Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

06.04.2014 - 23:38 Uhr
Ehemalige Arminen |#1531
30.06.2022 - 15:38 Uhr
Zitat von nh43
https://www.kicker.de/nach-geplatztem-wechsel-lucoqui-bei-mainz-ii-4000000043947/transfermeldung

Lucoqui darf nach seinem geplatzten Wechsel in der II Mannschaft trainieren. Der Wechsel war nix.

Er ist ein sympathischer Junge, aber ich denke er wäre letztes Jahr gut beraten gewesen, wenn er bei uns verlängert hätte. Kommt für mich nicht so überraschend, dass seine Qualitäten für einen etwas ambitionierteren Erstligisten einfach nicht ausreichen.
Ehemalige Arminen |#1532
30.06.2022 - 16:03 Uhr
Und Ritsu Doan steht wohl kurz vor einem Wechsel nach Freiburg. Wenn der Transfer über die Bühne geht und die kolportierten 8 bis 9 Millionen Ablöse stimmen, bedeutet das auch für den DSC nochmal 40 bis 45.000 Euro. Immerhin.
Ehemalige Arminen |#1533
30.06.2022 - 16:15 Uhr
Können dann ja gleich an den DFB für die Pyro-Show in Bochum weiterüberwiesen werden...

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)
Ehemalige Arminen |#1534
30.06.2022 - 16:16 Uhr
Zitat von SvG0815
Und Ritsu Doan steht wohl kurz vor einem Wechsel nach Freiburg. Wenn der Transfer über die Bühne geht und die kolportierten 8 bis 9 Millionen Ablöse stimmen, bedeutet das auch für den DSC nochmal 40 bis 45.000 Euro. Immerhin.

Was könnt ihr eigentlich über Doan berichten?

Seine Zeit bei der Arminia habe ich leider nicht mehr in Erinnerung. Kurze Zusammenfassungen der letzten Saison lassen nur die grobe Einschätzung zu, dass sein Spielstil etwas an Arjen Robben erinnert. Er zieht gerne nach innen um mit seinem starken Fuß abzuschließen, aber eben auch oft an die Grundlinie für eine Hereingabe.

Insgesamt verwundert mich die hohe Summe, die hier im Gespräch ist und die hohe Summe für die er zu Eindhoven gewechselt ist, seine Statistiken sind für die offensive Niederländische Liga in Ordnung bis gut, aber nicht herausragend.

Würde mich freuen, wenn ihr mich etwas erhellen könntet und ich will diesen Moment noch nutzen euch eine gute Saison zu wünschen und hoffe, dass ihr einen guten Kader zusammenbekommt und vielleicht auch oben angreifen könnt, wenn nicht mehr.
Ehemalige Arminen |#1535
30.06.2022 - 16:21 Uhr
Zitat von SvG0815

Woher stammt denn die Info, dass wir da auch nochmal einen Betrag für sehen? smile

•     •     •

Voran Arminia Bielefeld
Ehemalige Arminen |#1536
30.06.2022 - 16:29 Uhr
Zitat von daduck

Zitat von SvG0815

Woher stammt denn die Info, dass wir da auch nochmal einen Betrag für sehen? smile

Aus dem FIFA-Statut. grins

Bei einem internationalen Verbandswechsel steht allen Vereinen, bei denen der Verein zwischen seinem 12. und 23. Lebensjahr fußballerisch ausgebildet wurde, ein (wenn auch sehr geringer) prozentualer Anteil der Ablösesumme zu. Ich habe mich damit schon vor geraumer Zeit beschäftigt und dann von unserer Technik ein kleines Tool bauen lassen, mit dem man das sogar selbst berechnen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 30.06.2022 um 16:32 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#1537
30.06.2022 - 16:29 Uhr
Zitat von D3R5P13L3R
Zitat von SvG0815

Seine Zeit bei der Arminia habe ich leider nicht mehr in Erinnerung. Kurze Zusammenfassungen der letzten Saison lassen nur die grobe Einschätzung zu, dass sein Spielstil etwas an Arjen Robben erinnert. Er zieht gerne nach innen um mit seinem starken Fuß abzuschließen, aber eben auch oft an die Grundlinie für eine Hereingabe.

Insgesamt verwundert mich die hohe Summe, die hier im Gespräch ist und die hohe Summe für die er zu Eindhoven gewechselt ist, seine Statistiken sind für die offensive Niederländische Liga in Ordnung bis gut, aber nicht herausragend.

Würde mich freuen, wenn ihr mich etwas erhellen könntet und ich will diesen Moment noch nutzen euch eine gute Saison zu wünschen und hoffe, dass ihr einen guten Kader zusammenbekommt und vielleicht auch oben angreifen könnt, wenn nicht mehr.

Ritsu ist ein sehr guter Dribbler, der mit seinem tiefen Körperschwerpunkt und Beweglichkeit gerne auch mal 2-3 Spieler auf engsten Raum austanzen kann. Er ist zwar nicht der schnellste, dafür aber durchaus robust im Zweikampf. In seiner Zeit bei uns war das größte Problem, dass er mehr oder weniger Alleinunterhalter sein musste, da er dem Rest der Offensive zwei Schritte voraus war, dazu hat er noch zu oft falsche Entscheidungen getroffen.

Ich glaube ihr kriegt mit Ritsu einen tollen Spieler der sehr viel Spaß macht beim zuschauen. In einer Mannschaft wie Freiburg traue ich ihm auch durchaus zu noch einen Entwicklungssprung zu machen.
Ehemalige Arminen |#1538
30.06.2022 - 16:34 Uhr
Zitat von Knoiff
Zitat von D3R5P13L3R

Zitat von SvG0815

Ritsu ist ein sehr guter Dribbler, der mit seinem tiefen Körperschwerpunkt und Beweglichkeit gerne auch mal 2-3 Spieler auf engsten Raum austanzen kann. Er ist zwar nicht der schnellste, dafür aber durchaus robust im Zweikampf. In seiner Zeit bei uns war das größte Problem, dass er mehr oder weniger Alleinunterhalter sein musste, da er dem Rest der Offensive zwei Schritte voraus war, dazu hat er noch zu oft falsche Entscheidungen getroffen.

Ich glaube ihr kriegt mit Ritsu einen tollen Spieler der sehr viel Spaß macht beim zuschauen. In einer Mannschaft wie Freiburg traue ich ihm auch durchaus zu noch einen Entwicklungssprung zu machen.

So ähnlich würde ich es auch beschreiben. Für so einen "leichtgewichtigen" Dribbler ist er wirklich erstaunlich zweikampfstark. Freiburg und Doan, das könnte sehr gut passen und würde mich persönlich sehr freuen.
Ehemalige Arminen |#1539
30.06.2022 - 18:32 Uhr
Ritsu hatte ich im letzten Jahr bei Arminia sehr vermisst.
Durch ihn war im 1. Bundesligajahr immer Bewegung im Offensivspiel.
Manche Spielzüge hatten zu Toren und Arminias Verbleib in der 1. Liga geführt,
Mal sehen, was er in Freiburg bewegen kann.
Ehemalige Arminen |#1540
30.06.2022 - 20:24 Uhr
Nach Clauss seinem Abgang, hatten wir in Doan jemanden vom Spielertyp gänzlich anderen aber, ein Spieler, der auf seine Art die Lücke etwas schließen konnte.

Oben wurde er perfekt beschrieben.
Erwähnen möchte ich noch, dass er nicht nur Zweikampfstark ist, diese auch gerne annimmt.
Also jemand, der auch mit nach hinten arbeitet und sich in den Dienst des Teams stellt.
Selbstverständlich hat er einige Alleingang im Spiel, aber Spieler mit Mut braucht man ja.

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.