Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

06.04.2014 - 23:38 Uhr
Ehemalige Arminen |#1481
17.03.2022 - 09:52 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Zitat von Floxcs

Zitat von Pietro94

Zitat von Dennisdsc94

Salger zieht es zu U23 vom 1. Fc Köln. Mein Gefühl sagt Klos zieht es dort auch hin.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Klos hat auf der PK zu seinem Abschied gesagt, dass er noch sportliche Ambitionen hat und zukünftig, aber nicht zwangsläufig in den nächsten 1,2 Jahren seinen Lebensmittelpunkt in Köln sieht.

Klos in der Regionalliga kann ich mir auch noch nicht vorstellen. Dafür ist er einfach noch zu gut. Ich denke 2. Liga hat er noch im Tank. Ob ihn da ein Verein haben möchte ist natürlich die andere frage.

Eigentlich müsste sich jeder Zweitligist nach Klos die Finger lecken. Das hat er locker noch drauf und ich traue ihm dort immer noch 10+ Tore zu in einer Mannschaft die ihn vorne drin füttern kann.

Stimme meinen Vorrednern zu, in der 2. Liga hilft er einigen Vereinen auf jeden Fall weiter.

Aber können wir aufhören, jetzt schon über unsere lebende Legende in diesem Thread zu diskutieren. Das kommt schon früh genug und aktuell möchte ich noch nicht darüber nachdenken, in nicht mehr in unserem Trikot zu sehen. sad
Ehemalige Arminen |#1482
17.03.2022 - 14:43 Uhr
Clauss wurde für die französische Nationalmannschaft nominiert. Glückwunsch
Ehemalige Arminen |#1483
17.03.2022 - 14:59 Uhr
Zitat von Dennisdsc94
Clauss wurde für die französische Nationalmannschaft nominiert. Glückwunsch

Das freut mich sehr für ihn! Überragend auch das Scouting von Arabi und seinem Netzwerk zu dem Zeitpunkt, diese Entwicklung von Clauss war damals nicht abzusehen.
Ehemalige Arminen |#1484
17.03.2022 - 20:24 Uhr
Clauss wurde von Deschamps in die Nationalelf berufen.
Ich freue mich so unglaublich für den Kerl! Das ist der Wahnsinn was er da für einen weg eingeschlagen ist und diesen hat er bei uns begonnen. Da kann man ja fast richtig stolz drauf sein.

•     •     •

Arminia

Und ganz bestimmt nichts Anderes!
Ehemalige Arminen |#1485
17.03.2022 - 20:52 Uhr
Ich freue mich auch ziemlich für Clauss.
Insbesondere in Anbetracht der Konkurrenz in der französischen Nationalmannschaft ist dies eine großartige Leistung von ihm!
Manchmal wünsche ich mir noch sehnsüchtig, dass er noch bei uns spielt. Auch wenn wir im RM einen super Wimmer haben.
Ich konnte aber seinen Wechsel damals nachvollziehen.
Und die Nominierung zeigt nun auch, dass es der absolut richtige Schritt für ihn war.
Ehemalige Arminen |#1486
18.03.2022 - 23:45 Uhr
Zitat von CapitanoKlos
Ich freue mich auch ziemlich für Clauss.
Insbesondere in Anbetracht der Konkurrenz in der französischen Nationalmannschaft ist dies eine großartige Leistung von ihm!
Manchmal wünsche ich mir noch sehnsüchtig, dass er noch bei uns spielt. Auch wenn wir im RM einen super Wimmer haben.
Ich konnte aber seinen Wechsel damals nachvollziehen.
Und die Nominierung zeigt nun auch, dass es der absolut richtige Schritt für ihn war.

Stimmt, vollkommen richtig.

Gratulation an Jonathan Clauss. Ich glaube, in der Armina-Fan-Gemeinde stehen wir alle hinter ihm, auch wenn er für Lens spielt und jetzt natürlich für die französchische Fußball-Nationalmannschaft spielt.
Ehemalige Arminen |#1487
25.03.2022 - 07:15 Uhr
An dem 20-jährigen Innenverteidiger sind nach unseren Infos Zweitligist SC Paderborn sowie die Drittligisten SC Verl und Viktoria Köln interessiert.
Wenn ich mir angucke, dass an ihm 2. und 3. Ligisten interessiert sind, stelle ich mir doch die Frage, was bei uns schief läuft.

Erkennen wir nicht, ob sich ein Spieler für die 2. oder 3. Liga eignet? Im Falle von Dildar Atmaca ist es ähnlich. Beide waren im Kreise der Profis unterwegs und Kapitän der U19. Wir können ja keine Weltfußballer bei unserer Arminia erwarten.

Das sind zwar Jungs die uns in der 1. Liga vermutlich noch nicht helfen können, aber man hätte diese Spieler wenigstens unter Vertrag halten können und erstmal weiterverleihen, wie Consbruch und Müller. Andere Mannschaften trauen Ihnen den Profifußball wohl zu und bei einem Abstieg in Liga 2 wären die mit Sicherheit im erweiterten Kreis gewesen.

Wenn wir uns wirklich aus Ausbildungsverein positionieren möchten, dann dürfen uns solche offensichtlichen Fehler einfach nicht passieren. Im Bereich des Nachwuchses habe ich immer noch große Zweifel - nicht an den Spielern sondern den Verantwortlichen dort.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tw6253 am 25.03.2022 um 07:18 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#1488
25.03.2022 - 08:23 Uhr
Zitat von tw6253
An dem 20-jährigen Innenverteidiger sind nach unseren Infos Zweitligist SC Paderborn sowie die Drittligisten SC Verl und Viktoria Köln interessiert.
Wenn ich mir angucke, dass an ihm 2. und 3. Ligisten interessiert sind, stelle ich mir doch die Frage, was bei uns schief läuft.

Erkennen wir nicht, ob sich ein Spieler für die 2. oder 3. Liga eignet? Im Falle von Dildar Atmaca ist es ähnlich. Beide waren im Kreise der Profis unterwegs und Kapitän der U19. Wir können ja keine Weltfußballer bei unserer Arminia erwarten.

Das sind zwar Jungs die uns in der 1. Liga vermutlich noch nicht helfen können, aber man hätte diese Spieler wenigstens unter Vertrag halten können und erstmal weiterverleihen, wie Consbruch und Müller. Andere Mannschaften trauen Ihnen den Profifußball wohl zu und bei einem Abstieg in Liga 2 wären die mit Sicherheit im erweiterten Kreis gewesen.

Wenn wir uns wirklich aus Ausbildungsverein positionieren möchten, dann dürfen uns solche offensichtlichen Fehler einfach nicht passieren. Im Bereich des Nachwuchses habe ich immer noch große Zweifel - nicht an den Spielern sondern den Verantwortlichen dort.

Die Sichtweise ist mir ein bisschen zu simpel.

Es ist ja nicht so, dass der Spieler immer verlängern will und Arminia dann absagt.

Das die Jungs bei Arminia keine Spielzeit sehen war klar. ob die jungs in der Regionalliga genau so viel Spielzeit sehen wie jetzt wenn Sie nur ausgeliehen sind oder ob dann jungs vorgezogen werden " die einem gehören" sei auch mal dahingestellt.

Wieso ist ein Ramos dieses Jahr nicht zu Atletico gewechselt und hat sich verleihen lassen sondern ist zu uns auf die Alm gekommen.

Weil er die Gewissheit hat, dass er hier x Jahre vertrag hat und die Chance hat sich im Umfeld einzuleben und seine Chance bekommt sich durchzubeißen und nicht nach nem halben Jahr woanders hin verliehen wird und das Spiel von vorne beginnt.

Da muss man finde ich auch die Spielerseite betrachten, gerade bei so jungen Spielern die Spielzeit und ein stabiles Umfeld brauchen.
Ehemalige Arminen |#1489
25.03.2022 - 09:04 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von tw6253

Die Sichtweise ist mir ein bisschen zu simpel.

Es ist ja nicht so, dass der Spieler immer verlängern will und Arminia dann absagt.

Das die Jungs bei Arminia keine Spielzeit sehen war klar. ob die jungs in der Regionalliga genau so viel Spielzeit sehen wie jetzt wenn Sie nur ausgeliehen sind oder ob dann jungs vorgezogen werden " die einem gehören" sei auch mal dahingestellt.

Wieso ist ein Ramos dieses Jahr nicht zu Atletico gewechselt und hat sich verleihen lassen sondern ist zu uns auf die Alm gekommen.

Weil er die Gewissheit hat, dass er hier x Jahre vertrag hat und die Chance hat sich im Umfeld einzuleben und seine Chance bekommt sich durchzubeißen und nicht nach nem halben Jahr woanders hin verliehen wird und das Spiel von vorne beginnt.

Da muss man finde ich auch die Spielerseite betrachten, gerade bei so jungen Spielern die Spielzeit und ein stabiles Umfeld brauchen.

Klar kommt es auch auf die Spieler an, aber es ist ja nicht so, als ob unser Kader extrem riesig wäre. Die Chance auf Spielzeit besteht auch bei uns im Kader bzw. sollte öfter bestehen, wenn wir uns schon als Ausbildungsverein titulieren wollen. Gegen Dortmund hatten wir z.b. einen stark angeschlagenen Kader und haben nur 2 Auswechslungen genutzt. Da hätte ich mir ein paar Minuten für die mitgereisten U-Spieler gewünscht.

Solche Entwicklungen schwächen im Nachhinein unser Ansehen in der Region.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tw6253 am 25.03.2022 um 09:05 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#1490
25.03.2022 - 12:32 Uhr
Zitat von Mooohn

Der Fall Özkan zeigt halt auch, wie wichtig es wäre früher oder später wieder eine U23 mit dem Ziel Regionalliga zu betreiben. Dann könnte man solchen Spielern erstmal selbst Spielzeit bieten anstatt sie durch die Leihteams zu reichen bevor man sie dann ganz gehen lassen muss, weil es keinen Platz für sie gibt.

Ich zitiere mich mal selbst von früher im Monat. Es sollte eine der obersten Prioritäten sein in den nächsten 1-3 Saisons wieder eine U23 an den Start zu bringen. Das würde auch das Problem mit dem Umfeld beheben. Klar kommen dann nicht plötzlich reihenweise erst- oder zweitligataugliche Spieler aus unserer Jugend hoch, aber man kann zumindest den besten von ihnen die Chance geben sich zu beweisen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.