Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Ehemalige Alemannen

05.02.2006 - 23:18 Uhr
Ehemalige Alemannen |#601
13.02.2011 - 20:30 Uhr
Ich sehe das etwas differenzierter. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Gegner derjenigen Spieler, die sich nach einer solchen Aktion nicht theatralisch fallen lassen, oft nicht bestraft werden und weiterspielen dürfen. Solche Szenen passieren oft Abseits des Geschehens und die Spieler haben sich angewöhnt, durch ihre "Schauspieleinlagen" auf solche Dinge aufmerksam zu machen. Ich finde nämlich, dass es genauso unsportlich ist, sich "schwer getroffen" fallen zu lassen, wie nach einer Tätlichkeit weiterspielen zu dürfen.
Dennoch sollte dieser Komödiantenstadtl langsam mal aufhören. Der DFB tut gut daran, seine Schiedsrichter-Anweisungen etwas zu reduzieren, sodass die Aufmerksamkeit der Unparteiischen sich mehr auf das Geschehen auf dem Platz richtet.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Ehemalige Alemannen |#602
14.02.2011 - 15:52 Uhr
So unklug ist es vielleicht nicht sich jetzt von Frontzeck zu trennen. So kann der neue Trainer schon die Spieler beobachten, die er mit in die neue Saison nehmen möchte und entscheiden, wen er lieber vor die Tür setzt. Dazu kann Eberl mit dem neuen Coach die Neuverpflichtungen frühzeitig vereinbaren. Halte das auf jeden Fall für besser, als wenn Anfang Juli ein neuer Coach kommt, der dann mit dem leben muss, was er vorgesetzt bekommt.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

Ehemalige Alemannen |#603
09.03.2011 - 23:04 Uhr
Schmadtkes stetiges Gemoser, immer aus Nichts viel machen zu müssen hat seinen Kredit beim Vorstand stetig aufgebraucht. Im Prinzip ist also die klamme Finanzsituation schuld an Schmadtkes Abgang. Man kann ja auch nachvollziehen wenn sportliche Erfolge, die wir unter Schmadtke zweifellos hatten, ständig dafür genutzt werden, Etatllöcher an allen Ecken zu stopfen. Schmadtke wollte endlich mal Geld investieren und nicht immer verbrannte oder talentierte Spieler (wieder) aufbauen. Hinzu kam, dass unser damaliger Vorstand in der Tat ein, ich zitiere mal Herrn Wieschemann: "Defizit an Durchblick" hatte. Schmadtke hatte sich über die Jahre einen Namen gemacht und Begehrlichkeiten geweckt, da ist es normal dass man einen Verbleib an die sportliche Kompetenz (und damit die eigene Perspektive) der Vereinsführung knüpft.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

Ehemalige Alemannen |#604
10.03.2011 - 08:01 Uhr
Das Schmadtke sich über die Situation aus nichts, viel zu machen beschwert hat ist ja auch nur allzu verständlich, wenn Leute wie ein Herr Linden der Meinung sind / waren, dass man die Alemannia in der Bundesliga etablieren kann. Selbst wenn die finanzielle Situatuion nicht eng wäre, sondern in sag mal "angemessen" so wären gut und gerne 15-16 Teams in einer besseren Ausgangssituation. Wenn aber schon die Erwartungen von oben so sind, das der Verein unter den Top 15 des Landes stehen soll, ist ein ruhiges Arbeiten nicht möglich. Wohlwohlend kann die Alemannia von den jetzigen Bundesligisten nur mit 3 mithalten (Mainz, Freiburg und St. Pauli), der Rest sind ganz andere Kaliber. Dazu kommen noch Teams wie Hertha oder Düsseldorf die eher den Anspruch haben können sich in der BuLi zu etablieren. Da bleiben nicht mehr viele Plätze in der Bundesliga um sich zu etablieren.

Ich kann da völlig verstehen, dass sich Schmadtke beschwert, wenn das Ziel ist, alle anderen Vereine mit dem gleichen Potenzial hinter uns zu lassen, nebenbei noch Clubs mit mehr Möglichkeiten zu überholen und das noch mit leeren Kassen.

•     •     •

Waterman - Achenbach, Feisthammel, Szukala, Höger - Rolfes, Pinto - Stieber, Holtby, Schlaudraff - Ibisevic
(nur aktive Spieler, gemessen an den aktuellen Leistungen / dem aktuellen Leistungsvermögen)
Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Ehemalige Alemannen |#605
02.04.2011 - 10:27 Uhr
Unser neuer Sportdirektor Samir Arabi hat nun Markus von Ahlen als neuen Trainer für die 3. Liga bei uns ins Gespräch gebracht. Für uns ist er natürlich eher ein unbeschriebenes Blatt. Kann jemand was von euch etwas zu ihm sagen? Vielen Dank!

•     •     •

Arminia till I die!
Ehemalige Alemannen |#606
02.04.2011 - 10:43 Uhr
Zitat von studti:
Unser neuer Sportdirektor Samir Arabi hat nun Markus von Ahlen als neuen Trainer für die 3. Liga bei uns ins Gespräch gebracht. Für uns ist er natürlich eher ein unbeschriebenes Blatt. Kann jemand was von euch etwas zu ihm sagen? Vielen Dank!

Bisher habe ich nur rausgefunden das er als Trainer gegen Arminias U17 wohl einmal mit 2:3 verloren hat. Aber ich hoffe auch das uns die Aachener mehr sagen können.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Ehemalige Alemannen |#607
02.04.2011 - 23:33 Uhr
Zum Trainer Markus von Ahlen kann ich trotz enger Kontakte nach Leverkusen nicht viel sagen. Der Spieler Markus von Ahlen war ein Musterprofi, ein Arbeiter und guter Taktiker. Bei unserer Trainersuche im Sommer hätte ich ihn mir als Kandidaten gewünscht. Ich traue ihm durchaus zu, euch wieder aus dem Sumpf zu ziehen.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

Ehemalige Alemannen |#608
03.04.2011 - 10:09 Uhr
Zitat von Captain_Kirk:
Zum Trainer Markus von Ahlen kann ich trotz enger Kontakte nach Leverkusen nicht viel sagen. Der Spieler Markus von Ahlen war ein Musterprofi, ein Arbeiter und guter Taktiker. Bei unserer Trainersuche im Sommer hätte ich ihn mir als Kandidaten gewünscht. Ich traue ihm durchaus zu, euch wieder aus dem Sumpf zu ziehen.

Erst einmal danke für die Auskunft. Als Spieler hatte ich ihn eigentlich auch so ähnlich in Erinnerung.
Und seine Arbeit als U17 Trainer in Leverkusen und aktuell in Hamburg scheint ja zumindest solide zu sein.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Ehemalige Alemannen |#609
07.04.2011 - 20:30 Uhr
Der in den Niederlanden durchaus erfolgreiche Andreas Lasnik im TM-Interview:
http://www.transfermarkt.at/de/andreas-lasnik-kann-auch-im-oefb-team-eine-stuetze-sein/news/anzeigen_59909.htmlZitat

Transfermarkt.at: Das dritte Jahr im Ausland neigt sich dem Ende zu, die ersten beiden in Aachen verliefen nicht nach Wunsch. Wie blicken Sie darauf zurück?

Andreas Lasnik: Das Fazit kann nicht positiv sein. Ich bin mit großen Erwartungen nach Aachen gekommen, Jörg Schmadtke (mittlerweile Hannover-Sportdirektor, Anm.) hat mich geholt. Es ist von Anfang eigentlich gut gelaufen, ich habe im ersten Spiel im Pokal gleich von Anfang an gespielt und ein Tor geschossen. Beim nächsten Spiel habe ich mich dann auf der Bank wiedergefunden. Im Nachhinein war es wohl ein Missverständnis zwischen dem Trainer und mir. Er hat anders geplant, das hat er mir auch das ganze Jahr über gezeigt. Aachen ist aber sicher ein toller Verein, ich habe Freunde dort gefunden. Es war eine Lernphase für mich, gerade nach der schweren Verletzung. Ich habe dann noch drei, vier Spiele gemacht, aber es war einfach Zeit für einen Neuanfang.

Transfermarkt.at: Der damals erst 18-jährige Lewis Holtby lief Ihnen den Rang ab. Tat das doppelt weh?

Andreas Lasnik: So war es eigentlich nicht. Ich wurde für die zentrale Position in der Offensive geholt, so war es mit Management und Trainer abgesprochen. Dann hat die Saison begonnen und die Position war nicht mehr vorhanden. Es wurde plötzlich mit zwei defensiven Mittelfeldspielern gespielt. Da war für mich klar, dass es für mich extrem schwierig werden würde. Es gab nur noch die beiden Außenposition, aber die sind im flachen 4-4-2 nicht wirklich meine Stärke.

Transfermarkt.at: Wäre eine frühere Trennung aus heutiger Sicht besser gewesen?

Andreas Lasnik: Es kam gleich die Verletzung dazu. Wäre das nicht passiert, hätte alles ganz anders laufen können. Man hat ja ganz klar gesehen: Unter dem neuen Trainer (Michael Krüger, Anm.) habe ich gespielt, sobald ich fit war. Im Nachhinein bin ich schon der Meinung, dass mir anfangs der eine oder andere Stein in den Weg gelegt worden ist, aber es war sicher eine Phase, aus der ich gestärkt herausgekommen bin. Jetzt blicke ich nach vorne.
Ehemalige Alemannen |#610
17.04.2011 - 22:19 Uhr
Andreas Lasnik scheint in Tilburg wieder aufzublühen. 8 Tore und 10 Vorlagen sind klasse, vor allem vor dem Hintergrund, dass Tilburg verhältnismäßig bescheidene spielerische Mittel besitzt. Ich glaube im Sommer wird man noch viel von ihm hören, da er sich sicherlich einem besseren Verein anschließen wird.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.