SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#5211
19.06.2022 - 11:18 Uhr
Zitat von jupiter36742
Zitat von dynamo44

Zitat von KSCfan1995

Bei uns herrscht darüber nicht allzu große Begeisterung.

Verständlich.

Wird schwer bei uns objektive Meinungen zu finden. Er ist nach dem mitverschuldeten Abstieg 100km weiter westlich gewechselt. Kam nur bedingt gut an.
Seine Marktwertentwicklung bei uns spiegelt seine Entwicklung glaub ganz gut wieder. Er war gut gestartet, wurde dann irgendwann Kapitän, was einfach nicht zu ihm passt. Ist kein klassicher Leader. Der ein oder andere Stellungsfehler ist mir auch noch im Kopf geblieben, da gab es einige.

Nun hat er quasi eine Saison lang nicht gespielt. Bin ehrlich überrascht, dass er tatsächlich wieder in der 2. Liga was findet. Wahrscheinlich wird er nicht viel kosten und sich auch mit Nr. 3 oder 4 in der IV zufrieden geben. Als Leistungsträger würde ich ihn nicht einplanen.

Wenn Ballas fit ist und mal längere Zeit verletzungsfrei bleibt, kann er ein richtig starker Innenverteidiger sein. Er hat das bei uns bewiesen und zwar vor allem in seiner ersten Saison bei Dynamo, 2016/17. Da gehörte er zu den Besten. Ein Manko bei ihm ist seine Verletzungsanfälligkeit. In Aue ist er zuletzt fast die gesamte Saison ausgefallen und auch bei uns war er mehrmals länger verletzt. Man kann ihm und euch nur wünschen, dass er mal wieder eine Saison durchspielen kann. Dann könnte er ein Gewinn für euch sein, aber eben nur dann.

Ich sehe das ähnlich wie du und wundere mich immer wieder, dass einige Spieler aus unerklärlichen Gründen so wenig Lobby bei Fans hatten bzw. haben. Ballas war regelmäßig ein Spieler mit den besten Zweikampfwerten der 2. Liga überhaupt und bei uns mit Abstand mit den besten Werten.
Bei seinem einzigen Spiel letzte Saison von Aue in Dresden hat er eine ganz starke Leistung gezeigt. Kann mich an eine Szene erinnern, als er Drchal so was von abgekocht hat, dass der wie ein kleiner Schulbub ins Leere lief. Seine Rettungstat als er Drchal in Daferner schubst ebenso clever und gekonnt.
Er wird für den KSC ein Gewinn sein wenn er spielt und kein 3. oder 4. Innenverteidiger.
Ehemalige Dynamos! |#5212
19.06.2022 - 11:55 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von jupiter36742

Zitat von dynamo44

Zitat von KSCfan1995

Bei uns herrscht darüber nicht allzu große Begeisterung.

Verständlich.

Wird schwer bei uns objektive Meinungen zu finden. Er ist nach dem mitverschuldeten Abstieg 100km weiter westlich gewechselt. Kam nur bedingt gut an.
Seine Marktwertentwicklung bei uns spiegelt seine Entwicklung glaub ganz gut wieder. Er war gut gestartet, wurde dann irgendwann Kapitän, was einfach nicht zu ihm passt. Ist kein klassicher Leader. Der ein oder andere Stellungsfehler ist mir auch noch im Kopf geblieben, da gab es einige.

Nun hat er quasi eine Saison lang nicht gespielt. Bin ehrlich überrascht, dass er tatsächlich wieder in der 2. Liga was findet. Wahrscheinlich wird er nicht viel kosten und sich auch mit Nr. 3 oder 4 in der IV zufrieden geben. Als Leistungsträger würde ich ihn nicht einplanen.

Wenn Ballas fit ist und mal längere Zeit verletzungsfrei bleibt, kann er ein richtig starker Innenverteidiger sein. Er hat das bei uns bewiesen und zwar vor allem in seiner ersten Saison bei Dynamo, 2016/17. Da gehörte er zu den Besten. Ein Manko bei ihm ist seine Verletzungsanfälligkeit. In Aue ist er zuletzt fast die gesamte Saison ausgefallen und auch bei uns war er mehrmals länger verletzt. Man kann ihm und euch nur wünschen, dass er mal wieder eine Saison durchspielen kann. Dann könnte er ein Gewinn für euch sein, aber eben nur dann.

Ich sehe das ähnlich wie du und wundere mich immer wieder, dass einige Spieler aus unerklärlichen Gründen so wenig Lobby bei Fans hatten bzw. haben. Ballas war regelmäßig ein Spieler mit den besten Zweikampfwerten der 2. Liga überhaupt und bei uns mit Abstand mit den besten Werten.
Bei seinem einzigen Spiel letzte Saison von Aue in Dresden hat er eine ganz starke Leistung gezeigt. Kann mich an eine Szene erinnern, als er Drchal so was von abgekocht hat, dass der wie ein kleiner Schulbub ins Leere lief. Seine Rettungstat als er Drchal in Daferner schubst ebenso clever und gekonnt.
Er wird für den KSC ein Gewinn sein wenn er spielt und kein 3. oder 4. Innenverteidiger.

Ja, im letzten Aue-Spiel fand ich ihn auch stark und souverän. Die Szene mit Drchal und Daferner hatte ich bisher noch gar nicht so wahrgenommen, dass also Drchal durch Ballas geschubst wurde. Im Stadion standen wir zu weit weg, um die Szene genau einzuschätzen und auch später hatte ich sie mir nicht mehr angesehen.
Auch in unserer vorletzten Zweitligasaison, als wir durch die Pandemie, sowie die Entscheidungen des Dresdner Gesundheitsamts und der DFL bezwungen wurden, war er bei der vorher begonnenen Aufholjagd in der zweiten Halbserie ein wichtiger Faktor und bildete da zusammen mit Nikolaou ein gutes IV-Duo. Auch wenn er nicht der klassische Kapitän und Leader ist, machte er da auch seine Sache als Kapitän ganz ordentlich. Wenn wir nicht so ausgebremst worden wären, hätten wir wahrscheinlich die Aufholjagd erfolgreich fortgesetzt und wären nicht abgestiegen. Nach den Siegen in Regensburg und der Schmidt-Gala gegen Aue waren wir auf einem richtig guten Weg. Bei mir bleibt Ballas in guter Erinnerung und ich wünsche ihm beim neuen und vielleicht letzten Verein als Spieler viel Glück und dass er mal wieder eine Saison durchspielen kann.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Ehemalige Dynamos! |#5213
19.06.2022 - 21:13 Uhr
Der HSV und die Eintracht scheinen an Taferner interessiert zu sein. Da bin ich ja mal gespannt. Ich denke, dass man dem Jungen damals bei uns eine Chance hätte geben sollen, bei seinen paar Kurzeinsätzen fand ich ihn nicht schlecht. Aber na ja, ich traue dem Jungen noch eine große Karriere zu.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Ehemalige Dynamos! |#5214
21.06.2022 - 10:26 Uhr
Hat sich der alte Ballas doch wieder in die 2. Liga gemogeltLachend
Dachte er geht vielleicht wieder nach Saarbrücken…nun ist er beim KSC, zumindest nicht weit weg..

https://www.transfermarkt.de/reaktion-auf-verletztenmisere-ksc-verpflichtet-ballas-ndash-bdquo-kann-uns-sofort-weiterhelfen-ldquo-/view/news/406387
Ehemalige Dynamos! |#5215
22.06.2022 - 23:10 Uhr
Berko geht nach Israel

•     •     •

Es gibt KEINEN sächsischen Bundesligisten !
Ehemalige Dynamos! |#5216
24.06.2022 - 10:09 Uhr
Hallo zusammen,

bei uns im Forum wird gerade diskutiert, dass Adrian Fein einer wäre, der unsere Lücke im Zentrum perfekt schließen könnte. Wieso hat er denn bei euch nie gespielt? Und was hat er generell für einen Eindruck hinterlassen? Gibt es keine Gerüchte, dass er bei euch evtl noch ein Jahr dranhängt?
Eigentlich ein hoch veranlagter Kicker. Was sagt ihr dazu?

•     •     •

Zwei gekreuzte Hämmer ⚒
Ehemalige Dynamos! |#5217
24.06.2022 - 10:24 Uhr
Zitat von Joni_BSG

Hallo zusammen,

bei uns im Forum wird gerade diskutiert, dass Adrian Fein einer wäre, der unsere Lücke im Zentrum perfekt schließen könnte. Wieso hat er denn bei euch nie gespielt? Und was hat er generell für einen Eindruck hinterlassen? Gibt es keine Gerüchte, dass er bei euch evtl noch ein Jahr dranhängt?

Das ist ja das verrückte, keiner von uns hier scheint zu 100% zu wissen, was mit ihm los ist…
Bei Fürth hat er so gar keine Rolle gespielt und da wurde wohl auch die Ausrede fehlende Fitness genutzt, obwohl er die ganze Zeit im Mannschftstraining war, laut den Fürther Fans mit denen wir uns wegen ihm auch schon austauschten. Als er zu uns wechselte, ich hoffe sehr man hat ihn beim Fitness-/Gesundets-check genau unter die Lupe genommen, bekam er plötzlich Corona. Danach war er im Aufbautraining, hat mal bei einem Testspiel mitgemacht, aber auch hier wurde vom Trainer immer nur gesagt „wir müssen ihn auftrainieren, Fitness fehlt“. Wie kann bei einem Leistungssportler der die ganze Zeit im Mannschaftstraining bei 2 Vereinen war ein Jahr die Fitness fehlen?! Das ist das Kapital einen Profis.. später wurde das Thema tot geschwiegen von den Verantwortlichen bzw. sehr ausweichend darauf geantwortet „man hätte es sich anders vorgestellt“, aber den genauen Grund erfuhr man nie…
Ich vermute mal vielleicht ein psychisches Problem…

An sich kann er das Fußballspiel und Talent was er durchaus hat nicht verlernt haben…

Eines der größten Mysterien der letzten Jahre bei uns, mMn
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sturmspitze am 24.06.2022 um 10:28 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#5218
24.06.2022 - 10:44 Uhr
Zitat von Sturmspitze
Zitat von Joni_BSG

Hallo zusammen,

Das ist ja das verrückte, keiner von uns hier scheint zu 100% zu wissen, was mit ihm los ist…
Bei Fürth hat er so gar keine Rolle gespielt und da wurde wohl auch die Ausrede fehlende Fitness genutzt, obwohl er die ganze Zeit im Mannschftstraining war, laut den Fürther Fans mit denen wir uns wegen ihm auch schon austauschten. Als er zu uns wechselte, ich hoffe sehr man hat ihn beim Fitness-/Gesundets-check genau unter die Lupe genommen, bekam er plötzlich Corona. Danach war er im Aufbautraining, hat mal bei einem Testspiel mitgemacht, aber auch hier wurde vom Trainer immer nur gesagt „wir müssen ihn auftrainieren, Fitness fehlt“. Wie kann bei einem Leistungssportler der die ganze Zeit im Mannschaftstraining bei 2 Vereinen war ein Jahr die Fitness fehlen?! Das ist das Kapital einen Profis.. später wurde das Thema tot geschwiegen von den Verantwortlichen bzw. sehr ausweichend darauf geantwortet „man hätte es sich anders vorgestellt“, aber den genauen Grund erfuhr man nie…
Ich vermute mal vielleicht ein psychisches Problem…

An sich kann er das Fußballspiel und Talent was er durchaus hat nicht verlernt haben…

Eines der größten Mysterien der letzten Jahre bei uns, mMn

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Dann scheint da doch mehr dahinterzustecken, als nur schlechte Form bzw. fehlende Fitness. Fand den Gedanken, ihn in Liga 3 bei uns zu sehen eigentlich ganz interessant, aber meist wissen die Verantwortlichen da ja mehr. Von dem her gehe ich nicht davon aus, dass er irgendwo in Liga drei unterkommt. Würde ihm auf jeden Fall wünschen nicht wieder nur in Bayerns zweiter Geige spielen zu dürfen. Ich denke schon, dass da fußballerisch eigentlich minimum Liga zwei drin sein sollte…

Wir werden sehen! Glück auf und eine gute Runde euch…

•     •     •

Zwei gekreuzte Hämmer ⚒
Ehemalige Dynamos! |#5219
25.06.2022 - 16:53 Uhr
Seit dem 23. April ist Thomas Doll Trainer des indonesischen Erstligisten Persija Jakarta. Mit Michael Krmencik (29), der auch beim 1. FC Nürnberg auf dem Zettel gestanden haben soll, verstärkte sich der Hauptstadtklub zuletzt bereits, nun könnten zwei bekannte Gesichter aus der 2. Bundesliga folgen. Wie „Jakpus News“ berichtet, sind Dynamo Dresdens Brandon Borrello (26) und Hansa Rostocks Hanno Behrens (32) Kandidaten für einen Transfer.
T. Doll lockt Borello wohl nach Indonesien.
Ehemalige Dynamos! |#5220
26.06.2022 - 10:45 Uhr
…… blöd nur das Borello davon nichts weis !
Er selbst würde gern in Dresden bleiben, bekam aber kein Angebot, durfte nicht mal mehr mittrainieren

•     •     •

Es sind nicht nur die 90 Minuten die Fußball faszinieren !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.