Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

06.04.2014 - 23:38 Uhr
Ehemalige Arminen |#1491
25.03.2022 - 12:32 Uhr
Ich sehe hier einfach das Fehlen einer U23 als ausschlaggebend an. Ohne diese ist es halt schwierig junge Spieler an den Herrenfußball heranzuführen.
Ehemalige Arminen |#1492
25.03.2022 - 12:46 Uhr
Wobei die U23 auch mindestens Oberliga, eigentlich sogar Regionalliga spielen muss. Das muss man auch erstmal finanzieren. Da kommt bestimmt pro Saison bestimmt ne hohe 6 stellige Summe zusammen.
Ehemalige Arminen |#1493
25.03.2022 - 13:07 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia

Wobei die U23 auch mindestens Oberliga, eigentlich sogar Regionalliga spielen muss. Das muss man auch erstmal finanzieren. Da kommt bestimmt pro Saison bestimmt ne hohe 6 stellige Summe zusammen.

Günstig wird das mit Sicherheit nicht. Aber durch das fehlen der U23 haben wir unheimlich viel Druck auf der U19 liegen. Entweder die Jungs schaffen es mit 19 in den Profi Kader oder es heißt Bye bye und ein Abstieg der U19 aus der Bundesliga käme fast einer Katastrophe gleich.

Ich sehe eine U23 aber genau wie meine Vorredner für unsere neue Philosophie als entscheidend an. Ohne diesen Unterbau können wir meiner Meinung nach nicht das erreichen, was letztes Jahr kommuniziert wurde.

Ich könnte ja verstehen, wenn sich jetzt durch Zufall ein ehemaliger Jugendspieler von Arminia für die 2. oder 3. Liga empfiehlt. Das hat man dann damals einfach nicht kommen sehen, aber Pudel und Atmacar waren Kapitäne der U19 und auch mit den Profis im Kontakt. Özkan und Joey Müller waren sogar im erweiterten Kader.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tw6253 am 25.03.2022 um 13:08 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#1494
25.03.2022 - 14:24 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia

Ich würde sogar 3. Liga sagen. Der Sprung aus der Regionalliga in die Bundesliga ist einfach zu hoch.
Wenn ich mir zudem anschaue wie mau der Durchfluss von Freiburg II oder Dortmund II zu den Profis selbst in Liga 3 ist, bin ich skeptisch ob uns eine U23 wirklich weiterhilft.

Das Konzept müsste eigentlich vorsehen, die sich am besten bei den Amateuren schlagen, auch immer wieder mit in den Profikader zu nehmen und auch einzusetzen. So sieht man das hier eine reelle Chance besteht.
Und alle die nicht im Spieltagskader sind, müssen runter zu den Amateuren für Spielpraxis.
Ehemalige Arminen |#1495
25.03.2022 - 18:39 Uhr
Zitat von ArminiaRulez
Zitat von TG-DSC-Arminia

Ich würde sogar 3. Liga sagen. Der Sprung aus der Regionalliga in die Bundesliga ist einfach zu hoch.
Wenn ich mir zudem anschaue wie mau der Durchfluss von Freiburg II oder Dortmund II zu den Profis selbst in Liga 3 ist, bin ich skeptisch ob uns eine U23 wirklich weiterhilft.

Das Konzept müsste eigentlich vorsehen, die sich am besten bei den Amateuren schlagen, auch immer wieder mit in den Profikader zu nehmen und auch einzusetzen. So sieht man das hier eine reelle Chance besteht.
Und alle die nicht im Spieltagskader sind, müssen runter zu den Amateuren für Spielpraxis.

Freiburg hat diese Saison 5 Spieler aus der zweiten mit einem Profivertrag ausgestattet und Dortmund hat halt sehr hohe Ansprüche, so dass die Spieler dann zu anderen Erst und Zweitligamannschaften gehen. Siehe Pieper
Ehemalige Arminen |#1496
26.03.2022 - 00:14 Uhr
An Cherny sehen wir doch selbst sehr gut, dass ein Profivertrag zu bekommen und dann auch eingesetzt zu werden 2 völlig verschiedene paar Schuhe sind bzw. eine reelle Chance zu bekommen.
Ehemalige Arminen |#1497
26.03.2022 - 09:58 Uhr
Quelle: twitter.com
Au tour de Jonathan Clauss d'honorer sa
Nun war Jonathan Clauss an der Reihe und wurde für Kingsley Coman eingewechselt.
Und wir können seine ersten Spielminuten in der Équipe Tricolore würdigen.
Ehemalige Arminen |#1498
26.03.2022 - 13:33 Uhr
Zitat von tw6253
An dem 20-jährigen Innenverteidiger sind nach unseren Infos Zweitligist SC Paderborn sowie die Drittligisten SC Verl und Viktoria Köln interessiert.
Wenn ich mir angucke, dass an ihm 2. und 3. Ligisten interessiert sind, stelle ich mir doch die Frage, was bei uns schief läuft.

Erkennen wir nicht, ob sich ein Spieler für die 2. oder 3. Liga eignet? Im Falle von Dildar Atmaca ist es ähnlich. Beide waren im Kreise der Profis unterwegs und Kapitän der U19. Wir können ja keine Weltfußballer bei unserer Arminia erwarten.

Das sind zwar Jungs die uns in der 1. Liga vermutlich noch nicht helfen können, aber man hätte diese Spieler wenigstens unter Vertrag halten können und erstmal weiterverleihen, wie Consbruch und Müller. Andere Mannschaften trauen Ihnen den Profifußball wohl zu und bei einem Abstieg in Liga 2 wären die mit Sicherheit im erweiterten Kreis gewesen.

Wenn wir uns wirklich aus Ausbildungsverein positionieren möchten, dann dürfen uns solche offensichtlichen Fehler einfach nicht passieren. Im Bereich des Nachwuchses habe ich immer noch große Zweifel - nicht an den Spielern sondern den Verantwortlichen dort.

Würde das deiner Meinung nach auch bedeuten, dass wir wieder eine B-Nationalmannschaft oder ein Perspektivteam wie 2006 brauchen, damit Spieler wie Salih Öczan weiterhin für den DFB spielen, anstatt zur Türkei zu wechseln? Immerhin war er ja auch jahrelang Kapitän der U-Mannschaften.

Ich glaube selbst wenn wir eine Amateurmannschaft hätten, wäre Bjarne Pudel letztendlich nicht in unserer erster Mannschaft gelandet.
So wie Pieper es auch trotz Amateurmannschaft bei Dortmund nicht ins A-Team geschafft hätte und erst den Umweg über uns gehen müsste, um sich für höheres zu empfehlen.
Zudem befand sich unser Verein noch vor Kurzem an einem Punkt, an dem man sich eigentlich nicht mal das täglich Brot, geschweige denn eine 2. Mannschaft auf gehobenem Niveau leisten konnte.
Entsprechend würde ich bzgl. Pudel da nun wirklich keinem einen Vorwurf machen und es als Fehler bezeichnen - erst recht nicht als "offensichtlichen" - unser Verein ist gerade dabei sich zu entwickeln. Aber jeder einzelne Schritt braucht Zeit, um zu einem nachhaltigem Wachstum des Gesamtvereins zu führen.

•     •     •

Arminia till I die!
Ehemalige Arminen |#1499
28.03.2022 - 02:54 Uhr
Ich kann es selbst kaum glauben, aber Jonathan Clauss ist tatsächlich französischer Nationalspieler. Er wurde im Freundschaftsspiel gegen Irland in der 88. Minute eingewechselt. Was für eine Geschichte.

Mit Anfang 20 war er Amateurspieler und studierte irgendwas mit Sport. Immerhin 3 Jahre lang. Als er fußballerisch immer erfolgreicher wurde, hat er sich entschieden sein Studium abzubrechen und sich auf seine Karriere als Profifußballer zu konzentrieren. Nach einem Jahr in der zweiten französischen Liga ist sein Verein abgestiegen und er bekam keinen neuen Vertrag. Als dann im Sommer 2018 nach 3/4 der Transferphase noch kein passendes Angebot da war, dürfte Clauss sehr wahrscheinlich über seine Zukunft nachgedacht haben und sich den weiteren Weg, ohne Fußball, ausgemalt haben.
Wie der Zufall es wollte, verletzte sich im weit entfernten und beschaulichen Ostwestfalen der grade verpflichtete Rechtsverteidiger schwer und grade auf dieser Position gab es keinen vernünftigen Backup. Und so bekam er einen Vertrag für 1 Jahr bei einem der geilsten Klubs der Welt.
Sicherlich in dem Alter (fast 26 Jahre) und der Vita keine Selbstverständlichkeit und gefühlt ein 6er im Lotto. Eine Möglichkeit sich in dieser Liga zu beweisen und eventuell ein paar Jahre länger dort zu verweilen. Wer hätte im August 2018 ernsthaft gedacht, dass der Typ sich 2 Jahre später zwischen Bundesliga und der ersten Liga in Frankreich entscheiden kann.
Nach dem die Trainer erkannt haben, dass seine Qualitäten eher im Angriff liegen, als in der Verteidigung, wurde er deutlich offensiver eingesetzt und entwickelte sich zum absoluten Leistungsträger und Publikumsliebling (zumindest bei mir und @Ugolini ).
Das er sich für RC Lens und gegen uns entschieden hat ist zwar schade, aber auch absolut nachvollziehbar. Wir hätten einfach viel früher verlängern müssen.
Grundsätzlich habe ich ihm die erste Liga in Frankreich zugetraut, aber wie gut er sich da nochmal entwickelt hat war schon sehr ungewöhnlich und kaum vorhersehbar. Auch dort ist zum absoluten Leistungsträger gewachsen.

Dass seine Leistungen, gepaart mit dem Alter von fast 30 Jahren jemals ausreichen könnten, um für die Nationalelf nominiert zu werden, hätte ich im Leben nicht gedacht. Die Konkurrenz in Frankreich ist einfach sehr groß und vor allem sehr zahlreich vorhanden. Allerdings ist Deschamps ein Trainer, der nicht ausschließlich nach Leistung nominiert. Für ihn spielen auch andere Faktoren eine wichtige Rolle. Mentalität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit. Die Stimmung in der Mannschaft und der Zusammenhalt sind ihm sehr wichtig. Er hat schon öfter betont, wie wichtig der Teamspirit 1998 beim Titelgewinn gewesen ist. Clauss ist durchaus einer der einer Mannschaft gut tut. Ich finde es gewagt, aber gut von Deschamps.
Was diese Nominierung für Jonathan Clauss bedeutet, kann man sehr gut auf Youtube sehen, als er mit der ganzen Mannschaft zusammen die Nominierung im Fernsehen verfolgt und Deschamps seinen Namen nennt. Ich habe Gänsehaut gekriegt, so emotional lief das ganze ab. Einfach ne tolle Geschichte.
Ehemalige Arminen |#1500
28.03.2022 - 17:10 Uhr
Die Nichtverlängerung mit Jonathan Clauss ist vllt einer der wenigen Fehler gewesen, die unsere sportliche Führung hier gemacht hat. Da hätte man eher verlängern müssen. Wenn ich seinen Kometenhaften Aufstieg betrachte....
Schon fantastisch. Freut mich wahnsinnig für ihn und da erfüllt sich mit Anfang 30 nun ein Lebenstraum. Ich hätte ihn gerne als französischen Nationalspieler in unserem Trikot erlebt. Aber es sollte halt nicht sein.
Verfolge seinen Weg aber weiterhin mit sehr viel Interesse.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.