Ehemalige Dynamos!
02.03.2009 - 14:18 Uhr
05.07.2022 - 16:31 Uhr
Wenn ich an Baris Atik denke!
War doch genau die selbe Diskussion. Man hat genau gesehen, dass er zu viel mehr fähig ist.
Und was haben wir geschimpft.
2-3 Aktionen im Spiel zum Zunge Schnalzen, aber sonst brotlose Kunst.
Könnte ich mir bei Heinz ähnlich vorstellen.
Es kommt mir zu oft vor, dass Leute hier ihr Potenzial nicht ausschöpfen, wir das am Ende teuer bezahlen (Abstieg) und besagte Spieler trumpfen dann bei ihrer nächsten Station groß auf.
Hoffentlich haben wir jetzt einen Trainer, der die Spieler an der richtigen Stelle packt und das Optimum aus jedem herauskitzelt.
War doch genau die selbe Diskussion. Man hat genau gesehen, dass er zu viel mehr fähig ist.
Und was haben wir geschimpft.
2-3 Aktionen im Spiel zum Zunge Schnalzen, aber sonst brotlose Kunst.
Könnte ich mir bei Heinz ähnlich vorstellen.
Es kommt mir zu oft vor, dass Leute hier ihr Potenzial nicht ausschöpfen, wir das am Ende teuer bezahlen (Abstieg) und besagte Spieler trumpfen dann bei ihrer nächsten Station groß auf.
Hoffentlich haben wir jetzt einen Trainer, der die Spieler an der richtigen Stelle packt und das Optimum aus jedem herauskitzelt.
05.07.2022 - 16:44 Uhr
Zitat von Legler
Du kennst doch seine Einstellung überhaupt nicht. Er hat einen relativ großen Oberkörper, deshalb sieht sein Laufstil etwas lässig aus, war er aber nicht. Wenn er spielte, hat er sich immer reingehangen. Ich wünsche ihm viel Erfolg in der 2. Liga.
Zitat von oehmschi
Das wäre in der Tat der Witz des Jahres.
Die Leistungen von Heinz waren ein großer Witz. und sein Engagement grenzwertig.
Mit seiner Einstellung und da kann ich Dich beruhigen wird er niemals in dieser Liga Fuß fassen können.
Zitat von Siggi_DD
Wäre der Witz des Jahres wenn er in der 2. Liga bleibt.
Gleichzeitig wäre es so typisch Dynamo wenn er dort einschlägt.
Wäre der Witz des Jahres wenn er in der 2. Liga bleibt.
Gleichzeitig wäre es so typisch Dynamo wenn er dort einschlägt.
Das wäre in der Tat der Witz des Jahres.
Die Leistungen von Heinz waren ein großer Witz. und sein Engagement grenzwertig.
Mit seiner Einstellung und da kann ich Dich beruhigen wird er niemals in dieser Liga Fuß fassen können.

Du kennst doch seine Einstellung überhaupt nicht. Er hat einen relativ großen Oberkörper, deshalb sieht sein Laufstil etwas lässig aus, war er aber nicht. Wenn er spielte, hat er sich immer reingehangen. Ich wünsche ihm viel Erfolg in der 2. Liga.
Eins vorab. Ich wünsche niemanden etwas schlechtes.
Ich habe teilweise über längere Zeit beobachtet wie sich Heinz während eines Spiels verhält. Ein Spieler welcher sich zum größten Teil nur im Trab über das Spielfeld bewegt, ihm das Sprinten insbesondere ohne Ball völlig unbekannt zu sein scheint hat meiner Meinung nach nichts in dieser Liga verloren. Ein Schönwetter Fußballer wie er im Buche steht. Keine Torgefahr, keine besonderen Aktionen, Alibi Pässe spielend teilweise mit der Sohle. Brotlose Kunst. Ein typischer Spieler wie er bei einem Absteiger unter Vertrag steht. Viele falsche Entscheidungen aber ein Habitus wie ein Spieler aus dem oberem Drittel der Bundesliga. Weder konnte er seine Körpergröße, sein Körpervolumen, seine Schussstärke oder seine vermeintlich gute Technik in irgendeiner Art und Weise gewinnbringend für das Team einbringen. Mit Ihm gewinnst Du Spiele in der dritten Liga aber keine Schlachten in der zweiten Liga.
Baris Atik hat nicht in der zweiten oder ersten Liga überzeugt sondern in der dritten Liga. Er wird seinen Weg unter Tietz gehen. Auch in Liga 2.
Die Verlängerung, der Schrittweise Aufbau von Weihrauch nach seiner Verletzung sowie die Verabschiedung von Heinz waren die richtigen Entscheidungen. Charakterlich wie spielerisch.
05.07.2022 - 20:19 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Erste Auslandsstation für Erich Berko (27)! Der frühere Angreifer von Dynamo Dresden wird in den kommenden zwei Spielzeiten für den israelischen Erstligisten Maccabi Netanya auflaufen.
05.07.2022 - 20:21 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Er bleibt in der Regionalliga Nordost! Bastian Schrewe (20) hat sich nach seinem Abgang vom BFC Dynamo dem VfB Germania Halberstadt angeschlossen.
Von der SGD zum BFC wechselt man ja auch nicht.
06.07.2022 - 15:43 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Die ghanaische Nationalmannschaft bekommt Verstärkung aus Deutschland: Mit Ransford-Yeboah Königsdörffer (20), Stephan Ambrosius (23) und Patric Pfeiffer (22) spielen drei ehemalige U-21-Nationalspieler ab sofort im Team von Otto Addo.
Ransi will jetzt für Ghana spielen ...
06.07.2022 - 16:39 Uhr
Das wird schwierig für Ransi werden bei der WM, die Konkurrenz ist schon ganz gut. Auf der anderen Seite wird sein Marktwert steigen. Die Hamburger erfreuen sich dadurch noch mehr zu diesen Konditionen abgeschlossen zu haben, da hätte RB wohl noch mehr verlangen können. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass Ransi sehr bald einen Marktwert von 2.5 bis 3 Millionen haben wird.
Ich habe die Testspiele vom HSV gesehen, Ransi spielt besser als bei uns, klarer und effektiver, auch bei seiner Vorlage.
Ich habe die Testspiele vom HSV gesehen, Ransi spielt besser als bei uns, klarer und effektiver, auch bei seiner Vorlage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 06.07.2022 um 16:42 Uhr bearbeitet
06.07.2022 - 18:54 Uhr
Immer ruhig Brauner.
Lass den Jungen doch einfach spielen was für Marktwert ist doch völlig egal.
Sein Talent ist unbestritten deshalb wollte man Ihn ja auch unbedingt behalten und baute ihn seit 3 Jahren auf.
Aber das er gleich in den ersten 2 Testspielen schon mehr drauf hatt als er bei uns jemals zeigen konnte.
Bestätigt nur die Superlativen die es aber nicht nur bei Uns gibt.
Ransi wird sich super entwickeln und ich freu mich für Ihn wenn er es packt.
Was auch eine Bestätigung unser Nachwuchsförderung ist. Und vllt.können wir dadurch das ein oder andere Talent von unserem Weg überzeugen.
Richtig da ist es wieder das Wort Geduld haben.
Lass den Jungen doch einfach spielen was für Marktwert ist doch völlig egal.
Sein Talent ist unbestritten deshalb wollte man Ihn ja auch unbedingt behalten und baute ihn seit 3 Jahren auf.
Aber das er gleich in den ersten 2 Testspielen schon mehr drauf hatt als er bei uns jemals zeigen konnte.
Bestätigt nur die Superlativen die es aber nicht nur bei Uns gibt.
Ransi wird sich super entwickeln und ich freu mich für Ihn wenn er es packt.
Was auch eine Bestätigung unser Nachwuchsförderung ist. Und vllt.können wir dadurch das ein oder andere Talent von unserem Weg überzeugen.
Richtig da ist es wieder das Wort Geduld haben.
07.07.2022 - 11:12 Uhr
In Schweden und Finnland steuert man allmählich auf das Ende der Hinserie zu.
Momentan grüßt der BK Häcken in der schwedischen Liga von der Tabellenspitze. Vor allem hat man das Alex Jeremejeff zu verdanken, welcher in 11 Spielen mit 12 Treffern bester Torjäger der Liga ist und mit weiteren 3 Assists an 60% aller Tore von Häcken direkt beteiligt war.
Linus Wahlqvist ist ebenfalls Stammkraft beim IFK Norrköpping, der sich momentan nur auf Platz 11 befindet.
Kuopion Palloseura ist in Finnland nach 13 gespielten Partien ebenfalls Tabellenführer. Beim letztjährigen Pokalsieger hat Tim Väyrynen 7 Tore und 2 Vorlagen dazu beigesteuert.
Heute geht es in der ersten Qualirunde der ECL gegen den FC Dila Gori aus Georgien.
Eero Markkanen hingegen steht mit Helsinki IFK auf dem letzten Tabellenplatz. Zwei Treffer gelangen ihm bisher.
Momentan grüßt der BK Häcken in der schwedischen Liga von der Tabellenspitze. Vor allem hat man das Alex Jeremejeff zu verdanken, welcher in 11 Spielen mit 12 Treffern bester Torjäger der Liga ist und mit weiteren 3 Assists an 60% aller Tore von Häcken direkt beteiligt war.
Linus Wahlqvist ist ebenfalls Stammkraft beim IFK Norrköpping, der sich momentan nur auf Platz 11 befindet.
Kuopion Palloseura ist in Finnland nach 13 gespielten Partien ebenfalls Tabellenführer. Beim letztjährigen Pokalsieger hat Tim Väyrynen 7 Tore und 2 Vorlagen dazu beigesteuert.
Heute geht es in der ersten Qualirunde der ECL gegen den FC Dila Gori aus Georgien.
Eero Markkanen hingegen steht mit Helsinki IFK auf dem letzten Tabellenplatz. Zwei Treffer gelangen ihm bisher.
07.07.2022 - 18:24 Uhr
Quelle: www.op-online.de
Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach hat sein Testspiel beim A-Ligisten SV Zellhausen mit 23:0 (9:0) gewonnen, hat aber verstärkte Corona-Sorgen. Vier neue Fälle sind hinzugekommen.
Corona ist scheinbar auch im Fußball wieder auf dem Vormarsch. Und das im Hochsommer.
Doch zurück zum Sport. Sechs der 23 Tore für die Kickers erzielte der ehemalige Dynamospieler Philipp Hosiner. Auf dem YT-Kanal von KICK-TV, gibt es eine Zusammenfassung (12:21) der Partie. Hosiner kam erst in der zweiten Halbzeit zum Einsatz und er erzielte seine Treffer in den letzten 25 Minuten (im Video ab 7.00 reinklicken).
08.07.2022 - 07:45 Uhr
Quelle: www.mdr.de
Derzeit als Probespieler dabei ist der letztjährige Dresdner Heinz Mörschel. Titz will den Offensivmann in dieser Woche auf Herz und Nieren testen: "Wenn wir etwas suchen, dann einen Spieler, der uns sofort weiterhilft. Er hat seine Qualitäten, der gerade im Eins-gegen-Eins nach vorn und mit seinem Passspiel sehr gute Dinge macht."
Wenn er "sofort weiterhelfen" soll sehe ich seine Chancen zwar eigentlich gering, aber bei uns hatte er ja auch hauptsächlich in der Anfangszeit überzeugen können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.