Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

06.04.2014 - 23:38 Uhr
Ehemalige Arminen |#1471
16.02.2022 - 13:00 Uhr
https://www.fussballtransfers.com/a3621760004693727168-eupen-entlaesst-kraemer

Eupen entlässt Krämer.
Manche Arminen hatten sich ja gewünscht, dass Klos zu ihm nach Eupen geht
Ehemalige Arminen |#1472
22.02.2022 - 13:10 Uhr
„Fabi ist vor allen Dingen ein toller Mensch“
Zitat von Arminia
Sören Brandy hat in seiner bewegten Karriere sowohl für den 1. FC Union Berlin als auch für unseren Verein gespielt. In beide Vereine hat er sich laut eigener Aussage verliebt – warum das so ist, warum er ein Stück weit sauer auf seinen Freund Fabian Klos ist und was ihm am Lehramtsstudium an der Uni Bielefeld so gefällt, erzählt uns der sympathische Ostwestfale im ausführlichen Gespräch.
(...)
Du spielst seit diesem Sommer beim VfB Schloß Holte in der Bezirksliga. Nach 17 Spielen steht ihr auf Platz eins. Steckt da immer noch so viel Ehrgeiz bei dir drin?

Das war ja auch immer so ein bisschen meine Spielweise. Ich habe auf dem Platz immer mein Bestes gegeben und tue das auch weiterhin – unabhängig davon, ob dass der Profi- oder Amateurfußball ist. Der Unterschied zu damals ist ganz einfach das Alter. Ich bin jetzt einfach nicht mehr der Jüngste und der Körper macht nicht mehr alles so mit, wie ich das vielleicht zu früheren Profizeiten gewohnt war. Meine aktive Karriere musste ich damals ja auch leider wegen einer Verletzung beenden, das merke ich heute noch. Der Profisport hat da schon ein bisschen seine Spuren hinterlassen.
(...)
Wir sind mittlerweile total eng und treffen uns bestimmt ein- bis zweimal die Woche. Privat verstehen wir uns auch sehr gut seiner Freundin. Die beiden erwarten ja auch Nachwuchs, da hat Fabi bei mir auf jeden Fall eine ganz gute Anlaufstelle, um sich ein paar Tipps zu holen (lacht). Wir sind auf jeden Fall eng, also es hat sich halt so entwickelt. Wir haben Jahre lang gegeneinander gespielt, haben uns hier und da zufällig getroffen, da ich ja selber auch aus Bielefeld und der Region komme. Wir hatten uns dann auch öfter mal privat getroffen und durch meinen Wechsel nach Bielefeld hat sich dann schon so eine enge Bindung aufgebaut, sodass wir mittlerweile richtig, richtig gute Freunde sind.
(...)
Wir erreichen dich tatsächlich gerade nach einer Vorlesung, du studierst mittlerweile.

Genau. Ich hatte nach dem Abitur schon mal ein Studium begonnen auf Lehramt, aber eher aufgrund meiner Eltern, weil das Fußballerische schon im Vordergrund stand – letztlich ist das ja auch ganz gut aufgegangen. Nachdem ich verletzungsbedingt nicht mehr weiterspielen konnte, habe ich mich dann auch in dieser Findungsphase wiedergefunden.
(...)
Es ist interessant, den Kopf mal wieder zu benutzen, nachdem 15 Jahre das Körperliche im Vordergrund stand. Es ist anstrengend, das muss ich ehrlich sagen. Ich hätte nicht gedacht, dass man nach intensiven Vorlesungen oder Lernphasen auch körperlich erschöpft ist. Es ist ähnlich wie nach einem intensiven Training.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ehemalige Arminen |#1473
02.03.2022 - 00:27 Uhr
Andreas Voglsammer hat gestern im Pokalspiel gegen St-Pauli das goldene Tor zum 2:1 gemacht. Er wird bei den Eisernen schon zum Pokal-Helden.
Ehemalige Arminen |#1474
02.03.2022 - 08:46 Uhr
Ich gönne ihm diesem Erfolg von Herzen. Ein freundlicher Mensch und tadelloser Sportsmann, der hier immer alles gegeben hat. Toll!
Ehemalige Arminen |#1475
11.03.2022 - 09:34 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Vielmehr hat sich der gebürtige Bielefelder nach seinem Wechsel an den Flinger Broich im vergangenen Sommer rasch zum unverzichtbaren Leistungsträger und Strippenzieher im defensiven Mittelfeld aufgeschwungen. Özkan verpasste lediglich vier Partien, überzeugte durch ein robustes Zweikampfverhalten, eine kluge Spieleröffnung und eine technisch ausgereifte Ballbehandlung.

Kein Wunder, dass deshalb längst höherklassige Vereine auf ihn aufmerksam geworden sind: Nach Informationen unserer Redaktion steht Özkan unter anderem auf dem Zettel der U23 von Borussia Dortmund, die seit dieser Saison in der Dritten Liga unterwegs ist. Sein Abschied aus Düsseldorf scheint festzustehen, zumal der Vertrag des 22-Jährigen ohnehin im Juni ausläuft.
Aus der GK: Özkan bei BVB II auf dem Zettel
Ehemalige Arminen |#1476
14.03.2022 - 14:50 Uhr
Zitat von TofuTier
Quelle: www.fupa.net
Vielmehr hat sich der gebürtige Bielefelder nach seinem Wechsel an den Flinger Broich im vergangenen Sommer rasch zum unverzichtbaren Leistungsträger und Strippenzieher im defensiven Mittelfeld aufgeschwungen. Özkan verpasste lediglich vier Partien, überzeugte durch ein robustes Zweikampfverhalten, eine kluge Spieleröffnung und eine technisch ausgereifte Ballbehandlung.

Kein Wunder, dass deshalb längst höherklassige Vereine auf ihn aufmerksam geworden sind: Nach Informationen unserer Redaktion steht Özkan unter anderem auf dem Zettel der U23 von Borussia Dortmund, die seit dieser Saison in der Dritten Liga unterwegs ist. Sein Abschied aus Düsseldorf scheint festzustehen, zumal der Vertrag des 22-Jährigen ohnehin im Juni ausläuft.
Aus der GK: Özkan bei BVB II auf dem Zettel

Der Fall Özkan zeigt halt auch, wie wichtig es wäre früher oder später wieder eine U23 mit dem Ziel Regionalliga zu betreiben. Dann könnte man solchen Spielern erstmal selbst Spielzeit bieten anstatt sie durch die Leihteams zu reichen bevor man sie dann ganz gehen lassen muss, weil es keinen Platz für sie gibt.
Ehemalige Arminen |#1477
16.03.2022 - 16:03 Uhr
Salger zieht es zu U23 vom 1. Fc Köln. Mein Gefühl sagt Klos zieht es dort auch hin.
Ehemalige Arminen |#1478
16.03.2022 - 17:27 Uhr
Zitat von Dennisdsc94
Salger zieht es zu U23 vom 1. Fc Köln. Mein Gefühl sagt Klos zieht es dort auch hin.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Klos hat auf der PK zu seinem Abschied gesagt, dass er noch sportliche Ambitionen hat und zukünftig, aber nicht zwangsläufig in den nächsten 1,2 Jahren seinen Lebensmittelpunkt in Köln sieht.
Ehemalige Arminen |#1479
16.03.2022 - 23:32 Uhr
Zitat von Pietro94
Zitat von Dennisdsc94

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Klos hat auf der PK zu seinem Abschied gesagt, dass er noch sportliche Ambitionen hat und zukünftig, aber nicht zwangsläufig in den nächsten 1,2 Jahren seinen Lebensmittelpunkt in Köln sieht.

Klos in der Regionalliga kann ich mir auch noch nicht vorstellen. Dafür ist er einfach noch zu gut. Ich denke 2. Liga hat er noch im Tank. Ob ihn da ein Verein haben möchte ist natürlich die andere frage.
Ehemalige Arminen |#1480
17.03.2022 - 07:26 Uhr
Zitat von Floxcs
Zitat von Pietro94

Zitat von Dennisdsc94

Klos in der Regionalliga kann ich mir auch noch nicht vorstellen. Dafür ist er einfach noch zu gut. Ich denke 2. Liga hat er noch im Tank. Ob ihn da ein Verein haben möchte ist natürlich die andere frage.

Eigentlich müsste sich jeder Zweitligist nach Klos die Finger lecken. Das hat er locker noch drauf und ich traue ihm dort immer noch 10+ Tore zu in einer Mannschaft die ihn vorne drin füttern kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.