SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#4691
18.06.2021 - 13:05 Uhr
Zitat von Siggi_DD
In meinen Augen ist es bei ihm eine reine Kopf Sache. Er wirkte verkrampft und mit dem Kopf nicht bei der Sache. Ich denke, er bräuchte jetzt mal ein ruhiges Umfeld und ein Trainer der auf ihn setzt und ihn einfach spielen lässt, auch wenn die Ergebnisse zu Beginn nicht so stimmen. Vielleicht ja bei Halle? Mit Minge, Kreuzer und Eilers ja alte Bekannte dort, aus seiner erfolgreichen Zeit bei uns.
Häh, Kreuzer?
Hab ich was nicht mitgekriegt?

Muss dir aber soweit zustimmen, dass mir auch Halle als erstes in den Sinn kam.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#4692
18.06.2021 - 16:21 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Siggi_DD

In meinen Augen ist es bei ihm eine reine Kopf Sache. Er wirkte verkrampft und mit dem Kopf nicht bei der Sache. Ich denke, er bräuchte jetzt mal ein ruhiges Umfeld und ein Trainer der auf ihn setzt und ihn einfach spielen lässt, auch wenn die Ergebnisse zu Beginn nicht so stimmen. Vielleicht ja bei Halle? Mit Minge, Kreuzer und Eilers ja alte Bekannte dort, aus seiner erfolgreichen Zeit bei uns.
Häh, Kreuzer?

Mensch Siggi, da warste ja mit deiner Meldung sogar schneller als der HFC selber:
HFC verpflichtet Niklas Kreuzer

Der Hallesche FC hat mit Niklas Kreuzer einen zweitligaerfahrenen Rechtsverteidiger unter Vertrag genommen. Der 28-Jährige wechselt mit der Empfehlung von 90 Einsätzen in der 2.Bundesliga von der SG Dynamo Dresden an die Saale und unterschrieb einen Vertrag bis 2023.

PS: Als nächstes bitte die Lottozahlen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Ehemalige Dynamos! |#4693
18.06.2021 - 16:23 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Siggi_DD

Häh, Kreuzer?

Scheint nun amtlich zu sein. Kreuzer beim HFC. Ob mir das gefallen würde, wenn ich Fan des HFC wäre, dass halb Dynamo einwandert... ich wees ni.
Ehemalige Dynamos! |#4694
18.06.2021 - 16:31 Uhr
Zitat von Vorstoppa

Zitat von MarCop73

Zitat von Siggi_DD

Häh, Kreuzer?

Scheint nun amtlich zu sein. Kreuzer beim HFC. Ob mir das gefallen würde, wenn ich Fan des HFC wäre, dass halb Dynamo einwandert... ich wees ni.
Halle war doch schon länger ein Auffangbecken für ehemalige Dynamos. Nur haben sie früher halt meist eher unsre talentierten Jungspunde bekommen und diese dann weiterentwickelt (Franke, Leistner, Landgraf) und jetzt bekommen sie eben unsre "abgelegten".

PS: In deren "Kaderplanung-Thread" schlug übrigens auch schon der Name Hefele auf.
(Bitte steinigt nicht mich deswegen)

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 18.06.2021 um 16:33 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#4695
18.06.2021 - 16:45 Uhr
Also Eilers kann ich noch halbwegs nachvollziehen... mit Glück wird er im Alter noch zu einem Mölders 2.0 und vielleicht sogar wieder Torschützenkönig in Liga 3... zuzutrauen wärs ihm. Ich bin ma gespannt, ob die Meinungen beim HFC zu Kreuzer nach den ersten Spielen ähnlich so gelagert sein werden wie bei uns.

Was macht eigentlich Sportsfreund Atik? Is der schon weg beim FCM... und wenn ja, wohin?
Ehemalige Dynamos! |#4696
18.06.2021 - 20:29 Uhr
Ralf Minge ist nicht wirklich kreativ oder? Haben wir noch einen Spieler im Kader, den wir eigentlich nicht brauchen?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 18.06.2021 um 20:31 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#4697
18.06.2021 - 20:52 Uhr
Agy oder Luka Stor zur Leihe. Vielleicht könnte man Luka mit ordentlich Spielpraxis in Liga 3 wieder in die Spur bekommen. Auch Kulke könnte Spielpraxis in Liga 3 gut tun, vielleicht auch mal als ZM.

Vielleicht mag Minge es ja auch nochmal mit Kusej probieren.
Ehemalige Dynamos! |#4698
18.06.2021 - 21:06 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von MarCop73

Zitat von Siggi_DD

Häh, Kreuzer?

Mensch Siggi, da warste ja mit deiner Meldung sogar schneller als der HFC selber:
HFC verpflichtet Niklas Kreuzer

Der Hallesche FC hat mit Niklas Kreuzer einen zweitligaerfahrenen Rechtsverteidiger unter Vertrag genommen. Der 28-Jährige wechselt mit der Empfehlung von 90 Einsätzen in der 2.Bundesliga von der SG Dynamo Dresden an die Saale und unterschrieb einen Vertrag bis 2023.

PS: Als nächstes bitte die Lottozahlen.

Ich bin Ralf Minge.
Ehemalige Dynamos! |#4699
20.06.2021 - 07:52 Uhr
Susac soll nach Zwckau gehen. Fand ihn bei uns eigentlich immer gut

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
Ehemalige Dynamos! |#4700
20.06.2021 - 15:28 Uhr
Der Aufsteiger in die Bundesliga verstärkt sich mit Turgay Gemicibasi vom FC Blau-Weiß Linz. Der 25-jährige Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei nach Klagenfurt, wo er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterzeichnet.

Als Sohn türkischer Eltern wurde Gemicibasi in Riesa (Deutschland) geboren. Von seinem Heimatklub wechselte er zunächst zu Dynamo Dresden, später setzte der 1,80 Meter-Mann seine sportliche Ausbildung unter anderem im Nachwuchs des 1. FC Köln, bei RB Leipzig und dem 1. FC Kaiserslautern fort. Im Sommer 2017 ging es für Gemicibasi nach Österreich zum FC Mauerwerk (Regionalliga Ost), ehe er sich zwei Jahre später dem Zweitligisten Blau-Weiß Linz anschloss.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.