitze
Diese Nachricht ist schockierend. Ein sehr trauriger Tag für unser Sportgemeinschaft einen der größten Dynamos zu verlieren und noch schlimmer für alle Angehörigen
Ich hoffe sehr, er drückt uns ab jetzt von oben die Daumen und sieht unsere Truppe in Hannover mit Trauerflur und dass wir ihn mit einem kämpferischen Sieg verabschieden.
Ruhe in Frieden Legende
Diese Nachricht ist schockierend. Ein sehr trauriger Tag für unser Sportgemeinschaft einen der größten Dynamos zu verlieren und noch schlimmer für alle Angehörigen
Ich hoffe sehr, er drückt uns ab jetzt von oben die Daumen und sieht unsere Truppe in Hannover mit Trauerflur und dass wir ihn mit einem kämpferischen Sieg verabschieden.
Ruhe in Frieden Legende
R.I.P. Dixie
Ich hoffe das alle Profivereine am Wochenende mit Trauerflor spielen, das hätte er verdient.
Fraglich allerdings, ob sich DFB und DFL genötigt sehen, Ihm diese Ehre zu gewähren.
Dixie war ja "nur der Beckenbauer des Ostens".
Eine sehr traurige Nachricht.
Hieraus allerdings wieder das Gerede vom ständig benachteiligten Osten aufzubauen finde ich mehr als unpassend. Selbst beim Tod von Gerd Müller hat nur Bayern München in Trauerflor gespielt.
Ich habe mit keiner Silbe das Gerede vom ständig benachteiligten Osten erwähnt. Ich bin lediglich der Meinung, Dixie hätte diese Ehre verdient, auch weil er aus dem Osten kam. Das hat nichts damit zu tun, eine Debatte um den benachteiligten Osten aufbauen zu wollen.
Selbst Gerd Müller ( Der Bomber der Nation ) hätte diese Ehre verdient gehabt. Und da spielt es keine Rolle, ob der aus dem Westen war.
Ich finde es nur beschämend, das der größte Sportverband der Welt seine Idole nicht entsprechend würdigt.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, sind ja beide auch in der Hall of Fame des DFB.
19.01.2022 - 13:46 Uhr
26. Mai 1984 in Berlin: SG Dynamo Dresden – BFC Dynamo 2:1.
Dresden: Jakubowski, Dörner, Döschner, Trautmann, Schuster, Stübner, Pilz, Häfner, Lippmann (84. Schade), Minge, Gütschow (87. Schülbe). BFC Dynamo: Rudwaleit, Trieloff, Rohde, Ullrich, Troppa, Maek, Terletzki, Schulz, Backs, Ernst, Prange (69. Kubowitz). Torfolge: 1:0 Dörner (81.), 2:0 Häfner (82.), 2:1 Troppa (85.). Zuschauer: 48.000 im Stadion der Weltjugend. Schiedsrichter: Henning (Rostock).
Unvergessen sein Freistoß aus gefühlt 35 Metern, der kurz vor Rudwaleit, der wie ne Bahnschranke umfiel, nochmal aufsprang und über Bodo ins Tor hoppelte. Legende!
Dresden: Jakubowski, Dörner, Döschner, Trautmann, Schuster, Stübner, Pilz, Häfner, Lippmann (84. Schade), Minge, Gütschow (87. Schülbe). BFC Dynamo: Rudwaleit, Trieloff, Rohde, Ullrich, Troppa, Maek, Terletzki, Schulz, Backs, Ernst, Prange (69. Kubowitz). Torfolge: 1:0 Dörner (81.), 2:0 Häfner (82.), 2:1 Troppa (85.). Zuschauer: 48.000 im Stadion der Weltjugend. Schiedsrichter: Henning (Rostock).
Unvergessen sein Freistoß aus gefühlt 35 Metern, der kurz vor Rudwaleit, der wie ne Bahnschranke umfiel, nochmal aufsprang und über Bodo ins Tor hoppelte. Legende!
19.01.2022 - 13:47 Uhr
Ruhe in Frieden Dixi, warst ein ganz feiner Kerl
Mein Beileid an die Hinterbliebenen
Mein Beileid an die Hinterbliebenen
19.01.2022 - 14:13 Uhr
Mach's gut Dixie. Es war mir eine Ehre!
19.01.2022 - 16:02 Uhr
Unfassbar, einfach unfassbar - das geht gehörig an die Nieren
Dixie war definitiv eines der absoluten Ausnahmespieler - unvergessen, unvergessen!
Machs gut!
Dixie war definitiv eines der absoluten Ausnahmespieler - unvergessen, unvergessen!
Machs gut!
19.01.2022 - 16:09 Uhr
Leider habe ich ihn nie in voller Leistungsfähigkeit spielen sehen, da reichen meine Mitte 40 leider nicht aus. Dixi war schon eine große Nummer, auch damals in der DDR, die ich 13 Jahre lang belebt habe.
Ich hoffe es wird ein Abdenkenspiel geben, Ruhe in Frieden!
19.01.2022 - 16:38 Uhr
Mein herzliches Beileid der Familie und allen Dynamos, denen er ein Idol war. Traurig auch für den Verein, dem ein Anker, ein Fokus verlorengeht. Der war ja noch nicht so alt, ihm hätte es vergönnt sein sollen, seinen Verein nochmal erstklassig spielen zu sehen.
19.01.2022 - 17:17 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Leider habe ich ihn nie in voller Leistungsfähigkeit spielen sehen, da reichen meine Mitte 40 leider nicht aus. Dixi war schon eine große Nummer, auch damals in der DDR, die ich 13 Jahre lang belebt habe.
Da hast du wirklich was verpasst. Sehe noch, wie er artistisch die Bälle im Strafraum klärte oder seine unnachahmlichen Vorstöße. Technisch vom Feinsten!
19.01.2022 - 18:52 Uhr
Was soll ich noch schreiben. Zunächst einmal allen Angehörigen mein aufrichtiges Beileid. Mit ihm ist eine, wenn nicht die größte, Symbolfigur unseres Vereins von uns gegangen. Da ich von seiner schweren Erkrankung wusste, kam es nicht so überraschend. Er war fussballerisch ein Ästhet mit sensationeller Technik und einem überragenden Spielverständnis. Ich hatte das Glück, ihn als Stepke vorm Fernseher und später live im Stadion zu erleben. Das Raunen im weiten Rund, wenn einer seiner Pässe über 2/3 des Spielfeldes Zentimetergenau den Mitspieler erreichte, ist noch allgegenwärtig. Seine sportliche Karriere endete zu früh, als Trainer hatte er weniger Glück. Vielleicht war er für diesen Job einfach zu menschlich. Machs gut und schau von da oben weiter auf uns.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.