SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#4741
12.07.2021 - 13:38 Uhr
Na da hat sich Schubi aber ordentlich verzockt. Gerade in den TM News gelesen, dass er abgegeben werden soll. 1,8 Mille im Jahr sind Schalke zu viel. Bin gespannt, ob er einen Arbeitgeber findet und ob er dann auch spielt.
Ehemalige Dynamos! |#4742
12.07.2021 - 13:50 Uhr
Zitat von dynamo66
Na da hat sich Schubi aber ordentlich verzockt. Gerade in den TM News gelesen, dass er abgegeben werden soll. 1,8 Mille im Jahr sind Schalke zu viel. Bin gespannt, ob er einen Arbeitgeber findet und ob er dann auch spielt.

verzockt? eher alles richtig gemacht.
Er bekommt in der Bundesliga ein Gehalt was er bei uns in 3 Jahren zusammen bekommt

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Ehemalige Dynamos! |#4743
12.07.2021 - 13:54 Uhr
Zitat von SGD19
Zitat von dynamo66

Er bekommt in der Bundesliga ein Gehalt was er bei uns in 3 Jahren zusammen bekommt

Aber nicht mehr lange, wenn er irgendwo auf der Bank sitzt. Finanziell hat er ausgesorgt, aber sportlich ist es für ihn enttäuschend.
Ehemalige Dynamos! |#4744
12.07.2021 - 13:56 Uhr
Können aber diese hämischen Bemerkungen gegenüber Schubert nicht irgendwann mal aufhören?
@dynamo66: Das kenne ich ja gar nicht von dirsmile
Ehemalige Dynamos! |#4745
12.07.2021 - 13:58 Uhr
Zitat von SGD19
Zitat von dynamo66

Denke auch, dass 1,8 Millionen Jahresgehalt nicht unbedingt nach verzockt klingt sondern eher nach richtig gut gezockt. Lächelnd Er kann sich doch zurücklehnen und schauen ob Schalke jemanden findet. Am Ende bleibt wohl nur eine Leihe übrig, wo Schalke Teile des Gehalts mit zahlt. 2023 ist er 25 Jahre alt und kann nochmal irgendwo bei einem Zweitligisten oder im Ausland neustarten und immernoch eine gute Karriere hinlegen.
Ehemalige Dynamos! |#4746
12.07.2021 - 14:02 Uhr
Zitat von dynamo66
Zitat von SGD19

Zitat von dynamo66

Aber nicht mehr lange, wenn er irgendwo auf der Bank sitzt. Finanziell hat er ausgesorgt, aber sportlich ist es für ihn enttäuschend.

Er wird doch so einen Vertrag nicht auflösen. Und mal ehrlich: mal eben 9 Millionen (!) einkassiert - sollten die Zahlen stimmen. Sportliche Romantik hin oder her: ich hätte es auch gemacht für dieses „Schmerzensgeld“. Zumal: Schaut wie viele Jugendspieler durchs Raster fallen, gerade auch auf der TW-Position. Jeder hätte dieses Angebot angenommen.

Schalke hat dann aber auch irgendwie dämlich agiert. Erst Nübel hofiert. Dann ihn reingeworfen und wieder raus genommen. Die Leihe nach Frankfurt? So baut man halt auch keinen jungen Torwart auf.

Ich denke trotzdem er ist weit weg vom Karriereende und wird sicher mindestens Zweitliga-Stammkeeper innerhalb der nächsten fünf Jahre.
Ehemalige Dynamos! |#4747
12.07.2021 - 14:20 Uhr
Zitat von Makienok
Er wird doch so einen Vertrag nicht auflösen. Und mal ehrlich: mal eben 9 Millionen (!) einkassiert - sollten die Zahlen stimmen. Sportliche Romantik hin oder her: ich hätte es auch gemacht für dieses „Schmerzensgeld“. Zumal: Schaut wie viele Jugendspieler durchs Raster fallen, gerade auch auf der TW-Position. Jeder hätte dieses Angebot angenommen.

Schalke hat dann aber auch irgendwie dämlich agiert. Erst Nübel hofiert. Dann ihn reingeworfen und wieder raus genommen. Die Leihe nach Frankfurt? So baut man halt auch keinen jungen Torwart auf.

Ich denke trotzdem er ist weit weg vom Karriereende und wird sicher mindestens Zweitliga-Stammkeeper innerhalb der nächsten fünf Jahre.

Es geht ja in der Causa Schubert nicht darum, dass er gegangen ist. Ein Wechsel zu S04 zu den Konditionen kann wohl jeder nachvollziehen. Es ging um das Wie. Einem (zugegeben sträflich naiven) Minge die ganze Zeit vorgaukeln, er würde den Vertrag verlängern, wenn er erstmal Stammspieler wäre, während er von Anfang an auf den ablösefreien Wechsel mit entsprechend hohem Gehalt und Handgeld spekulierte. Das war einfach asozial. Sowas machst Du auch als normaler Arbeitnehmer nicht. Insofern hat er sich die Häme absolut verdient.

Was seine sportliche Karriere angeht dürfte der Bundesliga-Zug abgefahren sein. Zwei Jahre ohne Spielpraxis in dem Alter holst du nicht mehr auf. Zumal er ja die Profitauglichkeit trotz allem Talent noch nicht nachgewiesen hat. Das eine Jahr bei uns war zumindest in der Rückrunde jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei. Da waren reinige Patzer dabei. Für die zweite Liga kanns dagegen langfristig schon noch reichen, wenn er schnell einen neuen Klub als Stammspieler in Liga 2 oder 3 findet.
Ehemalige Dynamos! |#4748
12.07.2021 - 14:45 Uhr
Zitat von Champi1982
Können aber diese hämischen Bemerkungen gegenüber Schubert nicht irgendwann mal aufhören?
@dynamo66: Das kenne ich ja gar nicht von dirsmile

War auch nicht hämisch gemeint, sondern eher mit bedauern. Was nützen einem jungen Torwart Millionen auf dem Konto, wenn er nicht spielt? Schade das er uns so zeitig verlassen hat. Bin echt gespannt, wie seine Karriere weiter geht. Ganz ohne Häme.
Ehemalige Dynamos! |#4749
12.07.2021 - 15:57 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Verein in Zukunft ihm auch nur 500.000€ Jahresgehalt zahlen wird. Er ist dann ewig lange ohne Wettkampfpraxis. Er ist recht uninteressant für viele Zweitligisten und eben vom Gehalt her versaut.

Mich überrascht die Einschätzung von Schalke, dass man ihm gar keinen höherklassigen Fußball zutraut.
Und ihn eigentlich gern sofort abgeben würde. Da hat also das angeblich so gute Erstligatraining bei der Eintracht nicht so stark geholfen, sich bei seinen Schwächen zu verbessern.

Für ihn persönlich ist es trotzdem gut gelaufen, bei uns hätte er bis zum Rentenalter durchspielen müssen, um die jährlichen 1.8 Millionen wieder reinzuholen. In dem Punkt kann man ihm keinen Vorwurf machen. Was hat er bei uns verdient? 250.000?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#4750
12.07.2021 - 16:57 Uhr
Zumindest finanziell von ihm perfekt gelöst damals.

Und zur aktuellen Situation:
Ich würde mal schwer schätzen, dass er gaaaaaaanz in Ruhe seinen Vertrag bis zur letzten Minute auskosten wird. Diesbezüglich hat sich Schalke halt ein wenig verzockt, den kriegen sie nicht so schnell wieder los tongue

Wie siehts denn eigentlich in Halle auf der Torwartposition aus? silent

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.