SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#5231
28.06.2022 - 10:35 Uhr
Alles Gute den beiden weiterhin!

Allerdings würde ich bei den Ablösesummen ganz, ganz vorsichtig sein. Kann mir keiner erzählen, dass da nicht ein großer Anteil an Hertha bzw. Freiburg fließt.
Ehemalige Dynamos! |#5232
28.06.2022 - 10:40 Uhr
Zitat von dynamo44

Allerdings würde ich bei den Ablösesummen ganz, ganz vorsichtig sein. Kann mir keiner erzählen, dass da nicht ein großer Anteil an Hertha bzw. Freiburg fließt.

Bei daferner kann ich dir natürlich nicht sagen, ob sich damals auf eine Weiterverkaufsbeteiligung geeinigt wurde. Bei Königsdörfer kann ich mir das aber nicht vorstellen, da durch Königsdörfers auslaufenden Vertrag als Jugendspieler keinerlei Verhandlungen mit der Hertha nötig waren. Es entfällt nur die von der Fifa festgelegte Ausbildungsentschädigung.
Ehemalige Dynamos! |#5233
28.06.2022 - 11:23 Uhr
Es ist für mich gefühlt das erste Mal seit Jahren, dass es schmerzt, einen Dynamo-Spieler in neuen Vereinsfarben zu sehen. Gerade Dafi mochte ich sehr, er wirkte neben seinem Engagement auf dem Platz auch sehr reflektiert als Mensch. Ich wünsche beiden nur das Beste für die Zukunft.
Ein ganz herber Verlust für uns.
Ehemalige Dynamos! |#5234
28.06.2022 - 11:30 Uhr
Zitat von dynamo44

Wie kommst du denn zu dieser Aussage. Ransi wurde in Berlin aussortiert. Bei ihm fallen lediglich 5000€ Ausbildungsentschädigung an. Für einen Daferner haben wir damals gar nicht all zu wenig Geld ausgegeben. Ich kann mir nicht vorstellen das in dem Vertrag eine hohe Weiterverkaufsklausel war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dydre1953 am 28.06.2022 um 11:33 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#5235
28.06.2022 - 12:50 Uhr
Zitat von dydre1953
Zitat von dynamo44

Wie kommst du denn zu dieser Aussage. Ransi wurde in Berlin aussortiert. Bei ihm fallen lediglich 5000€ Ausbildungsentschädigung an. Für einen Daferner haben wir damals gar nicht all zu wenig Geld ausgegeben. Ich kann mir nicht vorstellen das in dem Vertrag eine hohe Weiterverkaufsklausel war.

Wie kommst du denn auf 5k? Ich kenne mich da nicht genau aus, aber es gibt einen Kicker Artikel von vor einigen Jahren, da steht drin: "Für die Zeit zwischen dem 6. und 11. Geburtstag sind es 4200 Euro pro Jahr, vom 12. bis 21. Geburtstag 5400 Euro pro Spielzeit." Da er mit 17 zu uns kam, würden demnach irgendwas um die 50k-60k an Charlottenburg und Hertha gehen.

Und bei Daffi haben wir vermutlich ca. die Hälfte des Markwerts bezahlt, was an einer Weiterverkaufsbeteiligung liegen könnte. Ich habe keine Hintergrund-Infos, wollte nur sagen, dass wir mit diesen ganzen Werten hier immer etwas vorsichtig sein sollten. smile
Ehemalige Dynamos! |#5236
28.06.2022 - 13:08 Uhr
Zitat von dynamo44
Zitat von dydre1953

Zitat von dynamo44

Wie kommst du denn auf 5k? Ich kenne mich da nicht genau aus, aber es gibt einen Kicker Artikel von vor einigen Jahren, da steht drin: "Für die Zeit zwischen dem 6. und 11. Geburtstag sind es 4200 Euro pro Jahr, vom 12. bis 21. Geburtstag 5400 Euro pro Spielzeit." Da er mit 17 zu uns kam, würden demnach irgendwas um die 50k-60k an Charlottenburg und Hertha gehen.

Und bei Daffi haben wir vermutlich ca. die Hälfte des Markwerts bezahlt, was an einer Weiterverkaufsbeteiligung liegen könnte. Ich habe keine Hintergrund-Infos, wollte nur sagen, dass wir mit diesen ganzen Werten hier immer etwas vorsichtig sein sollten. smile

'Wenn ein Lizenzspieler sein Bundesliga- oder Zweitligadebüt gibt, wird eine Ausbildungsentschädigung fällig, die die DFL an die Amateurklubs unterhalb der 3. Liga ausschüttet, in denen die Profis einst das Fußballspielen gelernt haben.'
Also da steht, dass diese von der DFL kommt. Da sind wir raus.Lachend

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Ehemalige Dynamos! |#5237
28.06.2022 - 13:13 Uhr
Zitat von dynamo44
Zitat von dydre1953

Zitat von dynamo44

Du liegst nicht ganz daneben mit Deiner Einschätzung! Auf jeden Fall ist der Prozentuale „Reinerlös“ bei Ransi um ein Vielfaches höher als bei C. Daferner. Und das ist für die SGD schon eine insgesamt gute Lösung!
Übrigens vergesst mal bitte die Berater nicht…
Ehemalige Dynamos! |#5238
29.06.2022 - 11:36 Uhr
Michael Born ist neuer Geschäftsführer bei Bayreuth!
https://www.kicker.de/ein-statement-bayreuth-engagiert-born-als-geschaeftsfuehrer-907209/artikel
Ehemalige Dynamos! |#5239
30.06.2022 - 07:31 Uhr
Der gute Ransi hat direkt im ersten Test genetzt und den HSV vor einer Niederlage bewahrt.

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.
Ehemalige Dynamos! |#5240
30.06.2022 - 09:17 Uhr
https://m.youtube.com/watch?v=XNfLRqgAl0k&feature=youtu.be

Ransis erstes Tor im ersten Spiel ab 2:36min, wer es sehen möchte
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.