Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

06.04.2014 - 23:38 Uhr
Ehemalige Arminen |#1441
25.10.2021 - 19:11 Uhr
Zitat von tw6253
Zitat von Steinhaeger

Zitat von Thrice77

Zitat von Thor1911

Zitat von tw6253

Nach der Trennung von Mark van Bommel hat sich der VfL Wolfsburg entschieden, Michael Frontzeck bis auf weiteres zum Interims-Chefcoach zu befördern. Der 57-Jährige soll die Mannschaft des Bundesligisten betreuen, bis der Verein einen langfristigen Nachfolger für van Bommel gefunden hat. Frontzeck betreute als Chefcoach in seiner Karriere unter anderen Borussia Mönchengladbach, Arminia Bielefeld, Alemannia Aachen, Hannover 96 und den FC St. Pauli. Bevor er Co-Trainer von van Bommel in Wolfsburg wurde, war der 1. FC Kaiserslautern seine letzte Trainerstation.
stark

Bleibt zu hoffen, am 20.11 Frontzeck noch als Cheftrainer auf der Alm begrüßen zu dürfen grins

Genau das habe ich auch sofort gedacht daumen-hoch

Unfassbar, dass sich noch Vereine finden die sich den Typen freiwillig auf die Bank sezten. Für uns nur gut, wenn er da bleibt dann ist Wolfsburg ein ganz heißer Abstiegskandidat.

Ich denke die Hoffnung können wir begraben. Im kicker Interview mit Schmadkte wird die anstehende Länderspielpause explizit als Zeitraum für solch einen Wechsel genannt. Wahrscheinlich steht der neue Trainer gegen uns dann zum 1. Mal an der Seite...

Ich bin mir auch nicht so wirklich sicher, ob ein Frontzeck auf der Wolfsburger Bank ein Vorteil für uns wäre.
Wenn ich mich recht erinnere, dann war die Anfangszeit bei den meisten Vereinen von Erfolg gekrönt. Er hat doch die ein oder anderen Verein in größter Not übernommen und dann auch gerettet.
Der Absturz kam dann in der nächsten Saison.
Ehemalige Arminen |#1442
26.10.2021 - 20:30 Uhr
Salgi. Klasse Spiel von ihm übrigens.....starkdaumen-hoch
Ist bereits ne Runde weiter. grins
1860 gewinnt mit 1:0 nach frühem Tor gegen Schalke!!!

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Ehemalige Arminen |#1443
02.11.2021 - 10:39 Uhr
Tom Schütz war neun Jahre Profi bei Arminia Bielefeld, ist beim Bundesligisten aktuell Co-Trainer der U 17 in der B-Junioren-Bundesliga. Nebenbei kickt er jetzt wieder für seinen 350 Kilometer entfernten Heimatklub TSV Burgpreppach in der Kreisklasse Schweinfurt 4. Im FUSSBALL.DE-Interview spricht der 33-Jährige über lange Fahrten von Bielefeld nach Burgpreppach und ein Debüt mit Überraschungen.
Ehemalige Arminen |#1444
24.11.2021 - 19:26 Uhr
Gerade spielt St. Pauli gegen Sandhausen. Das ist schon ein Bielefelder Ehemaligen-Treffen:

Matze Hain, Bashkim Ajdini, Pascal Testroet, Cebio Soukou, Nikolai Rehnen. Ewald Lienen wird vermutlich auch irgendwo herumlaufen. Und natürlich Marcel Hartel. Immer wieder toll zu sehen, wie dominant er in der 2. Liga sein kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 24.11.2021 um 19:28 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#1445
25.11.2021 - 06:52 Uhr
Zitat von SvG0815
Gerade spielt St. Pauli gegen Sandhausen. Das ist schon ein Bielefelder Ehemaligen-Treffen:

Matze Hain, Bashkim Ajdini, Pascal Testroet, Cebio Soukou, Nikolai Rehnen. Ewald Lienen wird vermutlich auch irgendwo herumlaufen. Und natürlich Marcel Hartel. Immer wieder toll zu sehen, wie dominant er in der 2. Liga sein kann.

Jau das stimmt, fiel auf dass dort einige Ex-Arminen herum rennen grins
Aber sooo dominant wie bei uns im Aufstiegsjahr finde ich Hartel gar nicht. Mag auch daran liegen dass er bei Pauli Links in der Mittelfeld Raute spielt und bei uns ja eher zentraler.
Ehemalige Arminen |#1446
29.11.2021 - 11:40 Uhr
Zitat von DSC4EVER
Zitat von SvG0815

Jau das stimmt, fiel auf dass dort einige Ex-Arminen herum rennen grins
Aber sooo dominant wie bei uns im Aufstiegsjahr finde ich Hartel gar nicht. Mag auch daran liegen dass er bei Pauli Links in der Mittelfeld Raute spielt und bei uns ja eher zentraler.

Ehrlich gesagt habe ich nur die erste Halbzeit gesehen, da war er schon bärenstark. Die Spieler des SV Sandhausen hat er da teilweise wie Slalomstangen stehen gelassen, aber die waren auch ziemlich schlecht drauf. Insgesamt habe ich zu wenig von St. Pauli verfolgt, aber ich glaube schon, dass Du da recht hast. SO dominant wie in unserer Aufstiegssaison ist er nicht, aber trotzdem unglaublich wertvoll für eine Mannschaft, die um die ersten Plätze mitspielt und nicht immer das Mittelfeld mit langen Bällen überbrückt.
Ehemalige Arminen |#1447
29.11.2021 - 21:10 Uhr
Uwe Neuhaus wird vom Kicker in Hannover als Nachfolger des heute entlassenen Jan Zimmermann ins Gespräch gebracht.

"Als Nachfolger werden Daniel Thioune und Uwe Neuhaus gehandelt. Neuhaus hatte 2018/19 in Bielefeld eine ähnliche Mission übernommen und erfolgreich zu Ende gebracht. Bei Thioune ergibt sich das Problem, dass er noch beim Hamburger SV (...) unter Vertrag steht - und 96 trifft als nächstes auf die Hanesaten."

Könnte durchaus was dran sein denke ich.
Ehemalige Arminen |#1448
29.11.2021 - 21:23 Uhr
Zitat von Thrice77
Uwe Neuhaus wird vom Kicker in Hannover als Nachfolger des heute entlassenen Jan Zimmermann ins Gespräch gebracht.

"Als Nachfolger werden Daniel Thioune und Uwe Neuhaus gehandelt. Neuhaus hatte 2018/19 in Bielefeld eine ähnliche Mission übernommen und erfolgreich zu Ende gebracht. Bei Thioune ergibt sich das Problem, dass er noch beim Hamburger SV (...) unter Vertrag steht - und 96 trifft als nächstes auf die Hanesaten."

Das könnte passen. Ich bin ehrlich gesagt verwundert, dass er noch nirgendwo angeheuert hat bzw scheinbar kein Interesse an ihm besteht. Für einen Zweitligisten ist er schon ein Top Trainer.
Ehemalige Arminen |#1449
29.11.2021 - 22:41 Uhr
Zitat von DSChermann

Zitat von Thrice77

Das könnte passen. Ich bin ehrlich gesagt verwundert, dass er noch nirgendwo angeheuert hat bzw scheinbar kein Interesse an ihm besteht. Für einen Zweitligisten ist er schon ein Top Trainer.

Der Trend geht ja schon eher in Richtung jung, unverbraucht und viel Erfahrung im Nachwuchsbereich, wie etwa Nagelsmann , Werner, Tedesco etc. Wir haben uns ja auch so aufgestellt.

Für mich ist Neuhaus ein guter Trainer für einen stärkeren 2. Ligisten. Er muss aber auch die Möglichkeiten bekommen den Kader formen zu können. Ich kann mir das in Hannover gut vorstellen. Alleine weil der Kader sicherlich ein gehobenes Niveau hat.

Er scheint kein Trainer zu sein, mit dem man etwas aufbauen kann. Zumindest ist das bei seiner Entlassung so suggeriert worden. Bei Hannover wird allerdings wohl der kurz- bis mittelfristige Erfolg im Vordergrund stehen.

PS: War die Situation in der wir UN damals geholt haben nicht fast identisch?

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tw6253 am 29.11.2021 um 22:57 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#1450
30.11.2021 - 11:46 Uhr
Bruno Labbadia, zuletzt bei Hertha BSC tätig, werde nicht bei den Niedersachsen übernehmen. Gleiches gilt für Uwe Neuhaus (zuletzt bei Arminia Bielefeld), der „nicht bereit“ für die Aufgabe bei 96 sei, weil er angeblich auf den Posten bei Fortuna Düsseldorf blickt, wo Christian Preußer im Blickpunkt steht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.